Darksiders

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Darksiders

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es war Anfang des Jahres, als Krieg, einer der apokalyptischen Reiter, PlayStation 3 und Xbox 360 heimsuchte und sich als eines der ersten Highlights 2010 etablieren konnte. Darksiders hatte zwar mit ein paar Inzszenierungs-Schwächen und technischen Problemen zu kämpfen, doch dem Unterhaltungswert schadete dies nur wenig. Gibt es auf Rechenknechten nennenswerte Verbesserungen, die den Reiter viell...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Darksiders
Serieux
Persönliche Nachricht:

Darksiders

Beitrag von Serieux »

Wuhuu endlich isses da =)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

eigentlich bin/war ich sehr interessiert an dem titel, da man ja immer wieder hört dass er einer der besseren zelda klone sein soll... aber irgendwie liest sich das hier nicht so...
weiß nicht ob es einfach die neigung des/der tester/s ist besonders "brachiale" und "epische" features hervorzuheben, da das wohl den mainstream anspricht... aber irgendwie schreckt mich das dann doch eher ab...
dadurch ne einfache frage: spielt sich das kampfsystem auch nur irgendwie richtung dmc/gow/etc?
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Also zu GOW kann ich nix sagen leider nicht gespielt. Aber Darksiders spielt sich auf jedenfall anders als Bayonetta. Bayonetta ist ungefähr 3mal so schnell und hat gefühlte 200 combos mehr.
Bei Darksiders hast du tatsächlich nur 1 Taste für den Angriff, eine Taste für die Finisher.
Ich hab bis jetzt auch nur 3 Stunden gespielt, aber ich kann im Moment vielleicht 5 Combos mit dem Schwert.
Also für mich persönlich spielt sich das Spiel deutlich anders als DMC oder Bayonetta.
GodFaddoh
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders

Beitrag von GodFaddoh »

Mathias hat geschrieben:Kämpfe bis auf Bosse zu anspruchslos
Die Bosskämpfe fand ich auf der Xbox viel zu einfach (sogar noch anspruchsloser als in The Legend of Zelda: Phantom Hourglass).
Außerdem sind die Bosse selbst extrem ernüchternd, wenn man davor Bayonetta gespielt hat^^

Verglichen mit Zelda sind auch die Rätsel ein Witz.

Trotzdem sehr gutes Spiel, nur im zweiten teil bitte den Schwierigkeitsgrad der Rätselelemente um 500% erhöhen, damit es die "ab 18" Plakette auch verdient.
Zuletzt geändert von GodFaddoh am 21.09.2010 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Kommt es mir nur so vor oder ist die Wertung so hoch, weils (bis auf DMC vielleicht) keine Spiele dieser Art am PC gibt? Liest sich ja wie ein extrem billiger Port. Keine Grafikoptionen und dass nach so langer Entwicklungszeit, trotzdem eine "Traumwertung"..

ich überleg es mir zu kaufen, nur damit mehr Spiele dieser Art am PC kommen. (habs schon auf Konsole angespielt, hat mich vom Art-Design abgeschreckt.) Aber ein Dantes Inferno mit Mods und guter Grafik, das wärs doch!
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

john1231 hat geschrieben:Kommt es mir nur so vor oder ist die Wertung so hoch, weils (bis auf DMC vielleicht) keine Spiele dieser Art am PC gibt? Liest sich ja wie ein extrem billiger Port. Keine Grafikoptionen und dass nach so langer Entwicklungszeit, trotzdem eine "Traumwertung"..
Kommt dir nur so vor. Ist genau die gleiche Wertung wie bei den Konsolen-Versionen ;)
quantumrunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von quantumrunner »

Warum wird hier schon wieder munter mit DMC oder Bayonetta verglichen, obwohl im Test erwähnt wird, dass es eindeutig eher in Richtung Legacy of Kain oder Zelda geht, wobei erstes wohl der passendere Vergleich ist?

