Grand Theft Auto 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Wenn ihr jetzt noch Gta 4 herabstuft auf 80% dann sind glaub ich alle zufrieden.

PS: ich hatte die volle Punktzahl beim Wertungstippspiel , Wertung genau getroffen :Hüpf:
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 04.10.2013 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Enthroned hat geschrieben:[...]
Leider ist aus den von dir genannten Gründen das Diskutieren hier manchmal nicht besonders spaßig, da das "Argumentationsgerüst" mancher auf sehr sandigem Untergrund gebaut ist und eigentlich nur aus Nachplappern des allgemeinen Konsens besteht.

Und der ist hier im Forum nicht immer ganz stichhaltig. :Blauesauge:
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Ich hatte eigentlich total Bock auf das Spiel, aber jetzt, wo ich ein paar Videos gesehen und den Test gelesen habe, ist mir die Lust an GTA 5 irgendwie vergangen. Gut das es noch nicht auf dem PC erschienen ist, sonst haette ich es wahrscheinlich direkt gekauft und nach ~5 Stunden spielen nicht mehr groß angeruehrt.
Carrington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carrington »

Deadringer hat geschrieben:Woher kommen überhaupt die Vergleiche mit Breaking Bad? Ich kann zwischen dem Spiel und der Serie null Parallelen entdecken, weder inhaltlich noch stilistisch. Wenn sich das Spiel überhaupt an einer Serie orientiert, dann Sopranos (jedenfalls was Michaels Charakter anbelangt).

Laut den Machern orientiert es sich eher am Film Heat.

Wieso ist der Character creator per Vererbung für GTAO eigentlich ein Pluspunkt? Das ist die unnötigste Verkomplizierung eines Features, die ich je gesehen habe. Noch dazu ohne jeglichen praktischen Nutzen. Da hätte man sich ruhig an den Sims orientieren können.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

hätte ich persönlich auch mit knapp am platin vorbei bewertet. ist wirklich das best of rockstar spiel dieser gen. wie bei allen best ofs bekommt man allerdings nur sehr gute kost die man leider schon einmal geschmeckt hat. dehalb bleibt für mich das oft verschmähte gta 4 der leicht bessere teil und grundstein aller folgenden rockstar spiele der letzten paar jahre. auch das erhabene gefühl des wildnis und natur hat das fantastische rdr schon vorweggenommen...

stagnation auf extrem hohem niveau trifft es schon ziemlich gut imo. als fan der serie bekommt man alles geboten was man erwartet und dann noch ne schippe drauf. ja die story ist wieder ein heilloses durcheinander und die charaktere entwickeln sich ab einem bestimmten punkt auch nicht mehr weiter. aber wenn sich zum stylischen tangerine dream soundtrack die neonbeleuchtung von l.s. im schwarzen autolack wiederspiegelt sitzt man schon in der atmo falle und fühlt sich wie in michael manns heat. was will man dann noch mehr...
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

Carrington hat geschrieben:
Deadringer hat geschrieben:Woher kommen überhaupt die Vergleiche mit Breaking Bad? Ich kann zwischen dem Spiel und der Serie null Parallelen entdecken, weder inhaltlich noch stilistisch. Wenn sich das Spiel überhaupt an einer Serie orientiert, dann Sopranos (jedenfalls was Michaels Charakter anbelangt).

Laut den Machern orientiert es sich eher am Film Heat.

Wieso ist der Character creator per Vererbung für GTAO eigentlich ein Pluspunkt? Das ist die unnötigste Verkomplizierung eines Features, die ich je gesehen habe. Noch dazu ohne jeglichen praktischen Nutzen. Da hätte man sich ruhig an den Sims orientieren können.
Breaking Bad wohl weniger wegen des Stils als dem Inhalt, zumindest der bei Trevor in Blaine County zu Beginn. Es gibt Methkocher-Land etc. Online gibt es auch eine Mission, wo man einen deutlich an Breaking Bad angelehnten Campingbus klauen muss.

Der Creator ist wirklich unlustig, vor allem, weil man nur wenig bzw. unklare Einflussmöglichkeiten hat. Ich habe irgendwann begonnen, so lange die Zufallstaste zu drücken, bis ich zufrieden war.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nun, wir wissen nicht was Rockstar da noch vor hat, vielleicht wollen sie die Verwandten ja irgendwie noch mit einbauen? Mich würde schon mal interessieren welche Hintergedanken die Entwickler dabei hatten.

Davon abgesehen ist der CE aber wirklich nicht Preis verdächtig, nicht mal im Ansatz, aber mir gefällt mein Char eigentlich recht gut.
xXxVenomxXx
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von xXxVenomxXx »

xXxVenomxXx hat geschrieben: ich persönlich würde auch so 88 geben. [/b]
Shit. Hätte ich mal gewettet... :mrgreen:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

TP-Skeletor hat geschrieben:Ich hatte eigentlich total Bock auf das Spiel, aber jetzt, wo ich ein paar Videos gesehen und den Test gelesen habe, ist mir die Lust an GTA 5 irgendwie vergangen. Gut das es noch nicht auf dem PC erschienen ist, sonst haette ich es wahrscheinlich direkt gekauft und nach ~5 Stunden spielen nicht mehr groß angeruehrt.
Und darum lese ich keine Tests mehr. Ich brauch keine Berichte, die mir vor dem Spielen schon ganz genau aufs Auge drücken was an dem Spiel nicht perfekt ist. Zum einen merke ich das beim spielen schon noch früh genug, wenn mich irgendwas stört, zum anderen fällt mir vieles meist auch gar nicht auf... außer ich lese vorher irgendwo darüber wie eben in einem solchen Bericht.

