The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von TheGandoable »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
TheGandoable hat geschrieben:
Zwischen deinem und dem Händler Inventar kannst du mit dem rechten Stick wechseln.
Ehrlich? Oha und das hab, nach 40 Stunden, noch immer nicht mitbekommen.
Schande über mich.. :mrgreen:
Mach dir nichts draus ich habs auch irgendwo gelesen und nicht selbst herausgefunden. :D
bongo99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bongo99 »

Hallo :D

habe nun 6h im spiel verbracht, war auch beim Kaiser(war traurig yennefer schon wieder gehen zulassen :( mag die voll) aber bin wieder zurück ins Prologgebiet da ich erst stufe 4 bin.. aber finde im Moment keine nebenquest, habe nun auch alle interessanten Orte abgeklappert und dabei:
Spoiler
Show
Schemas der Vypernschule gefunden Schwerter und Rüstungen, will die haben aber ich brauch da ganz viel Smaragdstaub, bekomme ich den noch woanders her außer vom Schmied, 500 WE sind mir da echt zuviel :O :( Danke :)
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Steppenwaelder hat geschrieben:quote
Danke Dir, das hatte ich übersehen.

Was ich sehr schade finde ist, dass
Spoiler
Show
Vizima
- so toll es auch nachgebildet ist - so klein ist. Hätte super gerne geschaut, ob
Spoiler
Show
Thaler
noch lebt. War einer mein absoluter Lieblingschar in Teil 1 8)

Und leider muss ich einer Kritik zustimmen: es gibt wirklich viel zu viele sinnfreie NPC. Einige sind zwar interessant für eine kurze Info aber spätestens, wenn sie zum dritten mal ihren Text wiederholen reisst es mich schon stark raus.

Jammern auf hohem Niveau natürlich....

Ach ja und der Fallschaden ist teilweise absolut lächerlich.
Bin eben von einer 1 Meter hohen Tonne in einem Dorf bei Velen gefallen und verreckt :D
Zuletzt geändert von Ivan1914 am 20.05.2015 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Kya hat geschrieben:
Caparino hat geschrieben:Erstmal die Farben. Weiss,Blau,Gelb und Braun schön dick als Hintergrundfarbe der Gegenstände.
Willkommen beim Diablo Itemsystem. Es hätte auch ein bissl dezenter abgekupfert sein können.
Für PC Spieler überflüssig und ziemlich bunt, für Konsolenspieler wohl unerlässlich um was zu erkennen.
Das musst Du mir mal bitte erklären?
Im Vorgänger war beim Item ein farblicher Schriftzug welcher die Qualität angab, jetzt sind alle Items dick farblich hinterlegt und sorgen für ein schön bunten Look wie in Diablo3.

Weiss: Gewöhnlicher Gegenstand
Blau: Meiserhafter Gegenstand
Gelb: Magischer Gegenstand
Braun: Relikt

Das "Problem" was ich habe das dies die Beschreibungen sind welche The Witcher 3 verwendet. Wenn ich also "Magischen" Wein finde ist er nicht magisch sondern nur selten oder besser Wertvoll. Was ist bitte schön magischer Wein in der Witcherwelt? Die Wahl der Beschreibungen ist in meinen Augen ziemlich ungünstig. Und macht aus ner Nagelneuen Rüstung höchster Quaslität wohl ein Reikt aus Urzeiten oder der teure Wein aus erlesenen Trauben wird nen gelb hinterlegter Magischer Trank.
Uvirith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uvirith »

Kya hat geschrieben:
Caparino hat geschrieben:Erstmal die Farben. Weiss,Blau,Gelb und Braun schön dick als Hintergrundfarbe der Gegenstände.
Willkommen beim Diablo Itemsystem. Es hätte auch ein bissl dezenter abgekupfert sein können.
Für PC Spieler überflüssig und ziemlich bunt, für Konsolenspieler wohl unerlässlich um was zu erkennen.
Auflösung Monitor -------> Fernseher. Aufm Monitor sieht man alles viel leichter und hat keine Probleme auch kleine Schriften zu lesen. Aufm Fernseher ist eine Farbkodierung extrem hilfreich.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Uvirith hat geschrieben: Auflösung Monitor -------> Fernseher. Aufm Monitor sieht man alles viel leichter und hat keine Probleme auch kleine Schriften zu lesen. Aufm Fernseher ist eine Farbkodierung extrem hilfreich.
Deswegen stammt diese Farbcodierung ja auch von dem PC-Spiel Diablo und von MMO's, weils auf Konsolen und Fernsehern Sinn macht :mrgreen:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Uvirith hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:
Auflösung Monitor -------> Fernseher. Aufm Monitor sieht man alles viel leichter und hat keine Probleme auch kleine Schriften zu lesen. Aufm Fernseher ist eine Farbkodierung extrem hilfreich.
Wenn du auf einem PAL Röhren TV spielst.
Uvirith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uvirith »

