F1 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HHboy24
Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2010 21:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HHboy24 »

OberstGruber hat geschrieben:
HHboy24 hat geschrieben:Ja sind leicht zu erarbeiten aber jetzt Wiederholt sich halt die Upgrate Geschichte jede Saison.
Meine Frage hat sich jetzt aber schon geklärt, nach einer Saison verschwinden alle Upgrates wieder aber das Auto wird Automatisch etwas besser...danach geht es dann also wieder von vorne los,die gleichen Updates holen...nach der Saison wird Auto etwas besser und Updates sind wieder weg...usw...usw...:lol:
Hast du dann irgendwann ein absolutes Überauto oder gibts da nen Limit nach oben?
Keine Ahnung...bin ja erst in der 2 Saison aber merke das mein Auto besser gewurden ist,nur mein Teamkollege Senna fährt leider noch genauso schlecht damit wie letzte Saison während ich auf Platz 1-3 komme,fährt er immer nur auf Platz 18-20... :roll:
HHboy24
Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2010 21:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HHboy24 »

Burn23 hat geschrieben:Also ich kann bis jetzt keinen eurer Probleme bestätigen. Habe jetzt die erste hälfte meiner ersten Saison rum und noch keinen Bug erlebt.
Ausser das ich wenn ein Unfall passiert sein soll noch keinen gesehen hab. Kann auch sein das bis ich in dem Sektor bin der jenige wieder weiter ist.
Spiele auf leicht und nur 20% des Rennens.
Kann auch daran liegen.

Also mir gefällt das Game absolut. Kann die Wertung von 4P nur bestätigen.
Mir geht es genauso habe fast die 2 Saison durch und wundere mich hier echt über einige Bugs und Leute...da F1 sicherlich kein schlechtes Spiel ist hätte sonst ja auch nicht überall über 80% Spielspaß bekommen,habe übrigens eine Xbox360 und kenne einige Xbox-Live Freunde die nach wie vor begeistert F1 spielen genauso wie ich...wie das Spiel auf PC oder PS3 ist kann ich natürlich nicht beurteilen.
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

HHboy24 hat geschrieben:
Burn23 hat geschrieben:Also ich kann bis jetzt keinen eurer Probleme bestätigen. Habe jetzt die erste hälfte meiner ersten Saison rum und noch keinen Bug erlebt.
Ausser das ich wenn ein Unfall passiert sein soll noch keinen gesehen hab. Kann auch sein das bis ich in dem Sektor bin der jenige wieder weiter ist.
Spiele auf leicht und nur 20% des Rennens.
Kann auch daran liegen.

Also mir gefällt das Game absolut. Kann die Wertung von 4P nur bestätigen.
Mir geht es genauso habe fast die 2 Saison durch und wundere mich hier echt über einige Bugs und Leute...da F1 sicherlich kein schlechtes Spiel ist hätte sonst ja auch nicht überall über 80% Spielspaß bekommen,habe übrigens eine Xbox360 und kenne einige Xbox-Live Freunde die nach wie vor begeistert F1 spielen genauso wie ich...wie das Spiel auf PC oder PS3 ist kann ich natürlich nicht beurteilen.
habs auf der PS3 und es macht mir immernoch saumäßig spaß.
hab bislang noch überhaupt keine probleme mit dem spiel. der besagte pitstop-bug ist bei mir zwar schon zwei oder drei mal aufgetreten aber von solchen kleinigkeiten lass ich mir das spiel nicht schlecht machen :)
HHboy24
Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2010 21:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HHboy24 »

insomniacidiot hat geschrieben:
HHboy24 hat geschrieben:
Burn23 hat geschrieben:Also ich kann bis jetzt keinen eurer Probleme bestätigen. Habe jetzt die erste hälfte meiner ersten Saison rum und noch keinen Bug erlebt.
Ausser das ich wenn ein Unfall passiert sein soll noch keinen gesehen hab. Kann auch sein das bis ich in dem Sektor bin der jenige wieder weiter ist.
Spiele auf leicht und nur 20% des Rennens.
Kann auch daran liegen.

