Castlevania: Lords of Shadow

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wiicasso
Beiträge: 714
Registriert: 26.05.2008 00:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Warslon hat geschrieben:
Wiicasso hat geschrieben:- Keine Detusche Sprachausgabe

Das ist für mich persönlich ein riesen - Punkt! Wieso können sie die Spiele nicht mal lokalisieren.
Weil du kein Englisch kannst, du Nup?

Ich bin um jedes Spiel froh, dass mit einer englischen Sprachausgabe daherkommt, weil die es nicht hinkriegen ein Spiel anständig zu synchronisieren!
Bei Filmen klingt das ja ganz beachtlich, aber bei Spielen bluten mir die Ohren!
Klingt alles so als hätten die in jeder Körperöffnung Watte drin und dadurch geht denen jeglicher Enthusiasmus flöten und dadurch geht jegliche Stimmung kaputt!
Klingt alles nach billigen Bollywoodamateuren, wobei sogar Bollywoodfilme besser synchronisiert sind...
1. musst du nicht beleidigend werden

2. Nicht jeder kann so gut englisch wie du

3. Ich kann englisch gut, aber nicht perfekt. Ich verstehe nicht immer alles zu 100% und deswegen will ich ein Spiel was ich verstehe ohne mich zu konzentrieren.

4. Kannst du wahrscheinlich Deutsch und Englisch... ich dagegen kann Deutsch,Polnisch und Englisch (bisl Franz. kann ich auch)... englisch ist so zusagen meine dritte sprache und das man die nicht perfekt kann ist wohl logisch oder?
Spiele und so yeahhhhhhh
Benutzeravatar
Deszaras
Beiträge: 949
Registriert: 13.11.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Jazzdude hat geschrieben: Jedenfalls scheints ja sehr geil zu sein, nur hätte ich mir das Setting mehr im Manier der 2D Teile (Aria of Sorrow etc.) gewünscht: Nur ein Schloss, dieses aber (Fähigkeiten vorausgesetzt) frei erkundbar und schön vielseitig.
Wobei dieses Castlevania doch eher einen Reboot darstellt. Und soweit ich weiß hat erst "Symphony of the Night" die Tradition eingeführt, das das gesamte Spiel sich im Schloß abzuspielen hat. Alle Teile davor hatten zwar auch Draculas Schloß, das aber meist nur als "Final Stage", davor besuchte man Friedhöfe, Wälder, Städte und andere Umgebungen und arbeitete sich zum Schloß vor. Und ich denke so wird sich auch dieses hier verhalten.

Man muss bei Castlevania wirklich unterscheiden, zwischen den Linearen die nicht dauerhaft im Schloß spielten und den Metroidvanias, die komplett im Schloß untergebracht wurden, dafür aber mit der entsprechenden Erkundungsfreiheit. Klar, auch da gabs schöne Abwechslungen ("Potrait of Ruin" hat das sehr stylisch gelöst ;) ) aber grade bei einem 3D-Castlevania will ich nicht dauerhaft von Schloßmauern umschlossen sein. Okay, sagen da welche, dafür haben wir hier unsichtbare Levelabgrenzungen. Aber diese Weitsichten die uns hier geboten werden, immer aus dem gleichen Winkel, nämlich dem Schloß, zu sehen? Auf die dauer doch etwas öde.

Und wenn man immer wieder neue Ausflüchte flechten muss, warum im Schloß nun ein riesiger Dschungel oder eine Wüste zu finden ist, da rutscht man sehr leicht ins Lächerliche/Trashige ab ;)
Benutzeravatar
sheepshit
Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2009 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sheepshit »

Ok, Danke!^^ Dann vertraue ich mal auf Deinen Newsletter da und schaue moin mal beim Saturn rein. Denn für 44 Euro kauf ichs auch!
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

sheepshit hat geschrieben:Ok, Danke!^^ Dann vertraue ich mal auf Deinen Newsletter da und schaue moin mal beim Saturn rein. Denn für 44 Euro kauf ichs auch!

Bild

Nur bei Castlevania steht VÖ 7.10 dabei. Dann wäre es ja BEtrug, wenn es nicht morgen so wäre. MM lässt grüßen :lol:
Krustentier7
Beiträge: 54
Registriert: 28.06.2007 20:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krustentier7 »

Paranidis68 hat geschrieben:
Krustentier7 hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:Ahh, ich rush mich gerade durch alle Metal Gear Solid Teile um Teil 4 auszupacken. Gar keine Zeit für das Game.
Hab nach Teil 4 (letztes Jahr gezockt) Bock auf den Rest der Serie gekriegt und kürzlich auch angefangen alles nachzuholen. Vor ein paar Wochen Sons of Liberty durchgespielt, jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach MGS3: Subsistance (wegen der 3D-Kamera).

Spiel die lieber in aller Ruhe, sich da durchzurushen macht wenig Sinn. Die dauern wirklich nicht so lang, als dass das nötig wäre.

