Lego Universe

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149277
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Lego Universe

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zwei Spielspaß-Fliegen auf einen Streich: Die Lego-Videospiele von Traveller's Tales sind ein Garant für gute Unterhaltung. Und Online-Rollenspiele haben spätestens mit World of WarCraft ihre eigene Erfolgsgeschichte geschrieben. Wenn man die Bauklotz-Welten aus Dänemark und das Internet miteinander verbindet, hat man also das Rezept für einen sicheren Hit?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Lego Universe
Benutzeravatar
4lpak4
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 2761
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

nennt mich altmodisch

Beitrag von 4lpak4 »

nennt mich altmodisch/spießig/etc, aber ich finds nicht so toll, dass man jetzt schon die kleinsten an onlinegames anfüttert :?
Benutzeravatar
Kalga
Beiträge: 1044
Registriert: 19.05.2009 21:11
Persönliche Nachricht:

LEGO:Universe

Beitrag von Kalga »

Tja, deckt sich dann mit meinen Eindrücken aus der Beta...

Schade, Schade.
Cyb3rguerrillo
Beiträge: 118
Registriert: 06.10.2006 19:08
Persönliche Nachricht:

Parallelen

Beitrag von Cyb3rguerrillo »

Also als Low-Budget Titel und ohne diesen MMo Müll hätt ichs mir viell. sogar gegönnt. Banjo Kazooie 3 hab ich eigentlich auch nur wegen des Bastelns gezockt und nicht wegen der Geschichte mit den viel zu engen Level.
Schade, das mit den Monatl. Kosten.
Benutzeravatar
X-Live-X
LVL 2
93/99
93%
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

@4lpak4: Meine ich auch, Lego "Hardware" ist klasse, deren "erwachsenen" Games ebenfalls. Aber das hier verfehlt irgendwie das Ziel.
Bild
Benutzeravatar
blackeagle2k3
Beiträge: 189
Registriert: 07.04.2009 15:51
Persönliche Nachricht:

Kinder und MMO

Beitrag von blackeagle2k3 »

Ich weiß ja nicht ob das gut ist Kinder MMO's auszusetzen, also ich bin zwar erst 18 und hab mit 4 mein ersten GameBoy bekommen ;) und gezockt weil meine Eltern nie zeit für mich hatten (Trauer Geschichte ich weiß xD) aber ich glaub wen ich mit MMO's aufgewachsen wäre dann hätte ich sicher keine Freunde und würde nur noch vor dem PC sitzen, was ich als Informatiker zwar sowieso tue, aber ich glaub ihr wisst was ich meine.

Eltern sollten mit ihren Kinder mehr zeit verbringen und nicht den Computer für die das machen lassen.
So bekommt man sicher ein besseres soziales denken und Umfeld, man wird nicht in sich eingeschlossen und zum Amokläufer, weil die Eltern nichts mit bekommen, dann gibt man wieder den Games die schuld, was für ein Kreislauf xD
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Online gebuehren bei einem Lego game?!?!?

Die DS Games von Lego (besonders Batman) sind ja ganz gut, gerade fuer Zwischendurch. Aber bei einem Online Game, welches schon kaum Moeglichkeiten bietet, eine Monatliche Grundgebuehr zu verlangen, NACHDEM die kleinen bereits alles innerhalb von 30 Tagen kostenlos sehen konnten, wird mMn nicht funktionieren...
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
DerArzt
Beiträge: 991
Registriert: 07.10.2010 21:12
Persönliche Nachricht:

okay

Beitrag von DerArzt »

ich hab den test nicht gelesen, aber ob man den kontra punkt mit dem abo-modell nicht hätte weg lassen können? :?

Dennoch, stimmt es das der Chat bzw. eigentlich das ganze Spiel, vollkommen zensiert sind und das man manchmal nicht mal ein normales Wort schreiben kann?
Benutzeravatar
PunkZERO
Beiträge: 1018
Registriert: 20.07.2009 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: okay

Beitrag von PunkZERO »

DerArzt hat geschrieben:ich hab den test nicht gelesen, aber ob man den kontra punkt mit dem abo-modell nicht hätte weg lassen können? :?

