World of WarCraft: Cataclysm

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft: Cataclysm

Beitrag von 4P|BOT2 »

Von der fixen Idee, dass jedes Jahr eine neue Erweiterung für World of WarCraft erscheinen soll, hat sich Blizzard Entertainment immer weiter entfernt: Zwischen Wrath of the Lich King und Cataclysm liegen zwei Jahre und einige Wochen. Die dritte Erweiterung für das erfolgreichste Online-Rollenspiel wird am 7. Dezember erscheinen. Wir haben einen ausführlich Blick auf das überarbeitete Azeroth und ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: World of WarCraft: Cataclysm
Flitzl
Persönliche Nachricht:

WoW Cataclysm

Beitrag von Flitzl »

Könnte mir einer mal sagen wie das Phasing funktioniert?
Ich meine wenn jemand sich erst ein Jahr später Cataclysm kauft, und dann alles von neuem startet? :?: Naja, wenn das endlich mal spannender werden sollte fang ich wieder an... Damals hatte ich ab Lv 25 keine Lust mehr :/
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Re: WoW Cataclysm

Beitrag von Raskolnikow »

Flitzl hat geschrieben:Könnte mir einer mal sagen wie das Phasing funktioniert?
Ich meine wenn jemand sich erst ein Jahr später Cataclysm kauft, und dann alles von neuem startet? :?: Naja, wenn das endlich mal spannender werden sollte fang ich wieder an... Damals hatte ich ab Lv 25 keine Lust mehr :/
Beim Phasing ändert sich das Gebiet je nach deinem Questfortschritt, allerdings nur für dich. Jemand der die entsprechenden Quests noch nicht abgeschlossen hat sieht das Gebiet in seiner ursprünglichen Form. Das Ganze dürfte letztendlich über Instanzen realisiert werden, funktioniert aber nahtlos ohne Ladezeiten und kann auch für kleine Gebietsabschnitte eingesetzt werden.

@Topic
Die Vorschau hört sich interessant an. WotLK war für mich zu grindlastig(bezogen auf die Equipbeschaffung). Items wurden nichtmehr erspielt sondern in völlig anspruchslosen Instanzen(inklusive der normalen Raids) erfarmt.
Die heroischen Raids sollen ja ganz passabel gewesen sein, aber für eine feste Raidgruppe bin ich zeitlich einfach nicht flexibel genug und vorher hätte ich ja ohnehin tagelang Equip farmen müssen.
Nicht falsch verstehen, ich hab garnicht das Bedürfnis raiden zu gehen, nur gab es in WotLK abseits der heroischen Raids halt keinerlei Herausforderung, weshalb ich dann auch relativ schnell meinen Account gekündigt habe.
Das Addon werde ich mir aber definitiv anschauen. Selbst wenn es auf 85 nichts für mich zu tun gibt, wird mich das Leveln durch die überarbeiteten und neuen Gebiete sicher für 2-3 Monate beschäftigen.
Zuletzt geändert von Raskolnikow am 12.10.2010 10:22, insgesamt 3-mal geändert.
JoKer313
Persönliche Nachricht:

Vorschau: Wow Cataclysm

Beitrag von JoKer313 »

yeah! ich freu mich schon

nur eine frage

wie wirds das aussehen mit den epic items?

wird man mit den neuen punkten sich auch wieder komplette epische sets kaufen können oder wirklich nur zusatz items wie umhang ring und schmuck wie in bc?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

<3

Beitrag von Mirabai »

Ich freu mich darauf und Uldum ist bis jetzt wirklich mit abstand das beste Gebiet in World of Warcraft. Wobei das neue "Westfall" ist auch wirklich traumhaft, lohnt sich auch für nicht allys.

Mirabai
Xephirr
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Xephirr »

Ja damit werde ich dann ab dem 7.12. wieder WoW spielen. ;)
Vieleicht auch schon früher dann "zieh" ich mir noch nen DK hoch. :)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Mirabai »

Xephirr hat geschrieben:Ja damit werde ich dann ab dem 7.12. wieder WoW spielen. ;)
dir ist bewust das der patch Morgen kommt?! dann wird es 2-3 Wochen dauern und der Cata 1-60 Content wird freigeschalten.

