Pro Evolution Soccer 2011

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Pro Evolution Soccer 2011

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Pro Evolution Soccer 2011
DnerDrk
Persönliche Nachricht:

FIFA11 VS PES11

Beitrag von DnerDrk »

Hoffentlich wird Fifa dieses Jahr endlich auch auf PC den Status der Konsolen erreichen. Dann würde ich mir auch mal Fifa statt Pes kaufen.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

hm, im Bereich Menü liegt PES für mich eig schon immer vorn, vorallem dieses Jahr ist es (wie ich finde) absolut gut gemacht. Das immergleiche zeug was man bei Fifa sieht kotzt mich etwas an, immerhin bewegt sich der cursor nichtmehr nur mit 5 sek. verzögerung wi ein fifa 10. Ansonsten kann man in allen Punkten absolut übereinstimmen ;-)
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA11 VS PES11

Beitrag von MisterFlames »

DönerDörk hat geschrieben:Hoffentlich wird Fifa dieses Jahr endlich auch auf PC den Status der Konsolen erreichen. Dann würde ich mir auch mal Fifa statt Pes kaufen.
Ist aber leider nicht so. Gibt ja schon genug Videos und Berichte...

Das wird das erste PES, welches ich mir kaufe.
Gründe:
-Besserer Superstar Karrieremodus
-Bessere Musik
-Bessere Grafik
-Bessere Sprecher
-Besserer Editor
-Besseres Menü
-Bessere KI
-Bessere Performance (Die Fifa11-Engine ist für PC eine Zumutung)
-Besserer Publisher

Ein Grund für Fifa11 wäre:
-Lizenzen

Und bloß für nutzlose Lizenzen kaufe ich mir nicht so ein Schrottspiel, wie Fifa 11 für PC. :roll: Für mich steht fest: nie wieder Fifa. :winkhi:
stefan_92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

MisterFlames hat geschrieben:
DönerDörk hat geschrieben:Hoffentlich wird Fifa dieses Jahr endlich auch auf PC den Status der Konsolen erreichen. Dann würde ich mir auch mal Fifa statt Pes kaufen.

Gründe:
-Bessere Musik
-Bessere Grafik
-Bessere Sprecher
-Besserer Editor
-Besseres Menü
-Bessere KI
-Besserer Publisher

-Lizenzen

Und bloß für nutzlose Lizenzen kaufe ich mir nicht so ein Schrottspiel, wie Fifa 11 für PC. :roll: Für mich steht fest: nie wieder Fifa. :winkhi:
- superstar karrieremodus/be a legend: bist du dir da sicher? in pes 2010 war das einfach nur lieblos hingeklatscht, und so sehr habe ich konami nicht prahlen sehen, wie sie es üblicherweise tun, wenn sie etwas verbessern.

-musik: 8O in pes gibts doch nur so ein gedudel oder? oder gibts in der verkaufsversion dann echte musik?

ki: find ich ehrlichgesagt nicht, aber da nehmen sich beide spiele nicht viel, obwohl ich die ki in fifa besser finde. auch die anwahl der spieler finde ich in fifa besser, weil man ja den rechten stick hat zum "feintunen"

und ich hab am pc eine bessere fifa performance mit 4x AA und bei pes ohne. :?
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

stefan_92 hat geschrieben:
MisterFlames hat geschrieben:

Gründe:
-Bessere Musik
-Bessere Grafik
-Bessere Sprecher
-Besserer Editor
-Besseres Menü
-Bessere KI
-Besserer Publisher

-Lizenzen

- superstar karrieremodus/be a legend: bist du dir da sicher? in pes 2010 war das einfach nur lieblos hingeklatscht, und so sehr habe ich konami nicht prahlen sehen, wie sie es üblicherweise tun, wenn sie etwas verbessern.

-musik: 8O in pes gibts doch nur so ein gedudel oder? oder gibts in der verkaufsversion dann echte musik?

ki: find ich ehrlichgesagt nicht, aber da nehmen sich beide spiele nicht viel, obwohl ich die ki in fifa besser finde. auch die anwahl der spieler finde ich in fifa besser, weil man ja den rechten stick hat zum "feintunen"

und ich hab am pc eine bessere fifa performance mit 4x AA und bei pes ohne. :?
Become a Legend vs. Be a Pro:
Also ich habe PES noch nie zuvor gespielt, aber bei PES11 kann man sein Training planen, Agenten einstellen, wenn man genug verdient, usw.
Bei Be a Pro in Fifa11 (PC) kann man nur ein Spiel nach dem anderen Spielen und bekommt dazu noch sehr unrealistische Anforderungen vom Trainer (erziele 2 Tore als ZDM zum Beispiel). Bei Become a Legend bekommt man bloß eine ungefähre Ausrichtung, wie man spielen soll.

Musik:
Naja, die Musik in PES ist eher so Richtung Rock/Indie und in Fifa ist das eher Musik, die man jeden Tag auf MTV hört. Finde ich nicht so passend, aber ist auch eher geschmackssache.

KI:
In Fifa11 ist der Torhüter besser. Aber ansonsten ist die KI von PES11 meiner Meinung nach um einiges fordernder und man kann nicht einfach mit einen Knopf an den Ball kommen.

Performance:
Hm, also ein Kumpel von mir hat nen HighEnd PC (6x 4GHZ usw.) und beide Spiele. Und Fifa ruckelt bei ihn ständing. (immer wenn der Ball etwas weiter fliegt, geht die FPS auf 10 runter)

Ich habs etwas übertrieben dargestellt, aber das liegt daran, dass Fifa mich zum ersten mal richtig enttäuscht auf dem PC.