Mahado Kusanagi hat geschrieben:Dann erkläre du mir mal was an meine Aussage falsch ist. Soll etwa ein Spiel (im gesamten) nicht packen?
Weder ich habe mich falsch ausgedrückt oder ich habe mich richtig ausgedrückt und du verstehst es nicht oder willst garnicht verstehen.
@Lost-Soul
Mit dein ersten Satz ("dann solltest du lieber kein RPGs zocken sondern shooter" nicht 1 zu 1) zeigst du nur das du nicht verstehst was mit "Action" in ein RPG gemeint ist.
oder vielleicht hab ich einfach nur eine andere auffassung davon als du sie hast

und jetzt versuch nicht, mir beweisen zu wollen, das 90 % der östlichen rollenspiele ein "actionreiches" kampfsystem oder was auch immer haben......haben sie nämlich nicht, das is genauso großteils von taktik geprägt wie die kämpfe aus baldur´s gate oder jetzt dragon age

da verweise ich auch gern auf Baten Kaitos, damals auf dem Gamecube.......das kampfsystem war ja wohl mehr als taktisch ausgelegt, hm?
und wenn ein rollenspiel komplett ohne actionreiche zwischensequenzen, ohne echtzeitkämpfe in denen es sowieso mehr um "buttonmashing" geht als um irgendwas anderes kommt, wärs mir persönlich genau so egal, solang die spieledesigner es verstehen, mich mit der story in ihren bann zu ziehen, und mich vielleicht sogar zum heulen bringen, sprich echte emotionen wecken...........das haben bisher leider nur wenige spiele geschafft

eines davon war Final Fantasy 7, ja.......aber das is schon lange lange her