Assassin's Creed: Brotherhood

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed: Brotherhood

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie war das? Desmond war in der virtuellen Gestalt von Ezio endlich in Cäsars Stadt angekommen - und dann? Dann endete seine Reise. Mit einem offenen Ausgang, natürlich, denn wir sollen ja auf die Fortsetzung gespannt sein. Assassin's Creed: Brotherhood ist nicht diese Fortsetzung. Die Geschichte um die Schöpfer der Menschheit und um Desmond wird vermutlich erst mit einem neuen virtuellen Eg...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Assassin's Creed: Brotherhood
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

pfff

Beitrag von lichtpunkt »

Wenn da dann immer noch dieser sogenannte "Kopierschutz" von Ubisoft drin ist, ist dieses Spiel wie auch sein Vorgänger und Siedler 7 für mich eh gestorben.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Mir gefallen die Neuerungen. Eine der großen Schwächen der Vorgänger war ihre Gleichförmigkeit in Verbindung mit der fehlenden Herausforderung - und zumindest den ersten Punkt könnten die kleinen taktischen Entscheidungen deutlich entschärfen.
Im Umkehrschluss fehlt es auch AC2.5 an einer richtigen Herausforderung?
Darauf bezogen:
Immerhin hat Ezio jetzt mehr Möglichkeiten im Kampf, sich und die unter seiner Obhut zu beschützen.
Schon beim zweiten Teil waren es eigentlich zu viele Möglichkeiten, zumindest unnötige Möglichkeiten.
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Dämliches Setting

Beitrag von A.Hopper »

Wäre da nicht diese, Verzeihung, strunzdumme Rahmenhandlung mit Animus, virtuellem Raum und stilistisch völlig unpassenden Matrix-ähnlichen Einblendungen, könnte ich in dieses malerische Setting wirklich eintauchen.

So wurde ich schon im ersten und zweiten Teil ständig aus meinem "Film" gerissen, mit langweiligen Cyber-Space-Abhandlungen genervt und habe letztendlich die Lust an der gesamten Story verloren.

Das Spiel könnte großartig sein, wenn man sich nur endlich von Animus & Co. trennen würde....

Sehr schade. Hatte gehofft, wenigstens Brotherhood wäre frei davon.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ich frage mich eher, ob wieder ganze Kapitel aus dem Spiel genommen werden um sie dann als DLC zu verkaufen.Denn wenn ja werd ich die AC:Brotherhood lassen.
Ich hab echt nichts gegen zusätzlichen DLC, aber das bei AC 2 ganze 2 Kapitel rausgenommen wurden und dann als DLC verkauft wurden ist einfach unter aller Sau.

Bis denn
Enesty
Persönliche Nachricht:

Re: Dämliches Setting

Beitrag von Enesty »

A.Hopper hat geschrieben:
Das Spiel könnte großartig sein, wenn man sich nur endlich von Animus & Co. trennen würde....
Geschmackssache. Für mich persönlich macht genau diese Rahmenhandlung den Reiz des Spiels aus. Davon mal abgesehen ist das hier wohl das einzige Spiel, bei dem der Einsatz von Ingame-Minimap, Lebenspunkte-Anzeigen und ähnlichen tatsächlich sinn macht.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Irgendwie beruhigend, die Vorschau. Nach den vielen MP-Charakter-Vorstellungsvideos hatte ich schon bald befürchtet, das eigentliche SP-Erlebnis würde fast etwas zu kurz kommen, aber der Text liest sich ja ganz angenehm... und das von jemandem, der vom Vorgänger (abgesehen von der Optik) inhaltlich nicht wirklich begeistert klang.
Yunsung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yunsung »

Weiß denn wer bzw. gibt's irgendwo ne News mit Info's zum Kopierschutz?
Hoffe die machen's so wie bei Ruse und machen zumindest mit Steam, auch wenn ich mit Steam nicht ganz glücklich bin :/
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

AC bringt ständig Neuerungen die kein Mensch braucht (( in AC2 war das obergrass da man sie bei den Bosskämpfen mehrheitlich gesperrt hat,und in der Hauptstorry mehrheitlich nicht anwendbar, man hatte das Gefühl sie wurden für ein anderes Game entwickelt))....und die das Wort Assassine immmer mehr zum Deckmäntelchen verkommen lässt, oberversoftet das ganze, weder Fisch noch Fleisch.....ein sauberes und aufgeräumtes möchtegern Aktionsspektakel.....
und der vorher genannte Cyper Desmond und seine Kumpanen empfinde auch als überflüssig und bis jetzt mehr als lahm inziniert. Diesmal darf er ja auch mal richtig draufhauen,im obersterilem Umfeld ....suuuper.

Enzio wirkt auf mich wie ein billiger Italo James Bondi , und Leonardo könnte Q sein mit Zweitjob als Cappucini Verkäufer....

Der MP ist doch sowas von Eingleisig...rumhocken u warten bis sich einer von den 1000 gleichen gestalten auffällig bewegt, um dann mit der einzigsten waffe und dem einzigstens Move den man hat zuzuschlagen, wobei das Opfer praktisch fast keine Chance hat......

