Rift: Planes of Telara

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149274
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rift: Planes of Telara

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Guild Wars 2 und TERA setzen zwei kommende Online-Rollenspiele auf ein aktives Kampfsystem mit manuellem Zielen und Ausweichmanövern per Hand. Einen klassischen Kampfansatz mit einem Auto-Angriff sowie zuschaltbaren Fertigkeiten verfolgt hingegen Rift: Planes of Telara von Trion Worlds. Nichtsdestotrotz versucht das Spiel durch Übergriffe aus anderen Dimensionen zu punkten......

Hier geht es zum gesamten Bericht: Rift: Planes of Telara
Benutzeravatar
Warslon
LVL 2
10/99
0%
Beiträge: 1431
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

soso

Beitrag von Warslon »

Ich denke das ist wohl eher ein typischer Männergedanke, aber bei gefährlichen Spalten denke ich nicht an Rollenspiele..wobei doch..auch "Rollenspiele"!
Benutzeravatar
Nbass
Beiträge: 562
Registriert: 13.12.2007 17:07
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Nbass »

:roll: schon wieder ein MMOG dass aussieht, und sich warscheinlich auch anfühlt wie WOW...
Balubb
Beiträge: 12
Registriert: 15.10.2008 20:22
Persönliche Nachricht:

kostenlos?!

Beitrag von Balubb »

Großartig! Ich sehe ein gutes kostenloses Online-RPG auf uns zu kommen :wink:
Kloenk
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Kloenk »

Nbass hat geschrieben::roll: schon wieder ein MMOG dass aussieht, und sich warscheinlich auch anfühlt wie WOW...
Witzigerweise so gar nicht! Hab's auf der GamesCon ausprobiert und es fühlt sich an wie die alten Klassiker DAoC, EQ und hat ein wenig die Ästhetik von LotRO bzw. WAR. Ich freu' mich riesig drauf, denn ein echtes, klassisches MMO - eins mit Ecken und Kanten, bei dem man auch mal wieder den Kopf einschalten muss - habe ich schon lange vermisst.

Die Sorge um's Balancing mache ich mir gar nicht erst, denn egal welches Spiel man spielt: Es wird immer eine bestimmte Klassenkombi geben, die einfach den Tick besser ist als die anderen.

Ich werde Rift auf jeden Fall einen Platz in meinem Regal freiräumen - direkt neben DAoC. :)
Benutzeravatar
Jarnus
LVL 2
88/99
87%
Beiträge: 657
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

sieht echt gut aus! bin damals auch mit Neocron und DAoC angefangen und hoffe seit langem auf ein spiel das wieder
anspruchsvoller und härter daher kommt!

verstehe auch nich was heute alle mit ihrem "aktiven-kampfsystem" haben...als heiler aus überzeugung, komme
ich mit dem "halbrundenbasiertem-kampfsystem" gut zurecht! ich spiele immerhin ein rollen- und kein aktion-spiel!
Benutzeravatar
Mendoras
Beiträge: 282
Registriert: 19.01.2010 00:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mendoras »

Leider strotzt der "Bericht" der anscheinend nur aus Informationen Dritter besteht nur so vor Fehlern.

NPCs sind nicht einfach so als Pets nutzbar, sondern sind nur verfügbar wenn man eine Invasion aus einem Riss zurückgeschlagen hat. Ach ja Invasionen hat er ja nur grob angedeutet, mag daran liegen das es erst seit der PAX wirklich ein paar Infos dazu gibt, also sei ihm verziehen. ;)

Außerdem kann man seine Rolle (so nennt sich die Kombination von 3 der 8 Seelen, von denn man 4 abspeichern kann) NICHT im Kampf wechseln. Da es aber auch bei PCG und GS falsch geschrieben wurde wundert es mich nicht. ^^

Für mehr Informationen zum Spiel schaut einfach hier vorbei:
http://de.telarapedia.com/wiki/Hauptseite
4P|Marcel
Beiträge: 1351
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

@Mendoras

Auf der Rift-Präsentation von den Entwicklern auf der gamescom wurde wortwörtlich gesagt, dass man sie definitiv im Kampf wechseln könne - sogar auf Nachfrage bestätigte er es. Vielleicht sind sie sich selbst noch nicht sicher, ob sie es erlauben wollen oder nicht; ich würde es jedenfalls gut finden, wenn sie es nicht zulassen würden...

