NBA 2K11

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

NBA 2K11

Beitrag von 4P|BOT2 »

»Are you ready?« So schaut er über die Schulter und läuft aufs Parkett. Dann ist er da: Michael »Air« Jordan. Noch bevor ich zum ersten Mal das Menü sehe, führt mich die Legende in die Halle - zum Tip-Off des ersten Final-Spiels anno 1991. Eine Legende fliegt zum Korb. Aber was bedeutet der große Name für das Spiel? Sollte NBA 2K11 nur halb so weit fliegen wie Jordan......

Hier geht es zum gesamten Bericht: NBA 2K11
Las51
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Las51 »

Kann den Test nicht ganz nachvollziehen. Nach dem eher enttäuschenden 2k10, ist die neue Version für mich die beste Basketballsimulation aller Zeiten. Ich spiel es sogar lieber als damals NBA 2k3. Hätte schon eher mit nen Gold-Award gerechnet. Aber so gehen wohl Meinungen auseinander...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich finde es grandios (PC), kann aber auch keine Vergleiche ziehen, weil ich ewig kein Basketball-Spiel mehr gespielt habe.

Super Atmosphäre, Wahnsinns-Animationen und (mich) sehr forderndes, realistisch wirkendes Gameplay.
Für mich ist es auch das beste Sportspiel (Autorennen mal außen vor), das ich je gespielt habe. Das waren aber auch nicht so viele... :wink:
c0lamix
Persönliche Nachricht:

Text

Beitrag von c0lamix »

schöner Artikel, hört sich doch gut an !

Will ja jetzt nich pingelig sein, aber bei der 360-Wertung müsste es "Starkes taktisches Basketball" heißen :D
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von paulisurfer »

Las51 hat geschrieben:Kann den Test nicht ganz nachvollziehen. Nach dem eher enttäuschenden 2k10, ist die neue Version für mich die beste Basketballsimulation aller Zeiten. Ich spiel es sogar lieber als damals NBA 2k3. Hätte schon eher mit nen Gold-Award gerechnet. Aber so gehen wohl Meinungen auseinander...
mir gehts auch so.ich dachte nach der demo schlägt der teil mit 92% durch

ich finds klasse und das wird das erste nba seit 2003 oder 04 (weiß nicht mehr) sein das ich mir zulege.und das beste ist bei amazon bekommt man es schon für 36€ ( http://www.amazon.de/gp/product/B003ULY ... d_i=301128 )
weiß jemand wieso es so preiswert ist?ich meine mir solls recht sein aber interessieren würde es mich schon
-
Kami23
Persönliche Nachricht:

Schöner Test =)

Beitrag von Kami23 »

Endlich der Test zu 2k11 :D
Ich spiele es schon mit Begeisterung, und die Wertung ist soweit auch in Ordnung, wobei ich natürlich auch gerne einen Award gesehen hätte :wink:

Wirklich viel neues ist nicht passiert, aber das was mich letztes Jahr störte (Defense vor allem) ist jetzt deutlich besser... Fifa 11 hat den Award ja auch ohne deutliche Neuerungen bekommen :wink:

Ich finde es aber athmosphärisch echt Hammer: Die Fans sind komplett animiert, es laufen auch welche zwischen den Sitzreihen etc.

Was mich aber am meisten begeistert hat bisher war das:
Ich spiele mit Miami Heat, Lebron James hat gerade gepunktet, und die Kommentatoren fangen einen Dialog über ihn an, im Kern ging es darum dass er ja nie wirklich Krafttraining macht und trotzdem so eine muskulöse Statur hat...
Dann passiert auf der Gegenseite eine spektakuläre Aktion, die Kommentatoren freuen sich natürlich, loben den Spieler, etc.
Doch was passiert dann als das Spiel wieder ruhig ist? Das was auch im "echten" Sport passiert:
Der Kommentator nimmt das Thema wieder auf und sagt "Talking about Lebron not lifting weights, that does not mean he doesn't exercise a lot..."
Und dann reden sie tatsächlich wieder über das Thema, von dem sie es vor der Aktion hatten, und zwar komplett ohne Wiederholungen!

