Dead Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

psyemi hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
C64-Phenom 2-1982-2011 hat geschrieben: ... [\quote]

Hübsch. Aber ein Tipp für die Zukunft: Nächstes Mal das Satire on / off weglassen. Das kommt sonst krampfig rüber.

Ein Kabarettist stellt sich auch nicht vor sein Publikum und sagt zu Beginn: "Ich mache jetzt mal doppelbödige Kommentare zur Tagespolitik."
nur wenn du zum kabarett gehst weißt du ja schon was einen erwartet. im forum erwartet man da ja nicht unbedingt :)
Wer unfähig dazu ist, Ironie als solche zu erkennen, kann einem im Internet wirklich nur leid tun. Noch mehr als draußen in der übrigen Welt.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

C64-Phenom 2-1982-2011 hat geschrieben:Aber nun gut, Sie hatten ja wieder Ihre 5 Minuten Ruhm. Mein Freundeskreis schließt
schon Wetten darauf ab wie tief Sie "Skyrim" bewerten werden.
Dann macht er ja eigentlich alles richtig. Welcher Spielejournalist schafft das schon. Eine zweifelhafte, aber eine Ehre.^^

Schöner Post. Danke auch von mir. ;)
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

mr archer hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben: nur wenn du zum kabarett gehst weißt du ja schon was einen erwartet. im forum erwartet man da ja nicht unbedingt :)
Wer unfähig dazu ist, Ironie als solche zu erkennen, kann einem im Internet wirklich nur leid tun. Noch mehr als draußen in der übrigen Welt.
gerade ironie kann in geschriebener form schnell übersehen werden wenn es nicht gerade offensichtlich ist. gesprochen hat man es da schon einfacher.
der beitrag fällt aber schon zu den offensichtlichen. er wollte halt nur sicher gehen. ;) was man auch verstehen kann.
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

Ich konnte jetzt DI ausgiebig testen und bin im Coop schon knapp 22 Stunden dabei und gerade einmal bei 38% und es macht immernoch Laune. Leider muss sich Jörg zurecht den Vorwurf gefallen lassen das er schlicht weg lügt und die Unwahrheit in seinem Test verbreitet. Mir ist schleierhaft wie der Test in dieser Form hier gelandet ist. Ihr könnt froh sein das die Entwickler von DI keine rechtlichen Schritte eingeleitet haben.

Ich kann nur jedem raten sich wirklich selbst ein Bild zu machen denn die meisten Kritikpunkte sind frei erfunden und treten im Spiel überhaupt nicht auf.

Man sollte niemanden ein Spiel testen lassen der schon mit völlig falschen Erwartungen rangeht und ein wirklich gutes Spiel so abwatscht.

Das man sich Kritikpunkte manchmal aus den Fingern saugen muss ist verständlich aber in diesem Test wird soviel gelogen das man in Erwägung ziehen sollte ihn zu entfernen. Schämt euch 4Players!

...aber die Technik stottert

Wie ist das bitte gemeint? Bei mir läuft es konstant mit 60 Fps und die Grafik wirkt auf Maximum sehr stimmig. Stimmt also überhaupt nicht.

...aber nur mit Blaupause

Wieder ein total an den Haaren herbeigezogener Kritikpunkt. Ich bin jetzt wie gesagt bei 38% des Spiels und hab schon knapp 10 Blaupausen. Wenn man viel erkundet findet man die ganz leicht und es gehört eben zum Spiel das man halt eine Anleitung braucht um seine Waffe zu modifizieren. Dieser Kritikpunkt kann getrost ignoriert werden.

unheimlich dünne Story

Empfinde ich komischerweise überhaupt nicht so und man freut sich jedesmal wenn man Überlebende findet oder aus brenzligen Situationen befreit. Viele Quests ergeben auch durchaus einen Sinn und spiegeln die Verzweiflung der Überlebenden sehr gut wieder.

kein Spannungsaufbau spürbar

Spiele ich eine andere Version oder wie kommt man auf diese dreiste unwahre Behauptung?

komplett unglaubwürdige Situationen

Kann ich so nicht bestätigen und der Dawn of the Dead Gedächtnistruck passt z.B. perfekt in das Szenario. Einige Quests sind zwar etwas seltsam aber wenn man den emotionalen Zustand betrachtet in dem sich die Überlebenden befinden durchaus nachvollziehbar. Ausserdem kämpft man im Nahkampf! gegen Zombies. Entspricht das einer glaubwürdigen Situation?

zu selten ein Gefühl der Gefahr

Ähm ja. Ich spüre bei Spielen nie eine Gefahr weil sie verdammt nochmal nicht real sind. Warum sollte man Angst haben wenn man nur virtuell ins Gras beissen kann? Einer der dümmsten Kritikpunkte. :roll:

schreckliche Nebencharaktere & Dialoge

So schlimm wie du sie beschreibst sind sie überhaupt nicht und im Anbetracht der widrigen Umstände kann man ruhig etwas austicken.

