Worms Reloaded

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Worms Reloaded

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Jahr nach dem Abklingen der Schweinegrippe schlägt die britische Würmerplage zu: Team 17 setzt alles daran, die Welt erneut mit seinen kriegerischen Kriechtieren zu infizieren. Diverse Konsolen und das iPad wurden bereits überrannt; vor kurzem war auch Steam mit Worms Reloaded an der Reihe. Das Schöne daran: Nach einer langen Durststrecke mit ausschließlich dreidimensionalen ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Worms Reloaded
2xg0
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von 2xg0 »

zu wenige Neuerungen
oh man: keine Achievments, DLCs oder sonst was?

Ist gekauft!
dcc
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von dcc »

Keine Neuerungen ist für mich etwas positives.
Innovationen gab es in den letzten Teilen, diese waren allesamt Schrott.

Ins positive gehört noch der Preis !
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Gab es nicht Magnete und Feuer schon in Worms Armageddon? Zumindest auf dem 360-Arcadeableger gab es beides schon...
ItchYRepeL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItchYRepeL »

Eindeutig zu hoch die Wertung! und der Test is auch irgendwie...naja...sehr mager ;).
Nach einem Wochenende bin ich und sehr sehr viele andere, wieder zu Armageddon zurück.
Team 17 hat bei dem Spiel so viele Sachen (zb. nur noch 4 Spieler, Seil, Zielen, Waffenvorschau usw) verhaun das es selbst mir, als nicht HardcoreWormsJunky auffällt und die lust aufs spielen total vergeht.

Aber wie gesagt, zum glück gibts noch Armageddon! Da sind selbst heute noch die Räume so massig gefüllt, das man sich bis zum nästen Versuch eines neuen Worms Teils, schön die Zeit vertreiben kann.

greez
Der Wayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Wayne »

Eine Handvoll Achievements sind übrigens dabei.

Ansonsten ist zu beachten, dass es bei vielen Spielern (siehe Steamforen) viel, viel Unmut darüber gibt, dass es lediglich eine Portierung der letzten PSP/Xbox-Version von Worms ist und damit zum Beispiel Interface und Menüs nervig konsolig sind.
Das Seil funktioniert etwas anders als früher und die KI ist schlecht gelöst - verwendet nur wenige Waffen und trifft sich gern selbst, hat aber insbesondere mit Granaten perfektes Aiming. Der Multiplayer funktioniert mittlerweile akzeptabel, wobei der Serverbrowser immer noch schlecht ist.

Spaß macht's aber. ;)
Chckn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chckn »

Ich habe Worms geliebt...wirklich!
Aber mittlerweile verkauft uns Team17 seit Amiga Zeiten quasi immer wieder das gleiche spiel zum neuen Preis.
Ich hatte es für Amiga, PC, Saturn und DS ... Sorry Team17, aber es hat sich schon vor Jahren ausgewormt.

Am frechsten fand ich die Versionen Worms Armageddon und Worms World Party.
Das gleiche Spiel wurde da einfach zum Neupreis nachgeliefert.

Ich bin durch mit Worms...Schade irgendwie.
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

Warum kommt der Test erst jetzte ?
Ist schon seit Wochen raus ... aber egal

Die größte Verarschung ist der Preis ... das ist zu 98% das selbe Worms wie das Worms 2:Armageddon auf der Xbox (nur der Mapeditor und 2-3 neue Waffen)

auf Xbox kostet es 800 Puntke (ca8€) ... für PC kostet es 19,99€

LOOOOOOL ? ... das stinkt nach ABZOCKE !!!
Kladolski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kladolski »

Das mit dem Seil.. naja, Team 17 probiert eigentlich schon Worms zu verbessern, aber im Endeffekt vermasseln sie es immer. Und für nen neues Game, da kann man dann einfach auch wie bei Sims oder sonst was, ein Hauptgame rausbringen und dann nur noch Addons.. bzw. Patches, weil so gravierende Änderungen, also das man vor Freude in die Luft springen könnte, ist dort nicht mehr zu finden bei den neuen Teilen..
Man muss wohl weiterhin mit Worms Armageddon "leben" bzw. spielen, nur weil Team 17 es nid gebacken bekommt, schade.. Worms ist eigentlich so nen schickes Game! ;)
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

hab das Spiel schon ne ganze Weile... es ist ein gutes Worms, ich wollt schon lange einen neuen 2D Teil da die alten auf Vista nicht laufen, für 20€ kann man mit seinen Freunden zusammen ne Menge spaß haben.
Die Ki ist hingegen tatsächlich Müll, die Kampagne nur ein abklappern von billigen Missionen und der Hintergrund der maps hat übelste Grafikfehler o.O aber ich bereuhe den Kauf nicht weil man bei langweiligen Abenden mit mehreren Leuten jetzt immer was zu tun hat ^^
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Was mich interessiert... Kann mans auch wieder zu 2. bzw mit mehreren am gleichen Pc spielen? Wenn ja ists gekauft. Is zwar nich so super mit der KI, aber so ein Spiel spielt man eh eher mit menschlichen Gegnern :D
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

cM0 hat geschrieben:Was mich interessiert... Kann mans auch wieder zu 2. bzw mit mehreren am gleichen Pc spielen? Wenn ja ists gekauft. Is zwar nich so super mit der KI, aber so ein Spiel spielt man eh eher mit menschlichen Gegnern :D
Ja kann man. Bis zu 4 Spieler an einem PC ist möglich.
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

p2k10 hat geschrieben:
cM0 hat geschrieben:Was mich interessiert... Kann mans auch wieder zu 2. bzw mit mehreren am gleichen Pc spielen? Wenn ja ists gekauft. Is zwar nich so super mit der KI, aber so ein Spiel spielt man eh eher mit menschlichen Gegnern :D
Ja kann man. Bis zu 4 Spieler an einem PC ist möglich.
Wenn der andere aber seinen Laptop mitbringt ists gleich viel witziger als diese ewig gestrige Hin und herrutscherei ;)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Geht natürlich auch und macht sicher auch mit mereren PCs Spaß, aber zu 2. an einem Pc ist einfach mehr Nostalgie. Hab damals Worms Armageddon und WWP geliebt und fast täglich mit Kollegen gespielt.
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

cM0 hat geschrieben:Geht natürlich auch und macht sicher auch mit mereren PCs Spaß, aber zu 2. an einem Pc ist einfach mehr Nostalgie. Hab damals Worms Armageddon und WWP geliebt und fast täglich mit Kollegen gespielt.
Bei mir war´s hauptsächlich Worms 2 in den 90ern ;)
Aber mittlerweile finde ich den Hotseatmodus nur noch nervig.
Meine Freundin hat das Spiel auch und wir zocken halt abwechselnd mal einer am PC oder einer /eine am Laptop. Ich finds super :)