Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stealthkill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stealthkill »

Ich habe Resident Evil 5 mit einem Kumpel im Koop-Modus durchgezockt und muss sagen, dass es echt Spaß gemacht hat.
Alleine ist es nicht so das Gelbe vom Ei, aber zu 2 macht es schon enorm viel Spaß.
TwentynBpx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TwentynBpx »

auch wenn ich es für gut befinde das entwickler nicht nur an einem inzwischen veraltetem konzept hängen bleiben ... hätte ich mir für die nachfolger von den ps1 teilen weniger action und mehr flair gewünscht!

wenn ich an meine ersten resident evil 1 nächte denke .. das intro video .. und das video des ersten zombies .. huiuiuiui .. war damals echt gruselig!

naja ist halt mein geschmack .. ich finde auch dawn of the dead (das orginal von romero aus den 70´) wesentlich unheimlicher als die neuverfilmung .. da die thematik der zombies als bedrohlich durch die reine masse .. einzeln ja langsame ungefährliche tote halt .. ;) .. dargestellt wird

klar resident evil war schon immer auch schock lastig .. aber gerade der erste teil war vorallem sehr unheimlich durch aufbau und story!
DonofWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonofWar »

Hätte mir auch mehr Resident Evil Flair gewünscht wie mein Vorposter schon schreibt.

Resident Evil 4 war ne sehr erfrischende Abwechslung zu den alten Teilen.Aber leider ist in meinen Augen Resident Evil 5 noch mehr zum Shooter verkommen.Schon allein das "strafen" & schnelles Waffenwechseln was hinzugefügt wurde kommen zwar im Survival Mode ganz cool aber im eigentlichem Spiel möcht ich bei Resident Evil eine permanente Angst & Bedrohung verspüren wie in Teil 2&3 durch diesen Mr.x & Nemesis.Dazu noch die fehlenden Rätsel bei denen man nicht nach 5 Sekunden schon weiß wie es funktioniert sobald man sich umgesehen hat. In RE5 gabs doch nur ein Rätsel (Lichtstrahlen umlenken) oder? WoW !
;gamebliker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ;gamebliker »

85 % ? Das ist vieleicht ein bissien übertriben oder ?? Ich meine , wild durch Afrika zu laufen und nichts anderes zu tun als Gegner und noch mehr Gegner zu vernichten ; hört sich für mich nicht nach 85% an...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

;gamebliker hat geschrieben:85 % ? Das ist vieleicht ein bissien übertriben oder ?? Ich meine , wild durch Afrika zu laufen und nichts anderes zu tun als Gegner und noch mehr Gegner zu vernichten ; hört sich für mich nicht nach 85% an...
oh doch, Resi5 verdient jedes %, meiner Meinung sogar mehr als 85 :!:
;gamebliker
Persönliche Nachricht:

Kannnst du das auch begründen ??
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

Ich begründe s mal für ihn:

1. weil RE5 im Moment grafisch wohl jeden außer Crysis überbietet.

2. weil RE5 dr direkte Nachfolger von RE4 ist, und wem RE4 gefallen hat, der wird RE5 liebn.

3. weil RE nicht mehr auf den fetten Horror der Vorgänger setzt. Sondern sich dem Bedrängnis und Panikgefühl des Spielers widmet. Es stimmt, dass wenn ein Haufen Dorfbewohner samt Kettensägenfreaks und großen, fetten Hammerschwingenden Riesen auf einen zustürmen, man sich vor Angst nicht in die Hose macht, weil es weder shockt noch gruselig ist. Aber wenn man nur begrenzt Munition hat (und in RE5 hat man meist recht wenig Muni!), kaum Heilkräuter und von den Gegnern sozusagen fast überrannt wird, sich die ganze Zeit in bewegung halten muss. Seinen nächsten Spielzug nur binnen Sekunden festlegen muss um nicht zu sterben. Und merkt, dass mit jedem Fehlschuss die kostbare Muni verpulvert wird und dieses fast unerträgliche Panikgefühl Schweißperlen auf die Stirn des Spielers treibt, dann hat RE5 das erreicht wofür RE4 damals noch stand.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

ObskurA hat geschrieben:Ich begründe s mal für ihn:

1. weil RE5 im Moment grafisch wohl jeden außer Crysis überbietet.

2. weil RE5 dr direkte Nachfolger von RE4 ist, und wem RE4 gefallen hat, der wird RE5 liebn.

