PlayStation Move

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation Move

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat es mit der Wii-Konsole vorgemacht: Die damals noch ungewöhnliche Steuerung mittels Bewegungssensoren zählt ohne Zweifel zu den Hauptgründen, weshalb das Gerät so erfolgreich ist und auch bei Gelegenheitsspielern so gut ankommt. Genau diese Zielgruppe haben jetzt auch die großen Wettbewerber Sony und Microsoft im Visier. Doch während man für die Xbox 360 mit Kinect den Spieler zum Ganz...

Hier geht es zum gesamten Bericht: PlayStation Move
dark91
Persönliche Nachricht:

Move vs. Kinect

Beitrag von dark91 »

sagen wirs mal so: die revolutionäre idee, vollkommen ohne controller oder ähnliches zu spielen verliert gegen die dreiste kopie eines casual kontrollers...... liegt nicht an euch, einfach blöd das ms bei der umsetzung enttäuscht, move werd ich mir jedenfalls nie holen, an kinect bin ich hingegen sehr interessiert, wobei natürlich erst wenn die umsetzung stimmt.
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Re: Move vs. Kinect

Beitrag von Erdferkl »

dark91 hat geschrieben:sagen wirs mal so: die revolutionäre idee, vollkommen ohne controller oder ähnliches zu spielen verliert gegen die dreiste kopie eines casual kontrollers...... liegt nicht an euch, einfach blöd das ms bei der umsetzung enttäuscht, move werd ich mir jedenfalls nie holen, an kinect bin ich hingegen sehr interessiert, wobei natürlich erst wenn die umsetzung stimmt.
Mit revolutionäre Idee meinst du die Kopie Kinect : EyeToy ?
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Erdferkl hat geschrieben:
dark91 hat geschrieben:sagen wirs mal so: die revolutionäre idee, vollkommen ohne controller oder ähnliches zu spielen verliert gegen die dreiste kopie eines casual kontrollers...... liegt nicht an euch, einfach blöd das ms bei der umsetzung enttäuscht, move werd ich mir jedenfalls nie holen, an kinect bin ich hingegen sehr interessiert, wobei natürlich erst wenn die umsetzung stimmt.
Mit revolutionäre Idee meinst du die Kopie Kinect : EyeToy ?
Naja Kinect ist schon bissl besser als ne simple Webcam.
Chump
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chump »

Kinect ist eine Hirnlose Idee!
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Move oder Kinect?

Beitrag von Sephiroth1982 »

Die beiden Test sind ja geil. Man hat die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ich wähle keins von beiden. Aber gibt bestimmt viele Fanboys die Mama und Papa darum prellen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Move oder Kinect?

Beitrag von Kajetan »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Aber gibt bestimmt viele Fanboys die Mama und Papa darum prellen.
Ich weiß ja nicht, aber Spiele-Fanboys, deren Lebensglück darin besteht, jeden freien Cent einer bestimmten Firma in den Rachen zu werfen, sind in der Regel etwas älter und verdienen auch genug, um sich tonnenweise den immer neuesten Elektronikschrott ins Wohnzimmer zu stellen :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

in dem artikel stand kein wort darüber, wie sie damit die pointerfunktion realisieren wollen. ich weiß zwar dass dafür dieses kompass-magnet teil zuständig sein soll, aber das kann doch nie und nimmer für ne vernünftige pointer erkennung ausreichen...
könnte da mal jemand bisschen klarheit reinbringen
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Wollen? Sie haben schon und das scheinbar vernünftiger als bei der Konkurrenz. Es ist wird alles über Positionierungsdaten von Cam und Controller berechnet. Dadurch, dass kein Infrarotstrahl auf einen Sensor treffen muss, ist man auch in der Bewegung flexibler.
dark91 hat geschrieben:sagen wirs mal so: die revolutionäre idee, vollkommen ohne controller oder ähnliches zu spielen verliert gegen die dreiste kopie eines casual kontrollers.
Revolutionäre Idee? Eher logische Weiterentwicklung.
Webcam -> Eyetoy -> Kinect
Light Gun -> WiiMote -> PS Move
Th3Exhumed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Th3Exhumed »

Am Anfang war der Power Glove!
USERNAME_1935276
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1935276 »

Kleine Korrektur am Rande:

"Während die Wii noch die Sensorleiste zur Erfassung der Bewegungen benötigt"

Da stimmt nicht so ganz. Die Leiste baut nur ein Infrarotfeld auf. Die Wiimote orientiert sich nur im Feldund sendet die Information an die Konsole per Bluetooth. Anstatt der Leiste kann man auch Kerzen nutzen (keine Verarsche)

Weder MS noch Sony erfinden das Rad neu. Aber Sony eher als MS. Sony kombiniert nur intellegent deren alte EyeToy-Technick mit der eigenen Wiimote. Ganz ohne Contoller wie bei MS ist ja mal gar nix neues. Nur nen besseres EyeToy. Scheinbar gut umgesetzt, aber MS hat ja eh nie eigene Einfälle. Bei der Move sehe ich den Vorteil, daß man mit als auch ohne Controller steuer kann. Dafür wirds auch bestimmt bessere/ ernstzumehmendere Titel geben.
GameOC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GameOC »

Naja, schon vor einigen Wochen hat sich Mircosoft mal wieder als Lügner offenbart. Erst mit einer super Cam prallen und anschließend wird die Hardware beschnitten (schlechtere Auflösung etc.) um angeblich den Preis zu senken... vielleicht einfach mal ein bisschen weniger in die eigene Tasche fließen lassen?!? Nicht nur das, auch gibt es die umworbene Sprachsteuerung nicht direkt zum Release (wird so wie so nicht funktionieren...). Gute Ansätze aber auf ganzer Linie versagt... nach der GamesCom ist es offiziell, Kinect = Eyetoy V.2

Eigentlich hat der Ansatz von Sony mich nicht wirklich interessiert, aber durch die Unterstützung "normaler" Games wie Killzone, Heavy Rain, RE5, usw. finde ich es doch sehr interessant. Ich gebe ja ungern Kohle aus, damit ich nur ein bisschen Tennis, Minigolf, Boxen usw. spielen kann...
[ Zero ]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [ Zero ] »

Muss jetzt jeder Hersteller was anderes machen als die konkurrenz? Wollt ihr mir jetzt sagen, dass jeder handelsübliche controller auch nur "geklaut" ist, eienr muss halt anfangen, was neues zu erfinden und ein anderer verbessert es dann wieder. so fuktioniert das jetzt schon seit hunderten von jahren
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Chump hat geschrieben:Kinect ist eine Hirnlose Idee!
Dieser Kommentar ist ein hirnloser Kommentar! :roll:

Kinect ist alles andere als hirnlos. Ich selber bin aus Zeitgründen leider nicht zur Gamescom gekommen, aber die, die aus meinem Bekanntenkreis dort waren sagen alle, dass Kinect weitaus besser ist als Move. Und das hört man sehr, wirklich sehr oft.

Trotzdem ist beides in meinen Augen überflüssig. Wenn ich wie ein Affe vorm Fernseher rumhampeln will, hätte ich mir längst eine Wii gekauft. Aber seitdem die Nachbarn eine Reihe vor uns eine Wii haben und man gut ins Wohnzimmer gucken kann, wenn die spielen, ist eine Wii bzw diese Art von Geräten für mich gestorben. Sieht ganz schön affig aus.
eNTi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eNTi »

das erste woran ich bei dem bild von dem teil gedacht habe, war: lustkugelvibrator. die farbe hat dazu ihren teil beigetragen.