Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sirgio
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Sirgio »

MoJoe83 hat geschrieben:sicher das kampfsystem is ganz ordentlich, aber die welt is irgendwie ziemlich leer, inneneinrichtung gibt es spärlich oder so gut wie gar nicht.
die npc's stehen wie angewurzelt immer am selben fleck, die ki der gegner is von vorgestern, da läuft der einfach wieder zurück wenn ich seinen aktionsradius verlassen hab obwohl er mich genau sehen kann.

stehen 2 gegner nebeneinander und ich lock einen an, bleibt der andere einfach stehen und wartet darauf das er der nächste is der niedergemacht wird.
das ragdollverhalten erinnert an spiele von vor 15 jahren.

[...]

letztendlich sind alles kämpfer nur mit unterschiedlicher präferenz was waffen und rüstungen angeht, was sich bei langer spieldauer auch noch egalisieren würde, da man ja auch alle werte auf 99 bringen kann.
die technische umsetzung wurde ja nun genug diskutiert, das lass ich mal gleich sein.
Naja selbst als DarkSouls-Fan kann ich deinen Kritikpunkt mit der KI verstehen. Das Spiel könnte noch einen guten Ticken besser und fordernder sein, wenn man da dran mehr gebastelt hätte. Man stelle sich einfach mal vor, man kommt in einen Raum mit 2 Gegnern, die einen absichtlich einkesseln und den Weg zurück versperren.
Möglicherweise packt dich das Spiel ja noch richtig, kam bei mir bei Demons Souls auch erst etwas später.

Nur das mit dem Egalisieren der Kämpfer stimmt so nicht. Theoretisch kann man zwar jeden Wert auf 99 bringen, in Wirklichkeit braucht man dafür aber quasi unendlich viele Seelen (Cheats oder Monate des Farmens). Fakt ist, dass die meisten Charaktere kaum über lvl 120 gebracht werden, da man danach kaum jemanden mehr zum coop oder duellieren trifft. Und bei einer Grenze von 120 gibt es doch eine gute Anzahl verschiedener Builds, die alle unterschiedlich gespielt werden wollen.
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

JunkieXXL hat geschrieben: Na ja, mehr kann man hier zu eigentlich nicht sagen. Solange die Konsoleros hier noch rumspammen, ist der Thread hier nicht zu gebrauchen. Husch husch in die Konsolenabteilung!
Hab hier noch keinen reinen Konsolero gesehen - auch ich bin zufrieden mit dem Port auf PC und habe lange Zeit ausschließlich PC gezockt. Die Wii kam mehr für die Kinder und die PS3 hab ich mir nur wegen Demons Souls gekauft. Bin froh, dass ich mir für Dark Souls nur ein Xbox360 Kontroller kaufen müsste, wenn ich nicht schon zwei hätte.

Die Kritik kann ich ansatzweise sogar nachvollziehen, aber es wurde genau das geliefert, was die Entwickler auch vorher gesagt haben, also ist die Aufregung über schlechte Grafik. So schlecht siehts doch gar nicht aus und die Stimmung kommt super rüber - Spielmechanik macht den Spielspaß und nicht die Grafik!
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Sirgio hat geschrieben:Nur das mit dem Egalisieren der Kämpfer stimmt so nicht. Theoretisch kann man zwar jeden Wert auf 99 bringen, in Wirklichkeit braucht man dafür aber quasi unendlich viele Seelen (Cheats oder Monate des Farmens). Fakt ist, dass die meisten Charaktere kaum über lvl 120 gebracht werden, da man danach kaum jemanden mehr zum coop oder duellieren trifft. Und bei einer Grenze von 120 gibt es doch eine gute Anzahl verschiedener Builds, die alle unterschiedlich gespielt werden wollen.
gut ok, ich bin gerade stufe 22, aufgrund vielen sterbens und erneutem sterbens bevor ich die seelen wieder holen konnte, da ich mit pad einfach nicht gut klarkomme, bzw mit analogsticks und da immernoch in der gewöhnungsphase bin, blieb mir ja leider nix anderes übrig.
über m+t steuerung lass ich mich jetzt nich aus.

