genauso ist es... ich habe es selbst sehr oft probiert... da gehört ne menge glück dazu.ico hat geschrieben:Ich dachte so einfach geht das nicht, weil die Rufsymbole auf verschiedenen Server publiziert werden und man muss da Glück haben (oder es sehr oft probieren) bis man auf dem gleichen Server landet.Bassprolet hat geschrieben:Wenn du während dem spielen angemeldet bist bei deinem online Konto, kann ich in meiner Welt ein Rufsymbol beschwören über das du mich dann in deine Welt rufen kannst. Dann können wir zusammen den Boss plätten.srgj2406 hat geschrieben:ich hab die ned für extra umgebracht. beim ritter am schrein wollt ich einfach nur ausprobieren was passiert ...
beim sonnenritter hat ich den controller hingelegt und da wurd dann scheinbar R2 gedrückt un zack war er gg mich. hab se halt beide erledigt dann.
die scheiss ziege bringt mich zum verzweifeln. wie willst du mir da helfen?
Dazu musst du jedoch deine Menschliche gestalt annehmen (beim Leuchtfeuer Aushöhlung umkehren). Wenn wir dann beide online sind und an der selben Stelle stehen, zb vor dem Nebeltor kannst du mich über mein Zeichen beschwören sobald ich dieses gesetzt habe.
Dark Souls
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Naja habe gestern Abend meinem Kumpel geholfen den Klaffdrachen zu plätten! Nach 4 versuchen konnte er mich beschwören.....rockR hat geschrieben:genauso ist es... ich habe es selbst sehr oft probiert... da gehört ne menge glück dazu.ico hat geschrieben:Ich dachte so einfach geht das nicht, weil die Rufsymbole auf verschiedenen Server publiziert werden und man muss da Glück haben (oder es sehr oft probieren) bis man auf dem gleichen Server landet.Bassprolet hat geschrieben: Wenn du während dem spielen angemeldet bist bei deinem online Konto, kann ich in meiner Welt ein Rufsymbol beschwören über das du mich dann in deine Welt rufen kannst. Dann können wir zusammen den Boss plätten.
Dazu musst du jedoch deine Menschliche gestalt annehmen (beim Leuchtfeuer Aushöhlung umkehren). Wenn wir dann beide online sind und an der selben Stelle stehen, zb vor dem Nebeltor kannst du mich über mein Zeichen beschwören sobald ich dieses gesetzt habe.
-
- Persönliche Nachricht:
Da hattest du aber richtig Glück^^ ich habs schonmal mit nem Kumpel eine geschlagene Stunde versucht... ohne Erfolg.Bassprolet hat geschrieben:Naja habe gestern Abend meinem Kumpel geholfen den Klaffdrachen zu plätten! Nach 4 versuchen konnte er mich beschwören.....rockR hat geschrieben:genauso ist es... ich habe es selbst sehr oft probiert... da gehört ne menge glück dazu.ico hat geschrieben: Ich dachte so einfach geht das nicht, weil die Rufsymbole auf verschiedenen Server publiziert werden und man muss da Glück haben (oder es sehr oft probieren) bis man auf dem gleichen Server landet.
Oder ich hatte einfach nur richtig Pech.
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm kann gut sein das wir einfach Glück hatten. Wenn es im Normalfll wirklich so mühsam ist finde ich das aber sehr sehr schade. Das Spiel bietet schon offline einen imensen Langzeitspass. Wenn Sie jedoch den Online Modus noch ein bisschen perfektioniert hätten, so dass man zb in ganzen Gruppe antreten könnte und sich dabei natürlich die Gegner vermehren bzw stärken werden.rockR hat geschrieben:Da hattest du aber richtig Glück^^ ich habs schonmal mit nem Kumpel eine geschlagene Stunde versucht... ohne Erfolg.Bassprolet hat geschrieben:Naja habe gestern Abend meinem Kumpel geholfen den Klaffdrachen zu plätten! Nach 4 versuchen konnte er mich beschwören.....rockR hat geschrieben: genauso ist es... ich habe es selbst sehr oft probiert... da gehört ne menge glück dazu.
Oder ich hatte einfach nur richtig Pech.
Dann könnte ich dieses Game Monate lang zocken! Wer übrigens eine richtig schmuke Rüstung haben möchte, der soll doch mal im Finsterwurzgarten bei den Steinriesen reinschauen. Da findet ihr dann eine Elite Ritterrüstung, die echt klasse ist! Aufgewertet und in Kombination mit Havels Ring ist man mit dem Ding genau so flink Unterwegs als würde man einen Stofflappen tragen

