Gothic 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fragezeichenmensch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

Find ich gut :)

Könnte 'man' ja mal 4Players vorschlagen, wenn sie schon sich von den anderen "abkapseln" wollen... bzw Vorreiterrollen einnehmen möchten :D
johndoe-freename-103760
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103760 »

ich kann euch nur recht geben dasm spiel ist ein einziger bug!
spiele es auf nem high end rechner aber denkste da wären bugs oder grafikfehler weg? ne !
außerdem ruckelts und lässt einen vom spielanfang an recht alleine!
ich sag nur "oblivion" hire sieht man wies richtig gemacht wurde!
also sagt bye bye zu gothic oder lasst euch frustrieren!

haut rein
Briany
Persönliche Nachricht:

Re: So ein Unsinn

Beitrag von Briany »

Armin33 hat geschrieben:
Zuerstmal: Wer oder was bist du ? Ein Rechthaber ? Ein Fanatiker ?
Ein Jowoodmitarbeiter oder einer von Gamestar ? Irgendwie scheinst du ein fundamentales Interesse daran zu haben hier gewisse Leute zu schützen. Egal. Ich bin - wenn du diesen Thread von Anfang an genau durchlesen würdest nicht der Einzige der diesen Spielemagazinen eine falsche Berichterstattung vorwirft.
Lies dir mal den Bericht der gamestar über Gothic 3 Ausgabe 08/2006 durch.
Sieh dir die vielen FALSCHEN Snapshoots an. Gothic 3 ist nicht SO wie es dort abgebildet ist.
Wieso setzt du dich so stark für Leute ein die es nicht verdient haben ?
Wenn du dir mal die Bewertung von Gothic 3 von der Redaktion vpm 4players.de ansiehst ( der dieser ganze Thread hier ja zugrundeliegt )
die sagten von Anfang an klar und deutlich was Sache ist mit diesem Spiel
und wurden dafür sogar noch angegriffen.
Ich muss mich hier nicht für meine Meinung verteidigen aber ich will einmal aus der gamestar 08/2006 zitieren: Seite 31: "Welche Systemanforderungen hat Gothic 3 ?"
Der Lead Game Designer Mike Hoge erklärt: "Jeder der auf seinem Computer Oblivion flüssig spielen konnte, wird auch Gothic 3 flüssig spielen können. Das Spiel wird auch auf schwächeren Systemen gut laufen."
Ich bin der Auffassung wenn man etwas nicht sicher weiß sollte man besser nichts sagen.
Veröffentlicht haben sie es auf jeden Fall.
Außerdem solltest du auch mal auf Tatsachen eingehn wie z.B. die Tatsache daß das game mit einem Zwangspatch veröffentlicht wurde.
Circa 60 MB. Nicht jeder hat DSL und für jemanden mit ISDN ist das einfach nicht tragbar.
Ich würde sagen das Spiel verdient grade mal 50 Prozent.
Und bei den Bewertungen geht es in der Regel nicht nur um Spielespass es geht auch um Spielbarkeit, Preis- Leistungsverhältniss, Fehlerfreiheit usw...
Sei es wie es sei du kannst dir deine blöden unqualifizierten Kommentare wo hinschieben.
Ich WEISS das viele gamer den Computermagazinen in Zukunft keinen großen Glauben mehr schenken werden ( bis auf die Redaktion von 4players.de )
Ich WEISS auch daß in Zukunft jowood große Probleme haben wird. Nach den vielen andren versauten Spielen ( siehe Starforce Kopierschutz bei Spellforce 2 ) und auch das haben die Spielemagazine damals unterschlagen... schätze ich mal das Gothic 3 den Vertrauensverlust komplett gemacht hat.
Die Zukunft wird mir recht geben. Zu weiteren Anwürfen von deiner Seite werde ich mich hier nicht mehr äußern, weil es nix bringt.
Jemand Betrug nachzuweisen ist sehr schwierig - aber ich würde sagen das ich im wesentlichen Recht habe.
Ich sagte ja schon in meinem letzten Kommentar: LIES dir die Bewertungen bei Amazon durch. Die Mehrheit gibt dem Spiel von 5 Sternen grade mal 1 - 2 oder 3 Sterne. Wobei 1 Stern gerechtfertigt ist.
Es kann nicht angehn das wir gamer zum Spielball von Firmen wie Jowood oder diversen Spielemagazinen werden die NUR ein Interesse haben:
Geld verdienen ohne wenn und aber...
Aber in Zukunft werden viele gamer erstmal warten was in den Foren steht und nicht mehr gleich loslaufen und kaufen auf Teufel komm raus.
Und daran werden Typen wie du die versuchen die Gothic 3 Katastrophe schönzureden auch nix mehr ändern...
Jeder der dir glaubt dem kann ich nur raten sich die Rezensionen bei Amazon KOMPLETT durchzulesen...
NIEMAND würde danach dieses Spiel JETZT im Moment noch kaufen.
So und damit genug der Zeitvergeudung. Bringt nix sich mit dir hier rumzustreiten...
Sry aba ich hab noch nie in meinem Leben so einen Horst gesehen.... 8O

Nich zu fassen was manche Leute hier vom Stapel lassen.

