Kinect

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Kinect

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft und Sony haben etwas gemeinsam: Beide wollen sie in Nintendos Zielgruppen-Gefilden wildern und vornehmlich die Gelegenheitsspieler mit neuen Konzepten von Bewegungserkennung und Steuerungen ins eigene Lager locken. Während Sony mit Move im Prinzip nur die Wii-Remote kopiert, verfolgt man in Redmond einen innovativeren Ansatz: Mit Kinect soll der Spieler selbst zum Controller werden! Führ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Kinect
Xephirr
Persönliche Nachricht:

.....

Beitrag von Xephirr »

Oh mann is ja echt schwer sich hier als PS3 besitzer ein Fanboy Kommentar zu verkneifen! :D
Naja Potential hatte Kinect ja aber ich finde es wurde viel durch die Sparmaßnahmen kaputt gemacht... ;) (Gesten etc.)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Es wird floppen. Und das zurecht. Zu teuer, zu ungenau, zu... schlecht. Ganz einfach.
Am Anfang noch vielversprechend. Und nichts ist davon übrig geblieben.
Ich hoffe, dass Microsoft damit richtig hart auf die Schnauze fällt und eine Menge Geld darin versenkt.
Und dann (hoffentlich) die Rückbesinnung kommt, welche Spielegruppe hier eigentlich für die Umsätze sorgt.

Mal im Ernst, wenn eine Familie die Wii besitzt... was spricht dann für Kinect? Doch rein gar nichts.
Schwach, einfach nur schwach...
USERNAME_500037
Persönliche Nachricht:

So schlecht ist Kinect nicht...

Beitrag von USERNAME_500037 »

Hmm ich kann die Kritik und schlechte Bewertung von Kinect nicht nachvollziehen, habe selbst auf der GamesCom beide System ausprobiert und war von Move eigentlich ziemlich enttäuscht weil es bis jetzt noch keinen tatsächlichen Mehrwert zur Wii-Mote darstellt.
Bestellt sind momentan beide Systeme bei mir (Kinect und Move), allerdings bin ich bei Move momentan kurz davor die Bestellung zu stornieren weil es mich einfach nicht begeistern konnte.
Die zwei Spiele mit dennen ich Kinect antesten konnten haben mich überraschenderweise sehr beeindruckt. Das irgendwelche Fehler (die hier in der Kritik genannt werden) die Wertung so herabziehen kann eigentlich auch nicht sein, weil Move einige Tage vor dem Release steht und bei Kinect noch 2 Monate ins Land ziehen werden, selbst der Beta Test hat noch nicht statt gefunden.
Versteht mich nicht falsch, ich habe alle 3 Konsolen hier Zuhause stehen, bin momentan eigentlich von der PS3 am meisten begeistert was die Games angeht aber Move konnte mich BISHER nicht überzeugen.
Deswegen kann ich die bessere Bewertung für MOVE eigentlich gar nicht nachvollziehen.
dcc
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von dcc »

Dachte ich es mir doch.
Solche Technik ist einfach noch nicht so weit.
Chump
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chump »

Move und Kinect sind nur reine Geldmacherei.
Billig, schlechte Qualitäten und das schlimmste ist: Made in China. Die Technik ist nicht serienreif, wird erst in 10 sein. Auf sowas kann man wirklich verzichten.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Hab ja jetzt dann die Chance Kinect ausführlich zu testen.
Da kann ich mir dann selbst ein Bild von machen.
Für 150 € würde ich mir dennoch kein Zubehör kaufen. Erst Recht nicht bei Release.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Fail

Beitrag von OriginalSchlagen »

