F1 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lordfalcon
Beiträge: 95
Registriert: 09.12.2007 01:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordfalcon »

wzurde wiederum falsch verstanden - denn ich selbst glaube CM kein Wort!!!

Erst zugeben, dann revidieren.... wo sind wir denn hier?!?!
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Ok, endlich F1 richtig gezockt... was soll ich sagen.. es ist... ok, vergleichsweise aber irgendwie auch kacke. Nix halbes und nix ganzes, weder simu, noch arcade. Erinnert mich ein bissl an NFS Shift, wobei mir shift vom großen und ganzen besser gefallen hat, da die einzelnen punkte irgendwie besser zusammengepasst haben. Nunja, F1: der Karriere Modus ist echt ziemlich passabel. Habe nach ein paar Zeitenjagden und eingewöhnung auf schwer und mit höchst möglichem Grad an Realismus begonnen. Reifenprobleme hatte ich wenig, da ich auch nicht nur 4 Runden Rennen gefahren bin ;-) So bin ich in der Box auch nie aufgehalten worden.. das heisst fast, einmal so 3,5 sek. gewartet, 2 plätze verloren.
Insgesamt agiert mir die KI zu unausgewogen, ALLE Fahrer fahren an gleichen Punkten gleich schnell bzw. Langsam, ich konnte in meiner Hinterbänkler Karre zwar anfangs nur mit gleichwertig langsamen Karren kämpfen, aber nach ner zeit gelang es mir mit rel. leichtigkeit und taktischer genialität auch in die top 10 zu fahren ( viel kampf, aber geschafft ist geschafft^^) Einige kleine Fehler ( extrem wechselnde wetterbedingungen) sind mir aufgefallen, so richtig extreme Bugs waren glücklicherweise nicht dabei. Das ziemlich identische Fahrverhalten ist auch noch so ein Kritikpunkt, warum bockt der Lotus genauso rum wie der Mclaren? Der Mclaren ist schneller, aber das Fahrverhalten ist ziemlich identisch, nein, absolut gleich. Spürbar sind aber die Setup- Änderungen, ich konnte auf Anhieb das Auto so einstellen wie ich es gerne habe (Wissen aus den alten F1 games übernommen ;-) ) Zum Kotzen: Kein splitscreen... Trozdem wirkt für mich alles zu steril... im Jahre 2010 und nach etlichen F1 games kann man doch erwarten dass nicht nur auf sondern neben der Strecke was los ist.... das ist F1, F1 ist nicht nur Sport, sondern Show&Spektakel, DAS wird in diesem spiel seeehr mäßig rübergebracht... achja: der Boxenkommentar ist jawohl mal...*piieeep* Desweiteren hätte man den Karrieremodus in sachen Interviews etc. deutlich ausbauen können....

Persönliches Fazit:
Viele Gute Ideen aber teils beschissene Umsetzung. Die KI ist aufjedenfall deutlich besser als noch im letzten PS3/PS2-"Vorgänger" Einige mir zum glück nur wenig aufgefallene Bugs, Steriles Umfeld, sowie leblose und künstliche Kommentare im Karriere Modus und in den Rennen trüben das ganze Spiel und es kommt eig. nie so richtiges F1 Feeling auf. Zeitenjagden und Rennen machen dennoch spaß und mit einigen Freunden/ Bekannten ist Online auch ein Chaosfreies Faires Multiplayer Erlebnis zu erwarten.
73%
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
AbsoluteChris
Beiträge: 307
Registriert: 03.10.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

silverarrow hat geschrieben:Trozdem wirkt für mich alles zu steril... im Jahre 2010 und nach etlichen F1 games kann man doch erwarten dass nicht nur auf sondern neben der Strecke was los ist.... das ist F1, F1 ist nicht nur Sport, sondern Show&Spektakel, DAS wird in diesem spiel seeehr mäßig rübergebracht...
Das hab ich aber auch schon vor dem Release angedeutet, dass das Game abseits der Strecke ziemlich steril wird. Ich meine: was erwartest du? Im Fernsehen kommt das „abseits der Strecke“ gleichdeutend zum Game. Quasi: Tribüne, Fahnen, ein paar Vuvuzelas, Schicht im Schacht. So wie bei Grid „winkende Fans o.ä.“ gibbet halt nicht in der F1.
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

AbsoluteChris hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:Trozdem wirkt für mich alles zu steril... im Jahre 2010 und nach etlichen F1 games kann man doch erwarten dass nicht nur auf sondern neben der Strecke was los ist.... das ist F1, F1 ist nicht nur Sport, sondern Show&Spektakel, DAS wird in diesem spiel seeehr mäßig rübergebracht...
Das hab ich aber auch schon vor dem Release angedeutet, dass das Game abseits der Strecke ziemlich steril wird. Ich meine: was erwartest du? Im Fernsehen kommt das „abseits der Strecke“ gleichdeutend zum Game. Quasi: Tribüne, Fahnen, ein paar Vuvuzelas, Schicht im Schacht. So wie bei Grid „winkende Fans o.ä.“ gibbet halt nicht in der F1.
Vollcrash in die Wand--> streckenposten, Kran, (SafetyCar) und nicht: kaputtes Auto wird weggebeamt. Fans auf den Tribünen, Plakate, Action in der Box, chaos unfälle, probleme.. vllt eine boxencrew K.I.? das wäre doch traumhaft... und doch auch realisierbar..
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

silverarrow hat geschrieben:
Vollcrash in die Wand--> streckenposten, Kran, (SafetyCar) und nicht: kaputtes Auto wird weggebeamt. Fans auf den Tribünen, Plakate, Action in der Box, chaos unfälle, probleme.. vllt eine boxencrew K.I.? das wäre doch traumhaft... und doch auch realisierbar..

