Lost Horizon

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Lost Horizon

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dieses Mal geht's bei Animation Arts nicht um geheime Akten der Gegenwart, sondern um die Vergangenheit. In Lost Horizon spürt man den Mysterien nach, nach denen die Nazis vor dem Kriege suchten. Das klingt verdammt nach Indiana Jones und so verschlägt es den unbekannten Helden auch in ferne Länder. Was hat das Abenteuer made in Germany zu bieten? ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Lost Horizon
Benutzeravatar
Lurijen
Beiträge: 303
Registriert: 10.12.2004 00:43
Persönliche Nachricht:

Mir gefällts

Beitrag von Lurijen »

Zugegeben: Die Rätsel sind für Adventure-Veteranen lächerlich. Aber mir hat das Spiel dennoch großen Spaß gemacht - aber wahrscheinlich eher, weil ich Überhardcore-Indiana-Jones-Oberfan bin. :P Klar: der Fenton kann Henry Jones, jr. nicht das Wasser reichen - aber der zockende Indy-Fan muss heute - vor allem nach dem peinlichen "Staff of Kings" Klogriff - alles mitnehmen was geht. :P Wenn man sich auf leicht unplausible Storys einlassen kann (Hey, wie plausibel waren schon die Indy-Filme? :wink: ), dann ist zumindest Atmosphäre und Präsentation von "Lost Horizon" wirklich sehr sehr cool. Allerdings sollte man sichs einfach aus der Videothek ausleihen, anstatt 40€ für zu löhnen.
Benutzeravatar
Guile88
Beiträge: 130
Registriert: 17.07.2008 16:15
Persönliche Nachricht:

???

Beitrag von Guile88 »

Sorry kann dem Test nicht zustimmen,habe das Spiel mit Genuß gespielt und es ist wirklich mit das beste adventure der letzten jahre.und ich habe die meisten davon gespielt.

Die Gamestar z.b. gibt dem Spiel satte 87%
BVB09er
Beiträge: 83
Registriert: 09.01.2010 20:55
Persönliche Nachricht:

Lächerliche Bewertung

Beitrag von BVB09er »

Ich habs vorher gewusst (siehe Deep Silver-Forum!), dass 4players es schafft, auch dieses Spiel - natürlich als nahezu einziges Magazin - zu verreißen.
Es ist offensichtlich, dass ...

- Herr Naser als Adventure-Tester vollkommen ungeeignet ist, sorry!
Das ist meine Meinung - und mir ist es egal, ob ich dafür eine Verwarnung kassiere oder nicht. Ich sehe es so und es ist keine Beleidigung.
Wer solchen Unfug fabriziert muss auch mit harter Kritik und sogar Infragestellung seiner Kompetenz leben können.

- dass 4players REIN subjektiv testet und somit die Tests für die Katz sind.
Eine transparente Wertungsfindung ist nicht zu ermitteln.
Zumal es jedesmal der selbe Quark ist: Da pickt sich der so genannte Tester 1-2 Kritikpunkte raus, an denen dann ALLES festgemacht wird. Objektiv gute Punkte werden unter den Tisch fallen gelassen oder einfach in Nebensätzen erwähnt. Man hat hier den Eindruck, dass irgendwelche Amateure testen, die überhaupt keine Kriterien für die Qualität von Speilen haben. Tests ohne kriterien sind aber sinnlos.

- 4players ganz offenbar versucht, durchgängig gut beurteilte Spiele absichtlich schlecht zu bewerten, damit man schön in der Diskussion ist und sich als besonders kritisch aus der Masse herausheben kann.

- 4players klassische Adventurespiele nicht mag oder unrealistische Anforderungen stellt. Siehe Halb-Verisse zu definitiv guten Spielen wie Black Mirror 2 und Runaway 3.


Was hier auf dieser Seite an Tests zum besten gegeben wird ist nur noch beschämend. Und das sage ich als jmd., der durchaus auch kritisch mit Lost Horizon umgeht. Aber man sollte schon fair bleiben...

Schade, dass man wohl keine Chancen hat, gegen so einen verkaufsschädigenden Schund zu klagen - das wäre hier nämlich mal verdient.

Bei Gelegenheit werde ich nochmal ausführlich inhaltlich auf Herrn Nasers Verriss eingehen - aber momentan bin ich noch zu verärgert über diesen Mist hier.

4players sollte mal lernen, Respekt vor der Arbeit von Spieleherstellern zu haben - erst Recht, wenn es um Nischengenres geht.
Aber GTA mit Traumwertungen abspeisen und dort jede Schwäche übersehen - es ist so lächerlich...

