Prototype

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FPRobber
Persönliche Nachricht:

Re: Mut und so :)

Beitrag von FPRobber »

a.user hat geschrieben:
Julius82 hat geschrieben: Wenn GTA4 meist über 90% bekommen hat und viele hier mehr als 80% für Prototype fordern, frage ich mich doch wo diese Jungs leben. Da liegen nicht Welten, nein ganze Planetensysteme dazwischen und zwar in ausnahmslos JEDER hinsicht. Wer lustige Kurzweil brauch soll sich GTA4 nochmal im Muliplayer geben.. hat man mehr von :-)

Julius
gta4 ist spätestens nach 20% spielfortschrit wie ein laaaaanger durchgekauter kaugummi. es ist eines der schlechtesten gta teile überhaupt und für mich unfassbar, dass es eine so gute wertung bekommen hat.

es bietet nicht einmal einen bruchteil von dem, was gta vice city oder san andereas bot und die story wird wie gesagt nach max. 20% öde. es kommen irgendwie nur füllmissionen.

ich bin bei prototype grad so bei ca 20%, mal schaun ob der spaß dabei so bleibt.
Der einzige Grund warum es trotzdem so viel Spaß macht (bei weitem weniger als GTA:SA; Vice City hab ich nie gehabt) ist wegen der Grafik. (Nicht das mich jetzt jemand für jemanden hält der nur auf die Grafik schaut, ich spiel auch Indie Spiele(meistens besser als die "Großen") und Retro-games)
Gameplaymäßig sind SR2 und die alten GTA Teile um Längen vorraus.

Prototype würde ich jetzt nicht unbedingt mit GTA und Co. vergleichen, sondern eher mit Spiderman 2, Hulk Ultimate Destruction und Infamous.
Guardi_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guardi_ »

So ich habs jetzt durch und will nochmal mein Fazit niederschreiben:

Nie niemals hat dieses Spiel irgendwas über 80% verdient, zu viele Design-Macken.
Meine Hauptkritikpunkte:

Steuerung: Macht in 80% der Fällt nicht das was sie soll (mit Gamepad) und ist viel zu unpräzise. Es war für mich ab und zu die Hölle auf einem kleinen Podest zu landen (wegen einem Collectable z.B.) weil Alex viel zu weite Sprünge macht, spontan einen Dodge oder was weiß ich. Katastrophal hier und da. Das freie Movement durch die Stadt fühlt sich hingegen recht gut an und man ist flott unterwegs

Missionsdesign:
Zwischen himmel hoch jauchzend und zum Tode betrübt. Es gab wirklich tolle und imposante, actionreiche Missionen (z.B. viele der Eskort-Missionen). Auf der anderen Seite Missionen die mich nur noch genervt haben. Und zwar so sehr dass ich zeitweise kein Bock mehr auf das Spiel hatte, was bei mir eigentlich sofort mit -10% auf meiner persönlichen Wertungsskala zu Buche schlägt. Unter anderem die Missionen in denen man konstant diesem rosanen Gift ausgesetzt war.
Desweiteren ist oft völlig unklar aus welchem Grund man jetzt bestimmte Dinge erledigen soll. Warum muss ich als Blackwatch-Fuzzie Leute durch die Luft fliegen? Warum muss ich komische Super-Soldier verkloppen obwohl das Objective nix damit zu tun hat? Doof...

Schwierigkeitsgard:
Ich sags mal so: Solange es Panzer in der Nähe gibt hat man kein Problem und das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Auf normalen Schwierigkeitsgrad hat mich das Spiel oft gefrustet, nicht weil die Gegner zu fies waren oder sonstiges, eigentlich und hauptsächlich war es der dämliche Stun-Effekt der Raketen. Alex wirbelt dann unkontrolliert durch die Luft und steckt dabei ordentlich zusätzlich Schaden ein ohne das man was machen kann. Hinzu kommt dass die Zielmarkierung oft einfach nur ätzend zu bedienen ist bei 100 Gegnern auf dem Schirm. Und sowieso: Manchmal ist es einfach zu übertrieben mit der Gegneranzahl: Ich will auch mal die Chance haben Gegner in einer Mission komplett auszuschalten, aber wenn ich in einer Mission eben dies erst erledigen wollte war das wesentlich weniger produktiv als schnell einfach nur die Objectives abzustottern, weil in der Zwischenzeit schon wieder zich Helis geordert wurden. Das macht die Sache nicht herausfordernd sondern frustet und nervt mich nur und ich beschwere mich sonst über Spiele die nicht mehr genug fordern!

Rest:
Öh ja. Die Charaktere: langweilig, gesichtslos, mir waren bis zum Ende alle total wumpe, inklusive Alex
Die Atmosphäre: Weltuntergangsstimmung kommt teilweise zur Geltung, durch die Straßenkämpfe, sonst finde ich es einfach nicht bedrückend genug.
Story: Irgendwie nicht total scheiße, aber auch nicht besonders gut. Wird halt nicht gerade effektvoll und gut inszeniert. Irgendwie dröge.

Grafik:
Zweckmäßig, mehr will ich dazu nicht mehr sagen.

