Und ich würde in vielen anderen Games liebend gerne 20 Gegner hier und da mal durch die Decke glitchen sehen, wenn sie dafür im Gegenzug nur halb so gut wären wie BB

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
ich bin mal so kühn und behaupte, bei bloodborne ist mal deutlich mehr neues zu finden als bei einem dks 2.shnoopx hat geschrieben: Die Fragen sind doch, wie viel im Spiel ist neu? Ist das was neu ist wirklich gut?
Wie viel von dem was im Spiel ist, gab es schon in anderen Spielen? Und ist das besser oder schlechter als in den anderen Spielen?
du bemühst dich ja durchaus deinen standpunkt darzulegen (auch wenn deine schwerpunkte für mich ein souls-spiel überhaupt nicht ausmachen. da kann ich auch - ebenfalls überspitzt formuliert - "umfangreiches-rollenspiel-0815" spielen, da brauch ich kein dark souls oder bloodborne für), aber dann kommen hier und da solche sätze.shnoopx hat geschrieben: Man muss erstmal die rosarote Brille abnehmen, wenn man Spiele beurteilen möchte.
Ich denke dieser Eindruck trügt!shnoopx hat geschrieben: 2. Irrelevanz vom vorhanden sein unterschiedlicher Rüstungen
Zieh an ws Dir optisch gefällt, den Rest kannste ignorieren.
Klar ist es etwas eigenes, aber das rechtfertigt diese Punkte doch nicht per se. Wo was fehlt, muss es aufgewogen werden und das ist bei Bloodborne bei vielen Dingen nicht der Fall.Corristo hat geschrieben:Zu der allgemeinen Stimmung zu Bloodborne und auch den häufenden Kritiken im Netz darüber dass das Spiel zu wenig gemaplay Variation und Detailgrad bietet: Es ein Neues / Anderes Spiel - klar hat es den Ursprung aus den DS Reihen - und trotzdem ist es etwas eigenes. Dark Soul hatte eine andere Welt, ein anderes Feeling, und zum Teil ein ganz andere Mechanik.
Vaati macht klasse VideosMr. Malf hat geschrieben:so langsam kommt die community auch so richtig ins rollen was die lore angeht
richtig gut: https://www.youtube.com/watch?v=fJOL5iRXvqA
das hier ist auch sehr gut https://www.youtube.com/watch?v=aRv4a8K8hYQ
Man beachte die Ironie in dieser ganzen Aussage:Kaidou hat geschrieben:Habe Bloodborne jetzt 3 mal durch und möchte auch mal was dazu sagen, den als langjähriger Souls fan kommen einem im späteren Spielverlauf einige sachen sehr komisch und eher schlecht vor, die man aber echt erst merkt wen man mal im New Game + oder weiter kommt.
Keine Variationen im Kampfstil. Was hätte den gegen bisschen Zauberei oder Pyromantie gesprochen?
Was ist mit den ganzen Fraktionen und Eiden passiert? Wieso hat man so ein cooles Feature so beschnitten bzw. fast ganz rausgenommen?
Die Welt ist zwar schön gestaltet aber ebenso eintönig und beim 2. mal schon langweilig. Diese verzweigte Welt die Dark Souls so fantastisch gemacht hat, kommt mir hier teilweise zu erzwungen vor. Nur einmal wars cool (Iosefkas Klinik) und wen man mal genau hinkuckt wird dabei auch oft geschummelt. Eigentlich stach nur Cainhurst hier heraus.
Es gibt bei weitem noch mehr punkte die mich stören und die ein New Game + einfach sinnlos machen. Da man schlicht nichts mehr neues erleben kann bzw. finden oder erarbeiten kann.
Für mich also bisher die Entäuschung des Jahres. Kein Spiel das ich 300+ stunden spielen werde wie alle Vorgänger.
Vom Handy geschrieben also entschuldigt etwaige Fehler.
Leider muss ich Dir recht geben, bis auf die Enttäuschung des Jahres natürlichKaidou hat geschrieben:Habe Bloodborne jetzt 3 mal durch und möchte auch mal was dazu sagen, den als langjähriger Souls fan kommen einem im späteren Spielverlauf einige sachen sehr komisch und eher schlecht vor, die man aber echt erst merkt wen man mal im New Game + oder weiter kommt.
