Arcania: Gothic 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Neme69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neme69 »

Ivan1914 hat geschrieben:[sarcasm]

Nimms Dir nicht zu sehr zu Herzen, das stimmt alles nicht.

Als 4P den kritischen Herbst ausgerufen hat, gab es genügend stichfeste
Beweise
dafür, dass speziell Jörg das nur aufgrund einer Profilneurose gemacht hat und damit 4P durch viele Klicks Millionen von Euro verdient.
Ach ja, und wenn ich mich recht entsinne auch, weil sie Ärger mit Jowood hatten(?)

Das konnte man auf vielen seriösen und unabhängigen Foren lesen, 2 ganz wichtige fallen mir gerade noch ein: worldofgothic.de und pcgames.de Da kannst Du (Sufu) sicher nochmal alles nachlesen und Dir ein schöneres/weniger beunruhigendes Bild abholen und die Welt sieht wieder rosig aus :)

[/sarcasm]
Danke, das hat mich jetzt total beruhigt!

/ironie off

Deaty hat geschrieben:Also ich hab Arcania jetzt ne ganze Zeit lang gespielt, ca. 5-6 Stunden.
Dass es kein Gothic mehr ist, sollte klar sein. Natürlich steht es auf der
Verpackung, aber jeder Videospieler sollte doch gut genug informiert sein,
dass dem nicht so ist?
Diese Argumente von wegen "blabla aber es steht doch drauf" finde ich
etwas überzogen, schließlich ist es lediglich ein Name, und jeder sollte
sich vor dem Kauf gut genug informieren, ob ich das, wofür er steht denn
nun bekomme oder nicht.
Tut man nämlich nicht - aber ein Totalausfall is das Spiel deswegen auch nicht.
Klar, es wirkt etwas tot, etwas lieblos (unsichtbare Grenzen, viele namenlose NPCs), aber es spielt sich recht flüssig und die Optik ist makellos.
In diesem Fall finde ich die Gamestar-Wertung gerechtfertigt, das Spiel
mit 40% abzuspeisen ist (meiner Meinung nach!) sehr übertrieben.

Aber für solche Extremwertungen kennt man 4Players ja :P
Wer sagt mir, dass nicht gerade Deaty ein von einer Firma beauftragter Poster ist, der sich schon länger im Forum tummelt.

Wer sagt euch, dass ICH nicht ein Gegner von Spellbound bin und von einer Firma angesetzt wurde?

Ist das nicht krank? So viel zum Thema Vertrauen...
Ich glaub ich muss da erstmal ne Nacht drüber schlafen um das alles vergessen zu können, hoffentlich bricht mittlerweile keine Unruhe aus...
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ewo hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:So, jetzt bin auch auch entgültig aus dem WoG geflogen.
Begründung: Forenschädigung.
Sollte dich nicht daran hinder dich dort wieder anzumelden. Einfach Tor oder Jap benutzen. Und hey, wie wärs mit Magda Krupp als neuen Nick? Das sollte dort gleich ein vertrauenserweckendes Wohlgefühl auslösen. Achja und erstmal bei Meditate bisschen einschleimen damit es ihr später etwas schwerer fällt dich zu verwarnen und zu löschen falls du wieder auf die dumme Idee kommen solltest Kritik zu üben oder gar so unverschämt wirst und deine persönliche Meinung äußerst.
Hehe, netter Gedanke, aber ganz ehrlich: Was soll ich da? Seine Meinung darf man nicht sagen, man wird wegen jedem Scheiss verwarnt, und jetzt wo Jowood wohl pleite geht, und Risen 2 noch eine Weile weg ist, gibt es dort eigendlich nichts zu tun.
Und mich verstellen, weil einige Mods&Admins dort die Plattform/Einnahmen für wichtiger halten als die Interessen der Community, die sie immer wieder dazu bewegen, wegen Amazon-Provisionen überbewerteten Datenschrott zu kaufen, mag ich dann irgendwie auch nicht.

Ne..ab nun müssen die WoG-User ohne mich zurechtkommen ;)
Ewo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ewo »

MisterFlames hat geschrieben:
PS
Wo wir gerade bei virales Marketing sind.
Jowood schaffts nichtmal, durchaus kreative Marketing-Ideen glaubhaft rüber zu bringen. :)
4:30 min.
Ein realer Mensch redet dort aus Sicht des Helden
Wortwörtlich:
"Da gibt es soviele Intrigen und Fraktionen und da weiß ich nicht wem ich mich anschliessen soll."
:?:
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Ewo hat geschrieben:
PS
Jowood schaffts nichtmal, durchaus kreative Marketing-Ideen glaubhaft rüber zu bringen. :)
4:30 min.
Ein realer Mensch redet dort aus Sicht des Helden
Wortwörtlich: "Da gibt es soviele Intrigen und Fraktionen und da weiß ich nicht wem ich mich anschliessen soll."

:?:
Das ist irgendwie komplett ne Lachnummer meiner Meinung nach. :lol:

Ja. Voll viele Intrigen und Fraktionen. Ganze 1 an der Zahl :lol: Das Traurige ist, dass einige das sicher glauben und sich das Spiel hinterher direkt bei Amazon in den Warenkorb legen, wo sie nochmal von den lieben Jowood-Mitarbeitern in ihrer Entscheidung gestärkt werden.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

MisterFlames hat geschrieben:PS
Du lieber Himmel..das ist ja nun wirklich schlecht.
Die Idee mit dem Laden ist ja nicht übel, aber die Lügen mit Fraktionen und die Art wie der das erzählt..da kräuseln sich einem die Fussnägel.
Zuletzt geändert von Brakiri am 18.10.2010 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Brakiri hat geschrieben:So, jetzt bin auch auch entgültig aus dem WoG geflogen.
Begründung: Forenschädigung.

