Guild Wars 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Guild Wars 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Welches Online-Rollenspiel hat auf der gamescom 2010 den besten Ersteindruck bei uns hinterlassen? Nein, es war weder Star Wars: The Old Republic noch Tera oder gar Rift. Guild Wars 2 setzte sich klar mit seinem Story-Fokus, seinen Events statt Quests, seiner malerischen Welt sowie seinem aktiven Kampfsystem durch. Jetzt können wir ausführlicher auf diese Stärken eingehen....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Guild Wars 2
Xephirr
Persönliche Nachricht:

:D

Beitrag von Xephirr »

OMG need! Muss jetzt erstmal fertig lesen... :D
Todesritter
Persönliche Nachricht:

GW2

Beitrag von Todesritter »

WOW, das sieht richtig gut aus. So gespannt war ich noch nie auf ein Online Titel!
Mirabai
Persönliche Nachricht:

<3

Beitrag von Mirabai »

Liest sich wirklich wunderbar, danke dafür.

GW 2 könnte das Beste MMO 2011 werden jedoch wurde bis jetzt nur viel versprochen, was davon alles umgesetzt wird steht noch in den Sternen. Ich erinner mich nur zu gern an Fabel zurück :)

Das Spiel wirkt auch sehr fertig, schade das es erst 2011 erscheint :/
Genau jetzt wo WoW nichts zu bieten hätte wär ein Guild wars 2 genau das richtige.

Mira
Kinggek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kinggek »

Joa also nach dem Ich jetzt die komplette Vorschau gelesen habe (ohne das es mir dabei langweilig wurde) freu ich mich um ehrlich zu sein auch schon auf das Spiel, dass WoW von Platz 1 runterholt^^

Guild Wars 2 verspricht jedoch viel zu viel ob das alles auch ohne Probleme abläuft steht noch in den Sternen. Vorallem ist auch die Frage ob da auch einige Standart Hardwares mithalten können bei so viel Detail und Pyhsik.

Kann es zwar kaum erwarten das Spiel in den Händen zu halten, jedoch werde ich doch lieber auf den Test und die Vorraussetzungen warten, bevor ich mein Geld aus dem Fenster werfe.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: <3

Beitrag von crewmate »

Mirabai hat geschrieben: Das Spiel wirkt auch sehr fertig, schade das es erst 2011 erscheint :/
Genau jetzt wo WoW nichts zu bieten hätte wär ein Guild wars 2 genau das richtige.
Eben nicht schade!
Je mehr Zeit die haben, desto weniger Age of Conan kommt dabei heraus.
(nie gespielt, aber was man da vom Flickenteppich hört...)

Auch ich mag MMOs nicht, aber Guild Wars war da ohen Zwang.
keine Monatlichen Gebüren und die meisten Missionen konnte ich alleine lösen.
Und wenn es ich mal eine Gruppe brauchte, gerade bei Reisen von Stadt zu Stadt,
dann waren die, die ich traf meistens ganz freundlich.
Ich hatte Nerds mit Fachchinesisch und nervige Flamer erwartet.

Ich weiß nicht ob es wirklich so ist, aber Guild Wars FÜHLT sich zumindest nicht wie ein WoW Klon an.
Das scheint das Problem der anderen MMORPGs zu sein. Mir stellt sich nur die V Frage.
Wie stark muss mein Rechner sein?
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

gw2

Beitrag von 6zentertainment »

nur ein sehr gut 8O und kein Fit4Hit :? irgendiwe raf ich die vorschau einstuffungen nicht aber das hat ja nichst zu bedeuten guild wars 2 ist einfach nen cooles game bislang könnte echt die lang erwartete perle werden
Junkyman
Persönliche Nachricht:

Genial

Beitrag von Junkyman »

Das hört sich jetzt schon unglaublich interessant an. Als Guild Wars Fan erster Stunde bin ich schon wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung.
Wenn alles so brilliant umgesetzt wird, wie es hier schon im sehr vielversprechendem Vorschau dargestellt wird, weiß ich schon was ich mir als nächstes Highlight anschaffen werde. :)
Larks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larks »