Die Bosskämpfe gehen eindeutig in Richtung Zelda, da man dort fast immer das vorher gefundene Item nutzen muss.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Ich glaub ich werde es mir jetzt mal zulegen^^
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Ich finde das Spiel ist echt sehr gut und wenn man gerade keine Wii daheim stehen hat aber ein Zelda ähnliches Spiel zocken möchte, ist das Spiel den Kauf allemal wert. Hat mich sehr gut unterhalten, die Kämpfe waren teils fordernd teils einfach, aber in Allem ein sehr gelungener RPG - Mix.
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

wenn ich schon immer DMC oder GoW lese kommt mir echt das würgen

das spiel hat sehr wenig bis nichts mit diesen spielen zu tun. Von den Rätseln her ist das Spiel Legacy of Kain sehr ähnlich, die Items und das Dungeondesign erinnern stark an Zelda.

Ob man da jetzt von einer billigen Kopie reden kann, sei dahingestellt. Ich hatte mit dem Spiel (auf der X-Box) auf jeden Fall mehr spaß, als mit jedem Hack'n'Slay mit 5 Millionen Combos.

wer sich also schon immer ein etwas "erwachseneres" Zelda gewünscht hat, kann meiner meinung nach zugreifen.
dadurch ne einfache frage: spielt sich das kampfsystem auch nur irgendwie richtung dmc/gow/etc?
meiner meinung nach nicht. du hast bei Darksiders einen bis zwei combos für jeweils eine bestimmte situation (ein gegner, mehrere gegner, schlag nach hinten, etc.). Es gibt noch eine handvoll combos und ein paar items/waffen mehr, die aber (zumindest bei mir) eher selten zum einsatz kommen)

insgesamt würde ich das kampfsystem mit Legacy of Kain: Defiance vergleichen. Die Bosskämpfe erinnern klar an Zelda (d.h. man muss fast immer das item einsetzen, dass man in dem dungeon bekommen hat)
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Enesty hat geschrieben:wenn ich schon immer DMC oder GoW lese kommt mir echt das würgen

das spiel hat sehr wenig bis nichts mit diesen spielen zu tun.
äh das seh ich aber GANZ anders, ich fühlte mich so oft an GOW erinnert das ich grinsen musste. trotzdem ein sehr gutes game, ich habe darksiders sehr gern gezockt! finde zwar den artstyle etwas ungeil (is mir viel zu sehr "marvel" - ich hasse diese marvel-optik, finds billig) aber das game ansich ist echt sehr geil.
Kristantras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kristantras »

Das Spiel ist Klasse und hat in meinen Augen auch einige Vorzüge gegenüber z.B. God of War.
Anspruchsvollere Rätsel und keine dämlichen "Try and Error" Hüpfpassagen. Die Story bietet auch einiges, allerdings stimmt es auch, dass die Kämpfe dank der immer gleichen Finisher auf Dauer ein wenig eintönig sind. Die Spielzeit lag bei mir mit ein wenig erkunden bei 17 Stunden. Ich kann es jedem PC´ler bedenkenlos empfehlen, zumal es auf dem PC ja auch nicht gerade viele Spiele dieser Art gibt.
Die Wertung finde ich übrigens im Vergleich zu Bayonetta und God of War ein bisschen zu niedrig. Da es nicht ein PS3 exclusiver Titel ist, kann man bei 4Players sowieso nochmal locker 5% draufrechnen und schon kommt man auf eine in meinen Augen gerechtfertigte Wertung. :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich frage mich warum immer alle so erstaunt sind, wenn ein PC Port gut ist. In den letzten Jahren waren die meisten PC Ports von Konsolentiteln gut bis sehr gut. Ein GTA IV ist mittlerweile Gott sei Dank eine ziemlich Ausnahmeerscheinung. Sicher gab es Zeiten, in denen es kaum gescheite Ports gab, aber die sind vorbei. Die Capcom Ports waren bisher alle vorbildlich, die Ports der Ubisoftspiele sind (rein technisch gesehen) sehr gut und selbst EA portet dieses Jahr wohl endlich FIFA vernünftig.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

kanns game nur empfehln auf der box fand ichs richtig geil
am anfang ist es etwas lahm
aber so nach 2 stunden gehts bis zum ende nu8r noch aufwärts
man bekommt immer bessere ausrüstung
kann sich aufleveln
geheime wege erforschen und sachen finden
ist echt geil das game