3. weil RE nicht mehr auf den fetten Horror der Vorgänger setzt. Sondern sich dem Bedrängnis und Panikgefühl des Spielers widmet. Es stimmt, dass wenn ein Haufen Dorfbewohner samt Kettensägenfreaks und großen, fetten Hammerschwingenden Riesen auf einen zustürmen, man sich vor Angst nicht in die Hose macht, weil es weder shockt noch gruselig ist. Aber wenn man nur begrenzt Munition hat (und in RE5 hat man meist recht wenig Muni!), kaum Heilkräuter und von den Gegnern sozusagen fast überrannt wird, sich die ganze Zeit in bewegung halten muss. Seinen nächsten Spielzug nur binnen Sekunden festlegen muss um nicht zu sterben. Und merkt, dass mit jedem Fehlschuss die kostbare Muni verpulvert wird und dieses fast unerträgliche Panikgefühl Schweißperlen auf die Stirn des Spielers treibt, dann hat RE5 das erreicht wofür RE4 damals noch stand.
Perfekte Ausführung, Note 1 setzen!

Genau so seh ich das auch, in allen Punkten. Man hat keine Angst wie bei den Vorgänger oder wie bei einem Project Zero Teil, aber die Beklemmtheit und die Entscheidung, für welchen der Infizierten heb ich jetzt mein Muni auf und wohin laufe ich, damit nicht 100 Zombies hinter mir sind. Das ist einfach eine andere Art der Anspannung. Wem sie gefällt (mir z.B.) sei mal dahingestellt.
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

iconoclasm hat geschrieben:
Perfekte Ausführung, Note 1 setzen!

Genau so seh ich das auch, in allen Punkten. Man hat keine Angst wie bei den Vorgänger oder wie bei einem Project Zero Teil, aber die Beklemmtheit und die Entscheidung, für welchen der Infizierten heb ich jetzt mein Muni auf und wohin laufe ich, damit nicht 100 Zombies hinter mir sind. Das ist einfach eine andere Art der Anspannung. Wem sie gefällt (mir z.B.) sei mal dahingestellt.
word.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

haha man ich frage mich wie ihr spielt wenn bei euch Muni Knappheit herscht :lol:
Ich hatte eher Probleme damit dass das Inventar zu klein war und ich viel Muni, Kräuter etc. liegen lassen musst :o

Aber das mit der Grafik stimmt, und wer Teil 4 geil findet wird das bei Teil 5 auch machen. Resi5 ist halt einfach mal ein verdammt geiles Spiel, is doch egal dass wirklich nicht mer viel vom Horror und Grusel übrig geblieben ist. Es ist einfach ein verdammt geiler Shooter mit bombastischer Grafik klasse Steuerung und abwechslungsreichen Settings, dazu kommt noch der grandiose Koop. Also ich hab das Spiel seit dem es raus kam in kürzester Zeit mind. 7-8 mal durchgespielt und es wurde nie langweilig und das sagt doch einiges :!:
;gamebliker
Persönliche Nachricht:

@Bedameister :
Nun halt' doch mal die Luft an ! Wer sein Munwerk so aufreißt ; stekt meist nicht gerade viel dahinter !
Wer sich darüber wudert das ihm nicht die Munni mithilfe eines Cheats ausgeht ... :steinigen:
Wer meint das er ein Spiel was 13 Stunden dauert in 7-8 durchspielen könne... :)
Du hast anscheinent nicht gerade das Ziel ernstgenommen zu werden...?
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

;gamebliker hat geschrieben:@Bedameister :
Nun halt' doch mal die Luft an ! Wer sein Munwerk so aufreißt ; stekt meist nicht gerade viel dahinter !
Wer sich darüber wudert das ihm nicht die Munni mithilfe eines Cheats ausgeht ... :steinigen:
Wer meint das er ein Spiel was 13 Stunden dauert in 7-8 durchspielen könne... :)
Du hast anscheinent nicht gerade das Ziel ernstgenommen zu werden...?
Wie er das angestellt hat, dass ihm immer genügend muni vorhanden war ist mir auch ein Rätsel. Zumal Sheva die MP Muni verballert als wärs Kamelle an Karneval xD

Btw muss ich dir aber in einem widersprechen. er meinte er habe es 7-8 mal durchgespielt und nicht in 7-8 std ;]
;gamebliker
Persönliche Nachricht:

@Bedameister :
Sorry für das Missverständniss (7 St...)
Die Sache , dass du ein Spiel welches 13 St. dauert , 7-8 mal durchgespielt hast find' ich dann doch etwas fragwürdig... :wink:
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

;gamebliker hat geschrieben:@Bedameister :
Sorry für das Missverständniss (7 St...)
Die Sache , dass du ein Spiel welches 13 St. dauert , 7-8 mal durchgespielt hast find' ich dann doch etwas fragwürdig... :wink:

Ich würds ihm zutrauen. Ich hab RE4 auch so um die 6 oder 7 mal durchgespielt. zwar nicht direkt hinterinander. Aber langweilig wurde es nie. Ich glaub sogar das ist es was RE hinkriegt, was kein anderes Spiel (außer SOM) bisher bei mir geschafft hat. Nämlich dafür zusorgen, dass man es mehrmals durchspielt. :]