Die Art von Kommentaren hab ich bei einem Fußballspiel noch nie erlebt - es fühlt sich wirklich an wie im Fernsehen! :D
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

wie ich schon in anderen Threads geschrieben hab, ist das Spiel natürlich absolute Sportspiel Referenz was Atmosphäre und fernsehreife Präsentation betrifft.
Das alleine kann schon für manchen Fan oder auch Gelegenheitsspieler ein Kaufgrund sein. Es ist aber natürlich auch nicht alles.....
Und über den Rest kann man natürlich streiten.
Und da gefällt mir der Test ziemlich gut , weil er schön kritisch und genau ist und viele Fehler und Stärken aufzählt.
Weiter so 8)
Das Einzige was mir fehlt, wäre noch mehr Info zum My Player Modus.
Zuletzt geändert von superboss am 19.10.2010 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
ludalex vip
Persönliche Nachricht:

:O

Beitrag von ludalex vip »

Omg nur 83. also ich bin jetzt ziemlich überrascht, andere magazine geben über 90 . aber 4players nicht einmal gold. naja ..

ich weiß dass das spiel super ist also :D
SoldierShredder
Persönliche Nachricht:

aaa

Beitrag von SoldierShredder »

"Starker taktisches Basketball"

Guter Deutsch! :lol:
sero129
Persönliche Nachricht:

Re: :O

Beitrag von sero129 »

ludalex vip hat geschrieben:Omg nur 83. also ich bin jetzt ziemlich überrascht, andere magazine geben über 90 . aber 4players nicht einmal gold. naja ..

ich weiß dass das spiel super ist also :D
/sign :D
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Selber hab ichs noch nich aber ich habs mal bei nem Kumpel ausprobiert und...ICH hätte nen Award vergeben^^
Aber das is bekanntlich Geschmackssache.

Was ich besonders super gelungen finde sind die Fans. Die sind echt toll geworden :D
Warum können EA oder Konami die nichmal so bei nem Fifa/PES hinbekommen ?
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

NBA2K11 ist vllt das Beste Sportspiel ÜBERHAUPT! Das Gameplay wurde DEUTLICH verbessert, die Defense ist um Welten besser, das gesamte Gameplay ist realistischer. Dazu die neue Transfer-KI in der Association.

2K10 war gut und ich habe es geliebt, 2K11 ist da nochmal besser und es ist einfach so unglaublich genial. Viele knappe Spiele, wenn man dann 4sec vorm Ende den 3er zum Gleichstand reinmacht und sich damit in die OT rettet, pure FREUDE :D
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Warum werden realistische Sportspiele immer noch von Herr Schmädig getestet? Er ist doch dafür bekannt solche Games schlechter zu bewerten,da er mehr der Arcadespieler ist. Wenn ich da nur an die TOP SPin 3 Wertung damals denke (69%), kommen mir bei diesem Test alte Erinnerungen hoch...wenn auch nicht ganz so schlimm.

In dem Sinne http://www.metacritic.com/search/all/NBA+2k11/results
Zuletzt geändert von Der_Andere am 19.10.2010 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
XavStuhr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XavStuhr »

Also ich halte das Spiel wirklich für das beste Basketballspiel aller Zeiten! Alleine schon die Präsentation: Wenn am Ende das Video über den "Player of the Game" kommt, könnte man echt denken, das Video wäre extra dafür geschnitten worden. Dazu wirklich diese super Kommentatoren, die über extrem viele Spieler diskutieren, häufig auch über die nicht ganz so bekannten.

Dazu natürlich die Fans, die einen wirklich nochmal pushen können, wenn es eng wird.

Das Spielgeschehen hat mir sowieso schon letztes Jahr ganz gut gefallen, aber jetzt ist das wirklich ziemlich realistisch.

Wenn man basketballfan ist, und die 2k-Serie mag, dann sofort zugreifen! Das Spiel schafft es sogar mich dazu zu bringen, einfach mal zuzuschauen, anstatt selber den Controller in die Hand zu nehmen, und das schaffen nicht viele Sportspiele...
naughtybear
Persönliche Nachricht:

nba 2k11

Beitrag von naughtybear »

Hört sich doch ganz gut an !
Bild
Bild
Bild
Antworten