die tatsache das es nur den kampf als lösungsweg gibt bleibt aber bestehen, was an sich klar war.
für mich aber eben ein kritikpunkt in sachen spielspaß bleibt, das wird wohl auch an meiner präferenz liegen in bezug auf rpg's, andere sehen das sicher anders.

und nix anderes gebe ich hier zum besten, einen spielspaßtest aus meiner sicht.
na mal abwarten ob ich noch "eingesogen" werden von dem spiel.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

"Das Konsolero-Geschwurbel zum Spiel interessiert sowieso nicht. Konsolen-Gaming ist kein Maßstab für PC-Gaming. Dass würden Konsoleros auch schnell feststellen, wenn sie öfter in PC-Spieleforen abhängen würden."

Uff, kann mir mal jemand den Unterschied zwischen PC- und Konsolenspielen erklären? Ich habe mir selbst meine PS3 einzig und alleine aufgrund der Exklusivspiele, die ich am PC nicht bekommen kann angeschafft. Mit Ausnahme einiger Genres, die es an den Konsolen nicht gibt ist die Gameplaytiefe, Grafik und das Gameplayfeeling ziemlich identisch. Nur bei dem Speichersystem gibt es oft wirkliche Unterschiede. Ich denke, dass die reinen PC'ler hier zum Teil kräftig übertreiben und sich als "anspruchsvollere" Gamerschaft hinstellen wollen und das nervt.
Ein 1 zu 1 Port bedeutet im Fall von DKS, dass man exakt dasselbe Spiel wie auf den Konsolen bekommt. Auf den Konsolen soll DKS gut- ausgezeichnet sein, weshalb ist dann die selbe Version auf PC schlechter? Wegen der unbrauchbaren PC Steuerung etwa? Da liegt doch gerade der große Vorteil des PC's: man unterschiedliche Eingabearten verwenden. In einem Simulationsrennspiel (GTR oder vergleichbares) stört es auch niemanden, dass eine Tastatursteuerung unbrauchbar ist und Lenkrad oder Gamepad pflicht ist. Gut, die Steuerung wäre in DKS mit M+T zu machen gewesen, genauso wie mehr Grafikoptionen, aber ich verstehe es immer noch nicht, wie man hier von einem mieserablen Port sprechen kann. Es läuft stabil und hat weniger technische Macken als so manches reine PC-Spiel. Es ist kein guter, sondern nur ein solider Port.
Würde 4Players die Endnote rechnerisch aus Teilnoten wie die GS ermitteln, dann hätte es eine Abwertung geben müssen. Hier hat jedoch die Endnote eine etwas andere Bedeutung.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

die tatsache das es nur den kampf als lösungsweg gibt bleibt aber bestehen, was an sich klar war.
für mich aber eben ein kritikpunkt in sachen spielspaß bleibt, das wird wohl auch an meiner präferenz liegen in bezug auf rpg's, andere sehen das sicher anders.
??
Nur den Kampf als Lösungsweg?
Was denn sonst? Plaudern? :)
Wenns dir zu schwer ist, steig auf Fernkampf um(Bogen/Magie), damit wird das Spiel um ein vielfaches leichter.
ut, die Steuerung wäre in DKS mit M+T zu machen gewesen, genauso wie mehr Grafikoptionen, aber ich verstehe es immer noch nicht, wie man hier von einem mieserablen Port sprechen kann.
Genau deshalb versuche ich auch seit gestern hier meine Klappe zu halten ... hat bis jetzt prima funktioniert. Ist wie gegen Wassermühlen reden.
Zumal eh schon alles gesagt wurde. Mal wieder ein typisches Thema wo die eine Seite der anderen vorwirft, das sie ihr nicht zuhört, keine Argumente anbringt oder sie ignoriert, sie keine Ahnung hat, etc. pp.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