Vor allem der Satz "Amazon KOMPLETT durchzulesen...
NIEMAND würde danach dieses Spiel JETZT im Moment noch kaufen.
So und damit genug der Zeitvergeudung. Bringt nix sich mit dir hier rumzustreiten..."

Genial^^ Es gibt aba auch Menschen die sich ihre eigene Meinung bilden....wozu du wohl eher nich gehörst...."oh Gott 4players sagt dass Game is schlecht...na dann werd ichs wohl nich zoggen"....meine Fresse ich kann mir solche Kinder echt nich mehr reinziehen....is doch schon langsam arm...
johndoe-freename-103760
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103760 »

mann alter du bis jan freak,
wenn du meinen beachtlich kurzen beitrag mal genauer gelesen hättest dürftest du rauslesen können das ich von gothic3 alles andere als begeistert bin! scheiß spiel! und zu deinem presse wahn: ich denke es ist gut sich von jeder möglichen seite informationen über die "ware" zu beschaffen inwieweit man sich da von der meinung einer "gamestar" beinflussen lässt ist denke ich jedem selbst überlassen, und mir hilft es bei der flut an hochgradigen spielen zu sondieren!

aber deiner schreibart nach zu urteilen und deinem plakativ destruktiven art mich anzusprechen kann ich dir nur folgendes raten:

lass die windeln endlich ma weg kauf dir ne brille und versuch nich leute anzumachen die dir evt. deinen kleinen jungenarsch aufreißen!

mfg
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

sooo ich hab mich nunmal nach langem hin und her dazu bewogen mal gothic3 zu kaufen (für 29 euro bei weltbild) und habs nun angespielt... (mit allen patches) ich weiß nicht wie viele bugs damit behoben wurden, aber scheint ja bisher recht gut zu laufen... mal sehen was noch passiert. die grafik fehler die gelegentlich auftauchen in der entfernung hab ich schon teilweise gesehen,aber gut.. damit kann ich leben
womit ich nicht leben kann ist das kampfsystem mit schwert (bogen find ich gut), da fand ich die alte tastatur only steuerung besser.
ausserdem ist das spiel bisher recht steril kommt mir so vor... große welt, viel drin... aber da fehlt das alte gothic feeling, zumindest im moment
na mal sehen was nun noch kommt.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Hier hat sich jemand mühe gegeben und sich mit der Grafik von Gothic 3 näher beschäftigt. ;)
johndoe-freename-102439
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102439 »

Ich muss zugeben ich war auch immer ein Gothic-Fan.
Gothic 3 ist nicht das was ich erwartet habe und es hat mich auch etwas enttäuscht.
aber ich finde ihr meckert ihr viel zu viel.
das mit den ganzen grafikfehlern ist schon etwas übertrieben.
ich habe 3ghz, 2gb ram, g7600gs und spiele es trotzdem auf niedrig, damit die lade und speicherzeiten nicht so lange dauern, und mir hat die g2 grafik sowieso besser gefallen.
besonders wenn man einen teleportstein benützt ist das extrem, da hat es als ich auf hoch gespielt habe über 2min gedauert und ich sag euch auf dauer nervt das EXTREM :evil: :evil: :evil:
zurück zum thema: hat der typ gespielt oder dauernt die grafik angeklotzt???
ich gebe zu die tiefenunschärfe und der küsten/wasserumbruch sieht echt schei**e aus!!!
aber bei den anderen fehlern ( wie kanten, schwarzer rand, dach,...9 fallen mir gar nicht so auf, vielleicht liegt es daran das ich g3 in der 3person spiele.
was mich an g3 nervt ist das es nur 2 videos gibt, intro und 3 verschiedene Enden (Inos, beliar, einfach mit xardas abhauen und die welt sich selber überlassen), wo bei der endfilm eigentlich kein film ist sondern nur lauter bilder.
nerven tut mich auch das die welt irgendwie so dünnist, man hat wenige figuren zum ansprechen und ohne telesteine rennst du dich dumm und deppert.
in nordma nervt mich das ich über 30min herumlaufe und trotzdem nicht zu einem clan komme (den wolfsclan habe ich nach 2h noch nicht gefunden) -> schilder sind in nordma schrott
Ich spiele g3 ohne einen patch und habe bis jetzt keinen einzigen absturtz und auch keine speicherprobleme gehabt.
Ich weis nicht was ihr dauernt treibt aber ich habe bei g3 nicht so viel auszusetzen :roll:

ich möchte mit dieser meldung zu keinem stellung nehmen, das hier ist mein perönlicher Eindruck
Zuletzt geändert von johndoe-freename-102439 am 17.11.2006 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-102439
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102439 »

PS: oblivion find ich schei**se :Spuckrechts: :Spucklinks:
Hechtsuppe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hechtsuppe »

Zapp Brannigan hat geschrieben:Hier hat sich jemand mühe gegeben und sich mit der Grafik von Gothic 3 näher beschäftigt. ;)
Hihi ... naja, wirklich ernst nehmen kann man das allerdings nicht.

