F1 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Playsefan
Beiträge: 117
Registriert: 02.12.2008 23:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Playsefan »

Ich wollte gerade nach einem anstrengenden Arbeitstag ein wenig F1 auf PC zur Entspannung spielen. Und nun geht der Speicherstand nicht mehr. Super, 3 Rennen haben mich von meiner ersten Saison und damit mehreren verbundenen Erfolgen getrennt.
Ich könnte in diesem Moment soooooooooooooooooowas von KOTZEN.
Einzelspieler und Multiplayer-Fortschritte mit einem Schlag einfach weg. Nach kurzem Googlen hab ich dann auch gesehen dass das anscheinend häufiger passiert. Meine Motivation das Spiel noch einmal von vorne zu beginnen ist jetzt jedenfalls erstmal ganz tief im Keller. Oder eher noch 3 Stockwerke da drunter.
Wenn es schon keinen gescheiten Patch gibt hätten die doch wenigstens ne Warnung einblenden können unter welchen Umständen so etwas auftritt. (besonders oft wenn das Spiel nach einem Leistungsverbesserungstraining beendet wurde)
Danke Codemasters für diese tolle Erfahrung.
Ich liebe euch dafür!
Bild

Bild
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

sagmal, wenn ich in der 2. saison bei nem team bin, ist mein auto dann etwas besser als ursprünglich.. bin im Lotus und auch mein Zeamkollege schafft es sogar schon ins Q2 ^^
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joa, je nach Platzierung in der Konst.Wertung hast nächstes Jahr ein besseres Auto; also wenn beim Team bleibst ;) Ansonsten haste natürlich 2 schwierigere Ki Gegner hehe...(mh, die Red Bulls paar Saisons pushen und dann wegwechseln dürfte ziemlich hart werden ^^)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Was ich n bissl schade finde: ich bin der einzige der wechseln kann... wieso gibts da nich wenigstens innerhalb der Teams transfers.. also sowas wie Hamilton zu Ferrari wäre etwas krass, aber in den unteren teams isses doch üblich, naja... was mich gerade etwas verwundert. 2. saison, Mclaren/Hamilton is bei mir in der 1. Saison WM geworden so.. Bahrain fahren die beide vorne weg, ich konnte Button überholen, war also 2... reifenschaden kurz vor der box(hab also so 2 sec. verloren) komm rein wechsel, baller da eine top zeit nach der anderen raus.. wo find ich mich wieder? mit viel kampf platz 7 vor hamilton.. gewonnen hat Liuzzi, WTF?! diese boxengeschichte ist iwie nicht so wirklich gut durchdacht worden.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
apocalyptic.nightmare
Beiträge: 282
Registriert: 10.08.2009 09:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

Wer heute Formel 1 gesehen hat, der hat gesehen, wie geil dieses Spiel sein könnte.
Was wär das doch für ein Nervenkitzel, man kann nur hinter dem Safety Car starten, weil es zu Nass ist und muss zwar am Limit fahren, aber darf sich wegen des WM-Standes keine Fehler erlauben.
Du bist auf dem 2ten Platz und kommst nicht nach vorne, da hat der erste nen Motorplatzer und du bist auf einmal erster in der WM.

SOviel Potential.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²silver
Bestimmt 20-30% Renndistanz, oder? Wenn's nicht der "stop einfach garnicht" bug war, dann liegt's wohl an dem Punkt, den wir ja im PS3 Forum schon mal mein ich kurz diskutiert ham'.

Das einfach unausbalanziert und versaut eigentlich die Rennen...klappt halt doch nicht, einfach nur die Renndistanz auf 20% zu reduzieren und dann ohne Ki Anpassungen korrekte Ergebnise herbeizuwünschen ^^
F1 2010 -> so ziemlich das undurchdachteste Renngame ever...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
sero129
Beiträge: 197
Registriert: 21.07.2010 14:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sero129 »

silverarrow hat geschrieben:Was ich n bissl schade finde: ich bin der einzige der wechseln kann... wieso gibts da nich wenigstens innerhalb der Teams transfers.. also sowas wie Hamilton zu Ferrari wäre etwas krass, aber in den unteren teams isses doch üblich, naja...
fänd ich auch nicht schlecht, jedoch ist das soweit ich weiss lizenztechnisch nicht möglich..
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

apocalyptic.nightmare hat geschrieben:Wer heute Formel 1 gesehen hat, der hat gesehen, wie geil dieses Spiel sein könnte.
Was wär das doch für ein Nervenkitzel, man kann nur hinter dem Safety Car starten, weil es zu Nass ist und muss zwar am Limit fahren, aber darf sich wegen des WM-Standes keine Fehler erlauben.
Du bist auf dem 2ten Platz und kommst nicht nach vorne, da hat der erste nen Motorplatzer und du bist auf einmal erster in der WM.

SOviel Potential.
ich weiß nicht ob ich es so prickelnd finden würde, 20 Runden hinterm Safety Car zu verbringen. das wäre ja ungefähr ne halbe Stunde +/- 10min.