PS: Lustig finde ich, wie herr Naser im Kommentar schreibt, warum einem das Spiel nicht gefallen wird. Bei Amazon haben 21
Kunden bisher gewertet - und minimal 4 Sterne vergeben - bisher stehen dort im Schnitt sogar 5 Sterne. Das mag nicht repräsentativ sein, zeigt aber, dass hier einfach jmd. auf einem ganz falschen Dampfer unterwegs ist.
Zuletzt geändert von BVB09er am 03.09.2010 15:36, insgesamt 7-mal geändert.
BVB09er
Beiträge: 83
Registriert: 09.01.2010 20:55
Persönliche Nachricht:

Re: Lächerliche Bewertung

Beitrag von BVB09er »

Edit: Doppelpost, sorry
Benutzeravatar
Inzide
Beiträge: 481
Registriert: 29.09.2006 04:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Zum Glück bin ich nich allein...denn wenn ich manchmal die Tests hier les hab ich echt das Gefühl ich hab sowas von kein Plan vom Leben...
Ich hab ja mit vielem gerechnet...aber 69%....HALLO?
Das Spiel hat MINDESTENS 80% verdient. Allein die Abwechslung der Locations, der schöne Grafikstil...mal ina Wüste...Eis...Tempel....alles dabei. Na und? Is es halt leicht...aber für jemanden der auf PointnClick steht wirds mit sicherheit noch 3-4 mal mehr durchspielen weils einfach Spaß macht sich durch die bunte Welt zu klicken. Und sei es nur zur entspannung. Es macht einfach spaß. Bedienung geht auch locker wie bei den Geheimakte dingern vona Hand. Vor allem achtet man auch immer auf die Syncro weil viele Sprecher der geheimakte Spiele auch dabei sind. ;)
Also mir hats Super gefallen...seid geheimakte 2 mal wieder ein Click was ich wirklich genossen hab und auch nicht mehr aufhören wollte. Und spielen werd ichs auch noch einige male.
solaar45
Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2006 14:06
Persönliche Nachricht:

Leider etwas wenig Anspruch

Beitrag von solaar45 »

Das stimmt leider, das Spiel ist sehr sehr einfach. Ich habe gerade mal zwei Abende gebraucht um es durchzuspielen.

Aber:
Mir gefiel es sehr gut. Ich mag diese Art von Adventures, vor allem die tolle Sync der bekannten Stimmen.
Ausserdem hat es eine tolle Grafik und super Zwischensequenzen. Noch ein bisschen mehr Anspruch & es wäre ein sehr sehr gutes Spiel geworden. So bleibt es wenigstens ein gutes :-)
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

-.-

Beitrag von Billie? »

4players-Wertung überrascht niemanden -> Deutsches Spiel
BVB09er
Beiträge: 83
Registriert: 09.01.2010 20:55
Persönliche Nachricht:

Re: -.-

Beitrag von BVB09er »

Billie_the_man hat geschrieben:4players-Wertung überrascht niemanden -> Deutsches Spiel
Wie meinst du das?

Bewerten die dt. spiele extra schlecht?
Benutzeravatar
risikofaktor
Beiträge: 251
Registriert: 27.07.2010 23:39
Persönliche Nachricht:

Ein gutes Spiel, aber viel zu leicht

Beitrag von risikofaktor »

Eigentlich ein tolles Spiel, aber viel zu einfach. Die einzelnen Kapitel sind meist nur ein paar wenige Bildschirme gross und die Gegenstände welche man kombinieren muss, liegen meist direkt auf dem selben Screen. Leider gibt es wenige bzw. garkeine Irrwege, die den Spieler auf eine falsche Fährte locken würden. Man kann einzelne Szenen nicht mal verlassen, wenn man etwas vergessen hat... so wird einem die Lösung fast direkt aufgezwängt.

Auch Tipps wie: "Ich sollte erstmal dies erledigen, bevor ich das erledigen kann" sind eigentlich vollkommen unnütz und trüben das Spielerlebnis, weil man für einen Lösungsteil gleich die nächste Lösung serviert bekommt.

Fazit: Für Einsteiger sicher ein gutes Spiel, für Profis viel zu leicht.

Ich würde dem Spiel für die gesamte Präsentation, welche wirklich gelungen ist, durchaus eine Wertung über 70 geben.
Agbo
Beiträge: 77
Registriert: 23.02.2009 14:48
Persönliche Nachricht:

war ja klar

Beitrag von Agbo »

mhh

"RTL 2 empfielt LOSt Horizon" der RTL 2 game tipp. Als ich das gehöhrt habe war mir schon klar, das das spiel nicht das beste wird...
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Lost Horizon Review

Beitrag von EvilNobody »

Also, ich weiß ja nicht. Bodo, du lässt ja gar kein gutes Haar an dem Spiel, fast alle anderen sind begeistert, auch die Leute aus meinem Freundeskreis.
Jetzt bin ich doch leicht verunsichert, denn ich traue deinen Tests eigentlich mehr, weil ich deinen Geschmack kenne.
Vielleicht hab ich´s überlesen: wie lange spielt man denn an "Lost Horizon"?
Benutzeravatar
risikofaktor
Beiträge: 251
Registriert: 27.07.2010 23:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

Ich habe dafür 3 Abende mit jeweils circa 2 Stunden benötigt. Ich habe selten die Dialoge übersprungen, ausser gegen Ende des 6. Kapitels, da wurde es sehr langatmig.
Benutzeravatar
Lurijen
Beiträge: 303
Registriert: 10.12.2004 00:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

Ich hab auf die schnelle mal einen kurzen Usertest geschrieben.
Malachi80
Beiträge: 66
Registriert: 15.12.2008 15:26
Persönliche Nachricht:

Wundert mich...

Beitrag von Malachi80 »

Bin über den Test schon ein wenig verwundert, nachdem das Spiel bei der Konkurrenz 15-20% besser abgeschnitten hat. So große Diskrepanzen sind selten, sind sie auch gerechtfertigt?
Hat das jemand schon gespielt?
Antworten