Und Zitate wie: "Passt imho auch nicht wirklich nicht zu einem Fantasy-Spiel. [edit: :lol:] Insgesamt wirkt die Spielwelt viel zu "dreckig" auf mich, die vielen "Schwarz-Pur" passen nur nachts, tagsüber erzeugt so etwas
eher Augenkrebs bei mir.", zeugen natürlich von großer Objektivität und noch größerer Ahnung vom "Fantasy-Genre". ;)
Hechtsuppe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hechtsuppe »

[Sorry für Doppelpost, hatte mich verklickt.]
Fragezeichenmensch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

Zapp Brannigan hat geschrieben:Hier hat sich jemand mühe gegeben und sich mit der Grafik von Gothic 3 näher beschäftigt. ;)
Find ich ganz nett gemacht, eigendlich :)

Punkt c) war doch aber schon immer so. irgendwie kenn ich kein spiel wo das nicht so war, sofern man in der Ferne nicht nur Neben gesehen hat ^^

Das mit dem Schwarz stört mich weniger...

Und sicherlich gibts niergens etwas objektives, auch wenn sich jeder selbst objektiv nennt (ich natürlich auch ^^ aber es macht noch einen Unterschied, ob man vollkommen von sich überzeugt ist, oder bis zu einem gewissen Grad seine Aktionen reflketieren kann...)
Hechtsuppe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hechtsuppe »

Da hast Du natürlich recht.

Schmunzeln mußte ich nur, als er am Ende Oblivion als "DAS" Pendant hinstellte ... gerade weil er sich so genüßlich über die schlechte Fernsicht bei Gothic 3 aufgeregt hat. Zumindest ich persönlich kann der Tiefenunschärfe einiges mehr abgewinnen als dem "Gematsche" bei Oblivion. Aber das ist vermutlich auch eher subjektiv.

Allerdings sollte man bei einer solchen Betrachtung auch erwähnen, dass die Gothic-Welt komplett geladen wird und zwischendrin keine Ladebildschirme erscheinen, wie in anderen Spielen.
johndoe-freename-103242
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103242 »

Ich habe mir vor kurzem Oblivion gekauft zusätzlich zu g3, und habe nun eine Frage zu Oblivion und g3. Also: Gibt es in Oblivion mehr Intros als in g3?? Und kann es sein das die Wassereffekte in Oblivion irgendwie besser sind?? Und zu guter letzt lohnt es sich in Oblivion ein Vampir zu bleiben, braucht man das?? Und was kommt am Ende des Spiels??
Ekl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ekl »

gotischzogger hat geschrieben:Ich habe mir vor kurzem Oblivion gekauft zusätzlich zu g3, und habe nun eine Frage zu Oblivion und g3. Also: Gibt es in Oblivion mehr Intros als in g3?? Und kann es sein das die Wassereffekte in Oblivion irgendwie besser sind?? Und zu guter letzt lohnt es sich in Oblivion ein Vampir zu bleiben, braucht man das?? Und was kommt am Ende des Spiels??
Deine Fragen nacheinander:
- Nein
- Hängt vom Geschmack ab: Ich finde das Meerwasser deutlich besser gelungen, aber an die Flüße von Gothic 3 mit den korrekten Strömungsverhalten und den schönen Brechungen kommt Oblivion nicht ran.
- Es lohnt sich, wenn du gerne bei Nacht rumläuft. Du bist z.B. schneller und kannst höher springen, wirkst auf die Leute aber unsympathischer und nimmst Schaden in der Sonne. Es gibt noch zusätzliche positive und negative Punkte, aber bin mir bei denen nicht mehr ganz sicher, da es schon lange her ist, dass ich das Spiel durchgespielt hab.
- Am Ende von Oblivion? Da gibt es quasi kein Ende, du kannst solange wie du willst in der Welt herumlaufen. Falls du das Ende der Hauptquest meinst: Da will ich nichts spoilern.

Was den Link angeht: Bei Oblivion und vielen anderen Spielen kann man auch nicht wenige solcher unschönen Stellen finden. Das Ganze ist ganz aus dem Kontext gerissen, mit ungeschickten Kommentaren versehen und wirkt vor allem durch den Verweis auf Oblivion nicht sehr professionell.
johndoe-freename-103242
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103242 »

Cool danke!! Gibt es eigentlich einen neuen Patch für G3?? Lohnt es sich die Haupthandlung zu spielen?? Naja ich geh dann ma Oblivion zoggen :D :D