Safety Car an sich wäre natürlich schon interessant aber auch nur wenn man es ein-/ und ausschalten bzw. überspringen könnte.
das fand ich bei IndyCar Series auf der PS2 anfangs auch so toll, wie erst das Safety Car rauskommt und man dann beim Vorbeifahren zusehen kann, wie die Trümmer geborgen werden.
aber nach ner gewissen Zeit ist das nur noch lästig.
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

so langsam frag ich mich ob die entwickler von diesem spiel wirklich den richtigen Beruf ausüben. bin gerad in meiner 2. Saison im Lotus. Türkei... die erste saison konnte ich dort meine erste Pole holen(nochmal... im LOTUS, pole...) ok lief ziemlich gut... 2. saison, selber schwierigkeitsgrad geht mit dem selben setup(habs gespeichert) gar nichts... bin am ende des feldes, mit einem eig besseren Auto... musste komplett neue setuparbeit betreiben und bin jetzt wieder so um platz 6-7 herum... wie zur hölle kann das denn sein... die Zeiten sind auch sehr fragwürdig, springen wie verrückt (monaco am limit gefahren 1:30... direkt runde darauf locker 1:25.. ? obwohl brems&reifen temp immer optimal sind... so einige sachen verstehe ich einfach nicht :?
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
SHARK5000bf2
Beiträge: 74
Registriert: 01.06.2009 00:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHARK5000bf2 »

Deswegen hab ich das Spiel erstmal auf Eis gelegt bis der Patch entlich mal kommt
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

ist der release dafür schon datiert?
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nein, aber laut der neusten Info ist der Patch fertig getestet und liegt nun bei Sony und MS zur Freigabe (PS3, XBox360 und PC). Ich hab aber so meine Zweifel, dass der eine Patch alles behebt, dafür sind es doch ein paar zu grobe Bugs. Und davon abgesehen haben den Patch sicherlich die selben Leute getestet wie zuvor das Spiel, das so in den laden kam...
Benutzeravatar
john1231
Beiträge: 661
Registriert: 07.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

was mich interessieren würde ist ob die gegner KI auch so angepaßt wurde, dass sie sich nicht mehr bei gewissen strecken auf super-schwer stellt. (zB: SPA)
hab die ersten rennen immer zeit gutmachen können und bin immer ein wenig nach vorne gekommen, sowie immer in die punkte gefahren..

..und dann kommt plötzlich Spa.
ok, erstmal eine gute quali hingelegt (12 Platz mit Lotus) und los gehts.
ich hab 3x im menü nachgesehen ob sich die KI-Schwierigkeit nicht umgestellt hat, die ziehen plötzlich davon als wärens die echten rennfahrer persönlich..
keine chance da meine position zu halten, bin froh wenn ich da nicht als letzter ins ziel komme - war mal 18 eine runde vor schluß und dann ist natürlich der reifen geplatzt!
:fupc:
Traxx
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.2010 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Traxx »

Ich hab das Spiel jetzt auch mal antesten können und bin gnadenlos enttäuscht. Es ist mal wieder so richtig schön zu erkennen, wenn man alle zufriedenstellen will, ist jeder enttäuscht.

Mehr als das hier muss man zu dem Game eigentlich nicht mehr sagen.
http://www.youtube.com/watch?v=u0BBTXpeGQs

Im großen und ganzen fährt es sich nicht schlecht, aber was soll das mit den vordefinierten Einstellung? Entweder ich habe eine Setting für das Auto und das kann man anpassen oder ich lass es ganz weg. Das man bei einem F1 Spiel die Settings für eine Strecke nur in einem bestimmten Rahmen anpassen kann finde ich mehr als grausam! Was bringt es das ich das Getriebe zwar recht Hochschrauben kann aber die Flügel nicht weiter runter als das was für die Strecke als 1 definiert ist. :evil:

Das Spiel hätte wirklich Potential, aber ich denke nicht das hier noch großartig was passiert. Es werden die gröbsten Bugs beseitigt und dann gehts zum nächsten Projekt.

Schade, hätte auch gut werden können.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nun, die Community ist recht fleißig dabei Mods zu schreiben, vieles sind bisher zwar nur Texturmods (aber geil, weil sie Fehler zum realen Vorbild korrigieren und Teils mehr als doppelt so hoch aufgelöst sind wie die originalen), aber es gibt auch schon das ein oder andere was auch die KI beeinflusst, wie ein Mod welches das Problem der KI beseitigt, dass diese bei manchen Strecken zu stark in bestimmten Kurven bremst. Also ich denke die Community wird da in nächster Zeit noch einiges vollbringen. Das Spiel scheint Mod freundlicher zu sein als zuerst angenommen.

Ich selbst hab das Spiel zwar seit Ende September, aber bin erst letztes WE das erste mal gefahren, zum einen auf den Patch gewartet, zum anderen gerade nicht sehr viel Zeit zum spielen und die wenige Zeit geht eher für Halo Reach drauf (spiele F1 2010 aber wegen Lenkrad und Mods am PC).

Jedenfalls hat das kurze fahren mir auf Anhieb eines klar gemacht: in den 90ern hab ich zuletzt F1 Spiele gespielt, danach mangels PlayStation und Sony only bis vor ein paar Tagen nicht mehr. In der Zwischenzeit habe ich viele Rennspiele auf Rundkursen gespielt, die mir durchaus auch Spaß gemacht haben, aber jetzt ist mir klar geworden: für mich gibt es kein Ersatz für die F1 und daher kann Forza, GT, GTR, rFactor und wie sie nicht alle heißen gestohlen bleiben und F1 Mods für solche Spiele sind auch nichts für mich. Daher hoffe ich nun um so mehr auf F1 2011 und hab solange Spaß an F1 2010 und sehe das ganze durchaus bewusst durch eine Fanboy Brille. Aber ich bin auch schon seit fast 30 Jahren F1 Fan, da nehme ich es mit Objektivität nicht so genau. ;)
Antworten