[/offtopic]
Jo, ich spiel schon Normal, also nicht mit Lösung oder so. Bis auf seltene Stellen mal. MGS 1 hab ich aus dem Store und erst bis zur hälfte durch. Aber gleichzeitig spiele ich schon Teil 2 am PC :lol:
Aber die Story macht auch so schon lust auf mehr. Wollte Teil 4 einfach nicht so spielen.
Das Castlevania braucht auch seine 20 Stunden 8)

Wenn du Teil 3 nicht findest, dann spiel es am PC über Emu. Also wenn du keine PS2 hast, dafür aber einen guten Dual Core PC. Kauf dir das Spiel ( Snake Eater oder Substance US) und mach dir ein Image, das ist dann legal. Allerdings funktioniert nur die US ohne Probleme (English only). Anders kommste ja nicht an die anderen Teile. Sony hätte alle Teile in den Store packen sollen.
Geht weniger um's Finden als um den Preis - ich hab 'ne PS2, würde es auch gerne darauf spielen, aber 30,- für eine Gebrauchtversion (Amazon Marketplace) eines fünf Jahre alten (wenn auch coolen) Spiels? Näääh...

Es am PC zu zocken macht ja auch keinen Unterschied, da ich ja noch die Originalversion brauche (ich bin superehrlich, ich weiß. :D).
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Krustentier7 hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:
Krustentier7 hat geschrieben: Hab nach Teil 4 (letztes Jahr gezockt) Bock auf den Rest der Serie gekriegt und kürzlich auch angefangen alles nachzuholen. Vor ein paar Wochen Sons of Liberty durchgespielt, jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach MGS3: Subsistance (wegen der 3D-Kamera).

Spiel die lieber in aller Ruhe, sich da durchzurushen macht wenig Sinn. Die dauern wirklich nicht so lang, als dass das nötig wäre.

[/offtopic]
Jo, ich spiel schon Normal, also nicht mit Lösung oder so. Bis auf seltene Stellen mal. MGS 1 hab ich aus dem Store und erst bis zur hälfte durch. Aber gleichzeitig spiele ich schon Teil 2 am PC :lol:
Aber die Story macht auch so schon lust auf mehr. Wollte Teil 4 einfach nicht so spielen.
Das Castlevania braucht auch seine 20 Stunden 8)

Wenn du Teil 3 nicht findest, dann spiel es am PC über Emu. Also wenn du keine PS2 hast, dafür aber einen guten Dual Core PC. Kauf dir das Spiel ( Snake Eater oder Substance US) und mach dir ein Image, das ist dann legal. Allerdings funktioniert nur die US ohne Probleme (English only). Anders kommste ja nicht an die anderen Teile. Sony hätte alle Teile in den Store packen sollen.
Geht weniger um's Finden als um den Preis - ich hab 'ne PS2, würde es auch gerne darauf spielen, aber 30,- für eine Gebrauchtversion (Amazon Marketplace) eines fünf Jahre alten (wenn auch coolen) Spiels? Näääh...

Es am PC zu zocken macht ja auch keinen Unterschied, da ich ja noch die Originalversion brauche (ich bin superehrlich, ich weiß. :D).
Na, ist auch richtig so. Kauf dir irgendeine Version von Teil 3. Ist doch egal welche. Das billigste und dann mach den Rest...... :wink:
Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

arcania auch nur 35 euro :o
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Die Demo kann nicht mal ansatzweise zeigen, was Castlevania drauf hat.
Japp das stimmt. Ein paar Kletterpassagen in der Demo wären schön gewesen. Ich bin überrascht und dachte mir, dass dies ein Reinfall wird. Ein anspruchsvolles Kampfsystem höre ich gerne und nicht so ein rumgekloppe wie bei Darksiders. Gegnervielfalt und Artdesign ist super.

Fallout New Vegas oder Castlevania LoS zu Weinachten??? Ich warte den FNV Test ab, tendiere aber eher zu Castlevania LoS.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Krustentier7
Beiträge: 54
Registriert: 28.06.2007 20:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krustentier7 »

Paranidis68 hat geschrieben:
Krustentier7 hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben: Jo, ich spiel schon Normal, also nicht mit Lösung oder so. Bis auf seltene Stellen mal. MGS 1 hab ich aus dem Store und erst bis zur hälfte durch. Aber gleichzeitig spiele ich schon Teil 2 am PC :lol:
Aber die Story macht auch so schon lust auf mehr. Wollte Teil 4 einfach nicht so spielen.
Das Castlevania braucht auch seine 20 Stunden 8)

Wenn du Teil 3 nicht findest, dann spiel es am PC über Emu. Also wenn du keine PS2 hast, dafür aber einen guten Dual Core PC. Kauf dir das Spiel ( Snake Eater oder Substance US) und mach dir ein Image, das ist dann legal. Allerdings funktioniert nur die US ohne Probleme (English only). Anders kommste ja nicht an die anderen Teile. Sony hätte alle Teile in den Store packen sollen.
Geht weniger um's Finden als um den Preis - ich hab 'ne PS2, würde es auch gerne darauf spielen, aber 30,- für eine Gebrauchtversion (Amazon Marketplace) eines fünf Jahre alten (wenn auch coolen) Spiels? Näääh...