-
- Persönliche Nachricht:
dacht schon, dann müsste wir ja alle auf dem gleichen server sein ...
ja fänd multiplayer auch recht cool, wenn man sich immer verbinden könnte, ned nur zum bosskampf. Wär eigntl auch n optimales spiel für coop kampagne. Vllt wärs dann allerdings bissl zu leicht.
Es besteht doch die Möglichkeit, dass man vor Bosskämpfen auch NPC's rufen kann. Weiss jmd ob das immer der Sonnenritter is, den ma da rufen kann? Wenn ja hab ich ja gelitten und muss drauf hoffen, dass ich mich mit nem anderen Spieler verbinden kann.
Ab welchen level oder ab welcher erfahrung darf man eigntl in andere Welten von Spielern eindringen? Hab zwar diese Äpfel, aber kann se noch ned nutzn. Bin bei lvl 23
ja fänd multiplayer auch recht cool, wenn man sich immer verbinden könnte, ned nur zum bosskampf. Wär eigntl auch n optimales spiel für coop kampagne. Vllt wärs dann allerdings bissl zu leicht.
Es besteht doch die Möglichkeit, dass man vor Bosskämpfen auch NPC's rufen kann. Weiss jmd ob das immer der Sonnenritter is, den ma da rufen kann? Wenn ja hab ich ja gelitten und muss drauf hoffen, dass ich mich mit nem anderen Spieler verbinden kann.
Ab welchen level oder ab welcher erfahrung darf man eigntl in andere Welten von Spielern eindringen? Hab zwar diese Äpfel, aber kann se noch ned nutzn. Bin bei lvl 23
-
- Persönliche Nachricht:
Jo du kannst verschieden NPC beschwören (Meschlichkeit ist allerdings Voraussetzung). Den Ritter ZB den du im Glockenturm befreien kannst wird dir dann auch zur Seite stehen!srgj2406 hat geschrieben:dacht schon, dann müsste wir ja alle auf dem gleichen server sein ...
- Aläx
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Spiel tatsächlich nur 3 Stunden gespielt, aber mir war das alles zu wenig, was einem da geboten wurde. Die Kämpfe sind klar taktisch und fordernd und sinnloses drauflosgekloppe endet schnell mit dem Tod (habe ich dann auch mal feststellen müssen und sogleich meine Taktik anpassen müssen). Aber mir ist das alles zu träge und langsam.Rooster hat geschrieben:dann hast du das spiel entweder nur sehr kurz oder gar nicht gespielt. die atmosphäre, die immersion und das zur perfektion polierte kampfsstem sind absolut erhaben. das spiel ist langsam, zeitintensiv und fordernd aber es nur auf seinen schiwriegkeitsgrad zu reduzieren ist sehr oberflächlich.Aläx hat geschrieben:Es ist für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen, wie Dark Souls alle Leute so sehr zu blenden vermag. Die 92 % sind maßlos übertrieben. Ich glaube einfach mal, dass es nur deswegen so eine hohe Wertung bekommen hat, da es schön "Antimainstream" und somit ziemlich schwer bzw. unfair ist. Denn seien wir mal ehrlich, der Schwierigkeitsgrad ist das einzige, was diesen Titel irgendwie besonders macht.
Der Rest ist im Gegensatz zu anderen gerade mal Durchschnitt.
Weder Inszenierung, Gameplay, Präsentation, Sound, Kulisse, Charaktertiefe, Story können auch nur ansatzweise überzeugen.
Vielleicht ist das auch einfach nicht meine Art von Spiel, aber ich bin extrem verwirrt, warum dieses Spiel so gut ankommt. Denn es hat wirklich gar nichts außer den Schwierigkeitsgrad zu bieten.
es ist eben ein pures gameplay spiel, bei dem es nicht auf eine cineastische präsentation und eine protzige engine ankommt. wie du schon sagst es ist nicht dein spiel und das was du in spielen suchst...
Demnach ist das Gameplay schon gehobener und anspruchsvoller, dass muss ich zugeben. Trotzdem bietet mir das Spiel persönlich nicht viel. Wo kann man was entdecken? Ich finde die Landschaften sind nicht gerade mit vielen Details versehen und in Häusern etc sah acuh alles sehr leer und leblos gestaltet aus.
Wie du schon sagtest, sucht man hier irgend eine gescheite Inszenierung vergebens und das finde ich persönlich sehr schade. Würde einiges für mich retten.
Aber reden wir nicht um den heißen Brei rum: mir macht das Spiel einfach keinen Spaß

