Fist of the North Star: Ken's Rage

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Fist of the North Star: Ken's Rage

Beitrag von 4P|BOT2 »

All zu häufig kommt es nicht vor, dass sich Koei auf Lizenzen stürzt. Bei der Umsetzung der in Fernost und Amerika populären Comicbuch-Serie Fist of the North Star scheint sich das Risiko allerdings gelohnt zu haben: Im Land der aufgehenden Sonne unterstützen bereits über eine halbe Million Spieler den Helden Ken auf seinem Rachefeldzug! Kann der Anime-Prügler auch außerhalb Japans zünden?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Fist of the North Star: Ken's Rage
tobiko
Persönliche Nachricht:

fotns

Beitrag von tobiko »

Ich habe die Demo gezockt und kann mich dem Test nur anschließen. Da erinnere ich mich lieber an mein Fist of the north star game boy Spiel zurück, was zugegebener maßen auch eher langweilig war :D
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von nekojaghen »

Also ich habe die Demo gespielt und fand es wirklich grottig. Ich weiß nicht wie sich das Spiel noch im Verlauf entwickelt, aber Aufgrund meines Eindrucks hätte ich niemals über 50% gegeben.

Ich habe nichts gegen schlichte Kloppspiele und bin ein großer Freund von z.B. der Warriors-Reihe oder Sengoku Basara. Auch das... ähm... punkige Endzeitsetting (oder so) hätte mich interessiert. Aber bei diesem Ding hatte ich irgendwie konstant das Gefühl, mich durch einen Eimer Erbrochenes zu prügeln, der vielleicht noch mit etwas Kot geschmückt war... und das meine ich nicht positiv. Die Steuerung kann man übrigens als simpelst bis verhunzt (sobald man z.B. auf einem Motorrad sitzt) bezeichnen, ich weiß nicht was daran eingängig sein soll. Die Demo gibts im US-Store und ich würde wirklich jedem, der auch nur entfernt mit dem Kauf liebäugelt, empfehlen, sich die vorher einmal reinzuziehen. Ich war vorher drauf und dran, das Teil zu bestellen. Hinterher habe ich beschlossen, dass ich dieses Spiel nichtmal kaufen würde wenn es 5 Euro kostet.

Tut.
SiegerTyp
Persönliche Nachricht:

crap

Beitrag von SiegerTyp »

Das Spiel ist so mies, Anhand der Demo würd ich höchstens 5 geben und auch nur wegen dem Splatter.
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

FotN

Beitrag von Cubefreak »

So Darksword, jetzt bist du dran :lol:
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Die Demo fand ich schon... wüüüüürg.

Aber warum steht "explizite Gewaltdarstellung..." als + da, wenn auch nur unter sonstiges? Das sollte weder bei +, noch bei - stehen. Was käme denn dann bei Blood Rayne 2?

+watdafackbloodsplatteromgzlolzbluuuuuuut :lol:
MagisterMike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagisterMike »

Iconoclast hat geschrieben:Die Demo fand ich schon... wüüüüürg.

Aber warum steht "explizite Gewaltdarstellung..." als + da, wenn auch nur unter sonstiges? Das sollte weder bei +, noch bei - stehen. Was käme denn dann bei Blood Rayne 2?

+watdafackbloodsplatteromgzlolzbluuuuuuut :lol:
Weil die Gegner im Manga und in Anime auch so Explodieren ?
Ich finde das Spiel garnicht mal so schlecht, was zum großen Teil daran liegt das ich "Hokuto No Ken" Fan bin. Die Story geht recht nah dem Manga und passt vom Prinzip her zum Dynast Warrior Flair, da sich Kenshiro in der Serie wie auch im Manga durch Horden von Gegner metzelt. Ich finde es besonders gut das ich die Side-Storys von anderen Characktern erfahre wie z.B. Shin (den man natürlich mit seinem Nanto Stil spielen darf). Die Missionen sind zum größten Teil langweilig, wie z.B. Rette Zivilisten oder besiege die Gegner innerhalb des Zeitlimits. Das mit dem - Punkt im bezug auf Klongegner stimmt schon doch das kann man auch zum Manga bzw. Anime sagen da sehen die nähmlich sich auch sehr ähnlich. Zum Punkt " ... an der man sich aber schnell sattgesehen hat " das stimmt die Gegner "Explodieren" zwar im Manga bzw. Anime aber auf unterschiedliche Art und Weise, mal Explodier da der Kopf, die Arme oder auch der Gesammte Körper(Überwiegend).
Mein Fazit ist.
Leute die "Fist of the North Star" alias "Hokuto no Ken" kennen werden dieses Spiel mögen, weil es sehr mit dem Manga/Anime Sympathisiert aber dann bitt nur bis max. 30 € dafür zahlen denn man hätte mehr daraus machen können.