Es am PC zu zocken macht ja auch keinen Unterschied, da ich ja noch die Originalversion brauche (ich bin superehrlich, ich weiß. :D).
Na, ist auch richtig so. Kauf dir irgendeine Version von Teil 3. Ist doch egal welche. Das billigste und dann mach den Rest...... :wink:
Naja, aber die 3D-Kamera macht mich schon an... die TopDown-Sicht hat mich schon in 1+2 gestört.

Wobei man sagen muss, dass man Snake Eater wirklich hintergeschmissen kriegt... das macht die Entscheidung nicht wirklich leichter. :?

Apropos MGS, ist Snake jetzt eigentlich in Lords of Shadow spielbar? Gibt wiedersprüchliche Aussagen, aber anmachen würde mich das total.
Benutzeravatar
Wiicasso
Beiträge: 714
Registriert: 26.05.2008 00:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

44€ ??
Da kann man wohl kaum nein sagen bei dieser guten Wertung
Spiele und so yeahhhhhhh
Benutzeravatar
Wollner
Beiträge: 27
Registriert: 29.09.2010 17:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wollner »

[EDIT by 4P|Mathias]Auf User-Aufforderung wurde der Beitrag gelöscht.[/EDIT]
Zuletzt geändert von Wollner am 06.10.2010 23:12, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Krustentier7 hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:
Krustentier7 hat geschrieben: Geht weniger um's Finden als um den Preis - ich hab 'ne PS2, würde es auch gerne darauf spielen, aber 30,- für eine Gebrauchtversion (Amazon Marketplace) eines fünf Jahre alten (wenn auch coolen) Spiels? Näääh...

Es am PC zu zocken macht ja auch keinen Unterschied, da ich ja noch die Originalversion brauche (ich bin superehrlich, ich weiß. :D).
Na, ist auch richtig so. Kauf dir irgendeine Version von Teil 3. Ist doch egal welche. Das billigste und dann mach den Rest...... :wink:
Naja, aber die 3D-Kamera macht mich schon an... die TopDown-Sicht hat mich schon in 1+2 gestört.

Wobei man sagen muss, dass man Snake Eater wirklich hintergeschmissen kriegt... das macht die Entscheidung nicht wirklich leichter. :?

Apropos MGS, ist Snake jetzt eigentlich in Lords of Shadow spielbar? Gibt wiedersprüchliche Aussagen, aber anmachen würde mich das total.
Ich hab da auch nur von gelesen. Wäre ein lustiges Bonbon :D
Benutzeravatar
Wollner
Beiträge: 27
Registriert: 29.09.2010 17:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wollner »

[EDIT by 4P|Mathias]Auf User-Aufforderung wurde der Beitrag gelöscht.[/EDIT]
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

zum spiel an sich: liest sich sehr geil, denk da kannich mal garnich widerstehen. hack'n'slay mit anspruch, dazu offenbar gute grafik und geniale mittelalteratmosphäre, herz was willst du mehr? :wink:

versteh aber Nicht, warum jörg spiele wie dante's inferno, god of war 3, dmc4 und darksiders gleich wieder als "0815 kloppmist" abwerten muss, nur weil jetzt grade ein hack'n'slay rausgekommen ist, das viel eher seinem geschmack entspricht.

hab von den 4 titeln zwar nur gow3 (platin) und von dante's inferno die demo gezockt, glaube aber sagen zu können dass die anderen 3 spiele auch gut bis sehr gut sind.
keine offenbarungen (vor allem gow3 ist eher ne leichte enttäuschung), trotzdem alles gute spiele die definitiv ihre starken seiten haben.
das jetzt als standard kloppmist abzutun findich arrogant, vermessen.
wobei herr luibl abwertungen anderer vergleichbarer titel gerne in seinen positiven tests benutzt, um das jeweilige spiel besonders zu loben. fiel mir schon öfter auf.

aber gut, der test war trotzdem im grunde sachlich und informativ; mich persönlich hat er davon überzeugt mich ausgiebig über das spiel zu informieren, und dann wohl auch irgendwann zu kaufen.
Oberst Willi
Beiträge: 96
Registriert: 13.05.2008 09:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberst Willi »

Wollner hat geschrieben:Nachtrag zu meinem letzten Beitrag, bezüglich der 2DVD Version der Xbox360:

Es ist ein zwingender Wechsel zwischen den Datenträgern notwendig, auch nach Installation der ersten Disk und dem Starten von der Zweiten, möchte das Spiel immer wieder Disk1 im Laufwerk haben.

Spieler mit BEIDEN Konsolen haben also die Wahl: Etwas mehr Kantenflimmern und fehlendes AA, oder die "halbe" Installation auf 360 mit Diskwechsel.


Wäre kein Hexenwerk gewesen diese Angaben im Test zu machen. :wink:

/EDIT: Sorry für die erste Falschmeldung, passiert.
Und wenn ich beide DVDs installiere,muss ich dann immer noch wechseln ?

An sowas soll es aber nicht scheitern,Castlevania is back ! :D

Der letzte Teil den ich gespielt habe war Super Castelvania auf dem SNES und das ist 19 Jahre her, man war der geil ! :roll:
Antworten