Arcania: Gothic 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Ivan1914 hat geschrieben:[sarcasm]

Nimms Dir nicht zu sehr zu Herzen, das stimmt alles nicht.

Als 4P den kritischen Herbst ausgerufen hat, gab es genügend stichfeste
Beweise
dafür, dass speziell Jörg das nur aufgrund einer Profilneurose gemacht hat und damit 4P durch viele Klicks Millionen von Euro verdient.
Ach ja, und wenn ich mich recht entsinne auch, weil sie Ärger mit Jowood hatten(?)

Das konnte man auf vielen seriösen und unabhängigen Foren lesen, 2 ganz wichtige fallen mir gerade noch ein: worldofgothic.de und pcgames.de Da kannst Du (Sufu) sicher nochmal alles nachlesen und Dir ein schöneres/weniger beunruhigendes Bild abholen und die Welt sieht wieder rosig aus :)

[/sarcasm]
MHh /sarcasm? oder /ignorance oder doch /ironie ?!?

Korrigier mich wenn ich dich falsch verstehe...aber ich
verstehs mal so dass ich folgendes dazu sage....

Pcgames unabhängig ??!?(MuUHAHAHAHAHAHAHA)
WorldofGothic unabhängig bzw neutral? (ich fall fast tot vom stuhl vor lachen)

Profilneurose bei Jörg? Mhh so gesehen hat JEDER der hier seinen Senf abgibt eine Profilneurose und ganz oben steht DEIN Name auf der Liste^^

Aber bitte korrigier mich sollte das wirklich falsch verstanden haben:D
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 18.10.2010 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ivan1914 hat geschrieben:
Prinny Lord hat geschrieben:Oh man heute morgen hab ich meinen Kollegen dem ich Gothik 4 bestellt habe gefragt:
"Und wie ist es so ?"
Er dann : "Es ist sau geil, gut das du mirs vorbestellt hast"
Ich: " Und wie weit bist du so ?"
Er: " Habs einmal durch, heut zock ich es weiter."

Oh man ich hab mir Gedanken gemacht das er es zurück schicken will weils halt Schrott ist und ich mich drum kümmern muss und dann gefällt es ihm. :?
Mach Dir nix draus, Geschmäcker und Ansprüche sind halt verschieden.
Schau Dir einfach die Media Control Charts nach dem Release vom LWS 2011 an :)
Ja, dieses Spiel geht garnicht. Bei Amazon heute Platz 14, gestern Platz 9.
In den Saturn Charts nichtmal in den ersten 20(auch an Tag 1 nicht), laut Gfk in den ersten Tagen nichtmal 2000 Stück im Handel verkauft.

Wenn es stimmt, und Jowood wirklich 800k Stück von diesem Abfall verkaufen muss, um nicht pleite zu gehen, dann müssen sich schon einige Chinesen finden, die das kaufen, denn in Amiland kaufen das bestimmt nicht so viele.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

MisterFlames hat geschrieben: Wo wir gerade bei virales Marketing sind.
Jowood schaffts nichtmal, durchaus kreative Marketing-Ideen glaubhaft rüber zu bringen. :)
Cool, meine Suche nach einem schaurigen Halloweenkostüm wäre damit beendet. Ich kaufe mir eine komplette Rüstung und verkleide mich als Arcania. Und mein kleiner Neffe bekommt nur nen Helm. Der soll als Demo gehen. :ugly:
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Sabrehawk hat geschrieben: MHh /sarcasm? oder /ignorance oder doch /ironie ?!?

Profilneurose bei Jörg? Mhh so gesehen hat JEDER der hier seinen Senf abgibt eine Profilneurose und ganz oben steht DEIN Name auf der Liste^^
Ach Krummschwertfalke dir muss man immer alles erklären.
Fürchterlich! ;)

Er meint WoG und PCGames sin scheisse, und Jörg ist unser Gott..ganz klar oder?

:D (Falls du das falsch verstehen solltest: Das obige ist nur Spass! ;) )
KONNAITN hat geschrieben: Cool, meine Suche nach einem schaurigen Halloweenkostüm wäre damit beendet. Ich kaufe mir eine komplette Rüstung und verkleide mich als Arcania. Und mein kleiner Neffe bekommt nur nen Helm. Der soll als Demo gehen. :ugly:
Das ist ne geile Idee!
Nimm noch deinen Kumpel mit, der verkleidet sich als offensichtlicher Bösewicht mit Zwirbelbart, der kann dann als Jowood gehen...oder als Magda :ugly:
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Brakiri hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben: MHh /sarcasm? oder /ignorance oder doch /ironie ?!?

Ach Krummschwertfalke dir muss man immer alles erklären.
Fürchterlich! ;)

Er meint WoG und PCGames sin scheisse, und Jörg ist unser Gott..ganz klar oder?