Das mit den NPCs ist doch prinzipiell egal, ob sie erst nach dem Zurückschlagen einer Invasion zur Verfügung stehen werden. Fakt NPCs stehen als Begleiter bereit ;-)
Benutzeravatar
Apokh
LVL 2
35/99
28%
Beiträge: 141
Registriert: 01.12.2004 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Apokh »

Pah! Haut ab mit diesen anklick und Autofight Mechaniken. Tod den "anklick"MMOs ;-) Wie ich es hasse - zB WoW : Tab, 1,2,3,4,1,Tab,1,2,3,4,1,Tab,1,2,3,4,1....
Mieten Sie diese Fläche JETZT, um Ihre völlig veraltete Hardware zur Schau zu stellen!
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15720
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: kostenlos?!

Beitrag von Scorcher24_ »

Balubb hat geschrieben:Großartig! Ich sehe ein gutes kostenloses Online-RPG auf uns zu kommen :wink:
- Online-Rollenspiel mit monatlichem Abo-Gebührensystem
hmmm....

@First Facts
Hört sich verdammt gut an. Werde ich im Auge behalten.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wie sieht es mit dem Partysystem aus?

Diese Rift-Events eigenen sich doch wunderbar für ein Open-Party-System wie in WAR.

Ich finde es schade das sich niemand das Party-System vor WAR abschaut. Ja das Spiel war ein Flop usw. etc. aber das Party-System war heißer Scheiß!
Noch nie war es so einfach eine Gruppe zu finden.
Stattdessen bekommt man so einen Rotz vorgesetzt wie in FFXIV.

Egal wie schauts bei dem hier aus?
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6820
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

^^na ja abwarten, denn andere gamesseiten (gameswelt)sehen rift als echten ersten wow killer..., wobei wow achdem man von der geschichte absieiht und den gruppenerfahrungen(raids/instanzen) ja meistens nur hol x vona, töte x bs ujnd so weiter is. aber hey es muss etwas dran sein mit 12 millionen abos ich hab nach 2 jahren die schnauze voll von wow kaufe mir lieber was um meine ps3 zu füttern
Bild

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
Pattafix
Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2010 23:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pattafix »

Also mal ehrlich Leute...wir leben in einer Welt in der es fast mehr MMorpgs gibt als Spiele eines anderen Genres...


Wir haben ehutzutage die Wahl: Spiel ich ein MMO, dass von genug Leuten gespielt wird oder such ich mir ein Spiel aus das mir Spaß macht. Ich habe selber mehrere Jahre WOW gespielt und spiele aktuell WAR und warum? Wow war eine Zeit lang echt witzig aber War hat mir nach einer langen Zeitperiode noch viel mehr Spaß gemacht. Natürlich gibt es noch die Art von Menschen die Spiele gerne nach ihrem Aussehen beurteilen...ganz ehrlich was bringt mir ein Spiel das mich Grafisch vor dem PC sitzend WEGBALLERT wenn ich mich nach einer halben Stunde frage: "Warum mach ich das nochmal?" Klar ich könnte Final Fantasy Online oder Aion spielen aber gute Grafik ist nicht das Gelbe vom Ei, liebe Kinder^^.

Warum ich so viel Klugscheiße? Ganz einfach: Rift hat gute ansätze hab das Game selber anspielen dürfen und bin beeindruckt von dem was ich sehen durfte sehr beeindruckt. Grafik stimmt (schlagt mich dafür aber das ist für mich kein Kriterium ausser es ist das einzige was ein Spiel gut machen könnte(kommt echt nciht häufig vor). Ich hatte Spaß, habe Sachen gesehen die ich vorher in einem MMo noch nicht machen konnte und war bis ich vom Pc gezerrt wurde ziemlich begeistert. Ich freue mich darauf ein Spiel zu sehen, dass mal nicht nur Sinnloses Rumgekloppe und Sammel 10 Items für Crap Equip Quests zu bieten hat sondern mich mal wieder Stundenlang wegen seinem Spielspaß vor meinem Pc fesselt.

Nehmt wie ihrs wollt das ist meine Meinung dazu... :twisted:
Antworten