Habe mir dann sogleich Uncharted 2 ausgeliehen und war hellauf begeistert! Solche Spiele sind wohl eher was für mich, als Dark Souls, wo man sich mehrere Stunden einarbeiten soll.
Aber jetzt genug gemeckert, wollte nur sagen, dass ich die Wertung nicht ganz nachvollziehen kann, da Dark Souls meiner Meinung nach zu wenig bietet, um so eine hohe Wertung zu rechtfertigen.
Schönen Tag noch Leute

-
- Persönliche Nachricht:
Ich sage immer bei Dark Souls scheiden sich die GeisterAläx hat geschrieben:Ich habe das Spiel tatsächlich nur 3 Stunden gespielt, aber mir war das alles zu wenig, was einem da geboten wurde. Die Kämpfe sind klar taktisch und fordernd und sinnloses drauflosgekloppe endet schnell mit dem Tod (habe ich dann auch mal feststellen müssen und sogleich meine Taktik anpassen müssen). Aber mir ist das alles zu träge und langsam.Rooster hat geschrieben:dann hast du das spiel entweder nur sehr kurz oder gar nicht gespielt. die atmosphäre, die immersion und das zur perfektion polierte kampfsstem sind absolut erhaben. das spiel ist langsam, zeitintensiv und fordernd aber es nur auf seinen schiwriegkeitsgrad zu reduzieren ist sehr oberflächlich.Aläx hat geschrieben:Es ist für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen, wie Dark Souls alle Leute so sehr zu blenden vermag. Die 92 % sind maßlos übertrieben. Ich glaube einfach mal, dass es nur deswegen so eine hohe Wertung bekommen hat, da es schön "Antimainstream" und somit ziemlich schwer bzw. unfair ist. Denn seien wir mal ehrlich, der Schwierigkeitsgrad ist das einzige, was diesen Titel irgendwie besonders macht.
Der Rest ist im Gegensatz zu anderen gerade mal Durchschnitt.
Weder Inszenierung, Gameplay, Präsentation, Sound, Kulisse, Charaktertiefe, Story können auch nur ansatzweise überzeugen.
Vielleicht ist das auch einfach nicht meine Art von Spiel, aber ich bin extrem verwirrt, warum dieses Spiel so gut ankommt. Denn es hat wirklich gar nichts außer den Schwierigkeitsgrad zu bieten.
es ist eben ein pures gameplay spiel, bei dem es nicht auf eine cineastische präsentation und eine protzige engine ankommt. wie du schon sagst es ist nicht dein spiel und das was du in spielen suchst...
Demnach ist das Gameplay schon gehobener und anspruchsvoller, dass muss ich zugeben. Trotzdem bietet mir das Spiel persönlich nicht viel. Wo kann man was entdecken? Ich finde die Landschaften sind nicht gerade mit vielen Details versehen und in Häusern etc sah acuh alles sehr leer und leblos gestaltet aus.
Wie du schon sagtest, sucht man hier irgend eine gescheite Inszenierung vergebens und das finde ich persönlich sehr schade. Würde einiges für mich retten.
Aber reden wir nicht um den heißen Brei rum: mir macht das Spiel einfach keinen Spaßbei euch kann und soll das auch anders sein.
Habe mir dann sogleich Uncharted 2 ausgeliehen und war hellauf begeistert! Solche Spiele sind wohl eher was für mich, als Dark Souls, wo man sich mehrere Stunden einarbeiten soll.
Aber jetzt genug gemeckert, wollte nur sagen, dass ich die Wertung nicht ganz nachvollziehen kann, da Dark Souls meiner Meinung nach zu wenig bietet, um so eine hohe Wertung zu rechtfertigen.
Schönen Tag noch Leute

