Guitar Hero: Warriors of Rock
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich hatte man sich im Geiste bereits vom seit Jahren darbenden Musikspielgenre verabschiedet; Guitar Hero 5 schien der finale Knall gewesen zu sein, nach dem es keine Steigerung mehr gab - immerhin begeben sich Rock Band und Co. mittlerweile auf die »Lern richtig Gitarre spielen«-Schiene. Kann da ein ganz klassisches Rhythmusspiel wie Warriors of Rock überhaupt noch zum Kopfnicken animieren...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Guitar Hero: Warriors of Rock
Hier geht es zum gesamten Bericht: Guitar Hero: Warriors of Rock
-
- Persönliche Nachricht:
1
Warum nicht einfach richtige Gitarre spielen???? Man man man - ich finde Spiele sollten etwas simulieren das es in der realität so nicht gibt - oder zu gefährlich ist - oder oder - aaaaber - Gitarre spielen????? Wie bekloppt ist das denn - man übt für etwas und gewinnt nichts. Wärend dessen richtiges Musizieren einen immer weiterbringt - nicht das andere Spiele einen weiterbringen im Leben - nur würdet ihr Batman verstehen der lieber vorm PC Batman spielt als selber herumzufliegen!
PUUUH - ich kanns nicht verstehen!

- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Re: 1
Das solch eine Diskussion jedes mal geführt werden muss....TwentynBpx hat geschrieben:Warum nicht einfach richtige Gitarre spielen???? Man man man - ich finde Spiele sollten etwas simulieren das es in der realität so nicht gibt - oder zu gefährlich ist - oder oder - aaaaber - Gitarre spielen????? Wie bekloppt ist das denn - man übt für etwas und gewinnt nichts. Wärend dessen richtiges Musizieren einen immer weiterbringt - nicht das andere Spiele einen weiterbringen im Leben - nur würdet ihr Batman verstehen der lieber vorm PC Batman spielt als selber herumzufliegen!PUUUH - ich kanns nicht verstehen!
Spiel kein GH oder RB, sondern üb mal 5 Jahre bis du nen Song von Iron Maiden nachspielen kannst.
Wer den perfekten Übergang vom "Spiel" zum Instrument sucht, soll sich nächsten Monat RB3 kaufen

Ich spiel übrigens auch schon seit Jahren Schlagzeug und hab dank angeschlossenen E-Drums immer noch Spaß an solchen Musikspielen.
GH wird trotzdem nicht gekauft, da wie oben erwähnt RB3 nächsten Monat erscheint.
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
...
Sehr schönes Review, bin selber schon seit Mittwoch am Shredden und kann bis auf die wie übliche Geschmackssache bei der Songauswahl nur zustimmen.
Für mich ist eigentlich nur ein echter Stinker in der Setliste, und das ist Been Caught Stealing... aber naja.
GH6 ist ein großartiges Spiel das mich sicher lange bei der Stange halten wird. Solang meine Hand nicht irgendwann explodoiert
Für mich ist eigentlich nur ein echter Stinker in der Setliste, und das ist Been Caught Stealing... aber naja.
GH6 ist ein großartiges Spiel das mich sicher lange bei der Stange halten wird. Solang meine Hand nicht irgendwann explodoiert

- maiskorn123
- Persönliche Nachricht:
LoL
Tjaaa, wenn ihr jetzt im RB3 Test bei den "Pro's" nicht auch " Bohemian Rhapsody!" hinschreibt erklär ich euch als pateiisch und schau NIE WIEDER vorbei (Dabei seid ihr doch meine Startseite :'( ) => Bloß nicht vergessen! 

- PunkZERO
- Persönliche Nachricht:
Hm....bei einem GUITAR Hero zu bemäkeln, dass gitarrenlastige Musik dabei ist und das sogar noch als Negativpunkt aufzuführen finde ich höchst bedenklich. Wenn ich ansonsten daran denke, was einem bei solchen Musikspielchen als "Rock" verkauft wird, bin ich diesmal von der Songauswahl schwer angetan.
- Der_Doktor91
- Persönliche Nachricht:
Auf die Frage, warum man statt Guitar Hero zu spielen, sich nicht für 150Euro eine echte Gitarre Zubehör kauft:TwentynBpx hat geschrieben:Warum nicht einfach richtige Gitarre spielen???? Man man man - ich finde Spiele sollten etwas simulieren das es in der realität so nicht gibt - oder zu gefährlich ist - oder oder - aaaaber - Gitarre spielen????? Wie bekloppt ist das denn - man übt für etwas und gewinnt nichts. Wärend dessen richtiges Musizieren einen immer weiterbringt - nicht das andere Spiele einen weiterbringen im Leben - nur würdet ihr Batman verstehen der lieber vorm PC Batman spielt als selber herumzufliegen!PUUUH - ich kanns nicht verstehen!
ehlemann: Ja man könnte sich auch für 15Euro ne rote Mütze kaufen, auf Schildkröten rumspringen und den Kopf gegen kleine Kästchen hämmern.
Mehrm muss man nicht sagen