Sieht wirklich gut aus, muss ich zugeben.
Um mich von EVE wegzukriegen fehlen mir aber die Raumschiffe. ;)
amigastar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amigastar »

Guild Wars 2 wäre so ziemlich einizige MMO das mich interessieren würde.
Gerasim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gerasim »

ich hoffe die bringen das nicht zum add on von WoW raus,dan wird es schwierig sein für die entwickler,wobei ich mich auf GW2 richtig freue.
Ich habe mir WoW aufgehört und warte eigentlich nur auf 3 titel:Fable 3, GW2 und diablo 3!!!

irgentwie interessieren mich andere spiele nicht mehr so,muss wohl am älter werden liegen (bin 23^^)
Ingvert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ingvert »

Jetzt interessiert mich nur noch, ob es beim kostenlosen Spiel bleibt - nach dem Kauf der DVD natürlich - oder ob vielleicht doch noch ein Abo reinkommt. Womöglich sogar Mikrotransaktionen.

Es wäre zu schön um wahr zu sein, ein solch hochwertiges MMO Spiel ohne monatliche Kosten spielen zu können.
Rarehero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rarehero »

Ich bin auch ganz heiß auf das Spiel, allerdings bin ich auch skeptisch, wie gut und wie anders das Event-System tatsächlich werden wird. Wenn man sich mal gedanklich von Questgebern löst und nur von Triggern redet, ist dieses neue System gar nicht so revolutionär, wie es sich anhört. Ganz egal ob ich einen Questgeber anspreche oder einen bestimmten Punkt in der Spielwelt überschreite, letzten Endes "triggert" man irgendwelche Ereignisse. Der Nachteil der Questgeber ist, dass sie statisch sind und dass die Inszenierung der Quests ebenso statisch ist. Dass Quests mit Guild Wars 2 dynamischer werden, ist zu begrüßen. Allerdings haben Questgeber auch den Vorteil, dass der Spieler entscheiden kann, bestimmte Inhalte sofort oder zu einem anderen Zeitpunkt zu erleben - der Spieler ist freier, obwohl das System statischer ist.

Bei Guild Wars 2 habe ich nun Angst, dass ich ständig in Handlungen eingebunden werde, die ich unabsichtlich ausgelöst habe oder die ein anderer Spieler ausgelöst hat - ohne darauf einzugehen, ob ich gerade Blümchen pflücken oder einen fiesen Drachen bekämpfen möchte.
Kurzum, ich habe Angst, dass mich Guild Wars 2 nicht wirklich entscheiden lassen wird, was ich gerade tun möchte. Klar, ich kann immer sagen, dass ich etwas nicht will - aber welcher Held, der etwas auf sich hält, läuft schon einem Bauernhof vorbei, wenn dieser gerade von einem Drachen angegriffen, nicht war? Im schlimmsten Fall läuft es auf ständigen Leistungsdruck hinaus, etwa wenn man eigentlich lieber an das Ende der Karte marschieren will, allerdings ständig das Gefühl hat, wichtige und unbedingt erforderliche Belohnung links liegen zu lassen.

@Ingvert
Es werden ganz sicher keine Gebühren anfallen. Einen Item-Shop gibt es bereits, in dem werden aber spielrelevanten Gegenstände verkauft (soweit ich weiß vor allem Account-Features wie zusätzliche Charakterslots). ArenaNet hat an der Stelle in der Vergangenheit viel Fingerspitzengefühl bewiesen.
daistbangi!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daistbangi! »

aufjedenfall ein must-have game ! :D
was man bisher so gezeigt hat sieht sehr gut aus.
Yossarian22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yossarian22 »

Guild Wars 2 hört sich an als könne es wirklich das erste next Gen MMORPG werden. Ach herje... langsam wird es wieder etwas Licht im Dunkel der Multiplayer-Rollenspiele. Diablo3, Old Republik und GW2... und alle ohne Monatsgebühren...