monotone Hol- und- Bring- Missionen

Fand die in Quests Borderlands schlimmer aber nunja ist wohl Geschmackssache. Man hätte es positiv hervorheben können das sich teilweise die eigenen Basis verändert und man wirklich das Gefühl hat man hat ihnen jetzt geholfen. Stichwort Benzin und Saftpackungen.

keine Wahl, keine Konsequenzen

Du bemängelst also tatsächlich den Umstand das man der gute Samariter ist und sich nicht wie die Axt im Walde benehmen darf? Die Überlebenden haben einem nix getan also warum sollte man ihnen nicht helfen schliesslich profitiert auch der Charakter davon. Überflüssiger Kritikpunkt.

schwere Questbugs (Mission nicht abschließbar)

Alle Quests und Sidequests gingen bis jetzt zu lösen das kann ich so also auch nicht bestätigen und ich habe zumindest im Resort alle Quests erledigt.

Der Rest der Kritikpunkte ist auch völlig überzogen da es keinen gravierenden Einfluss auf das Spielgefühl hat und wenn du wirklich zu blöd bist die Gegner mit den Waffen zu treffen liegt es wohl eher an dir. Das man mit Buttonsmashen nix erreicht sollte jedem klar sein der die ersten Minuten nach der Hütte gespielt hat. Mit dem richtigen Timing trifft man immer.

Mein Fazit ist das die angesprochenen Kritikpunkte sehr weit hergeholt sind und das Jörg unbedingt seinen Ruf als kritischer Tester verteidigen will und für mich ist der Test eine einzige Hasstirade die nur auf persönlicher Enttäuschung beruht. Alles was man auch nur im Ansatz positiv hervorheben konnte wurde von ihm geflissentlich ignoriert.
johndoe802601
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe802601 »

C64-Phenom 2-1982-2011 hat geschrieben:Satire on.

Neulich in der 4Players-Kantine...

Praktikant: Guten Morgen Herr Luibl.
Luibl: Guten Morgen.
Praktikant: Ich habe "Dead Island" durchgespielt und den Test fast fertig.
Luibl: Ah ja, sehr schön. Und wie findest du es?
Praktikant: Super. Riesige offene Welt, phantastisches Leveldesign, Taktische Kämpfe, unzählige Waffen zum sammeln
und modifizieren, massenhaft Quest, motivierendes Leveln der Spielfigur, vier spielbare Charaktere mit
jeweils eigenen Skillbaum, hoher wiederspielwert.
Luibl: Hm, und was würdest du dem Spiel geben?
Praktikant: Ähm, wie ich?
Luibl: Wenn du es entscheiden dürftest?!
Praktikant: Okay, ähm dann würde ich 82 von 100 vergeben.
Luibl: Bist Du denn des Wahnsinns fette Beute?
Praktikant: Naja, international wird es im Schnitt mit 81 gewertet.
Luibl: Na eben. Wie können wir dann mit 82 aus dieser Masse herausstechen.
Das ist viel zu hoch mein junger Padawan.
Praktikant: Ach so. Und wie drücken Sie so eine Wertung nach unten?
Luibl: Ganz einfach. Kritisiere einfach Dinge die Du eigentlich in anderen Spielen gut findest.
Oder Du dichtest einfach ein paar Sachen dazu. Muss ja nicht stimmen.
Lies Dir einfach noch mal mein Test zu Mass Effect 2 durch.
Dann verstehst Du vielleicht was ich meine.
Praktikant: Ja aber was werden die user...
Luibl: Nix aber! Bin ich hier der Chefredakteur oder du?
Praktikant: Sie natürlich Herr Luibl.
Luibl: Na also.
Praktikant: Dürfte ich mir erlauben eine Frage zu stellen?
Luibl: Aber natürlich mein junger Padawan.
Praktikant: Wie lange haben Sie eigentlich "Dead Island" angespielt?
Luibl: Bis ich zu so einem Leuchturm kam. Wieso?
Praktikant: Ach nur so.
Luibl: Gut. Schreib alles fertig und dann raus damit.
Praktikant: Und mit welcher Wertung?
Luibl: Ähm 60, ne doch lieber nur 50.
Praktikant: Das sind aber ganze 7 Punkte weniger als dieser grausige Kehrmaschinen-Simulator.
Luibl: Na und? Was meinst was uns das an Klicks bringen wird. Ich muss jetzt los. (Luibl geht)

Praktikant 2: Na hatte der Luibl wieder was zu nörgeln?
Praktikant 1: ja, mein Vorschlag für die Bewertung von "Dead Island" war ihm zu hoch.
Praktikant 2: Daran gewöhnt man sich. Warte mal ab wie er "Skyrim" abwerten wird wenn es rauskommt!
Praktikant 1: Meinst Du? Skyrim?
Praktikant 2: Ist der Papst Katholisch?
Praktikant 1: Warum macht der Luibl sowas?
Praktikant 2: Weiß nicht. Mann munkelt er wollte selber gerne Spieleentwickler werden.
Praktikant 1: Und?
Praktikant 2: Willst Du darauf wirklich eine Antwort?!