Keine Variationen im Kampfstil. Was hätte den gegen bisschen Zauberei oder Pyromantie gesprochen?
Was ist mit den ganzen Fraktionen und Eiden passiert? Wieso hat man so ein cooles Feature so beschnitten bzw. fast ganz rausgenommen?
Die Welt ist zwar schön gestaltet aber ebenso eintönig und beim 2. mal schon langweilig. Diese verzweigte Welt die Dark Souls so fantastisch gemacht hat, kommt mir hier teilweise zu erzwungen vor. Nur einmal wars cool (Iosefkas Klinik) und wen man mal genau hinkuckt wird dabei auch oft geschummelt. Eigentlich stach nur Cainhurst hier heraus.
Es gibt bei weitem noch mehr punkte die mich stören und die ein New Game + einfach sinnlos machen. Da man schlicht nichts mehr neues erleben kann bzw. finden oder erarbeiten kann.
Für mich also bisher die Entäuschung des Jahres. Kein Spiel das ich 300+ stunden spielen werde wie alle Vorgänger.
Vom Handy geschrieben also entschuldigt etwaige Fehler.
volle zustimmung. hätte es nicht besser formulieren können. auch wenn ich nicht behaupten würde, dass bloodborne besser ist als dark souls 1, gefällt es mir zumindest bei den von dir genannten punkten (also artdesign, liebe zum detail, atmosphäre die erschaffen wird, die thematiken die innerhalb der story/ lore angesprochen werden) so gut, wie wahrscheinlich bei keinem spiel zuvor (trotz der macken die das spiel zweifelsfrei hat).Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Ich kann die Kritikpunkte durchaus nachvollziehen. Es ist dem Massenmarkt deutlich mehr zugeneigt als noch Dark Souls, einfach wegen der Entschlackung in vielerlei Hinsicht, die Hilljohnny ziemlich gut umrissen hat.
Bis auf den Schwierigkeitsgrad. Den finde ich fast gleichwertig, nur das so unfaire Passagen wie z.B. das Grabmal der Riesen nicht enthalten sind.
...
...Ich liebe das Artdesign, die Bosse, die stimmungsvolle Grafik, den Soundtrack, die "Story", diese unvergleichliche Düsternis.
Es kommt meiner Meinung nach darauf an was man an Dark Souls wirklich anziehend fand. Das was ich an Dark Souls so liebte, ist in Bloodborne noch viel ausgeprägter und das ist eben die Atmosphäre mit all seinen Nuancen, die ich eben aufzählte.
PS: Das "danach wird es das wohl sein" ist übrigens nur für ein Jahr gedacht. Nächstes Jahr wird es auf jeden Fall wieder gespielt.
Das Ding wird zum Klassiker.
Ich habe übrigens vergessen das Kampfsystem zu erwähnen und das war eigentlich essenziell für die geschaffene Atmosphäre.
Was mich jetzt noch so halbwegs reizen würde, wäre ein Durchgang als Vileblood-Soldat, also mit Cainhurst Armour, Evelyn und Chikage. Die Cainhurst Queen hat es mir angetan (die Sidequest dazu ist auch der Burner).mastacheap hat geschrieben:und zumindest mir gibt das spiel (sicher in kleineren nuancen als bei dark souls) durchaus nen anderes spielgefühl, je nachdem wie ich mich entscheide.
mein erster charakter ging auf stärke/ geschicklichkeit und bissel arkan, als waffe das großschwert.
das fühlt sich von kampf her halt deutlich anders an als z.b. mein zweiter charakter, der auf geschicklichkeit/ blutfärbung geskillt ist, wo ich mit den pistolen (reiterpallasch & evelyn) schon guten dmg mache und teils auf abstand bleiben kann bzw. nahkampfangriffe und schüsse flüssig verbinde.
https://www.youtube.com/watch?v=8tN4YJA ... e=youtu.be
du bleibst zwar in "deiner rolle" als jäger, aber trotzdem kann sich der kampf merklich anders anfühlen, je nach waffenwahl oder skillung.