Also mir gefällt das Game absolut. Kann die Wertung von 4P nur bestätigen.
Mir geht es genauso habe fast die 2 Saison durch und wundere mich hier echt über einige Bugs und Leute...da F1 sicherlich kein schlechtes Spiel ist hätte sonst ja auch nicht überall über 80% Spielspaß bekommen,habe übrigens eine Xbox360 und kenne einige Xbox-Live Freunde die nach wie vor begeistert F1 spielen genauso wie ich...wie das Spiel auf PC oder PS3 ist kann ich natürlich nicht beurteilen.
habs auf der PS3 und es macht mir immernoch saumäßig spaß.
hab bislang noch überhaupt keine probleme mit dem spiel. der besagte pitstop-bug ist bei mir zwar schon zwei oder drei mal aufgetreten aber von solchen kleinigkeiten lass ich mir das spiel nicht schlecht machen :)
Sehe ich genauso und ich denke mal der größte teit der Spieler ist auch Zufrieden mit Formel1...im Internet gibt es vielleicht höchstens 200-300 Leute die F1 auf deutsch sch...finden aber wie oft wurde das Spiel schon verkauft?100.000 mal?500.000mal?
Dagegen sind 500 oder 1000Unzufriedene Gamer ein Witz ist halt nur ein ganz,ganz kleiner Teil und das sollte man nicht Überbewerten.
In Diesem forum gibt es ja auch nur 20-30 gamer die es sooo schlecht finden...habe alleine schon auf meiner Xbox Freundesliste 20-30 Spieler die es gut finden...glaube das sagt alles dazu :wink:
Hatte bisher auch nur nen Boxenstopp-Bug und der ist ja leicht zu umgehen indem man früher oder später an die Box geht und nicht genau in der Runde die man bei Rennstrategie angegeben hat oder wenn mehrere vor einem in die Box fahren drehe ich auch lieber nochmal eine Runde vorm Boxenstopp.
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

und mich stört ein wenig die KI im rennen (hält sich aber in grenzen).
im training und in der qualy fahre ich immer auf legende, weil meine platzierungen dann ziemlich realistisch sind (zB im Lotus platz 15 etc.).
aber im rennen ist die KI dermaßen schneller, dass ich auf profi fahren muss, um die ziele zu erreichen.
die ziele sind auch zum teil unrealistisch. da fährt man einmal im Lotus in die punkte und schon erwartet das team startplatz 12 und im rennen platz 10. das hätte man besser lösen können.
aber sonst: rundum glücklich :)
Benutzeravatar
PunkRockGuy
Beiträge: 151
Registriert: 11.10.2008 10:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkRockGuy »

Gab jetzt 3 rennen mit 30% rennlänge ohne fahrhilfen auf profi geapielt und es macht wirklich verdammt spaß. allerdings wundert mich, dass ich in den 1.runden voll aufhole, aberdann geht irgendwann nichts mehr und die wagen vor dir ziehen davon. außerdem nervt der bug, dass die ki manchmal nicht stoppt.
und kann das sein, dass nur die sichtvaren wagen normale zeiten fahren? gerade bei den pitstopps holen die andern teils irre auf und fahren unmögliche zeiten(kommt mir halt so vor)
Bild
Bild
Benutzeravatar
PunkRockGuy
Beiträge: 151
Registriert: 11.10.2008 10:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkRockGuy »

Ok. Das scheiss game wird bis zu nem patch nichtmehr angerührt. Fahr das perfekte rennen und meinen 1. Sieg im regen entgegen, ki stoppt bei nasser strecke und zieht slicks auf, ich bleib drausen um sicher zu gehen bistrocken ist. Auf einmal fahren die bei nasser strecke mit slicks 4sek achneller pro runde. Ergebnis: 1 stunde hartes rennen im arsch :/
Bild
Bild
HHboy24
Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2010 21:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HHboy24 »

Burner 16 hat geschrieben:Ok. Das scheiss game wird bis zu nem patch nichtmehr angerührt. Fahr das perfekte rennen und meinen 1. Sieg im regen entgegen, ki stoppt bei nasser strecke und zieht slicks auf, ich bleib drausen um sicher zu gehen bistrocken ist. Auf einmal fahren die bei nasser strecke mit slicks 4sek achneller pro runde. Ergebnis: 1 stunde hartes rennen im arsch :/
Woher willst Du wissen das die CPU Slicks aufgezogen hat?
Vielleicht waren es ja auch Regenreifen?Oder beides?(komme grad nicht auf den Namen für die Reifen).
2Face
Beiträge: 50
Registriert: 22.04.2010 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2Face »

Also ich habe gestern den Bericht von "GameOne" gesehen.Und ich muss sagen das dieser sehr diplomatisch ( im positiven Sinne) war.Er zeigt ganz klar die Qualitäten des Spiels aber eben auch seine Schwächen.