EDIT:
Ich hatte vergessen zu erwähnen das ein großer BUG im Spiel ist! Im 5 pder 6 Level wenn man "Uighur" besiegt und die Synchro auf Japanisch ist kommt man in einer Dauerschleife und kann den Level nicht beenden. Man darf den Finisher beim ersten mal nicht beenden, so dass dieser wieder Energie bekomm,t erst dann kann man ihn besiegen.
Gruß

Mike
Dark-Sword
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark-Sword »

Ich bin ein Hack&Slay- und Beat'em Up-Fan, und mag solche Spiele wie Sengoku Basara, Tekken, Dynasty Warriors, Onimusha, God of War, Darksiders, Devil May Cry, Ninja Gaiden, Fist of the North Star,..usw...
Und seit vielen Jahren lese ich mir hier auf 4players.de auch die Reviews zu solchen Games. Und habe auch sehr viele Reviews von 4P/Mathias gelesen. Zum Beispiel diesen Test (Review) von 4P/Mathias mag ich sehr: http://www.4players.de/4players.php/dis ... ors_3.html

@ Mathias:

Es kann ja sein, dass du zur Zeit vielleicht sehr viele Reviews schreiben musstest, und deswegen keine Zeit hattest. Oder du warst vielleicht zur Zeit allgemein zu sehr beschäftigt, und hattest keine Zeit, und konntest deswegen vielleicht die Story von Ken nicht durchspielen? Oder du hast vielleicht vergessen, beim MERIDIAN-Karte-Menü unter "Move Lernen" und unter "Erkennungs-Move Lernen" dir neue Moves, neue Erkennungs-Moves(Finisher) und neue Ultra-Finisher freizuschalten??

Zitat: 4P/Mathias - "Fist of the North Star" Review:
"Nicht einmal die explizite Gewaltdarstellung hat das Potenzial, die Kohlen aus dem Feuer zu holen, da man sich schnell an den wenigen Finishern sattgesehen hat."

Denn, dieser Satz beweist irgendwie, dass du entweder die Story von Ken nicht durchgespielt hast, oder vielleicht beim MERIDIAN-Karte-Menü dem Charakter (mit den Fähigkeiten-Punkten) keine zusätzliche Moves und Erkennungs-Moves (Finisher) gekauft hast? Denn, für jeden Charakter kann man 8 verschiedene Erkennungs-Moves(Finisher) freischalten. Und jeder dieser 8 Finisher ist anders und unterschiedlich. Und für jeden einzelnen Spielbaren Charakter kann man insgesamt 8 Erkennungs-Moves (Finisher) freischalten.
Und wenn man auch die Meisterschaft-Level erhöht, (auch beim MERIDIAN-Karte-Menü) , kann man auch die Zahl der Ultra-Erkennungs-Move-Finisher auf 3 erhöhen. (Und zwar für jeden Charakter)

Aber, bevor man das Game zockt, sollte man auf jeden Fall das HANDBUCH komplett durchlesen. Denn, sonst kann es sein, dass man nicht weiß, wie man all diese Sachen machen muss ;)

Denn ich hab das game komplett durchgespielt, und habe auch für alle Charaktere alle Erkennungs-Moves(Finisher) freigeschaltet.
Alle Erkennungs-Moves(Finisher) und alle Ultra-Finisher sind sehr spektakulär und sehr effektreich !