:D (Falls du das falsch verstehen solltest: Das obige ist nur Spass! ;) )
KONNAITN hat geschrieben: Cool, meine Suche nach einem schaurigen Halloweenkostüm wäre damit beendet. Ich kaufe mir eine komplette Rüstung und verkleide mich als Arcania. Und mein kleiner Neffe bekommt nur nen Helm. Der soll als Demo gehen. :ugly:
Das ist ne geile Idee!
Nimm noch deinen Kumpel mit, der verkleidet sich als offensichtlicher Bösewicht mit Zwirbelbart, der kann dann als Jowood gehen.

AHHH SOO sorry war aber doch nicht ganz so klar für mich und ich bin sonst Fan von Ironie ^^ Ich nehm alles zurück bzw und überhaupt und ne is klar :D (und ausserdem musste ich grade ewig an der kasse bei aldi stehen wegen som spasti der sein geld nich bei hatte, dann hab ich endlich die kasse geweschselt und der kommt auf einmal genau an die kasse an die ich gewechselt hab und fängt da an zu nerven..da bin ich fast ausgetickt, danach krieg ich fast nen anfall als ich von meinem Stammdönerladen ne Treuekarte will (wo ich seit Jahren essen gehe) und der mir keinen Stempel gibt weil ich NUR suppe gegessen hab..(die grad mal 10cent weniger kostet als ein döner) aber drauf steht 10xzahlen 1 döner umsonst....nix von mindestumsatz oder sowas...und DANACH wird mir von meinem Stammcafe ein total verwässerter Milchkaffee vorgesetzt ...da werde ich dann völlig unleidlich für den Rest des Tages ^^
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 18.10.2010 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Sabrehawk hat geschrieben:
Ivan1914 hat geschrieben:[sarcasm]

Nimms Dir nicht zu sehr zu Herzen, das stimmt alles nicht.

Als 4P den kritischen Herbst ausgerufen hat, gab es genügend stichfeste
Beweise
dafür, dass speziell Jörg das nur aufgrund einer Profilneurose gemacht hat und damit 4P durch viele Klicks Millionen von Euro verdient.
Ach ja, und wenn ich mich recht entsinne auch, weil sie Ärger mit Jowood hatten(?)

Das konnte man auf vielen seriösen und unabhängigen Foren lesen, 2 ganz wichtige fallen mir gerade noch ein: worldofgothic.de und pcgames.de Da kannst Du (Sufu) sicher nochmal alles nachlesen und Dir ein schöneres/weniger beunruhigendes Bild abholen und die Welt sieht wieder rosig aus :)

[/sarcasm]
MHh /sarcasm? oder /ignorance oder doch /ironie ?!?

Aber bitte korrigier mich sollte das wirklich falsch verstanden haben:D
Sorry, ist wohl falsch angekommen und wäre mir bei einem [ironie]-Tag wohl nicht passiert. Ich persönlich fand Sarkasmus zurückdenkend an die damalige "Diskussion" über den kritischen Herbst angemessener.

Auch wenn ich nicht immer Jörg-Fanboy bin, brauchst Dein Idol nicht weiter zu verteidigen, mein Post kam falsch rüber und ich bin Deiner Meinung!

o/
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

siehe oben mein fanboy herz ist schon besänftigt:D
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Sabrehawk hat geschrieben: AHHH SOO sorry war aber doch nicht ganz so klar für mich und ich bin sonst Fan von Ironie ^^ Ich nehm alles zurück bzw und überhaupt und ne is klar :D (und ausserdem musste ich grade ewig an der kasse bei aldi stehen wegen som spasti der sein geld nich bei hatte, dann hab ich endlich die kasse geweschselt und der kommt auf einmal genau an die kasse an die ich gewechselt hab und fängt da an zu nerven..da bin ich fast ausgetickt, danach krieg ich fast nen anfall als ich von meinem Stammdönerladen ne Treuekarte will (wo ich seit Jahren essen gehe) und der mir keinen Stempel gibt weil ich NUR suppe gegessen hab..(die grad mal 10cent weniger kostet als ein döner) aber drauf steht 10xzahlen 1 döner umsonst....nix von mindestumsatz oder sowas...und DANACH wird mir von meinem Stammcafe ein total verwässerter Milchkaffee vorgesetzt ...da werde ich dann völlig unleidlich für den Rest des Tages ^^
Mann, enstpann Dich. Es ist MONTAG !! :)
Spiel ne Runde Gothic 4 oder kauf Jowood Aktien -sind günstig grade-, dann wird der Tag besser :twisted:
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

