Kinect vs. Move

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Kinect vs. Move

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Kinect vs. Move
J1natic
Persönliche Nachricht:

Kinect vs Move

Beitrag von J1natic »

Bild

VS

Bild
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

wenn ihr die Technik von Kinect schon nicht faszinierdend findet ist euch echt nichtmehr zu helfen....
Was wollt ihr dann bitte? 5D Geräte mit betretbarem Raum und Natureffekten?
Denkt mal 10 Jahre zurück zomg

€: der komplette Vergleich ist eh absolut sinnlos, da von anfangan schon keine Kinect-Fans wart.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab immer wieder von Leuten gelesen, dass Kinect ja im Grunde billiger sei als Move, weil es mehrere Spieler erfasst und bei Move braucht man für jeden Spieler Controller.

Aber wenn Kinect nur 2 Leute gleichzeitig erfassen kann, ist's ja doch wieder blöd...
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Predint hat geschrieben:wenn ihr die Technik von Kinect schon nicht faszinierdend findet ist euch echt nichtmehr zu helfen....
Faszinierend war die Grundidee auf dem Papier, aber das System wurde ja gekickt und durch Kinect ersetzt. :wink:
Wirklich faszinierdendes hab ich bisher noch nicht gesehen und mit den guten Absichten allein sich läßt sich so einfach auch kein Blumentopf gewinnen.

Aber erstmal abwarten was diese Kinect-Woche noch so bringt...
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

werde mir weder kinect noch move kaufen, alles nur wii-müll...
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

Das Problem ist das man beide Geräte einfach nur vergleicht. Quasi ein PS vs XBOX battle !
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Was für ein (sorry) absolut sinnloser Vergleich.

Einen Punkt (Haptik & Feedback) in dem Kinect logischer Weise gar nicht punkten kann, überhaupt aufzuführen (wer sich Kinect kauft, wird auch sicherlich kein Feedback in irgendeiner Form erwarten). Da könnt ihr doch ebenso den Punkt "Freiheit beim Spielen" (wie wenig muss man mit sich rumtragen, um spielen zu können) einführen. Das wäre genauso "fair" ...

Zum Preis und Platzbedarf könnte ich auch noch was sagen, aber welchen Sinn hat dieser Vergleich überhaupt? Für einen Spieler der sein Augenmerk auf controllerfreies Spielen setzt, gewinnt Kinect in jedem Punkt, für jemanden der das nicht möchte, gewinnt Move in jedem Punkt. Das sagt wohl alles über die Logik dieses Tests aus.
dimo2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dimo2 »

IMHO sinnloser Vergleich.
Es hilft zwar die Vor-und Nachteile der jeweiligen Technik aufzuzählen, aber dann gleich Sterne zu vergeben ist für Hardware mMn unangemessen.
Gerade bei Punkten wie Haptik und Feedback, in denen Kinect ja garnicht punkten kann und will.

Bei mir persönlich ist die Wahl aber sowieso nur zwischen Kinect oder kein Kinect. Jenes ist im Gegensatz zu Move nämlich auch tatsächlich was neues und nicht ein Wii-Rehash.
Für PS3ler die keine Wii haben vllt. interessant, für alle anderen nicht ganz so
Zuletzt geändert von dimo2 am 08.11.2010 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe536206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe536206 »

So viel ich weis kann man Kinect im Sitzen Spielen bloß kam diese Änderung so spät das dass die launch Spiele nicht unterstützen. Außerdem kann Kinect mehr als zwei Spieler aktiv Erfassen. Ein Spiel was dies aber anscheinend noch nicht.
Khaanara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khaanara »

Fehlt da bei den Movecontroller nicht noch die Nunchuck-Kopie zum Steuern ? Der PS3-Controller ist doch haptisch eher ein Minuspunkt !
Malaak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malaak »

dimo2 hat geschrieben: Bei mir persönlich ist die Wahl aber sowieso nur zwischen Kinect oder kein Kinect. Jenes ist im Gegensatz zu Move nämlich auch tatsächlich was neues und nicht ein Wii-Rehash.
Naja...
Move ist ein Wii-Rehash
Kinect ist ein Eyetoy-Rehash

Mfg Malaak (der Kinect Phantasieweltenzerstörer)
Zuletzt geändert von Malaak am 08.11.2010 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

dimo2 hat geschrieben:Bei mir persönlich ist die Wahl aber sowieso nur zwischen Kinect oder kein Kinect. Jenes ist im Gegensatz zu Move nämlich auch tatsächlich was neues und nicht ein Wii-Rehash.
Für PS3ler die keine Wii haben vllt. interessant, für alle anderen nicht ganz so
Kinect ist eigentlich auch nur für 360er interessant, die keine Wii haben. Wie bei Move vs. Wiimote sind die Kinect-Spiele bisher allesamt Wii-Rehashes - Springen, Schütteln, Ausweichen, alles schon gesehen, alles schon gespielt, jetzt nur nochmal präziser. Kinect ist nur eine weitere Form der Motion Controls, mit Vor- und Nachteilen.
mr. rogers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. rogers »

Oh man, ohne eine Glaskugel neben mir stehen zu haben, weiß ich irgendwie jetzt schon, wie dieser "Test" ausfallen wird.

4players ist so ziemlich die einzige Stelle weit und breit bei der von Beginn an Kinect mit Kritik, Hohn und Spott belegt wurde. Egal in welche Richtung es ging...stets wurden ausschließlich negative Aspekte beleuchtet und darüber berichtet.

Ich will gar nicht damit anfangen, dass weltweit zumindest die Technik selbst weitestgehend sehr positiv bewertet wurde. Was ihr hier seit Monaten macht, ist ein mit Scheuklappen praktizierter Veriss eines neuen Mediums, dass hier nie eine wirkliche Chance bekommen hat.

Gerade die Visionäre von 4Players, die Tag ein Tag aus nach Inovation, Fortschritt und Eröffnung neuer Möglichkeiten des Gamingsektors schreien, ja sich beinahe daran erbrechen, kapitulieren hier vor einer unsäglichen Engstirnigkeit, die mir einfach unbegreiflich ist.

Ja, als Kinect-Betatester blieben mir die Schwierigkeiten auch nicht verborgen, aber spätestens mit der Version, die MS zum Launch bereitstellt, bekommt man ein technisches Produkt, das viel mehr bietet, als ihr hier eurer Leserschaft weismachen wollt - auch wenn der Test noch nicht beendet ist. Das Resultat, steht, nein stand für euch doch schon von Anfang an fest.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Oh ja , OHHHHHHH JAAAAAAAA

Ich spüre den Butthurt der 360 Besitzer so deutlich in der Luft, ich könnte Stücke rausschneiden und weiterverkaufen so erfüllend sind die Schmerzen hier,