Wenn du den Test gelesen hättest wüsstest du, warum der Punkt da steht...ist in diesem Fall kein Grundsatzding, sondern wirklich ne diskussionswürdige Fehlentscheidung seitens der Anbieter.

Zum Spiel selbst: ich hab immer so meine Probleme mit Spielen, die ihren Reiz einfach nur aus dem Grind beziehen (sämtliche Sportspiele zählen hier natürlich aus offensichtlichen Gründen nicht xD).
Wenn ich also wirklich in einem WE alles gesehen haben könnte und dann "nur" noch den Klötzchen-Editor hätte glaube ich nicht, dass mich das dann länger als 5,6 Stunden weiter motiviert.
Zumal ich bei Lego auch noch ein wenig Purist bin: so viel Spass mir die Lego Star Wars Spiele z.B. auch gemacht haben, ich bin eher der Lego-Selbstbastler und auch wenn das monatliche Abo günstiger ist, als sich pro Monat auch nur ne mittelgroße Packung Lego zu holen find ich das "Hardware" Lego einfach spannender. 8)
C18H27NO3 - Addicted
neteye
LVL 2
31/99
23%
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2009 18:11
Persönliche Nachricht:

Re: okay

Beitrag von neteye »

DerArzt hat geschrieben:Dennoch, stimmt es das der Chat bzw. eigentlich das ganze Spiel, vollkommen zensiert sind und das man manchmal nicht mal ein normales Wort schreiben kann?
Beim Chat kann ich bestätigen, dass da jedes einzelne Wort mit einer Datenbank abgeglichen wird, ob das nicht etwas böses ist...
Doof ist nur, wenn man keine NPC-Namen schreiben kann, um zb. nachzufragen, wo derjenige zu finden ist. Oder wo man für eine Quest ein Autogramm findet. Auto kann man schreiben, Autogramm nicht, und zusammensetzen wie "auto gramm" geht auch nicht... Gramm stand zu dem Zeitpunkt nicht in deren Wörterbuch.
Keine Ahnung ob das mittlerweile erweitert/geändert wurde...
... aber ich war auch eher vom Umfang etc. enttäuscht, weshalb mein Abo schon ausgelaufen ist. Schon traurig eigentlich, wenn man selber an dem Ding mitgearbeitet hat.
Und wenn man ohne die Verhaltens-Programmierung für Eigenkreationen verzichten kann, gibt es auch Kostenloses, den Lego Digital Designer zum Beispiel. Wenn es kostenlos aber sehr mächtig sein soll, nimmt man halt LDraw/MLCad, ist dann halt etwas umständlich/komplexer ;)
Benutzeravatar
lenymo
Beiträge: 447
Registriert: 13.12.2009 01:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Hoffen wir mal das das ganz schnell wieder in der Versenkung verschwindet, jetzt auch noch jüngere Kinder an die MMORPG-Nadel zu hängen muss ja nicht sein. Und für Erwachsene bietet das Teil wohl nicht genug. Hätten sie mal besser ein ganz normales offline Lego-Game draus machen sollen.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6074
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ohne Abo würde mich der Editor reizen! Wird ja wohl ne Möglichkeit das Ding auf Privatservern zu spieln oder?
Bild
eNTi
Beiträge: 152
Registriert: 08.11.2006 15:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eNTi »

lulz... er hat das "p"-wort verwendet.
Bild
Chump
Beiträge: 175
Registriert: 13.02.2009 19:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chump »

Früher hat man mit Legoklötzchen gebaut und heute spielt man Lego am Computer. :hammer:
In Zukunft werden werden alle jetzigen Kinder 24/7 am Computer spielen, essen, waschen, reden, schlafen............

Welcome Generation Zero
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6074
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

lenymo hat geschrieben:Hoffen wir mal das das ganz schnell wieder in der Versenkung verschwindet, jetzt auch noch jüngere Kinder an die MMORPG-Nadel zu hängen muss ja nicht sein. Und für Erwachsene bietet das Teil wohl nicht genug. Hätten sie mal besser ein ganz normales offline Lego-Game draus machen sollen.
Das bringts eigentlich auf den Punkt.
Bild
Antworten