Ansonsten sollte man halt noch anmerken dass hier bestimmt 50% der Inhalte aus dem Hulk-Spiel recycelt wurden. Wer das nicht wusste kann ja mal bei Youtube gucken.
Murcer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Murcer »

Guardi_ hat geschrieben:Ansonsten sollte man halt noch anmerken dass hier bestimmt 50% der Inhalte aus dem Hulk-Spiel recycelt wurden. Wer das nicht wusste kann ja mal bei Youtube gucken.
Ist mir auch aufgefallen aber das ist ja nicht wirklich n Minuspunkt, die Tatsache ist ja nicht wirklich schlimm. Assassins Creed 2 ist meiner Meinung nach zu 95% mit dem vorgänger identisch nur mit ein paar mehr Missionen und um 2% besserer Grafik und trotzdem scheint es als würde es n Bestseller werden obwohl's vom "Ganzen" her fast das selbe ist, hoffentlich wird's nicht so langweilig wie der vorgänger aber das ist ein anderes Thema. :D
N-Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N-Dee »

Mann, ich bin grad bei soner dummen Etappe wo man dem Millitär entkommen muss, nachdem man irgendwelche Computerterminals sabotiert hat.
Überall Helikopter, Panzer, Soldaten und Zombies... es gibt kein Entkommen, absoluter Frust, bin jetzt das fünfte Mal abgekratzt. Scheiß egal wo man hinrennt oder wie oft man sein Outfit wechselt, man hat immer mindestens 4 Helis am Arsch... voll sinnlos.

Das Zielsystem ist auch der letzte Scheiß, nie werden die Ziele anvisiert, die sinnvoll sind und warum sind Passanten mit eingeschlossen, so muss man ewig zwischen den Zielen hin und her scrollen, bis man das richtige hat
Murcer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Murcer »

N-Dee hat geschrieben:Mann, ich bin grad bei soner dummen Etappe wo man dem Millitär entkommen muss, nachdem man irgendwelche Computerterminals sabotiert hat.
Überall Helikopter, Panzer, Soldaten und Zombies... es gibt kein Entkommen, absoluter Frust, bin jetzt das fünfte Mal abgekratzt. Scheiß egal wo man hinrennt oder wie oft man sein Outfit wechselt, man hat immer mindestens 4 Helis am Arsch... voll sinnlos.

Das Zielsystem ist auch der letzte Scheiß, nie werden die Ziele anvisiert, die sinnvoll sind und warum sind Passanten mit eingeschlossen, so muss man ewig zwischen den Zielen hin und her scrollen, bis man das richtige hat

Ich finde das Prototype wirklich sehr viel Spaß macht aber ich muss auch zugeben das Prototype von allem etwas ZUVIEL hat.

- Weniger Feinde währe besser gewesen
- Etwas weniger Blut hätte auch nicht geschadet, der Gorefaktor ist n bizzel too much. :D
- Weniger Quadratgroße Pixel währe auch netter gewesen. lol, nein, das ist jetzt übertrieben....n bischen. :wink:
- Weniger sinnlose Missionen dafür aber ein paar die Sinn machen. lol ..das hätten sich sicher die Meisten gewünscht. :P
Marki_Mark
Persönliche Nachricht:

Scheiß Bewertung!!

Beitrag von Marki_Mark »

Leute ich find ihr wart viel zu streng!!!!
Das Spiel ist gar nicht so schlecht....klar eine 2 hats nicht verdient, aber auch keine Fast vier -_-.........ihr werdet immer schlechter in euren Bewertungen!!!!
Murcer
Persönliche Nachricht:

Re: Scheiß Bewertung!!

Beitrag von Murcer »

Marki_Mark hat geschrieben:ihr werdet immer schlechter in euren Bewertungen!!!!

Das ist relativ und liegt im Auge des Betrachters, darüber läst sich gut streiten und über jeden anderen quatsch auch. :wink:
Monster*TNT*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monster*TNT* »

oh man leute was schreibt ihr denn hier für einen mist rein.
spielt ihr alle erst seit gestern ist ja grausam habe gelesen das sich einer hier über das zielsystem und so weiter beschwert.
also ich hab da gar keine probleme das spiel macht laune ich bin jetzt seit 14 std bei. und es macht auch spaß wenn man nicht gerade ne mission macht.
und habe gerade ne mssionen abgeschlossen wo man solche detectoren zerstören muss das war ja voll der hammer 5 hubschrauber hinter mir aber hab sie alle platt gemacht..
also ich finde das spiel genial. geiles kampfsystem geile action gute rauch entwicklung und geiile explosionen gute moves und verdammt geile fähigkeiten und was weiß ich noch. gut das jetzt in dem spiel zu viel blut ist ne andere sache stört mich aber nicht unbedingt ist ja so oder so nicht auf den deutschen markt.
man ey es ist ein spiel und ich finde es gibt weit schlimmeres also kommt mal wieder alle runter.
a.user
Persönliche Nachricht:

Re: Mut und so :)

Beitrag von a.user »