*GRÖHL* ;D
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ivan1914 hat geschrieben: Mann, enstpann Dich. Es ist MONTAG !! :)
Spiel ne Runde Gothic 4 oder kauf Jowood Aktien -sind günstig grade-, dann wird der Tag besser :twisted:
Den Tipp hätte mir jemand geben müssen, als die Aktien bei 74€ standen. Dann hätte ich Puts gekauft, und wäre jetzt schon reich...
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Brakiri hat geschrieben:
Ivan1914 hat geschrieben: Mann, enstpann Dich. Es ist MONTAG !! :)
Den Tipp hätte mir jemand geben müssen, als die Aktien bei 74€ standen. Dann hätte ich Puts gekauft, und wäre jetzt schon reich...
Mal ernsthaft: Dafür brauchste nen Tip? Glaub ich Dir nicht. Ich persönlich bin kein Freund von Aktienmärkten und will mich damit auch weiterhin nicht befassen - wusste z.B. nicht, dass man auf sinkende Kurse setzen kann - aber darauf wäre doch ein Blinder mit Krückstock gekommen :=)

Back 2 Topic:
Arcania ist grenzdebiler Müll
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

lol es wurde ja einer 2 mal gebannt weil er an Jörgs Test rumgemault hat :lol:

Ich hoffe Ich werde nicht jetzt auch gebannt, falls doch Lebt wohl es war schön mit euch.

Aber ich finde Jörgs Urteil auch nicht gerecht.
Ein RPG das grad mal 15 Stunden geht mit 40% zu werten also wirklich.
Jörg du bist zu nett :lol:
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ivan1914 hat geschrieben: Mal ernsthaft: Dafür brauchste nen Tip? Glaub ich Dir nicht. Ich persönlich bin kein Freund von Aktienmärkten und will mich damit auch weiterhin nicht befassen - wusste z.B. nicht, dass man auf sinkende Kurse setzen kann - aber darauf wäre doch ein Blinder mit Krückstock gekommen :=)

Back 2 Topic:
Arcania ist grenzdebiler Müll
Geh nicht ZU hart mit mir ins Gericht. Als der Kurs noch bei 74€ lag, wusste ich noch nichtmal das Jowood existierte. Das war 2004.

Meine Güte ich sehe grade 2001 hatte Jowood einen Kurs von 620€ pro Aktie.
eddievedder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eddievedder »

Tja, apropos Amazon nochmal...

In der WoG ist dem User Wake der Werbetext zu Arcania auf Amazon.com aufgefallen, in dem nebst dem üblichen Marketinggeschwafel teilweise völlig falsche und irreführende Sachen stehen:

DAY NIGHT / WEATHER CYCLE
A unique environment model with dynamic and controllable weather system and day night cycle

LAYERED ARMOR AND CRAFTING SYSTEM
Allows the player to design and forge the equipment they use in game.

MOUNTS ABILITIES
Not just your average beasts of burden, the mounts in Arcania provide different advantages to the various gameplay mechanics.

NPC LIFE CYCLE AND ADAPTIVE AI
Time of day, season and the day of year all impact NPC routines and reactions, creating a world that is dynamic and realistic.

COMBAT SYSTEM WITH SPECIAL MOVES AND LEVELING
The intuitive system offers a gradual learning curve that evolves into a complex multi opponent model that strives to break free from the button mashing system in other games!

FIRST FULL CUSTOMIZABLE GAME
The player can adjust look, interface and controls!

Das sind teilweise sehr, sehr alte Infos und dieses Feature des Reitens beispielsweise wurde schon früh in der Entwicklung ausgeschlossen. Mich würde mal interessieren, ob das "From the Manufacturer" bedeutet, dass Jowood diesen Text an Amazon geliefert hat, oder ob sich Amazon den selber aus einer veralteten Quelle besorgt hat.

@ Brakiri Ah, hat's dich also doch erwischt, das war ja leider nur 'ne Frage der Zeit. Was gab's denn, Bann oder Sperre?
wertungsfanatiker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wertungsfanatiker »

Um noch mal was zum Thema beizutragen: Es ist ja fast von jedem schon alles gesagt. Aber insgesamt kann ich folgendes feststellen:

Je niedriger der Anspruch an Rollenspiele am Computer ist, desto höher dürfte die Wertung bei Arcania ausfallen. Daher auch die "reine" Spielspaßwertung der PCG, die wahrscheinlich aber auch als "vorsichtig, besser mal nicht anecken" gelten könnte... (was ja mal in die Hose gegangen ist) Wer aber keine Erwartungen hatte/keinen Anspruch hat und einfach nur Spaß haben will ohne jegliche Komplexität, den dürfte auch Arcania unterhalten. Das reicht dann sogar für eine niedrige 70er - Wertung.