Dragon Age: Origins

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

wenn du action haben willst, solltest du aber keine rollenspiele sondern 3d-shooter spielen mein lieber ;) ein rollenspiel LEBT meiner meinung nach von seiner story, und nicht irgendwelchen actioneinlagen.

natürlich, sowas kann den spielfluss lockern, die spannung zwischenzeitlich kurz auf die spitze treiben usw usw usw.........

aber ein rollenspiel MUSS kein actionfeuerwerk sein, deswegen sind mir die heutigen, japanischen rollenspiele auch irgendwie ein wenig unsympathisch. die letzten die ich gespielt hab waren star ocean 4 und tales of vesperia.....was östliches betrifft hoff ich ja stark auf FF 13, und das sich square-enix mal wieder auf alte stärken besinnt, aber der standard für westliche RPG´s ist für die nächsten jahre durch Dragon Age gesetzt worden, obs euch passt oder nicht ;)
Platonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platonas »

das ist vielleicht deine auffassung des "niveaus".
ich sehe es dennoch völlig anders. wenn es eine einseitige konversation ist, also ein monolog fast ohne jegliche einsicht, das was andere sagen zu akzeptieren sinkt das niveau.
doch eine diskussion ist IMMER niveauvoll, sobald sich leute intensiv mit einem thema befassen und GEGENSEITIG deren sichtweisen erläutern und das nicht auf taube ohren stoßt. und das ist hier der fall. also ist das hier schon auf einem angenehmen niveau und falls es dir nicht passen sollte brauchst du ja nichts mehr zu posten. zumahl du wahrscheinlich denkst, dass wir alle eh zu dumm für dich sein.
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Mahado Kusanagi hat geschrieben:Das Spiel packt den Spieler überhaupt nicht.
Diese Aussage ist falsch.

Diese Diskussion führt zu nichts.

Diese Uhrzeit ist viel zu spät. Ich schlachte jetzt einen Weihnachtsmann.

@Platonas:

Was die Synchro angeht, hast du natürlich recht. FF7 hatte keine, pardon.
(Dass ich mich hier vertan habe mag wohl daran liegen, dass ich für jeden Charakter meine eigene Stimme im Kopf hatte.) Na ja, Fakt ist: Die Grafik ist mir schnurzpiepegal.
FF7 hätte meinetwegen aussehen können wie eine Oase in der Wüste (, gut, toll, begehrenswert.. äh.. ja, du weißt was ich meine) - BGII hätte mir trotzdem noch besser gefallen.
Platonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platonas »

ich sage dir ja nicht, dass es dir nicht gefallen soll. um gottes willen nein.
jedem das seine.
nur mir gefällt BG überhaubt nicht, es spricht mich einfach nicht an.
ich würde abaer auch mal sagen, dass du TAPETENMETZGER hier so ziemlich der einzige bist mit dem man sich gut verständigen kann. Mahado Kusanagi und Lost.soul haben ja auch eine menge beigetragen. mit euch kann man sich echt gut unterhalten
Zuletzt geändert von Platonas am 07.11.2009 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mahado Kusanagi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mahado Kusanagi »

Dann erkläre du mir mal was an meine Aussage falsch ist. Soll etwa ein Spiel (im gesamten) nicht packen?

Weder ich habe mich falsch ausgedrückt oder ich habe mich richtig ausgedrückt und du verstehst es nicht oder willst garnicht verstehen.

@Lost-Soul

Mit dein ersten Satz ("dann solltest du lieber kein RPGs zocken sondern shooter" nicht 1 zu 1) zeigst du nur das du nicht verstehst was mit "Action" in ein RPG gemeint ist.
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

"Das Spiel packt den Spieler überhaupt nicht."

Welches Spiel? Welcher Spieler?
Mal angenommen:

Spiel = Baldur's Gate 2
Spieler = Mahado Kusanagi

Aussage = richtig

Aber:

Spiel = Baldur's Gate 2
Spieler = Tapetenmetzger

Aussage = falsch

Es stimmt einfach nicht, dass das "Spiel den Spieler überhaupt nicht packt", nur weil es dich nicht packt. ;)
Mehr wollte ich damit nicht sagen.
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

Mahado Kusanagi hat geschrieben:Dann erkläre du mir mal was an meine Aussage falsch ist. Soll etwa ein Spiel (im gesamten) nicht packen?