YBerion hat geschrieben:
Uvirith hat geschrieben: Auflösung Monitor -------> Fernseher. Aufm Monitor sieht man alles viel leichter und hat keine Probleme auch kleine Schriften zu lesen. Aufm Fernseher ist eine Farbkodierung extrem hilfreich.
Deswegen stammt diese Farbcodierung ja auch von dem PC-Spiel Diablo und von MMO's, weils auf Konsolen und Fernsehern Sinn macht :mrgreen:
Das war als Antwort auf ein spezifisches Post gedacht das eine Erklärung einer anderen Antwort erwartete.
Kontext mein Freund, Kontext, net nur den letzten Post lesen ;-)
Stalkingwolf hat geschrieben:
Mein Fernseher ist spezifisch für Gaming entwickelt (Sony Bravia 50 Zoll), trotzdem erreicht er nicht annährend die Schärfe eines Monitors.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Nein die Fabrcodierung wurde bei Diablo wichtig weil das nen Hack Slay ist und man mit Items zugeschmissen wird und man nicht alle 5 Minuten ebenfalls 5 Minuten das Inventar aufräumen möchte. Wenn The Witcher diese Farbcodierung braucht sagt es sehr viel über dessen Loot und Handwerkssystem aus. :D

In Diablo3 haben alle grünen Setteile (Hexerausrüstung) sowie Legendarys (Relikte) Flufftexte mit deren Herrkunft oder wer das Item einst führte etc. ... sowas hätte ich mir eher gewünscht als 0815 Standart. Ich glaube ich brauch nicht zu Wissen das man Trophäen verkaufen kann wenn ein Goldpreis aufgeführt ist. Ganze Menüsystem vom Handwerk bis Inventar bekommt von mir den Bullshit lieblos Stempel.
Zuletzt geändert von Caparino am 20.05.2015 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Uvirith hat geschrieben: Das war als Antwort auf ein spezifisches Post gedacht das eine Erklärung einer anderen Antwort erwartete.
Kontext mein Freund, Kontext, net nur den letzten Post lesen ;-)
Der Kontext macht es auch nicht sinnvoller :wink: Btw. das war eh auf den gesamten Quoteverlauf bezogen, ich habs aus Platzgründen nur nicht mitzitiert.
Ne mal wirklich, mir fallen spontan keine Konsolenspiele ein, die auf diese Farbcodierung setzen und nicht vom PC stammen. Fernseher und Konsolenspiele haben dieses Problem nicht, das du beschreibst.
Caparino hat geschrieben:Nein die Fabrcodierung wurde bei Diablo wichtig weil das nen Hack Slay ist und man mit Items zugeschmissen wird und man nicht alle 5 Minuten ebenfalls 5 Minuten das Inventar aufräumen möchte. Wenn The Witcher diese Farbcodierung braucht sagt es sehr viel über dessen Loot und Handwerkssystem aus. :D
Man wurde ja schon in Witcher 2 mit Items und Handwerksmaterial zugeschissen, insofern ist das nichts neues :) . Ich hoffe mal trotzdem, dass Witcher 3 das besser hinbekommen hat.Sich mit dem Inventar und dem Crafting in W2 auseinanderzusetzen war einfach Spaßlos.
Zuletzt geändert von YBerion am 20.05.2015 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich habe die 68 Seiten hier nicht mitverfolgt. War Yennefers "Gesichts-Downgrade" bereits Thema?
Spoiler
Show
Bild
Find ich schade, dass man hier ähnlich wie damals mit Aiden in WatchDogs von einem Gesicht mit Charakter zur TargetDemographic-Variante gewechselt hat.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Triss sieht auf dem BIld aber auch anders aus o_O"
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Dank dem 4Pl Test habe ich mir nun das Spiel auch gekauft..... erst jetzt merke ich wirklich, wie schlecht eigentlich DA:I ist (wie kann es nur sein, dass Bioware keine Geschichten mehr erzählen kann? Na ja, egal...)

Ein kleiner Kritikpunkt: Im Startgebiet gibt es eine Frau, welche Kräuter verkauft. Geralt wollte mit ihr ins Bett, doch sie hat das Angebot nicht angenommen, darauf hin habe ich das Spiel deinstalliert und weiterverkauft...... :mrgreen:

Nach 6h kann ich bis jetzt dem Test nur zustimmen...
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Uvirith hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:
Mein Fernseher ist spezifisch für Gaming entwickelt (Sony Bravia 50 Zoll), trotzdem erreicht er nicht annährend die Schärfe eines Monitors.
Un das wird woran liegen? Weil 1920x1080 halt 1920x1080 bleiben.
Was das aber nun an der Schriftart ändern soll bleibt mir unklar.

btw. am besten schaut es auf meinem Smartphone aus. :roll:
HijackerStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HijackerStar »

D_Radical hat geschrieben:Ich habe die 68 Seiten hier nicht mitverfolgt. War Yennefers "Gesichts-Downgrade" bereits Thema?
Spoiler
Show
Bild
Find ich schade, dass man hier ähnlich wie damals mit Aiden in WatchDogs von einem Gesicht mit Charakter zur TargetDemographic-Variante gewechselt hat.
Hast du sie ingame schon gesehen? Sieht unglaublich gut aus in Nahaufnahmen. Man sieht feine Poren.
Dein gepostetes Bild ist halt wie so viele anderen Bilder aus 2013/2014 gepimpte Bilder, die quasi nicht vom Game stammten. Dazu hat sich der Entwickler schon mal geäußert. Trailer werden zig mal nachbearbeitet und entsprechen niemals einer ingame Grafik. Sie sind quasi der Appetizer und jeder Mensch bei Verstand sollte wissen, dass das Endprodukt flüssig laufen muss. Es gibt also quasi kein Downgrade weil es dieses "up" niemals gab. Es gab und gibt keinen Code, der das obere der beiden Bilder generiert.