Von daher halte ich es lieber frei nach dem Motto: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Und das gilt auch, wenn ich das Spiel schon mehrfach durch habe (bin beim 3. mal durchspielen).

Wenn Jemand unbedingt meint er braucht unbedingt vorher ein Bericht als Entscheidungshilfe, bitte, aber dann sollte man sich schon bewusst sein, dass einem so ein Bericht auch mal die Freude auf ein gelungenes Spiel kaputt machen kann und dann ist man schlicht selbst Schuld. Oft genug klingen Dinge nämlich dramatischer als sie in Wirklichkeit dann sind.

Das Einzige was ich mir hier ansehe ist die Bewertung an sich und das Fazit des Schreibers, denn dieses fast meist das wichtigste sehr grob zusammen, ist daher meist völlig harmlos und vor allem völlig ausreichend.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:Schwache Wertung. Schwacher Test.
Ergo: Schwaches Spiel.
Wenn man keine Ahnung hat...
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

TP-Skeletor hat geschrieben:Ich hatte eigentlich total Bock auf das Spiel, aber jetzt, wo ich ein paar Videos gesehen und den Test gelesen habe, ist mir die Lust an GTA 5 irgendwie vergangen. Gut das es noch nicht auf dem PC erschienen ist, sonst haette ich es wahrscheinlich direkt gekauft und nach ~5 Stunden spielen nicht mehr groß angeruehrt.
Ich glaube was sich bei dir breit macht ist weniger die Lustlosigkeit am Spiel selbst, sondern Gleichgültigkeit. Um es anders zu erklären: Vor dem Release eines Spieles ist man total heiß drauf. Wenn Release ist und man das Spiel aus diversen Gründen nicht kaufen kann, dann macht man es im Unterbewusstsein ein wenig wie in der Fabel mit dem Fuchs und den Trauben. Der Unterschied ist, dass man als Gamer massenhaft Alternativen am Start hat. Alte Perlen die man stattdessen mal wieder spielt, Spiele bei denen man weiß was man hat.
Schon nach 2-3 Tagen interessiert einen das frisch erschienene Spiel dann schon garnicht mehr so und ob man es sich in 6 Monaten oder 2 Jahren doch mal zulegt, spielt garkeine so große Rolle mehr.

So geht es mir öfter mal. In meinem Fall als PC Spieler konnte ich halt GTA 5 nur bei einem Freund spielen, wollte mir zum Release eine PS3 mit GTA 5 ausleihen, jedoch war alles vergriffen. Ich habe daraufhin Spiele wie Batman Arkham Asylum und Arkham City gespielt und nach einigen Tagen hatte ich dann absolut 0 Bock mehr GTA 5 selbst zu spielen. Mir ist aktuell total egal wann die PC Version nun erscheint. Wenn es dann gegen Release geht, werde ich mich dann wohl wieder darauf freuen.
KingDingeling86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeling86 »

Ich für mich persöhnlich kann diese Wertung weder akzeptieren, noch viele andere... aber mit diesem hat 4Players für mich den letzten Punkt als gute Seite verloren.

Bitte erklärt mir ein einziges mal, wie GTA 4 94% haben kann und GTA 5 88%? Gta 4 ist so dermaßen für´n Arsch, der mit Abstand schlechteste GTA Teil überhaupt... selbst GTA London fand ich besser. Somit kommt ein total falsches Bild. Geht jetzt jemand der weder 4 noch 5 gezockt hat auf diese Seite, denkt er Gta 4 ist ja geiler kauf ich mir das...

Sorry aber damit betrügt ihr die Käufer und das kann so nicht stehen bleiben meiner Meinung nach. Wieso muss es bei euch immer was neues geben? Reicht es nicht das der Spielspaß deutlich höher ist? Ich mein Uncharted ist auch immer der gleiche Käse, bekommt aber immer über 90%... wo ist das die Logik? Werd mein Account hier nun löschen, so eine Seite hat mich als Mitglied nicht verdient... RIP 4p
nici2412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nici2412 »

Wertung geht in Ordnung. Vor allem die vergleichsweise schwache Story, bei der ich meistens nicht weiß wieso ich gerade einen Auftrag ausführe und das inkonsequente Handeln der Charaktere(vor allem Trevor) hätten bei mir zu Punkteabzügen geführt. Grundsätzlich wars bei mir so, dass meine Wertung je weiter ich im Spiel fortgeschritten ist, desto mehr nach unten gegangen ist. Hätte ich dem Spiel in den ersten 5 Stunden noch 96% gegeben sind jetzt nach dem Durchspielen vielleicht 88-89%.
Zusammegefasst ein Top Spiel aber kein Besonderes wie es dieses Jahr Bioshock Infinite oder The Last of Us waren.
Kotgolem
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kotgolem »

Man kann über vieles streiten. Aber D3 ist nun mal eine spielerische Rückentwicklung und damit Müll.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Carrington hat geschrieben:Laut den Machern orientiert es sich eher am Film Heat.
Der Heat-Heist ist ja quasi auch 1zu1 im Spiel. Aber generell finden sich schon viele Anleihen aus allen möglichen Filmen und Serien. Das war bei den anderen GTA-Spielen ja auch immer so.