YBerion hat geschrieben:Uff, kann mir mal jemand den Unterschied zwischen PC- und Konsolenspielen erklären? Ich habe mir selbst meine PS3 einzig und alleine aufgrund der Exklusivspiele, die ich am PC nicht bekommen kann angeschafft. Mit Ausnahme einiger Genres, die es an den Konsolen nicht gibt ist die Gameplaytiefe, Grafik und das Gameplayfeeling ziemlich identisch. Nur bei dem Speichersystem gibt es oft wirkliche Unterschiede. Ich denke, dass die reinen PC'ler hier zum Teil kräftig übertreiben und sich als "anspruchsvollere" Gamerschaft hinstellen wollen und das nervt.
Ein 1 zu 1 Port bedeutet im Fall von DKS, dass man exakt dasselbe Spiel wie auf den Konsolen bekommt. Auf den Konsolen soll DKS gut- ausgezeichnet sein, weshalb ist dann die selbe Version auf PC schlechter? Wegen der unbrauchbaren PC Steuerung etwa? Da liegt doch gerade der große Vorteil des PC's: man unterschiedliche Eingabearten verwenden. In einem Simulationsrennspiel (GTR oder vergleichbares) stört es auch niemanden, dass eine Tastatursteuerung unbrauchbar ist und Lenkrad oder Gamepad pflicht ist. Gut, die Steuerung wäre in DKS mit M+T zu machen gewesen, genauso wie mehr Grafikoptionen, aber ich verstehe es immer noch nicht, wie man hier von einem mieserablen Port sprechen kann. Es läuft stabil und hat weniger technische Macken als so manches reine PC-Spiel. Es ist kein guter, sondern nur ein solider Port.
Würde 4Players die Endnote rechnerisch aus Teilnoten wie die GS ermitteln, dann hätte es eine Abwertung geben müssen. Hier hat jedoch die Endnote eine etwas andere Bedeutung.
das worüber sich die pc'ler aber aufregen ist die teilweise unfähigkeit oder einfach das nicht wollen der entwickler, beispielsweise ist der mauszeiger ja immer sichtbar, die fixierung auf einen gegner wechselt wenn man die maus leicht bewegt, da der linke stick einfach auf die maus übertragen wird.
wenn dann user, der wie er selber schreibt keine große ahnung hat und sich hilfe sucht um kostenlos einen fix zur verfügung zu stellen der den wechsel der fixierten gegner mit dem mausrad erlaubt und das alles innerhalb eines tages hinkriegt, was eine entwickler firma nicht kann oder will, fühlt man sich schon irgendwie verschaukelt.

http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=2904768
kannst dir die "story" des entwicklers ja mal durchlesen
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

DextersKomplize hat geschrieben:Nur den Kampf als Lösungsweg?
Was denn sonst? Plaudern? :)
Wenns dir zu schwer ist, steig auf Fernkampf um(Bogen/Magie), damit wird das Spiel um ein vielfaches leichter.
ach ja der dexter, du verstehst natürlich wieder nicht was ich meine, es geht nicht darum ob's schwerer oder leichter wird, als ob bogen/magie nicht auch kampf wären!?

es geht mir um die tatsache das es diese freiheit nicht gibt.
für dich mag das ok sein, hab ich kein problem mit.
aber ich vermisse sowas halt in einem rpg, meine meinung fertig.

und wie gesagt, ich habe nur einen spielspaßtest zum besten gegeben und der ist subjektiv, das wird mir ja wohl noch erlaubt sein
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Steppenwälder/MrPink/HansWurst
Naiv?
Petition gemacht. Spiel gefordert. Spiel bekommen.
Natürlich geschah das nicht aus Nächstenliebe, aber cool ist das doch trotzdem. Was hat das bitte mit Naivität zu tun?

