Bayonetta
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Zugegeben: Ich habe nicht viel vom Spiel gesehen. Aber das, was ich gesehen habe, fand ich angesichts all der Begeistungsstürme schockierend. Ich bin auch kein Consolero und das Genre ist für mich auch vollkommen neu.MoskitoBurrito hat geschrieben:Was spielst den sonst gern? Wenn jemand nur Shooter spielt und vorher nie ein DMC oder Gow gezockt hat, würd ichs verstehn.Ryzzer hat geschrieben:Ich hab einen ganz schön gegenteiligen Eindruck vom Spiel gewonnen (und meine Freunde mit mir). Ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas schlechteres gespielt zu haben. =/
Aber grade wenn man Ahnung von diesem Genre hat, wird man Bayonetta ja wohl lieben <3
Das Spiel wirkte irgendwie konstruiert und veraltet. Vielleicht sind es ja andere Seiten des Spiels, die das Spiel so spielenswert machen. Man spielt ein MMORPG ja auch trotz langweiliger Quests und eigentlich ödem Kampfsystem. Oder Diablo 2 trotz seiner hässlichen Grafik.
Aber wo andere Spiele rund sind, ist Bayonetta aber irgendwie eckig und kantig. Vielleicht muss man erstmal seine Spielgewohnheiten über Bord werfen, bevor man Bayonetta eine Chance gibt?
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Woooooooow?! Oo Darf man heute Computerspiele nicht mehr mit unbestimmten Adjektiven beschreiben?
Sollte ich vielleicht professioneller klingen, um hier erwünscht zu sein?
Meinst du, meine Meinung sei nichts wert, weil ich dir vielleicht intellektuell nicht ebenwürdig bin?
Und ja, ich finds auch schade, dass ich die Genialität hinter diesem Spiel nicht erkennen kann.
Natürlich ist das nicht die Regel und vorallem im PvP siehts natürlich ganz anders aus. Aber ich denke es hätte dir von vornherein klar sein können, was ich mit "ödem Kampfsystem" meinte.. und irgendwie vermute ich sogar, dass es dir eigentlich klar war.
Sollte ich vielleicht professioneller klingen, um hier erwünscht zu sein?
Meinst du, meine Meinung sei nichts wert, weil ich dir vielleicht intellektuell nicht ebenwürdig bin?
Und ja, ich finds auch schade, dass ich die Genialität hinter diesem Spiel nicht erkennen kann.

Ich glaube es ist der Anreiz exp und Gold zu kriegen, weshalb so viele Spieler Stunden lang die gleichen Monster totklicken. Spaß am Kämpfen hat da doch wirklich keine Sau."Man spielt ein MMORPG ja auch trotz langweiliger Quests und eigentlich ödem Kampfsystem. "
wtf?!
Natürlich ist das nicht die Regel und vorallem im PvP siehts natürlich ganz anders aus. Aber ich denke es hätte dir von vornherein klar sein können, was ich mit "ödem Kampfsystem" meinte.. und irgendwie vermute ich sogar, dass es dir eigentlich klar war.
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nun, Glück braucht man, wenn man ernsthaft versucht, ohne extremes Bugusing auf endlos-klimax komplett pur platinum zu haben. Ich habe nun Normal, Schwer und 11 Kapitel von Endlos-Klimax Pur Platin.Independance hat geschrieben:Ich bin auch echt grad am überlegen, wo hat man glück gebraucht?
Den Rest mache ich nicht mehr. Ich habe bereits mehrfach beinahe den Controller richtung Fernseher geworfen, weil es teils einfach so extrem lucky ist.
Ich hasse die Stellen, an denen man gegen: mehrere Joys, Kinships oder Jeannes kämpfen muss. Und über 3 GnGs sind auch nicht gerade "Zuckerschlecken". Denn: dauernd kommt irgendein "Blitzangriff", der quasi instant ist aus dem Off reingehauen.
Dazu kommen noch unwahrscheinlich wenige FPS, das ganze ruckelt wie sau teilweise (mir kann doch wohl niemand erzählen, dass so "manche" Bosskämpfe, speziell Kapitel 11 flüssig laufen! genauso Kapitel 12, das ruckelt in fast jedem Vers wie sau!) und dann wird es nicht nur extrem schwer die eigene Combo überhaupt richtig auszuführen, sondern auch noch die Ausweichtimings korrekt zu treffen.
Besonders lustig wird es dann natürlich mit Leidensblick ausgerüstet gegen 3 Joys oder 3 Kinships, wow, was für ein Spaß! Ne lass mal.
Das Spiel war auf Normal echt supi. Hat kaum geruckelt und die Ruckler waren zu verzeien.
Aber auf endlos-klimax muss man so exakt timen, da wird jeder ruckler ein Spießrutenlauf. Jeder Ruckler kann einen Angriff aus dem Off enthalten, den man aufgrund der vorhandenen Probleme gar nicht wahrnimmt oder eben einen tick zu spät, weil es ja ruckelt und alles abgehackt rüberkommt.
"Einfach nur durchspielen" geht zwar auf allen Schwierigkeitsgraden, aber wegen der Performance-Einbrüche kassiert man gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden jede Menge treffer, die dann dafür sorgen, das man kein Pures Plain mehr bekommen kann. Tjoa schön blöd, denn:
Pures Plain =
...maximale Combopunkte
...minimale Zeit
...nicht getroffen werden
Jeder dieser 3 Punkte wird durch Performanceeinbrüche quasi zu einem Glücksspiel.
Wenn der Entwickler mir in einem 4-Augen Gespräch das sagen würde, was in einem Trailer zitiert wurde: "Ich will das ihr dieses Spiel meistert, das ihr es spielt, wie es gespielt werden soll ... kontrolliert ..." (oder so), dann würde ich ihm einen Würfel ein an den Kopf schmeißen und sagen:
"Meister du doch erstmal das hier!"
Bayonetta wäre besser als DMC4, würde es genauso flüssig laufen wie DMC4. Das tut es nicht. Deswegen, muss ich persönlich sagen, ist DMC4 erheblich besser, denn das Spiel kann man kontrolliert spielen. 100% sicher, wenn man es kann. Und ich glaube nicht, das ich ein solcher Nub bin, dass ich nach 140h bayonetta immer noch elementare Dinge nicht kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Mit konstruiert und veraltet meine ich.. es wirkt einfach nicht wie eine andere Realität auf mich. Mir persönlich bleibt die Atmosphäre des Spiels fast vollkommen verschlossen. Es erinnert mich an alte Nintendotitel. Ich habe eher das Gefühl, gegen Programmteile, als gegen Monster zu kämpfen. Zu hektisch und zu japanisch beschreibt das aber für mich in gewisser Weise ganz gutJ1natic hat geschrieben:Deine Kritik ergibt einfach keinen Sinn - du musst nicht "professioneller" beschreiben - ich würde es ja schon verstehen, wenn man schreibt :" Ist mir zu hektisch" oder "zu japanisch".
Aber was zur Hölle meinst du mit "konstruiert und veraltet" und "eckig und kantig"?