Also wär heute bzw morgen anfangen ratsam :)

Mirabai
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Xephirr »

Mirabai hat geschrieben:
Xephirr hat geschrieben:Ja damit werde ich dann ab dem 7.12. wieder WoW spielen. ;)
dir ist bewust das der patch Morgen kommt?! dann wird es 2-3 Wochen dauern und der Cata 1-60 Content wird freigeschalten.

Also wär heute bzw morgen anfangen ratsam :)

Mirabai
Warte ich mach mich da nochmal schlau.^^
wOJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wOJ »

Wenn ich arbeitslos wäre würde ich auch gerne WoW zocken.
A.C. Dynamite
Persönliche Nachricht:

Wow...kein Kotick

Beitrag von A.C. Dynamite »

Wundert mich das bei WoW noch 2 Jahre für eine Erweiterung gesetzt wird und keine"wir bringen alle 6 Monate ein neues CoD"-Masche....wäre schön wenn man diese lange Planarbeit auch bei deren anderen Titeln einbauen würde.

Schön das WoW Anspruchsvoller wird und man beim Kämpfen endlich mal das Hirn anstrengen muss und kein stupides Gebashe mehr...bin gespannt wie lange sich die Casuals da noch halten lassen die das Hirn einer Mikrobe haben..wäre gut wenn die endlich verschwinden.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Noch ein MMÖchen fürs Popöchen.
Cinergie
Persönliche Nachricht:

Re: Wow...kein Kotick

Beitrag von Cinergie »

A.C. Dynamite hat geschrieben:...bin gespannt wie lange sich die Casuals da noch halten lassen die das Hirn einer Mikrobe haben..wäre gut wenn die endlich verschwinden.
Was Casual mit weniger Hirn zu tun hat musst Du mir noch erklären! Ich vermute mal eher, dass Du nicht unbedingt zu den Einsteins zählst, dass Du Dich zu so einer - im wahrsten Sinne des Wortes - hirnrissigen Aussage verleiten lässt!
technotica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von technotica »

Haben die endlich mal die Grafik verbessert? (Ausser den Textur Verbesserungen)
Namenloser89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

Die Aussage kommt wohl daher, dass die meisten "Casuals" (Unwort des Jahres..) Spass am jetzigen WoW haben. Wirklich herausfordernd war da ja nix. Hab vor 3-4 Monaten mal wieder gezockt - und nachm lvln nur eine Woche gebraucht für imba full epixx.
Bei den schönen neuen "raid"inis bin ich eingepennt..

Achja, STURMWIND? Gehts noch? Da steht sicher auch irgendwo im Test EISENSCHMIEDE oder so.. rip ironforge x_x

"Zwielichthammerklan" - AUA!
Cinergie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cinergie »

Namenloser89 hat geschrieben:Die Aussage kommt wohl daher, dass die meisten "Casuals" (Unwort des Jahres..) Spass am jetzigen WoW haben. Wirklich herausfordernd war da ja nix. Hab vor 3-4 Monaten mal wieder gezockt - und nachm lvln nur eine Woche gebraucht für imba full epixx.
Bei den schönen neuen "raid"inis bin ich eingepennt..

Achja, STURMWIND? Gehts noch? Da steht sicher auch irgendwo im Test EISENSCHMIEDE oder so.. rip ironforge x_x

"Zwielichthammerklan" - AUA!
Nur weil ein Spiel nicht herausfordernd ist heisst das noch lange nicht, dass es was für "Dumme" ist! Im Gegenteil: Ist halt so, dass für viele Gamen aufgrund von Job und Familie kein zeitintensives Hobby sein kann, man aber gerne auch mal zockt. Ein Demon's Souls z.B. ist alles andere als ein Game für Gelegenheitsspieler, der knackige Herauforderungsgrad macht das Spiel dennoch nicht anspruchsvoller sondern es ist einfach Geduld gefordert. Ich bin sicher nicht der Gelegenheitsspieler, aber auch nicht ein Hardcore-Gamer. Das WOW mag stellenweise wirklich nicht die grosse Herausforderung sein, Tatsache ist aber, dass Blizzard durch das Ansprechen von Gelegenheitsspielern viel Geld verdient. Sie haben einen guten Mix aus Hardcore- und Gelegenheits-Spielern, was wohl auch ein Teil des grossen Erfolges des schon bald sechsjährigen Spiels ist.