FPRobber hat geschrieben:
a.user hat geschrieben:
Julius82 hat geschrieben: Wenn GTA4 meist über 90% bekommen hat und viele hier mehr als 80% für Prototype fordern, frage ich mich doch wo diese Jungs leben. Da liegen nicht Welten, nein ganze Planetensysteme dazwischen und zwar in ausnahmslos JEDER hinsicht. Wer lustige Kurzweil brauch soll sich GTA4 nochmal im Muliplayer geben.. hat man mehr von :-)

Julius
gta4 ist spätestens nach 20% spielfortschrit wie ein laaaaanger durchgekauter kaugummi. es ist eines der schlechtesten gta teile überhaupt und für mich unfassbar, dass es eine so gute wertung bekommen hat.

es bietet nicht einmal einen bruchteil von dem, was gta vice city oder san andereas bot und die story wird wie gesagt nach max. 20% öde. es kommen irgendwie nur füllmissionen.

ich bin bei prototype grad so bei ca 20%, mal schaun ob der spaß dabei so bleibt.
Der einzige Grund warum es trotzdem so viel Spaß macht (bei weitem weniger als GTA:SA; Vice City hab ich nie gehabt) ist wegen der Grafik. (Nicht das mich jetzt jemand für jemanden hält der nur auf die Grafik schaut, ich spiel auch Indie Spiele(meistens besser als die "Großen") und Retro-games)
Gameplaymäßig sind SR2 und die alten GTA Teile um Längen vorraus.
da stimme ich dir zu, es ist schon teil atemberaubend. aber das macht das spiel nicht gut und es lutscht sich aus. aber ja, ich bin ahc teilweise mal bissle rumgefahren nur um's mir anzuschaun.
Prototype würde ich jetzt nicht unbedingt mit GTA und Co. vergleichen, sondern eher mit Spiderman 2, Hulk Ultimate Destruction und Infamous.
da stimme ich dir ebenfalls zu. prototyp ist nicht wirklich ein openworld game wie gta. nur, weil man da bissle durch die gegenwandern kann macht es das nboch lange nicht zu einem spiel in diesem genre.

@Guardi_
die steuerung bei mir ist absolut prezise und intutiv sehr leciht zu nutzen.

das missonsdesign ist doch völlig klar. ich hab zu keinem zeitpunkt die frage gehabt, warum muss ich was machen? sind doch sinnig aufgebaut. nen pulizer preis gewinnt die story nicht, aber schlechter als bei den meisten anderen 80+ titeln ist sie ebenfalls nicht.

es gibt missionen, in denen es nötig ist panzer & co zu nutzen. z.b. als meine seine kräfte verloren hat. das ist kein schlechtes design bezüglich des schwierigkeitsgrades sondern STORY bezogenes missionsdesing und zeugt von abwechslung und ideenrecihtum.

das zu kritisieren ist doch bekloppt. es ist ja nicht so, dass man ausser in den extra so designten mission immer noch auf panzer zurückgreifen müsste. falls du das musstest, dann liegt das nicht am schwierigkeitsgrad des spiels.
Zuletzt geändert von a.user am 19.06.2009 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Homer009
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer009 »

Schade das es nicht in Deutschland erscheint.
Ionel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ionel »

Also ich find das Spiel auch allererste Sahne!!! Versteh ned wieso 4Players nur 60% gegeben hat. Naja is ja alles nur subjektiv. Ich finds geil! 8)
Zwipe AiR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwipe AiR »

Was habt ihr alle?!
Prototype is zwar nich des beste Game 2009 aber es is trotzdem richtig Geil!! Ich würds erstmal spielen bevor ihr sagt das es scheiße is, der sound und die Grafik sin vllt nich der Über-Hammer aber das Gameplay is einfach Krass :twisted: !!
N-Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N-Dee »

Wahrscheinlich wegen soclher Sachen hier:
Und in diesen Situationen verflucht man dann auch das automatische Fixieren der Gegner, denn fast immer hat man zunächst oder zwischendurch Zivilisten im Visier - ja, ich kann manuell wechseln, aber warum kann ich das nicht so einstellen, dass es sich auf Feinde konzentriert? So haut man einfach alles weg, was Beine hat und bekommt am Ende in seiner Missionsstatistik auch noch Bonuspunkte für getötete Zivilisten. Welchen Sinn hat das? Und ist es der Schwester egal, die man immer wieder aufsucht?
Das sind genau die Punkte die mich auch nerven.
Aber Spaß machts trotzdem, auch wenns moralisch bedenklich ist, die Story 0815 ist und die Steuerung in den Kämpfen nahezu so nervt bei Superman Returns... naja ganz so schlimm ists auch wieder nicht.
DerMarkes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerMarkes »

Ich muss "gestehen" das total simple Prinzip macht mir schon ziemlichen Spass :D
xAMANOx
Persönliche Nachricht:

Re: Scheiß Bewertung!!

Beitrag von xAMANOx »

Murcer hat geschrieben:
Marki_Mark hat geschrieben:ihr werdet immer schlechter in euren Bewertungen!!!!

Das ist relativ und liegt im Auge des Betrachters, darüber läst sich gut streiten und über jeden anderen quatsch auch. :wink:
das gleiche gilt auch für den tester....