Hihi..das man mit Zensur, unbegründeten Verwarnungen und Unvernünftigkeit unter den Mods und Admins dort viel eher das Forum schädigt, ist denen wohl noch nicht in den Sinn gekommen ;)
Ich hab jetzt auch mal diesen Thread ( http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... p?t=895793) dort durchgelesen und es war herrlich wie sich die Mods dort gewunden haben. Und als Schlussplädoyer beim Schließen des Threads gabs vom Mod nochmal ne Erklärung, dass Aufsichtsratmitglieder rechtlich ja eigentlich gar keine Angestellten eines Unternehmens sind. Soviel vorauseilende Unterstützung für diese Firma ist ja regelrecht rührend. :)

Also mal ehrlich, die Mods dort stehen doch eindeutig unter der Fuchtel von JoWood.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Brakiri hat geschrieben:
MisterFlames hat geschrieben:PS
Du lieber Himmel..das ist ja nun wirklich schlecht.
Die Idee mit dem Laden ist ja nicht übel, aber die Lügen mit Fraktionen und die Art wie der das erzählt..da kräuseln sich einem die Fussnägel.
Okay, ich hatte ja schon den *leisen* Verdacht nach dem Durchspielen der Demo, Stichwort: Dialoge, dass dieses "Werk" eher eine andere Zielgruppe als die meinige adressieren soll, aber jetzt habe ich den Beweis:

Arcania zielt eher auf U10jährige mit einem mittleren zweistelligen IQ ab. :roll:

Aber halbwegs ernsthaft:
Dieses *spontane* Werbeinterview ist ja in punkto Naivität & Dilletantismus nicht mehr zu unterbieten. 8O
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Spaßbremse hat geschrieben: Aber halbwegs ernsthaft:
Dieses *spontane* Werbeinterview ist ja in punkto Naivität & Dilletantismus nicht mehr zu unterbieten. 8O
Wieso? Passt sich doch dem Niveau des Beworbenen perfekt an. Gute Dialoge und geniale Story.

Nein mal im Ernst, konnte es nicht komplett anschauen vor lauter Fremdschämerei :oops: sondern nur "durch-zappen".
Ewo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ewo »

Ivan1914 hat geschrieben: Passt sich doch dem Niveau des Beworbenen perfekt an. Gute Dialoge und geniale Story.
Jub. Das waren sicher die beiden Quest- und Dialogschreiber von G4.
Das Video macht Lust darauf sich eine Bratpfanne an den Kopf zu schlagen, mehr nicht.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Ewo hat geschrieben:
Ivan1914 hat geschrieben: Passt sich doch dem Niveau des Beworbenen perfekt an. Gute Dialoge und geniale Story.
Das Video macht Lust darauf, den Verantwortlichen eine Bratpfanne an den Kopf zu schlagen, mehr nicht.
So, jetzt stimmt es. :lol:
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Spaßbremse hat geschrieben:
Ewo hat geschrieben:
Das Video macht Lust darauf, den Verantwortlichen eine Bratpfanne an den Kopf zu schlagen, mehr nicht.
Ich sag nur:

bis 00:40 vorspulen
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Spaßbremse hat geschrieben:
Ewo hat geschrieben: Jub. Das waren sicher die beiden Quest- und Dialogschreiber von G4.
Ich sag nur:

bis 00:40 vorspulen
LoL!!!!
aber mir kam bei dem Kommentar eher bis 2:30 vorspulen in den Sinn :)
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ewo hat geschrieben:
Das Video macht Lust darauf sich eine Bratpfanne an den Kopf zu schlagen, mehr nicht.
*lach*

Ja..to "unsee" it :D

EDIT: Du Sack! Grade O-Saft getrunken, musste bei dem Satz ordentlich lachen und plötzlich hatte ich das Zeug in der Nase...uargh!!
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Oh man heute morgen hab ich meinen Kollegen dem ich Gothik 4 bestellt habe gefragt:
"Und wie ist es so ?"
Er dann : "Es ist sau geil, gut das du mirs vorbestellt hast"
Ich: " Und wie weit bist du so ?"
Er: " Habs einmal durch, heut zock ich es weiter."

Oh man ich hab mir Gedanken gemacht das er es zurück schicken will weils halt Schrott ist und ich mich drum kümmern muss und dann gefällt es ihm. :?
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Prinny Lord hat geschrieben:Oh man heute morgen hab ich meinen Kollegen dem ich Gothik 4 bestellt habe gefragt:
"Und wie ist es so ?"
Er dann : "Es ist sau geil, gut das du mirs vorbestellt hast"
Ich: " Und wie weit bist du so ?"
Er: " Habs einmal durch, heut zock ich es weiter."

Oh man ich hab mir Gedanken gemacht das er es zurück schicken will weils halt Schrott ist und ich mich drum kümmern muss und dann gefällt es ihm. :?
Mach Dir nix draus, Geschmäcker und Ansprüche sind halt verschieden.
Schau Dir einfach die Media Control Charts nach dem Release vom LWS 2011 an :)