Besonders schmerzhaft ist die Abwesenheit dieser Dinge, weil die Entwickler selbst ein Riesenhype um das Spiel verursacht und angefacht haben und man dachte:"Ja, sowas könnte diesmal doch wirklich drinn sein - 20 Jahre f1-game history sind ins Land gestrichen ..."
HHboy24
Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2010 21:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HHboy24 »

Moin :wink:
Mir ist gestern noch was anderes bei F1 aufgefallen,weiß nicht genau ob es ein Bug ist oder weil es in der Formel 1 ja auch jedes Jahr ein neues Auto gibt.
Ich hatte im 1 Jahr alle Updates ausgebaut fürs Auto und nach der Saison also im 2 Jahr waren alle Updates wieder weg :?:
1.Ein Bug?!
2.Oder weil es in der Formel 1 auch jedes jahr eon neues Auto gibst oder besser gesagt ein neues Modell?!

Trotzdem schade das man sich jetzt alle updates wieder neu erarbeiten/spielen muss :roll:
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das ist Absicht. Die "Upgrades" sind ja keine, die man in einem neuen Auto benutzen würde, das sind ja quasi "patches" für die "bugs" im Fahrzeugdesign, um in CM Sprache zu bleiben :ugly:

Aber die Grundperfomance soll sich je nach Leistung verbessern, angeblich. Hab ich ingame auch noch nirgends was von gelesen, was ich ja auch ein wenig...hätte mal jmd sagen können ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
AbsoluteChris
Beiträge: 307
Registriert: 03.10.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

silverarrow hat geschrieben: Vollcrash in die Wand--> streckenposten, Kran, (SafetyCar) und nicht: kaputtes Auto wird weggebeamt. Fans auf den Tribünen, Plakate, Action in der Box, chaos unfälle, probleme.. vllt eine boxencrew K.I.? das wäre doch traumhaft... und doch auch realisierbar..
Dann hab ich das falsch verstanden. Und wie Billie_the_man schon schreibt, kann ich mich nur dem voll anschliessen.
HHboy24 hat geschrieben:
Mir ist gestern noch was anderes bei F1 aufgefallen,weiß nicht genau ob es ein Bug ist oder weil es in der Formel 1 ja auch jedes Jahr ein neues Auto gibt.
Ich hatte im 1 Jahr alle Updates ausgebaut fürs Auto und nach der Saison also im 2 Jahr waren alle Updates wieder weg :?:
Trotzdem schade das man sich jetzt alle updates wieder neu erarbeiten/spielen muss :roll:
Das ist doch schon wieder sch***e: klar lassen sich Upgrades leicht erarbeiten (also die Rundenzeiten sind schon sehr großzügig) aber nach einer Saison wieder alles weg? Da kann ich ja von Team zu Team springen (natürlich die großen drei), ohne das ich irgendwelche Nachteile hätte. Also ich steh kurz vor Abschluss einer Saison. Ob ich beim Team bleibe, weiss ich noch nicht. Wollte ich eigentlich schon alleine wegen den Upgrades. Mann ich will GT5 zokken !
:roll:
HHboy24
Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2010 21:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HHboy24 »

Ja sind leicht zu erarbeiten aber jetzt Wiederholt sich halt die Upgrate Geschichte jede Saison.
Meine Frage hat sich jetzt aber schon geklärt, nach einer Saison verschwinden alle Upgrates wieder aber das Auto wird Automatisch etwas besser...danach geht es dann also wieder von vorne los,die gleichen Updates holen...nach der Saison wird Auto etwas besser und Updates sind wieder weg...usw...usw...:lol:
Benutzeravatar
Redbergh
Beiträge: 129
Registriert: 30.06.2010 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redbergh »

Gibt eigentlich kaum Mukke, die geiler zu Rennspielen passt, als D'n'B; fällt mir gerade wieder mal auf ...
OberstGruber
Beiträge: 35
Registriert: 05.08.2002 13:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OberstGruber »

HHboy24 hat geschrieben:Ja sind leicht zu erarbeiten aber jetzt Wiederholt sich halt die Upgrate Geschichte jede Saison.
Meine Frage hat sich jetzt aber schon geklärt, nach einer Saison verschwinden alle Upgrates wieder aber das Auto wird Automatisch etwas besser...danach geht es dann also wieder von vorne los,die gleichen Updates holen...nach der Saison wird Auto etwas besser und Updates sind wieder weg...usw...usw...:lol:
Hast du dann irgendwann ein absolutes Überauto oder gibts da nen Limit nach oben?
Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