Ich bewerte das Spiel mit 82%
Obwohl ich auch ein Tekken- und Dynasty Warriors-Fan bin, hat mir "Fist of the North Star" viel mehr Spaß gemacht als Dynasty Warriors und Tekken.

.
Zuletzt geändert von Dark-Sword am 26.11.2010 15:33, insgesamt 6-mal geändert.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Männer lesen im Allgemeinen kein Handbuch
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

ico hat geschrieben:Männer lesen im Allgemeinen kein Handbuch
Handbuch lesen ist wie mit Alufolie grillen :?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@Dark-Sword

Du bist echt ein richtiger Knaller!
Ich würde dir 95% geben!
Dark-Sword
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark-Sword »

Bei einigen Games braucht man das Handbuch nicht zu lesen!
Aber bei "Fist of the North Star" sollte man das Handbuch unbedingt komplett durchlesen! Denn das Spiel ist sehr umfangreich und es gibt sehr viele Sachen zum Freischalten. Zudem gibt es sehr viele verschiedene Sachen zum kaufen, und zum Entwickeln.
Wenn man das Handbuch nicht ließt, dann wird man von diesen verschiedenen Sachen, was ich oben aufgezählt habe, keine Ahnung haben, und man wird auch keine Ahnung haben, was man alles freischalten kann, und was für Sachen man noch kaufen kann, und, und, und..usw...
Und man wird das Spiel nicht richtig verstehen!

.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Dark-Sword hat geschrieben:Ich bin ein Hack&Slay- und Beat'em Up-Fan, und mag solche Spiele wie... dies das ananans

.
Meine Fresse jetzt reichts verdammt! hör auf soviel zu saufen und die ganze Welt davon überzeugen zu wollen, dass dieser eintönige, langweilige haufen scheisse ein gutes spiel ist!

Dark-Sword hat geschrieben:Wenn man das Handbuch nicht ließt, dann wird man von diesen verschiedenen Sachen, was ich oben aufgezählt habe, keine Ahnung haben, und man wird auch keine Ahnung haben, was man alles freischalten kann...
weil das spiel einfach kacke ist, will man auch nix weiter freischalten.. verstehst du
Zuletzt geändert von silverarrow am 26.11.2010 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Dark-Sword hat geschrieben:
Bei einigen Games braucht man das Handbuch nicht zu lesen!
Aber bei "Fist of the North Star" sollte man das Handbuch unbedingt komplett durchlesen! Denn das Spiel ist sehr umfangreich und es gibt sehr viele Sachen zum Freischalten. Zudem gibt es sehr viele verschiedene Sachen zum kaufen, und zum Entwickeln.
Wenn man das Handbuch nicht ließt, dann wird man von diesen verschiedenen Sachen, was ich oben aufgezählt habe, keine Ahnung haben, und man wird auch keine Ahnung haben, was man alles freischalten kann, und was für Sachen man noch kaufen kann, und, und, und..usw...
Und man wird das Spiel nicht richtig verstehen!

.
Wir leben aber im Jahr 2010. Da sollten eigentlich alle Spielrelevanten dinge im Spiel erklärt werden. Abgesehen davon glaube ich schon, dass der Tester über deine ach so geheimen Spezialmanöver, welche den Spielspass um ein vielfaches erhöhen, bescheid weiss.
Dark-Sword
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark-Sword »

silverarrow hat geschrieben:
Dark-Sword hat geschrieben:Ich bin ein Hack&Slay- und Beat'em Up-Fan, und mag solche Spiele wie Sengoku Basara, Tekken, Dynasty Warriors, Onimusha, God of War, Darksiders, Devil May Cry, Ninja Gaiden, Fist of the North Star,..usw..
Meine Fresse jetzt reichts verdammt! hör auf soviel zu saufen und die ganze Welt davon überzeugen zu wollen, dass dieser eintönige, langweilige haufen scheisse ein gutes spiel ist!

Du schon wieder!?
Du redest doch einfach nur unsinn und .......... !
All die Games, die ich zocke sind richtige actionreiche Games, die richtig Spaß machen!
Aber, wer weiß was für Scheiß-Games du zockst ????

.