Ein sehr gut stelle ich mir anderst vor.....
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Re: Dämliches Setting

Beitrag von DoubleR88 »

A.Hopper hat geschrieben: So wurde ich schon im ersten und zweiten Teil ständig aus meinem "Film" gerissen, mit langweiligen Cyber-Space-Abhandlungen genervt und habe letztendlich die Lust an der gesamten Story verloren.

Sehr schade. Hatte gehofft, wenigstens Brotherhood wäre frei davon.
Wäre das jetzt der Fazit eines Aufsatzes würde die Bewertung folgend lauten:

Du hast das Thema und die Story nicht verstanden!

5 Schade!

:D

@yunsung: das game kommt für den PC eh nicht im november sondern erst im märz. da kannst du noch ne weile warten und bis dorthin wird es sicherlich bekannt gegeben as ac brotherhood wohl den selben kopierschutz verwendet wie bei ac2
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

AC The Ship, eh Brotherhood ist ja was feines, besonders da Ubisoft die PCler ja wieder mal mit mehr Inhalt für ihre treue belohnt, bei so einem super Kundenfreundlichem Kopierschutz mit einzigartigen Online Funktionen können die Konsoleros nur neiddisch gucken!

Bei AC fällt mir grade ein, wann kommt eigentlich Dark Project 4 ? =)
MaxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxSchmerz »

bruchstein hat geschrieben:AC bringt ständig Neuerungen die kein Mensch braucht (( in AC2 war das obergrass da man sie bei den Bosskämpfen mehrheitlich gesperrt hat,und in der Hauptstorry mehrheitlich nicht anwendbar, man hatte das Gefühl sie wurden für ein anderes Game entwickelt))....und die das Wort Assassine immmer mehr zum Deckmäntelchen verkommen lässt, oberversoftet das ganze, weder Fisch noch Fleisch.....ein sauberes und aufgeräumtes möchtegern Aktionsspektakel.....
und der vorher genannte Cyper Desmond und seine Kumpanen empfinde auch als überflüssig und bis jetzt mehr als lahm inziniert. Diesmal darf er ja auch mal richtig draufhauen,im obersterilem Umfeld ....suuuper.

Enzio wirkt auf mich wie ein billiger Italo James Bondi , und Leonardo könnte Q sein mit Zweitjob als Cappucini Verkäufer....

Der MP ist doch sowas von Eingleisig...rumhocken u warten bis sich einer von den 1000 gleichen gestalten auffällig bewegt, um dann mit der einzigsten waffe und dem einzigstens Move den man hat zuzuschlagen, wobei das Opfer praktisch fast keine Chance hat......

Ein sehr gut stelle ich mir anderst vor.....
Ist halt alles geschmackssache... Ich fand dass die Neuerungen von AC zu ACII das Game wesentlich interessanter gemacht haben. Endlich konnte man mal was außerhalb der Story machen. Bei AC I war schon nach ner Stunde die Luft raus.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Rickenbacker hat geschrieben:Bei AC fällt mir grade ein, wann kommt eigentlich Dark Project 4 ? =)
Ist in Arbeit, kam zumindest bis Ende letzten Jahres laut Entwickler gut voran und ich denke mal, wenn Deus Ex 3 erschienen ist, sollte es aller Logik nach auch mehr dazu geben. Wir zittern dem Dieb jedenfalls auch schon sehr erwartungsvoll entgegen! :)

Ben
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Oh da frohlockt mein Gamer Herz aber, besten dank für die Infos.
Dann muss ich ja bald nochmal alle Teile durchzocken, bzw darf.

Hoffentlich ballern sie Teil 4 nicht mit zu viel Action voll, ich will wieder gestresst im Schatten hocken, die Hammeriten beobachten und meinen Holzknüppel polieren (ich hoffe das wird jetzt nicht von einigen Perverslingen missverstanden). =)
iurtghreugi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iurtghreugi »

Rickenbacker hat geschrieben:Hoffentlich ballern sie Teil 4 nicht mit zu viel Action voll
Genau das befürchte ich aber, wundern würde es mich nicht (nur sehr wütend machen :evil: ). Aber ich hoffe auch, dass es ein "echtes" Schleichspiel bleibt, dann wird es sicher gekauft. Mit den ersten Teilen verbinde ich unvergessliche Zockermomente.
Rickenbacker hat geschrieben:ich will wieder gestresst im Schatten hocken, die Hammeriten beobachten und meinen Holzknüppel polieren (ich hoffe das wird jetzt nicht von einigen Perverslingen missverstanden). =)
:D

Edit: ach ja, zum Thema: Nachdem ich mir Teil 1 mal ausgeliehen habe, interessiert mich die Reihe null. Kann diese ganze Sache mit dem Typen, der in die Vergangenheit reist, nicht leiden, das killt jegliche Atmosphäre. Außerdem hatte ich immer das Gefühl, dass man nur simpel Knöpfchen drücken muss. Eins dieser "Style-vor-Gameplay-Spiele", ist nix für mich.