Weder ich habe mich falsch ausgedrückt oder ich habe mich richtig ausgedrückt und du verstehst es nicht oder willst garnicht verstehen.

@Lost-Soul

Mit dein ersten Satz ("dann solltest du lieber kein RPGs zocken sondern shooter" nicht 1 zu 1) zeigst du nur das du nicht verstehst was mit "Action" in ein RPG gemeint ist.
oder vielleicht hab ich einfach nur eine andere auffassung davon als du sie hast ;) und jetzt versuch nicht, mir beweisen zu wollen, das 90 % der östlichen rollenspiele ein "actionreiches" kampfsystem oder was auch immer haben......haben sie nämlich nicht, das is genauso großteils von taktik geprägt wie die kämpfe aus baldur´s gate oder jetzt dragon age ;)
da verweise ich auch gern auf Baten Kaitos, damals auf dem Gamecube.......das kampfsystem war ja wohl mehr als taktisch ausgelegt, hm? ;)

und wenn ein rollenspiel komplett ohne actionreiche zwischensequenzen, ohne echtzeitkämpfe in denen es sowieso mehr um "buttonmashing" geht als um irgendwas anderes kommt, wärs mir persönlich genau so egal, solang die spieledesigner es verstehen, mich mit der story in ihren bann zu ziehen, und mich vielleicht sogar zum heulen bringen, sprich echte emotionen wecken...........das haben bisher leider nur wenige spiele geschafft ;) eines davon war Final Fantasy 7, ja.......aber das is schon lange lange her
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Also für mich sind WRPGs viel interessanter als JRPGs. Ihre Stories sind meistens besser, weil sie nicht so maßlos übertrieben sind. Sie bieten meistens besser Charaktere (es sei denn natürlich, man steht auf Kinder mit seltsamen Frisuren und Riesenschwertern) und vor allem mag ich ihren generellen Spielaufbau, der meistens weniger linear und mit viel mehr Sidequests gespickt ist, wesentlich lieber.
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Irgentwie gehts hie gar nicht mehr um Dragon Age :-( Obwohl das Spiel grandios ist
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

diehenne hat geschrieben:Irgentwie gehts hie gar nicht mehr um Dragon Age :-( Obwohl das Spiel grandios ist
Ja, es ist grandios, aber so etwas hier:

Bild

kann einen echt den Spaß verderben. :evil:
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
diehenne hat geschrieben:Irgentwie gehts hie gar nicht mehr um Dragon Age :-( Obwohl das Spiel grandios ist

Bild

lol :D das ist dreist. Mir ist aber in den ~ 25 h die ich es bis jetzt gezockt habe nichts dergleichen aufgefallen. Bild
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

BIOWARE ist billig.
Sorry das ich das so sage aber mittlerweile kotzt mich das Spielsystem an.

Bögen haben eine zugrosse Reichweite oder die Maps sind einfach zu klein,Geschosse ignorieren konsequent Hindernisse,die AI ist pissdoof,die Kämpfe sind nur deshalb so "taktisch" weil man ständig im verhältniss 2 Gegner auf 1 Partymember kämpft.

Schade hatte mir von geistigen Nachfolger von Baldurs Gate mehr erhofft als das.
solala2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solala2 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:

Bild

Das habe ich leider bei meinem zweiten Aufenthalt im Lager gesehen -_-
Und dann noch mit einer auffällige Makierung, so dass man den Typen kaum übersehen kann.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

@mahado

Bis auf wenige Ausnahme packen mich die JRPGs überhaupt nicht; was nun?
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

@die poster über mir:

Klar, das mit dem DLC is natürlich irgendwo sehr sehr dreist, aber wenn Bioware schon angekündigt hat, das sie Dragon Age 2 Jahre lang mit DLC versorgen wollen, warum sollten sies dann weniger offensichtlich machen als das oben gezeigte Beispiel? Zum DLC selbst kann man noch recht wenig sagen......

Das eigentliche Problem is wohl eher, das manche Spieler Schwierigkeiten haben den DLC überhaupt zu spielen. Viele berichten im offiziellen Forum von Bioware davon, das sie die beiden Questgeber zwar ansprechen können, also für die Festung und den Steingolem, aber danach keine neue Kartenmarkierungen mehr erhalten.........wenn der DLC gut is, und mein Spielerlebniss erweitert/aufpeppt/qualitativ verbessert, zahl ich auch gern was dafür. Aber wenn dann nix davon funktioniert? Nein danke ;)