-
- Persönliche Nachricht:
Ich wärm den thread mal auf, denn ich hab gerade eine wahre Freude daran, mit Jeanne zu zocken 
Ist im Prinzip ja nur n andres Kostüm und alles hat eine leicht andere Optik, aber: Hexenzeit gibts mit Jeanne nur noch dann, wenn man in dem Moment ausweicht, in dem man getroffen wird. D.h. Hexenzeit kann man sich im Regelfall abschminken.
Es ist einfach interessant, wie man spielen muss, wenn man das armband der Zeit nicht hat und nicht auf Hexenzeit zurückgreifen kann(mit Cereza konnte man auf endlos-klimax ja mit dem armband der Zeit gut mit Hexenzeit spielen...).
Da entwickelt man ganz neue Strategien... ich spiele plötzlich nur noch mit Pistolen und mache ziemlich regelmäßig combos zuende, obwohl ich während der combo 3-10 mal ausweichen musste

Ist im Prinzip ja nur n andres Kostüm und alles hat eine leicht andere Optik, aber: Hexenzeit gibts mit Jeanne nur noch dann, wenn man in dem Moment ausweicht, in dem man getroffen wird. D.h. Hexenzeit kann man sich im Regelfall abschminken.
Es ist einfach interessant, wie man spielen muss, wenn man das armband der Zeit nicht hat und nicht auf Hexenzeit zurückgreifen kann(mit Cereza konnte man auf endlos-klimax ja mit dem armband der Zeit gut mit Hexenzeit spielen...).
Da entwickelt man ganz neue Strategien... ich spiele plötzlich nur noch mit Pistolen und mache ziemlich regelmäßig combos zuende, obwohl ich während der combo 3-10 mal ausweichen musste

- Sothen
- Persönliche Nachricht:
- JuSt BLaZe
- Persönliche Nachricht:
I luv this game!!!
Super Test. Die Bewertung mit Recht. Ich war von Anfang bis Ende total hingerissen von dem Game und von Miss Bayonetta natürlich auch.
:wink:

-
- Persönliche Nachricht:
Re: I luv this game!!!
Miss Bayonetta ist für mich das größte Problem. In der Demo konnte ich mich nicht mit ihr abfinden. Zu schmall, zu weiblich, ihre endlos langen beine wirken wie streichhölzerJuStBLaZe hat geschrieben:Super Test. Die Bewertung mit Recht. Ich war von Anfang bis Ende total hingerissen von dem Game und von Miss Bayonetta natürlich auch.![]()

- MiSee
- Persönliche Nachricht:
Re: I luv this game!!!
Bayonetta als Charakter finde ich eigentlich durch und durch klasse. Bei der passt einfach allesMockingbird hat geschrieben:Miss Bayonetta ist für mich das größte Problem. In der Demo konnte ich mich nicht mit ihr abfinden. Zu schmall, zu weiblich, ihre endlos langen beine wirken wie streichhölzerJuStBLaZe hat geschrieben:Super Test. Die Bewertung mit Recht. Ich war von Anfang bis Ende total hingerissen von dem Game und von Miss Bayonetta natürlich auch.![]()
und im gemetzel geht sie komplett unter. ich hätte lieber eine Kante wie Kratos gehabt oder halt Batman aus Arkham Asylum und das Game hätte ich schon längst hier liegen.