Aber nun denn, freut mich das ihr Drei euch am freuen seid ... fast wie bei der Bild Zeitung. Einer tritt drauf, der Nächste tritt direkt hinterher und schon kommt der Stein ins Rollen.
Wie gut das Steppenwälder gestern oder vorgestern seinen Modposten aufgegeben hat(warum eigentlich, warst du zu gut dafür? Oder konntest du keine Leute mehr persönlich beleidigen? :lach:)
Backt euch ein Eis darauf das ihr 3 einer Meinung seid, das gibt euch noch lange nicht Recht ... aber wie schon erwähnt, solange es euch Freude bereitet.
Be my guest! ;-)

@MoJoe83
Ja nein, natürlich verstehe ich gar nichts. Bin doch der naive Dexter :ugly:
Was willst du denn, dich durchschleichen?

Eure Kritikpunkte sind allesamt so ... süß :D
Das Spiel kritisieren weil man kämpfen muss?
Oh mann echt ...

Und dann entdecke ich grad noch das hier:
dann noch eine kleine anmerkung, vampire wurde damals von jörg abgestraft wegen fehlender deutscher sprachausgabe und das war 2004, im jahre 2011 bzw. 2012 scheint das nicht mehr wichtig zu sein, denn diese anmerkung suche ich im test zu dark souls vergebens.
offensichtlich werden die kriterien an ein spiel jedes mal neu abgesteckt.[
Also nein ... ich fall gleich vom Stuhl vor lachen. Das ist doch nicht dein Ernst? Du vergleichst hier ein dialoglastiges RPG mit einem Action RPG? Oh welch WUNDER das es dort kritisiert wird das das Spiel, welches Milliarden Textzeilen hat, keine deutsche Synchro hat.
Und welch noch größeres Wunder das ein Spiel, welches fast gar keinen Text hat, keinerlei interaktive Dialoge(ausser mal Yes or No), dann nicht noch eine völlig überflüssige deutsche Sprachausgabe bekommen hat.

Erinnere mich daran dir nicht mehr zuzuhören xD
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 29.08.2012 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

MoJoe83 hat geschrieben: das worüber sich die pc'ler aber aufregen ist die teilweise unfähigkeit oder einfach das nicht wollen der entwickler, beispielsweise ist der mauszeiger ja immer sichtbar, die fixierung auf einen gegner wechselt wenn man die maus leicht bewegt, da der linke stick einfach auf die maus übertragen wird.
wenn dann user, der wie er selber schreibt keine große ahnung hat und sich hilfe sucht um kostenlos einen fix zur verfügung zu stellen der den wechsel der fixierten gegner mit dem mausrad erlaubt und das alles innerhalb eines tages hinkriegt, was eine entwickler firma nicht kann oder will, fühlt man sich schon irgendwie verschaukelt.

kannst dir die "story" des entwicklers ja mal durchlesen
Der Link funzt leider nicht, aber ich sehe die mangelnden Kentnisse von From Software in Sachen PC Spiele als Ursache für den nur soliden Port an. Ich hätte die Aufregung verstanden, wenn sie einen erstklassigen Port versprochen hätten, das Gegenteil war jedoch der Fall. Ich hatte ehrlich gesagt im Vorfeld die Befürchtung, dass unspielbarer Technikschrott rauskäme und das ganze Warten sinnlos gewesen sei, aber zum Schluss ist es passabel geworden. Technisch besser als die Konsolenversionen aber weit hinter den Möglichkeiten.
Weshalb nun Fans es schaffen nach und nach die Unzulänglichkeiten ohne großen Aufwand zu beseitigen ist aber tatsächlich seltsam. SO wenig Ahnung können die bei From Software auch nicht haben. Andererseits heißt das, dass sämtliche Kritikpunkte am Port in absehbarer Zeit verschwunden sein werden. Mal schauen wann jemand den 30 fps Lock entfernt.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

DextersKomplize hat geschrieben:@MoJoe83

Oh mann echt ...
du peilst es einfach nicht, du tust mir einfach nur noch leid, schade das die menschheit solche wie dich hervorgebracht hat.
da äußert man mal kritik an der sogenannten perle der spielewelt und promt wird die niedergemacht.
is klar wie kann man sich das nur erlauben.