Ausserdem gibt es für mich kein anderes RPG welches in Sachen Kampf so viele taktische Möglichkeiten bietet. Jede Waffe ist andest zu handhaben. Man muss sich zuerst darauf einstellen und den Umgang damit trainieren und somit wird man stetig besser. Auch in Sachen Atmospähre (zb die Aussicht die man vom Finsterwurzgarten auf die Burg hat) ist für mich Dark Souls bis jetzt unübertroffen.
Das letzt Game das mich so sehr faszinieren und and den Bildischirm fesseln konnte war Zelda ocarina of time!
Zuletzt geändert von Bassprolet am 18.10.2011 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
- r3zn1k
- Persönliche Nachricht:
3 Stunden ist nichts.
Ich hab mit meinem ersten Charakter 6.5 Stunden gespielt und dann neu begonnen.
Mit dem zweiten Charakter war ich dann nach 3 Stunden bereits weiter als mit dem ersten. Aber erst nach ca. 10 Stunden mit dem 2. Charakter hat mich das Spiel so richtig gepackt. Die Leveldesign ist nämlich sehr gut, wenn man später einmal die Zusammenhänge versteht.
Aber wer nicht will, der hat schon...
Mit dem zweiten Charakter war ich dann nach 3 Stunden bereits weiter als mit dem ersten. Aber erst nach ca. 10 Stunden mit dem 2. Charakter hat mich das Spiel so richtig gepackt. Die Leveldesign ist nämlich sehr gut, wenn man später einmal die Zusammenhänge versteht.
-
- Persönliche Nachricht:
ich muss sagen, dass ichs nach den ersten stunden auf verkaufen wollte. hat mich frustriert und aufgeregt. aber wenn man sich dann mal bissl einarbeitet. Dann packts einen wirklich un die neugier nach neuentdeckungen is einfach riesig. man muss halt einfach nur vorsichtig sein, sonst wird man ruckzuck gekillt und weiss noch ned ma, wieso und wo der kill eigtl herkamr3zn1k hat geschrieben:3 Stunden ist nichts.

- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Manche Leute machen sich das Spiel aber auch selber schwer
.

Spoiler
Show
Stehe mal wieder vor'm Eisengolem, da da momentan viel los zu sein scheint. Jedenfalls wurde ich gerufen wir gehen raus, ich stürme los. Auf einmal stehe ich mitten in einer Feuerwand. Huch, denke ich, seit wann kann der Feuerattacken. Stellte sich heraus, dass der Werfer auf dem Dach noch gar nicht tot war
. Geschafft haben wir ihn trotzdem, aber auf der schmalen Brücke (wo der Werfer keine Bomben hinschmeissen konnte) war der Kampf um einiges intensiver.

-
- Persönliche Nachricht:
Die Seelenlanze ist ein ganz normaler Zauber, den gibt es auch in verschiedenen Ausführungen.WizKid77 hat geschrieben: iii)Ich hab mal einen Pyro angefangen und diese Seelenlanze gesehen. Hat man den Zauber permanent wie z.B den Minifeuerball?
Und hier kommt man ziemlich fix an den:
Spoiler
Show
Einfach am Feuerschrein mit dem Fahrstuhl nach unten fahren und dort in Richtung See auf der rechten Seite nach unten laufen. (nicht in die Stadt hinein!) Dort befindet sich in einem Felsloch ein Schmied (mehrmals ansprechen) der unter anderem 2 Arten des Zaubers verkauft...
-
- Persönliche Nachricht:
im finterwurzwald, neben dem leuchtenden tor, wos zum wolf reingeht - gibts links in der wand versteckt eine feuerstelle. recht hilfreich! (einfach mal gg die wand prügeln)
Ab welchem lvl kann man sich ins drachental trauen? War vorhin vom finsterwurzbecken aus dort und der kleine drache ganz am anfang war total unbeeindruckt von meinen attacken -.- bin lvl 23, hab drachenschwert und ritterschild +4
Ab welchem lvl kann man sich ins drachental trauen? War vorhin vom finsterwurzbecken aus dort und der kleine drache ganz am anfang war total unbeeindruckt von meinen attacken -.- bin lvl 23, hab drachenschwert und ritterschild +4
-
- Persönliche Nachricht:
ih bin auch grad hart am überlegen es doch wieder zurück zu geben.. ich habe gestern schon die krise bekommen und habe heute einen neuanfang gewagt. jetzt bin ich bis zu dem tauren dämon vorgedrungen den ich beim 2. mal besiegt habe. leider habe ich beim ersten fail 4000 seelen verloren da ich es nicht geschafft habe, ohne zu sterben an meinen sterbeort zu gelangen... das ist schon arg frustrierend und hat für mich ncihs mehr mit spass am spiel zu tun. genauso finde ich es beschissen dass nach jedem lagerfeuerspeichern alle mobs respawnen.. hallo? arbeiten tue ich tagsüber im geschäft..
is halt mein eindruck...
is halt mein eindruck...