Hum, sieht aus wie ein Fehlschlag auf ganzer Linie, womit sich meine Vermutungen wieder bestätigt haben.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Kinect-Special hat geschrieben:[...] Die Vision, die auf der E3 mit Project Natal der Öffentlichkeit präsentiert wurde, war faszinierend. Die gezeigten Interaktionen bei Milo and Kate ließen auf die Umsetzung von revolutionären Spielideen hoffen, die der Industrie einen neuen Schwung voller Innovationen hätte bescheren können. Gemessen daran wirkt das, was man bisher von Kinect gesehen hat, ernüchternd: Die technischen Möglichkeiten wurden durch die Kastrierung der Hardware stark limitiert und das Softwareangebot beschränkt sich hauptsächlich auf oberflächliche Familienbespaßung, wie man sie schon von Wii und Eyetoy kennt. Von der ursprünglichen Vision einer neuen Ära ist hier nichts mehr zu sehen. [...]
Dieser Absatz fasst Kinect (in seiner derzeitigen Form) wohl ganz gut zusammen. Bleibt abzuwarten ob M$ das Gerät "gesundpatchen" kann oder ob es bei "schön gedacht, schlecht gemacht" bleibt. Von diesen ganzen "Minority Report"-Träumen sollten sich einige wohl aber erstmal wieder verabschieden. :wink:
Verruckt Birdman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verruckt Birdman »

Naja, wie erwartet, Kinect bleibt noch ein wenig hinter Move zurück, aber keines kann richtig Bäume ausreißen. Also wenn Sony oder MS mich damit überzeugen wollten eine Konsole zu kaufen, hätten sie versagt, aber ich glaube ich passe sowieso nicht in die Zielgruppe. Kinect ist bisher in meinen Augen nur als Multimediasteuerung für Media Center oder Präsentationen geeingnet, aber zu Spielen scheint es einfach (noch) nicht zu reichen. Vielleicht wird das ganze ja mit den nächsten Konsolengeneration ausgereifter, weil eine Verzögerung von bis zu 0,5 sec einfach viel zu hoch.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Erynhir hat geschrieben:Ich hoffe, dass Microsoft damit richtig hart auf die Schnauze fällt und eine Menge Geld darin versenkt.
Microsoft kann Geld für nochmal drei derartige Projekte versenken, ohne dass es diesem Konzern, der in der Regel pro Jahr etliche Milliarden (!) Dollar Gewinn (!) verzeichnen kann, auch nur ansatzweise weh tut. Die Entertainmentsparte ist für MS nur ein nettes Zubrot, mehr nicht.
Und dann (hoffentlich) die Rückbesinnung kommt, welche Spielegruppe hier eigentlich für die Umsätze sorgt.
Und welche soll das sein?
Zecher1
Persönliche Nachricht:

Full Ack

Beitrag von Zecher1 »

Word!
pitip
Persönliche Nachricht:

hmmpf

Beitrag von pitip »

Cool erstma 150e gespart.....
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Es wird zwar langsam alt, aber es passt halt auch immer wieder zu gut:

Bild
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Kajetan hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:Ich hoffe, dass Microsoft damit richtig hart auf die Schnauze fällt und eine Menge Geld darin versenkt.
Microsoft kann Geld für nochmal drei derartige Projekte versenken, ohne dass es diesem Konzern, der in der Regel pro Jahr etliche Milliarden (!) Dollar Gewinn (!) verzeichnen kann, auch nur ansatzweise weh tut. Die Entertainmentsparte ist für MS nur ein nettes Zubrot, mehr nicht.
Ich denke, du weißt was ich meine. Wenn Kinect sich als Flopp entpuppt, dann wird Microsoft das auch nicht weiterverfolgen. Zumindest nicht in der Form. Hoffe ich.
Und welche soll das sein?
Na, wir. Wer sonst? "Normale" Spieler, die halt RPG's, Shooter, Rennspiele usw. spielen. Das ist natürlich auf Microsoft und der Xbox 360 bezogen. Diese Zielgruppenerweiterung mag ja schön und gut sein. Sei Microsoft ja auch vergönnt. Aber ich denke, dass die meisten Xbox 360 Spieler auch mal wieder mehr "Aufmerksamkeit" wollen.