PS: ich hatte die volle Punktzahl beim Wertungstippspiel , Wertung genau getroffen

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Leider ist aus den von dir genannten Gründen das Diskutieren hier manchmal nicht besonders spaßig, da das "Argumentationsgerüst" mancher auf sehr sandigem Untergrund gebaut ist und eigentlich nur aus Nachplappern des allgemeinen Konsens besteht.Enthroned hat geschrieben:[...]
Deadringer hat geschrieben:Woher kommen überhaupt die Vergleiche mit Breaking Bad? Ich kann zwischen dem Spiel und der Serie null Parallelen entdecken, weder inhaltlich noch stilistisch. Wenn sich das Spiel überhaupt an einer Serie orientiert, dann Sopranos (jedenfalls was Michaels Charakter anbelangt).
Breaking Bad wohl weniger wegen des Stils als dem Inhalt, zumindest der bei Trevor in Blaine County zu Beginn. Es gibt Methkocher-Land etc. Online gibt es auch eine Mission, wo man einen deutlich an Breaking Bad angelehnten Campingbus klauen muss.Carrington hat geschrieben:Deadringer hat geschrieben:Woher kommen überhaupt die Vergleiche mit Breaking Bad? Ich kann zwischen dem Spiel und der Serie null Parallelen entdecken, weder inhaltlich noch stilistisch. Wenn sich das Spiel überhaupt an einer Serie orientiert, dann Sopranos (jedenfalls was Michaels Charakter anbelangt).
Laut den Machern orientiert es sich eher am Film Heat.
Wieso ist der Character creator per Vererbung für GTAO eigentlich ein Pluspunkt? Das ist die unnötigste Verkomplizierung eines Features, die ich je gesehen habe. Noch dazu ohne jeglichen praktischen Nutzen. Da hätte man sich ruhig an den Sims orientieren können.
Shit. Hätte ich mal gewettet...xXxVenomxXx hat geschrieben: ich persönlich würde auch so 88 geben. [/b]
Und darum lese ich keine Tests mehr. Ich brauch keine Berichte, die mir vor dem Spielen schon ganz genau aufs Auge drücken was an dem Spiel nicht perfekt ist. Zum einen merke ich das beim spielen schon noch früh genug, wenn mich irgendwas stört, zum anderen fällt mir vieles meist auch gar nicht auf... außer ich lese vorher irgendwo darüber wie eben in einem solchen Bericht.TP-Skeletor hat geschrieben:Ich hatte eigentlich total Bock auf das Spiel, aber jetzt, wo ich ein paar Videos gesehen und den Test gelesen habe, ist mir die Lust an GTA 5 irgendwie vergangen. Gut das es noch nicht auf dem PC erschienen ist, sonst haette ich es wahrscheinlich direkt gekauft und nach ~5 Stunden spielen nicht mehr groß angeruehrt.
Wenn man keine Ahnung hat...OriginalSchlagen hat geschrieben:Ergo: Schwaches Spiel.Hiri hat geschrieben:Schwache Wertung. Schwacher Test.
Ich glaube was sich bei dir breit macht ist weniger die Lustlosigkeit am Spiel selbst, sondern Gleichgültigkeit. Um es anders zu erklären: Vor dem Release eines Spieles ist man total heiß drauf. Wenn Release ist und man das Spiel aus diversen Gründen nicht kaufen kann, dann macht man es im Unterbewusstsein ein wenig wie in der Fabel mit dem Fuchs und den Trauben. Der Unterschied ist, dass man als Gamer massenhaft Alternativen am Start hat. Alte Perlen die man stattdessen mal wieder spielt, Spiele bei denen man weiß was man hat.TP-Skeletor hat geschrieben:Ich hatte eigentlich total Bock auf das Spiel, aber jetzt, wo ich ein paar Videos gesehen und den Test gelesen habe, ist mir die Lust an GTA 5 irgendwie vergangen. Gut das es noch nicht auf dem PC erschienen ist, sonst haette ich es wahrscheinlich direkt gekauft und nach ~5 Stunden spielen nicht mehr groß angeruehrt.
Der Heat-Heist ist ja quasi auch 1zu1 im Spiel. Aber generell finden sich schon viele Anleihen aus allen möglichen Filmen und Serien. Das war bei den anderen GTA-Spielen ja auch immer so.Carrington hat geschrieben:Laut den Machern orientiert es sich eher am Film Heat.