Satire off.

:lach: ich kann nicht mehr=) naja jez wissen wir endlich wie das abläuft bei 4P :lach:

BEITRAG of the YEAR

am besten gefiel mir das mit dem Leuchtturm haha
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

[...]
Satire off.
:D :Daumenlinks:

Ich drück die Daumen, daß darin nicht wieder jemand Majestätsbeleidigung sieht und mit der Kelle kommt. :wink:
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
[...]
Satire off.
:D :Daumenlinks:

Ich drück die Daumen, daß darin nicht wieder jemand Majestätsbeleidigung sieht und mit der Kelle kommt. :wink:
vote 4 instaban :twisted:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Sehr unterhaltsam ^^
Vor allem der Teil mit dem Vergleich zum Kehrmaschinen-Simulator :Daumenrechts:
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Also ich kann einige Kritikpunkte nachvollziehen, aber ich hätte ihm ca 70% gegeben.

Ich hatte keine sonderlich großen Erwartungen als ein Freund mich und noch einen dazu überredet hat es zu bestellen. Der Anfang war etwas schleppend und irgendwie zu eintönig und einfach, aber dann hat es immer mehr spaß gemacht und die Zeit vergeht wie i flug.
Es ist ausgesprochen kurzweilig, wir haben fast 2 Nächte durchgezockt (ca. 12Std) und wo andre Spiele schon öd werden oder sowiso längst fertig, sind wir jetzt bei ca 50% und haben immernoch ne menge Spaß.
Vorallem als es dann endlich mal weg vom Strand ging, durchs Hotel und die Tiefgarage, durch Kanalisationen und nun in einer Kleinstadt ist es nach 5-6std wie ein anderes Game geworden. Was auch an den neuen Gegnern, angezogenem Schwierigkeitsgrad und den erst recht spät zur verfügung stehenden Schusswaffen liegt.
Ich bin mal gespannt was es noch so bringen wird und finde die Nebenquests zwischendurch eine gelungene Abwechlung in der man auch mal gegen Menschliche Gegner kämpfen muss, die gleich ein ganz anderes Verhalten an den Tag legen.
Könnte mir aber auch ehrlichgesagt nicht vorstellen alleine eine Nacht lang das Game zu zocken aber mit 1-3 Freunden machts viel Spaß und ich bin froh das es nach 12Std erst bei 50% ist!
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Habs nun auch endlich angespielt und muss sagen, 50Pkt hätt ich wohl noch nicht mal gegeben.
Auch wenn ich nicht viel auf die Punkte gebe, da einige Spiele die ich sehr gut finde auch mal weniger Punkte erhalten, so hat mich dieser Test vor einem Fehlkauf bewahrt.
Ich würde es begrüßen, wenn 4players öfter mal keine extra Hype Punkte verteilen würde :)

Mein Fall ist das Spiel jedenfalls nicht.
Zuletzt geändert von dabrain00 am 12.09.2011 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Levi hat geschrieben:(woran merkt man, dass es gute Satire ist? Man lacht und dann wird einen plötzlich klar: das ist eigentlich garnicht zum lachen!)
Bei schlechter Satire ist es übrigens genau umgekehrt. In diesem Sinne: :lol:
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Also ich hab ca 5 Studnen in diesen absoluten Mist eines Wannabe-L4D-meets-Dead Rising-Ripoffs gesteckt.

Questbugs noch und nöcher, oberflächliche Charaktere, lächerliche Animationen, grauenvolle Dialoge, lachhaftes "Story"telling, den Waffen fehlt jeglicher "Impact"....ja gut, die Grafik ist ganz hübsch, wirkt aber Techland-typisch etwas steril.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

PunkZERO hat geschrieben:Also ich hab ca 5 Studnen in diesen absoluten Mist eines Wannabe-L4D-meets-Dead Rising-Ripoffs gesteckt.

Questbugs noch und nöcher, oberflächliche Charaktere, lächerliche Animationen, grauenvolle Dialoge, lachhaftes "Story"telling, den Waffen fehlt jeglicher "Impact"....ja gut, die Grafik ist ganz hübsch, wirkt aber Techland-typisch etwas steril.
Was mich irgendwie gestört hat, ist das die Spannung irgendwie fehlt. Es ist regelrecht langweilig.
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

dabrain00 hat geschrieben:
PunkZERO hat geschrieben:Also ich hab ca 5 Studnen in diesen absoluten Mist eines Wannabe-L4D-meets-Dead Rising-Ripoffs gesteckt.

Was mich irgendwie gestört hat, ist das die Spannung irgendwie fehlt. Es ist regelrecht langweilig.
Das kommt noch dazu. Gelangweilt hab ich mich wirklich wie selten zuvor.
Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dachander3012 »

Was für einen "Impact" soll denn bitte auch ein Paddel haben? ^^ Hast thermonukleare Waffen erwartet oder was? ^^