So das Game ist verkauft....welch eine Erleichterung, und das war das letzte Game das ich mir ungetestet geholt habe.....keine ahnung man hat das Gefühl es kommen nur noch so halbgare Games auf den Markt, die weder Fisch noch Fleisch sind, dazu fehlt immer irgend etwas entscheidendes,sind minnimal im Gameplay, oder sind eindeutig gar nicht fertigentwickelt....und dazu kommt noch eine unfaire Komponente.....nein Danke...
so Husch Husch Game für Zwischendurch ohne Wiederspielwert und Wow Effekt brauche ich absolut nicht....Das scheint ja Heutzutage Standart zu sein, aber deswegen zocke ich nicht....da ist mir die Zeit zu schade...
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Benutzeravatar
AbsoluteChris
Beiträge: 307
Registriert: 03.10.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

So heute wieder ne "Bug-Session" gehabt: in Spanien kurz vor der Boxeneinfahrt verschwindet einfach mein Vordermann. Einfach so weg...hatte dann voll Bedenken, dass er einfach vor mir auftaucht und mich in eine Kollision bringt. Dem war aber nicht so: er ist dann seitlich an der Boxengasse wieder aufgetaucht. Hab gleich mal im Handbuch nachgeschaut, wie ich mich einfach in die Box beamen kann.

Nächste Szene Monza fünf Runden vor Schluss: der Boxenfunk gibt bekannt, dass in Sektor drei ein Unfall ist. Ich fahr in Sektor drei, gelbe Flaggen werden angezeigt, fahre weiter aussen an der Boxengasse entlang, Fahnen bleiben, fahre weiter, nichts zu sehen, Fahnen schwenken um auf grün. Nächste und übernächste Runde gleiches Szenario: drei geschlagene Runden Warnung an der selben Stelle und nichst zu sehen. Ich fahre in die Boxengasse (letzter Stop und dann Ziel), bekomme frische Reifen, fahre mit Begrenzer Richtung Boxenausfahrt und auf einmal beamt sich ein Bolide QUER in die Gasse und ich ramme ihn. In dem Moment, wo ich ihn berühr ist er auch schon wieder weg und ich fahre ohne irgendwelche zeitliche Beeinträchtigung aus der Gasse. Das war der "Unfall" welches mit der Boxenfunk übermittelt hat.

Bin jetzt in Suzuka (vier Rennen vor Schluss glaub ich): Ferrari macht mir ein Angebot als zweiten Fahrer (seit drei Rennen schon), ich kann das Angebot aber nicht ablehnen. Der Cursor geht einfach nicht runter. Bei anderen Team ging es, bei Ferrari nicht. McLaren (jetziges Team) macht mir aber auch kein neues Angebot (da will ich aber bleiben), wollen die mich etwa loswerden? 8O

Ich zokk bei dem dummen Spiel jetzt noch die Trophies (PS3) runter (zu irgendwas muss ja das Game gut sein), ab morgen gehts dann ab ins Ebay.
bruchstein hat geschrieben:welch eine Erleichterung, und das war das letzte Game das ich mir ungetestet geholt habeStandart zu sein, aber deswegen zocke ich nicht....da ist mir die Zeit zu schade...
Bitte nehm dir aber zukünftig keine 4Players Test´s als Vorbild.
doctorkos
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2010 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von doctorkos »

bruchstein hat geschrieben:So das Game ist verkauft....welch eine Erleichterung, und das war das letzte Game das ich mir ungetestet geholt habe
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der Glücklichen! Ich habs am Montag zurück gegeben und mir im Tausch Mass Effect zwei und Batman Arkam Asylum geholt. Man lege also ein anderes Spiel als F1 2010 in das laufwerk seiner Konsole und schon weiß man wieder, was Spielspaß ist. Ein warhaft magisches Schlüsselerlebnis...
bruchstein hat geschrieben:dazu fehlt immer irgend etwas entscheidendes,sind minnimal im Gameplay, oder sind eindeutig gar nicht fertigentwickelt....und dazu kommt noch eine unfaire Komponente.....nein Danke...
Richtig, dieses Spiel, oder das, was es mal werden sollte, ist alles andere als ein fertig gestelltes Endprodukt. Dennoch besitzt Codemasters oder wer auch immer die Frechheit, diesen Lizenzschrott zum Vollpreis zu verscheuern. Das stinkt wirklich gewaltig nach Betrug. Natürlich ist ein Vorwurf dieser Art rechtlich nicht haltbar, geht aber in die richtige Richtung.
Benutzeravatar
Burn23
Beiträge: 16
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Burn23 »

Also ich kann bis jetzt keinen eurer Probleme bestätigen. Habe jetzt die erste hälfte meiner ersten Saison rum und noch keinen Bug erlebt.
Ausser das ich wenn ein Unfall passiert sein soll noch keinen gesehen hab. Kann auch sein das bis ich in dem Sektor bin der jenige wieder weiter ist.
Spiele auf leicht und nur 20% des Rennens.
Kann auch daran liegen.

Also mir gefällt das Game absolut. Kann die Wertung von 4P nur bestätigen.
Antworten