Tatsache - es war wirklich die falsche Etage...
Die "Questline" habe ich jetzt sogar auf die Schnelle noch beendet. Rein, raus, Phantom Cigar und wieder von vorn.

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DitDit hat geschrieben: Mir ist alles bewusst was du aufzählst.
Versteh mich nicht falsch. Mein Post war absichtlich überspitzt Formuliert. Mir selber ist das sowas von egal ob die Figur von Quiet Frauenfeindlich ist oder nicht. Für mich ist es nach wie vor nur ein Spiel. Man kann in das Spiel eine Menge hineininterpretieren und obwohl ich alles überspitzt formuliere passt es ja doch irgendwie. Daher versuche ich mich aus der Genderdebatte in der Spielebranche rauszuhalten. Ich habe meine eigene Meinung zu der ganzen Sache und damit is es für mich erledigt.
Diskutieren über das Spiel mach ich jedoch gerne. Mich würde ja schon Interessieren wie Kojima sich das Gedacht hat wie der Spieler Quiet aufnimmt. Was er für eine Botschaft denn jetzt genau rüberbringen wollte.
Ich habe da nämlich noch keinen gemeinsamen Nenner für mich gefunden.
Auf der einen Seite treffen die Punkte aus meinem Post auf Quiet zu, auf der anderen Seite zertrümmert sie mit ihren Schuhen männliche Geschlechtsteile in Cutscenes. Genauso wie die Punkte aus deinem Post zutreffen.
Entweder Kojima hat diese Wiedersprüche mit voller Absicht eingebaut und will eine Botschaft überbringen oder er bastelt einfach drauf los so das ein Wiederspruchvolles Chaos entsteht. Beides möglich bei dem Typen
DitDit hat geschrieben:
Entweder Kojima hat diese Wiedersprüche mit voller Absicht eingebaut und will eine Botschaft überbringen oder er bastelt einfach drauf los so das ein Wiederspruchvolles Chaos entsteht. Beides möglich bei dem Typen
Vielleicht wollte er zeigen, dass auch starke Frauen ihrem Herrn hörig sein könnenJondoan hat geschrieben: So seh ich das auch! Die ist doch mal widersprüchlicher als es erlaubt ist. Der Spieler besiegt sie und sammelt sie ein, aber "sie kommt auch freiwillig mit", man sperrt sie in eine Zelle, "aber sie kann ja jederzeit raus"
Ja wenn man das Spiel nicht gespielt hat dann mag es so klingen. In Spiel macht es aber Sinn. Miller wollte sie töten da sie für Cypher arbeitet und BB im Prolog umbringen wollte. So als Kompromiss damit Miller nicht völlig ausrastet tut man halt so als wäre sie sicher eingesperrt und um die Soldaten nicht zu beunruhigen. Wo ist denn da ein Widerspruch ? Es gibt sehr viele Tapes über Quiet die man sich auch mal anhören kann statt einfach vom hören sagen irgendetwas lächerlich zu machen. Ich fand Quiet cool und absolut passend in der Story. Anfangs dachte ich auch was das soll bei den ersten Trailern. Seit wann regt man sich überhaupt über bisschen frei Haut auf ? Schon mal am Strand gewesen da läuft jede Frau so rum. Oder mag man es nicht das sie so hübsch und wohlgeformt ist während die eigene Frau wie Hella von Sinnen aussieht. Ich verstehs nicht wirklich. Sind wohl viele von der guten Anita schon manipuliert wurden als Raiden nackt durch MGS 2 gerannt ist am Ende hat kein Hahn nach gekräht.Jondoan hat geschrieben:[quote="DitDit hat geschrieben:
Entweder Kojima hat diese Wiedersprüche mit voller Absicht eingebaut und will eine Botschaft überbringen oder er bastelt einfach drauf los so das ein Wiederspruchvolles Chaos entsteht. Beides möglich bei dem Typen
So seh ich das auch! Die ist doch mal widersprüchlicher als es erlaubt ist. Der Spieler besiegt sie und sammelt sie ein, aber "sie kommt auch freiwillig mit", man sperrt sie in eine Zelle, "aber sie kann ja jederzeit raus"
Das is ja der Punkt. So einiges (abseits des "roten Faden") macht in diesem Spiel eigentlich gar keinen Sinn. Man kann sich das alles so zurechtbiegen, dass jeder seine eigene Story aus den Fetzen formt. Ich sags ja: ein dadaistisches Gesamtkonstrukt, dieses "Drehbuch".Jankiesnnae hat geschrieben:... Im Spiel macht es aber Sinn...
Nach mehr als 4 Seiten "Bla Bla" und "Blub Blub", dass erste vernünftige Kommentar.an_druid hat geschrieben:Die Leute die die Serie Schon seid seid Anfang oder seid MGS verfolgt haben, sollten sich vom Test nicht abbringen oder negativ Vorspoilern lassen. Ich hatte biss jetzt mit allen MGS-Titeln meinen Spaß und zwar seid dem ersten MG. Der Kauf ist diesmal unvermeidlich. Außerdem habe ich mich informiert und weis was mich erwartet. Der Test überrascht mich nicht die Bohne.