- Joe-Z
- Persönliche Nachricht:
naja, so wie's angekündigt wurde hätt's ja mal wieder etwas anspruchsvoller werden sollen.
davon hab ich persönlich leider wenig bemerkt
zum punkt: "teils heftige Sprünge im Song- Anspruch "
man könnte jetzt sagen, wenn man schon ewig spielt is es klar dass man besser is, aber das ist nicht das problem:
auf "mittel" spielt man (das bin in diesem fall ich ^^) die meisten lieder beim ersten mal durch mit max. sternen und dem ganzen score-gedöns, aber wehe man will dann das gleiche lied auf schwer durchspielen...
absoluter "unbalanced"-negativ-hit war da für "psychosocial" v. slipknot (auf gitarre)
davon hab ich persönlich leider wenig bemerkt
zum punkt: "teils heftige Sprünge im Song- Anspruch "
man könnte jetzt sagen, wenn man schon ewig spielt is es klar dass man besser is, aber das ist nicht das problem:
auf "mittel" spielt man (das bin in diesem fall ich ^^) die meisten lieder beim ersten mal durch mit max. sternen und dem ganzen score-gedöns, aber wehe man will dann das gleiche lied auf schwer durchspielen...
absoluter "unbalanced"-negativ-hit war da für "psychosocial" v. slipknot (auf gitarre)
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Warum?TwentynBpx hat geschrieben:Warum nicht einfach richtige Gitarre spielen???? Man man man - ich finde Spiele sollten etwas simulieren das es in der realität so nicht gibt - oder zu gefährlich ist - oder oder - aaaaber - Gitarre spielen????? Wie bekloppt ist das denn - man übt für etwas und gewinnt nichts. Wärend dessen richtiges Musizieren einen immer weiterbringt - nicht das andere Spiele einen weiterbringen im Leben - nur würdet ihr Batman verstehen der lieber vorm PC Batman spielt als selber herumzufliegen!PUUUH - ich kanns nicht verstehen!
Vlt. solltest du mal beides ausprobieren. Dann wirst du merken, dass beides unheimlich verschieden ist!
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du eine Band hast, wie Dave Mustaine auf der Gitarre spielen kannst, macht GH/RB tatsächlich keinen Sinn. Wenn du aber das Gefühl liebst, wie eine Gitarrenlegende abzurocken oder mit einer Band spaß zu haben, ist RB/GH perfekt dafür.TwentynBpx hat geschrieben:Warum nicht einfach richtige Gitarre spielen???? Man man man - ich finde Spiele sollten etwas simulieren das es in der realität so nicht gibt - oder zu gefährlich ist - oder oder - aaaaber - Gitarre spielen????? Wie bekloppt ist das denn - man übt für etwas und gewinnt nichts. Wärend dessen richtiges Musizieren einen immer weiterbringt - nicht das andere Spiele einen weiterbringen im Leben - nur würdet ihr Batman verstehen der lieber vorm PC Batman spielt als selber herumzufliegen!PUUUH - ich kanns nicht verstehen!
Es geht nicht darum Gitarre zu ''lernen'' es geht darum, dass man das Gefühl der großen Rocklegenden einfängt und sich auch so fühlt.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich werde es mir wohl hohler, da mir die Tracklist deutlich mehr zusagt als RB 3. Auch wenn ich eigentlich zu schlecht für Musikspiele bin und nicht auf die höchsten SG komme. Bin nur noch am überlegen ob mit Gitarre oder nur das Spiel. Manchmal hab ich das Gefühl meine RB 1 Guitarre ist nicht so wirklich das wahre.
Den Storymodus fand ich jedenfalls vom Eindruck her nett und bei der Songliste fehlen zwar mehr europäische Bands aber wenigstens ist es metallisch
Den Storymodus fand ich jedenfalls vom Eindruck her nett und bei der Songliste fehlen zwar mehr europäische Bands aber wenigstens ist es metallisch

-
- Persönliche Nachricht: