Bayonetta
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
ich hab nur auf normal alles pur platin, auf schwer hab ich lücken(hin und wieder Platin/Gold) und auf endlos klimax sind die lücken schon deutlich größer(oft Gold/Silber/Bronze) :/
edit: noch n klitzekleiner Kritikpunkt an dem Spiel: Wozu schaltet man Jeanne frei, wenn man mit ihr neu anfangen müsste? Hätte man das net als Kostüm machen können???
edit: noch n klitzekleiner Kritikpunkt an dem Spiel: Wozu schaltet man Jeanne frei, wenn man mit ihr neu anfangen müsste? Hätte man das net als Kostüm machen können???
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
man kann jeanne spielen Oo?Korun hat geschrieben:ich hab nur auf normal alles pur platin, auf schwer hab ich lücken(hin und wieder Platin/Gold) und auf endlos klimax sind die lücken schon deutlich größer(oft Gold/Silber/Bronze) :/
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, hab einfach auf Normal alle Missionen mit mind. Platin abgeschlossen und Jeanne wird freigeschaltet.
Dann müsstest du ein neues Spiel anfangen und wirst lustige Bugs sehen in IngameVids von Gesprächen mit Jeanne und Bayonetta
Mal ist Jeanne doppelt, mal Bayonetta...
der Haken: Alles nochmal machen, nur wegen jeanne, die im prinzip nur ein anderes Kostüm ist?!?!?!?
Dann müsstest du ein neues Spiel anfangen und wirst lustige Bugs sehen in IngameVids von Gesprächen mit Jeanne und Bayonetta

der Haken: Alles nochmal machen, nur wegen jeanne, die im prinzip nur ein anderes Kostüm ist?!?!?!?
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
Nochmal eine andere Frage: Also hab zwar auf schwer jetzt beendet aber noch nicht mit klimax angefangen. Man kann ja über das ausweichen nicht in die Hexenzeit. Und wenn ich den Mond oder andere Items benutze? wirken die dann nicht?Korun hat geschrieben:Entscheide selbst: Alles auf normal Platin ist eine Menge arbeit... wenn du dann nur noch mit Jeanne spielen willst... joa... viel Spaß, dann beginnst du wieder bei NULL. UNd wie gesagt: Es ist nur(!!) ein Kostüm!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Nur mit dem Armband der Zeit, für das du eine Gesamtzeit von unter 3h hinlegen musst damit es im Shop erhältlich ist, kannst du auf endlos Klimax die Hexenzeit auslösen.
D.h. es gibt nur wenige sinnvolle items:
Böse Ernte Rosenkranz:
Vorteile:
Man killt alles und jeden in Rekordzeit
Sehr einfach zu nutzen, da nun jeder ausweichen können sollte
Nachteile:
Bei Jeanne nur sehr wenig Schaden
In Bossfights oft unbrauchbar (Kapitel4 unbedingt mit Mond von Mahaa-Kalaa machen, die Feuerbälle kann man so zuückwerfen!)
So gut wie gar keine Combopunkte!
Armband der Zeit:
Vorteile:
Hexenzeit!!!
Wenn man eine Engelswaffe hat, in Hexenzeit die Combopunkte hochtreiben!!
Nachteile:
Unglaublich hoher Energieverbrauch!
Ohne Engelswaffe lohnt sich das nur in Bossfights
Leidensblick
Vorteile:
+50% Combopunkte und Multiplikator
Viele Combopunkte
Nachteile:
Selbst aus popeligen Gegnern werden rasende Bestien
Angriffe der Gegner lassen sich so gut wie gar nicht mehr durch eigene Angriffe stoppen
Mond von Maha-Kalaa
Vorteile:
Gegner sind nach Blocks immer kurz gelähmt und so echte Combo-Opfer
Perfekte Blocks haben einen guten Konter zur Folge, aber auf endlos Klimax keine Hexenzeit
Nachteile:
Bei mehreren Gegner extrem kompliziertes Handling
Combos können nach einem Block NICHT fortgesetzt werden (extremer Mist!!)
Sonstige items
Halte ich für absolut sinnlos. Sollte ich keine Ahnung haben, was in den 2ten Slot kommt, nehm ich das Ewigkeitszeugnis, da man dann bissl mehr Magiepunkte hat, falls man die Magie immer bis zum Limit ausreizt. Sonstige Items erhöhen den Schaden, bringt nichts, zumindest nicht für Combopunkte und/oder ziehen viel zuviel Energie/sec!
Pulleys Schmetterling bringt auf Schwer schon quase gar nichts, ein Treffer und die Schmetterlinge sind oftmals alle weg - so mein Eindruck. Außerdem ist das Ziel ja einfach nciht getroffen zu werden....
Fazit
Ich nutze Kombinationen aus Items.
Habe ich eine Engelswaffe, gehe ich schnell ins Menü und lege das Armband der Zeit an(statt rosenkranz), damit ich die Engelswaffe voll auskosten kann, danach wieder zurück wechseln.
Habe ich keine reelle Chance auf eine gute(!!) Engelswaffe, zB bei den großen Gegnern, die ein Schild tragen(Ardor), den fliegenden Harmonies, dann nutze ich Leidensblick und den Rosenkranz, damit ich Kombopunkte zusammen kriege.
Bei jeanne nutze ich Rosenkranz und Mond und wenn ich genug Energie habe, dann tausche ich Mond gegen Zeitarmband und mach die Gute Frau platt
Bei Bossen muss man entscheiden: Fortido immer mit Mond und Zeitarmband, alles andere ist da mMn sinnlos.
Andere Bosse erfordern dann halt andere Taktiken.
Ach und den ollen Typen, der mit dem Lippenstift erschossen wird, den belämpfe ich genau wie Jeanne, nur das ich da erheblich weniger Mond nutze, weil den aktiv zu blocken ist echt hart, da der auch gerne um einen herumwirbelt und die Richtung aus der der Schlag kommt so oft sehr schwer zu erkennen ist.
D.h. es gibt nur wenige sinnvolle items:
Böse Ernte Rosenkranz:
Vorteile:
Man killt alles und jeden in Rekordzeit
Sehr einfach zu nutzen, da nun jeder ausweichen können sollte

Nachteile:
Bei Jeanne nur sehr wenig Schaden
In Bossfights oft unbrauchbar (Kapitel4 unbedingt mit Mond von Mahaa-Kalaa machen, die Feuerbälle kann man so zuückwerfen!)
So gut wie gar keine Combopunkte!
Armband der Zeit:
Vorteile:
Hexenzeit!!!
Wenn man eine Engelswaffe hat, in Hexenzeit die Combopunkte hochtreiben!!
Nachteile:
Unglaublich hoher Energieverbrauch!
Ohne Engelswaffe lohnt sich das nur in Bossfights
Leidensblick
Vorteile:
+50% Combopunkte und Multiplikator
Viele Combopunkte
Nachteile:
Selbst aus popeligen Gegnern werden rasende Bestien
Angriffe der Gegner lassen sich so gut wie gar nicht mehr durch eigene Angriffe stoppen
Mond von Maha-Kalaa
Vorteile:
Gegner sind nach Blocks immer kurz gelähmt und so echte Combo-Opfer
Perfekte Blocks haben einen guten Konter zur Folge, aber auf endlos Klimax keine Hexenzeit
Nachteile:
Bei mehreren Gegner extrem kompliziertes Handling
Combos können nach einem Block NICHT fortgesetzt werden (extremer Mist!!)
Sonstige items
Halte ich für absolut sinnlos. Sollte ich keine Ahnung haben, was in den 2ten Slot kommt, nehm ich das Ewigkeitszeugnis, da man dann bissl mehr Magiepunkte hat, falls man die Magie immer bis zum Limit ausreizt. Sonstige Items erhöhen den Schaden, bringt nichts, zumindest nicht für Combopunkte und/oder ziehen viel zuviel Energie/sec!
Pulleys Schmetterling bringt auf Schwer schon quase gar nichts, ein Treffer und die Schmetterlinge sind oftmals alle weg - so mein Eindruck. Außerdem ist das Ziel ja einfach nciht getroffen zu werden....
Fazit
Ich nutze Kombinationen aus Items.
Habe ich eine Engelswaffe, gehe ich schnell ins Menü und lege das Armband der Zeit an(statt rosenkranz), damit ich die Engelswaffe voll auskosten kann, danach wieder zurück wechseln.
Habe ich keine reelle Chance auf eine gute(!!) Engelswaffe, zB bei den großen Gegnern, die ein Schild tragen(Ardor), den fliegenden Harmonies, dann nutze ich Leidensblick und den Rosenkranz, damit ich Kombopunkte zusammen kriege.
Bei jeanne nutze ich Rosenkranz und Mond und wenn ich genug Energie habe, dann tausche ich Mond gegen Zeitarmband und mach die Gute Frau platt

Bei Bossen muss man entscheiden: Fortido immer mit Mond und Zeitarmband, alles andere ist da mMn sinnlos.
Andere Bosse erfordern dann halt andere Taktiken.
Ach und den ollen Typen, der mit dem Lippenstift erschossen wird, den belämpfe ich genau wie Jeanne, nur das ich da erheblich weniger Mond nutze, weil den aktiv zu blocken ist echt hart, da der auch gerne um einen herumwirbelt und die Richtung aus der der Schlag kommt so oft sehr schwer zu erkennen ist.
Zuletzt geändert von Korun am 03.02.2010 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach np... ich spiele Bayonetta nun Offiziell 00 Stunden, 10minuten und 55 Sekunden...
Sogar für eine 3-Stellige Stundenanzeige sind die entwickler zu blöd gewesen -_- eigentlich wären es 100 Stunden :/
Kann ja eine Strichliste auf einem zettel machen, wie oft ich "nulle" ^_^
Ich tippe mal auf noch 1-3 mal xD
Sogar für eine 3-Stellige Stundenanzeige sind die entwickler zu blöd gewesen -_- eigentlich wären es 100 Stunden :/
Kann ja eine Strichliste auf einem zettel machen, wie oft ich "nulle" ^_^
Ich tippe mal auf noch 1-3 mal xD
-
- Persönliche Nachricht:
Alles pur platin und nebenher immer mal wieder gerne eine Runde Engelstöter, find den Modus toll und ... fast besser als den ganzenn Rest.
Im Engelstöter Modus kommts in manchen Vers-Abschnitten echt zu wahnwitzig hohen Spielgeschwindigkeiten und ich springe da dann mit Leidensblick und Rosenkranz durch die Menge *ggg* find das toll
Außerdem ruckelt es im Engelstöter Modus nur in ganz wenigen "Wellen". Was auch positiv an der ganzen Sache ist....
Der blutige Palast bei DMC4 hat mich auch bestimmt 100h bei Laune gehalten...
Und dann hab ich da auch überall S rankings haben wollen usw ^^
hab DMC4, als großer Fanboy ^^ auch original für PC und XBOX
und beides voll durch ^^
Und ich merke bei Bayonetta gerade wie geil es ist, die Gegner mit der Peitsche um sich herum zu schleudern *g* fast so gut wie ne Engelswaffe von den Combopunkten aus gesehen ^^
--> ich habe eine neue Lieblingswaffe
DD
Im Engelstöter Modus kommts in manchen Vers-Abschnitten echt zu wahnwitzig hohen Spielgeschwindigkeiten und ich springe da dann mit Leidensblick und Rosenkranz durch die Menge *ggg* find das toll

Außerdem ruckelt es im Engelstöter Modus nur in ganz wenigen "Wellen". Was auch positiv an der ganzen Sache ist....
Der blutige Palast bei DMC4 hat mich auch bestimmt 100h bei Laune gehalten...

Und dann hab ich da auch überall S rankings haben wollen usw ^^
hab DMC4, als großer Fanboy ^^ auch original für PC und XBOX

Und ich merke bei Bayonetta gerade wie geil es ist, die Gegner mit der Peitsche um sich herum zu schleudern *g* fast so gut wie ne Engelswaffe von den Combopunkten aus gesehen ^^
--> ich habe eine neue Lieblingswaffe

-
- Persönliche Nachricht:
Dafür musst du alle Alfheim-Missionen finden und schaffen.
Da ist eine Liste:
http://www.play3.de/forum/anregungen-un ... guide.html
Da ist eine Liste:
http://www.play3.de/forum/anregungen-un ... guide.html