Ich hatte nach dem Bericht vollgenden Eindruck vom Spiel:

F1 2010 ist ein gutes, solides Spiel , dass aber noch einen dicken, grossen Patch braucht um qualitativ wirklich den meisten Erwartungen gerecht zuwerden.

Und ich finde das deckt sich doch mit den ganzen Diskussionen.
Benutzeravatar
PunkRockGuy
Beiträge: 151
Registriert: 11.10.2008 10:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkRockGuy »

HHboy24 hat geschrieben:
Burner 16 hat geschrieben:Ok. Das scheiss game wird bis zu nem patch nichtmehr angerührt. Fahr das perfekte rennen und meinen 1. Sieg im regen entgegen, ki stoppt bei nasser strecke und zieht slicks auf, ich bleib drausen um sicher zu gehen bistrocken ist. Auf einmal fahren die bei nasser strecke mit slicks 4sek achneller pro runde. Ergebnis: 1 stunde hartes rennen im arsch :/
Woher willst Du wissen das die CPU Slicks aufgezogen hat?
Vielleicht waren es ja auch Regenreifen?Oder beides?(komme grad nicht auf den Namen für die Reifen).
Weil es mir über funk gesagt worden ist und 4 runden später trocken wurde und die dann genau gleich schnell waren
Bild
Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

2Face hat geschrieben:
F1 2010 ist ein gutes, solides Spiel , dass aber noch einen dicken, grossen Patch braucht um qualitativ wirklich den meisten Erwartungen gerecht zuwerden.

Und ich finde das deckt sich doch mit den ganzen Diskussionen.
Dann hat Codemasters ja schon super ihre Strategie "am besten bringen wir unfertige Spiele raus" umgesetzt.

Top, Codemasters wird nun erstmal von mir gemieden. Werde mir F1 2010 schön gebraucht irgendwann 2011 holen. Saupack.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
AbsoluteChris
Beiträge: 307
Registriert: 03.10.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

HHboy24 hat geschrieben: Woher willst Du wissen das die CPU Slicks aufgezogen hat?
Vielleicht waren es ja auch Regenreifen?Oder beides?(komme grad nicht auf den Namen für die Reifen).


So etwas kann man auch an der Musterung der Reifen sehen. Bei Harten / Weichen Gemisch ist es schwer, dafür gibt es aber nen türkisen Streifen.
2Face hat geschrieben:Also ich habe gestern den Bericht von "GameOne" gesehen.Und ich muss sagen das dieser sehr diplomatisch ( im positiven Sinne) war.Er zeigt ganz klar die Qualitäten des Spiels aber eben auch seine Schwächen.
Hab ich auch gesehen, da wurden aber etliche Minuspunkte erst garnicht angesprochen. War genauso ein Minustest wie dieser hier. Geil war „Codemasters gibt es nicht mehr in Deutschland“ :lol:
2Face
Beiträge: 50
Registriert: 22.04.2010 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2Face »

AbsoluteChris hat geschrieben:
2Face hat geschrieben:Also ich habe gestern den Bericht von "GameOne" gesehen.Und ich muss sagen das dieser sehr diplomatisch ( im positiven Sinne) war.Er zeigt ganz klar die Qualitäten des Spiels aber eben auch seine Schwächen.
Hab ich auch gesehen, da wurden aber etliche Minuspunkte erst garnicht angesprochen. War genauso ein Minustest wie dieser hier. Geil war „Codemasters gibt es nicht mehr in Deutschland“ :lol:
Wenn du dich auf die vielen Bugs beziehst , dann haben sie doch gesagt das man nur auf You Tube gehen muss und dort AUSFÜHLICH die Bugs sieht .Und das denen auch so noch einges störend aufgefallen ist.
Aber das der Bericht nicht alle gezeigt hat liegt ja vielmehr in der kurzen Gesamtlänge der Sendezeit ( big,epic fail MTV :evil: ).

Und der genaue wortlaud war doch :
"Codemasters hat den Standort Deutschland verlassen". :lol:

Wobei ich mir nicht sicher bin ob das nicht doch nur fake von GameOne war.
Währe aber typisch für deren Humor. :wink:
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

DirkDiggler hat geschrieben: Den Karrieremodus finde ich schrecklich.nein extremst mies!
Denn: ich hab kein Bock auf 20min Quali und nochmal ne stunde Rennen.
Was denken die wielang man damit spielen soll? Also das ist wirklich mies gelöst!
man sollte allerdings von jedem Spieler erwarten, dass er die Einstellungsmöglichkeiten hinsichtlich Rennlänge sowie die zeitbeschleunigung im Qualifying entdeckt.
Antworten