Ich zähl dennoch mal die negativen Aspekte auf, die ich so raußgelesen habe ums mal in klartext auszudrücken:
- Keine Große Abwechslung im Desighn
- Storry läßt lücken, für ev nächste MG teile die ohne Kojima Produziert werden
- Mühsames vorankommen
Auch alles schon mal gehabt.
Alles andere wird gefixt
Sory aber wer nur Titel kauft, die nur Gold oder Platin bekommen, der verarrscht sich selbst
Oder auch Ölraffinerie. :wink:Xelyna hat geschrieben:Mir fallen auch nur 2 stellen ein, Airport und das Stromwerk... oder wie man das nennt... Powerplant halt
Ich meine da gabs welche. Kann sein, dass mir mein Gedächtnis einen Streich spielt. Dagegen kann ich mich nicht an Kameras im Kraftwerk erinnern, aber das könnten ebenfalls meine Söldner gewesen sein.Xelyna hat geschrieben:Da gibts auch Kameras? OoTemeter hat geschrieben:Oder auch Ölraffinerie. :wink:Xelyna hat geschrieben:Mir fallen auch nur 2 stellen ein, Airport und das Stromwerk... oder wie man das nennt... Powerplant halt
Ich muss die etwa komplett ausblenden oder den einfach nie über den weg laufen.
Oder kann das sein das man die eventuell nicht sieht wenn man Soldaten auf Missionen schickt die dafür sorgen das die Gegner kein Kamera nachschub bekommen?
Allerdings würde ich jetzt spontan von ausgehen das es sich nur auf bereits kaputte Kameras bezieht.
Das ist mir bisher aber noch nicht aufgefallen.sourcOr hat geschrieben:Das ist auch auf dem PC zu beobachten, ja. Muss man aber schon etwas flotter unterwegs sein, um das noch mitzubekommen. ^^ccun hat geschrieben:Naja, mich würd z.B. mal interessieren ob's auf PC auch so ist, dass wenn man zu einem Außenposten/Stützpunkt läuft, die Soldaten von ihrem Spawnpunkt aus erst loslaufen müssen.
Ist selten auf der PS4, dass z.B. der Hochsitz bereits besetzt ist wenn ich dort ankomme.
i.d.R. sieht man die ersten 10 Sekunden rennende Soldaten.
Ich konnte in der Raffinierie und im Kraftwerk keine Kameras entdecken.Temeter hat geschrieben: Ich meine da gabs welche. Kann sein, dass mir mein Gedächtnis einen Streich spielt. Dagegen kann ich mich nicht an Kameras im Kraftwerk erinnern, aber das könnten ebenfalls meine Söldner gewesen sein.
Jede sogenannte KI in Spielen ist vorhersehbar.Xelyna hat geschrieben:Ich finde die KI so vorhersehbar und berechenbar, gerade beim Reagieren auf Geräusche, das ich eigentlich nie probleme hab nicht endeckt zu werden.
Gerade so große Gelände finde ich vorteilhaft, ich mag in Afgarnistan dieses verwinkelte dorf nicht wo man miller rausholt, selbst mit Markern finde ich das irgendwie unübersichtlich weil man beim umschauen mit der kamera ständig wende im weg hat ^^
Und CQC ist halt Metal gear Typisch sowieso extrem stark, da kann man gern auch mal direkt auf wen zurennen und ihn ausknocken bevor er überhaupt alarm schlagen kann.
Ja wenn man das Spiel nicht gespielt hat dann mag es so klingen. In Spiel macht es aber Sinn. Miller wollte sie töten da sie für Cypher arbeitet und BB im Prolog umbringen wollte. So als Kompromiss damit Miller nicht völlig ausrastet tut man halt so als wäre sie sicher eingesperrt und um die Soldaten nicht zu beunruhigen. Wo ist denn da ein Widerspruch ? Es gibt sehr viele Tapes über Quiet die man sich auch mal anhören kann statt einfach vom hören sagen irgendetwas lächerlich zu machen. Ich fand Quiet cool und absolut passend in der Story. Anfangs dachte ich auch was das soll bei den ersten Trailern. Seit wann regt man sich überhaupt über bisschen frei Haut auf ? Schon mal am Strand gewesen da läuft jede Frau so rum. Oder mag man es nicht das sie so hübsch und wohlgeformt ist während die eigene Frau wie Hella von Sinnen aussieht. Ich verstehs nicht wirklich. Sind wohl viele von der guten Anita schon manipuliert wurden als Raiden nackt durch MGS 2 gerannt ist am Ende hat kein Hahn nach gekräht.Xelyna hat geschrieben:Mir
So seh ich das auch! Die ist doch mal widersprüchlicher als es erlaubt ist. Der Spieler besiegt sie und sammelt sie ein, aber "sie kommt auch freiwillig mit", man sperrt sie in eine Zelle, "aber sie kann ja jederzeit raus"
Xelyna hat geschrieben:Takeshis castle fand ich auch super
Besonders wenn ich das noch richtig im kopf hab, haben sie irgendwann mal beim Finale mit den Panzern von Wasser, auf Laser, Upgegraded xD