zeig mir mal die stelle wo ich geschrieben das man kämpfen muss und mich das stört?
es geht mir um die freiheit wählen zu können wie ich sachen in einem spiel angehen kann
aber so jemand wie du der seine festgefahrene meinung hat der lebt geistig noch im mittelalter
wenn du nich in der lage bist spiele zu spielen die dir diese freiheit geben dann kann ich das nich ändern, aber jegliche kritik abzuwehren erinnert mich an die kirche im 12. Jahrhundert
ich dachte bis jetzt kattamakka wär der verbohrteste hier aber du übertriffst ihn teilweise echt noch
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

YBerion hat geschrieben:Der Link funzt leider nicht
sorry mein fehler, hier nochmal falls es dich noch interessiert

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MoJoe83 hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:@MoJoe83

Oh mann echt ...

es geht mir um die freiheit wählen zu können wie ich sachen in einem spiel angehen kann
Wie möchtest du es denn angehen? Das ist eine ganz ernstgemeinte Frage.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

DextersKomplize hat geschrieben: Wie möchtest du es denn angehen? Das ist eine ganz ernstgemeinte Frage.
es gibt in diesem spiel keine andere möglichkeit und ich kann absolut verstehen das das in dieses spielprinzip nicht passt und damit habe ich auch kein problem.
wie ich vor ein paar seiten schon erwähnt habe, habe ich einen spielspaßtest geschrieben und mehrere lösungswege erhöhen für mich eben den spielspaß.
das heißt ja nicht das dark souls ein schlechtes spiel ist, ich habe halt an spielen die mir diese möglichkeit geben einfach mehr spaß, das ist alles.
wenn jemand das anders sieht, gar kein problem.
wenn jemand meint dark souls ist für ihn das beste spiel, gar kein problem
es ist ohne frage auch ein sehr gutes spiel, für mich persönlich aber eben nicht das einzig wahre bzw. das beste.
und ich möchte einfach das diese meinung akzeptiert wird.
leider kommt es mir so vor, als wäre kritik an diesem spiel absolut verboten und damit kann ich mich eben nich abfinden.

eins noch, sollte ich dich beleidigt haben tut es mir leid, aber die emotionen kochen da schon mal über bei mir :evil:

edit: ich gebe auch zu das das kampfsystem schon um einiges besser ist als es z.b. in skyrim der fall ist, wo ich meist als magier oder bogenschütze spiele weil mir nahkampf zu stumpf is.
hätte skyrim das kapfsystem von ds, gott würde ich diese spiel dann lieben.

trotzdem hat skyrim auch sachen die ich an diesem spiel liebe und in ds vermisse.
deswegen stelle ich dark souls aber nicht gleich als schrottspiel hin und umgekehrt genauso wenig
Zuletzt geändert von Mojo8367 am 29.08.2012 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Keine Sorge, ich kann das ab. Bin doch shcon lange im 4P Forum, da hört man sich immer mal wieder viel Mist an. Heute z.B. bin ich "naiv" und "Hopfen und Malz" ist bei mir verloren. Dies abzuleiten weil ich FromSoftware für die Umsetzung der Petition gelobt habe, ist so armselig wie es falsch ist, von daher, kein Problem. Gestern war ich ein Fanboy, davor ein konsolero...was weiß ich :ugly:

Zurück zum Wesentlichen:
Ich habe natürlich nicht alle Seiten hier gelesen, daher meine ernstgemeinte Frage, was du denn möchtest. Ich habe deinen Test hier auch nicht gelesen.
Was du jetzt anders machen möchtest, ist mir irgendwie immer noch nicht klar.

Du kannst aber Dark Souls durchaus verschieden angehen. Es gibt zwar einen "Weg", der für Anfänger am besten ist, aber das heisst nicht das man den gehen muss.
Man kann auch einige Ereignisse "abkürzen" indem man NPC XYZ killt ... generell kannst du doch eigentlich machen was du willst und hinlaufen wo du willst.
Das ist doch gerade die große Stärke von den Souls spielen. Erforsche die Welt und finde selber raus, wo es für dich am besten weitergeht.
Und ab einem gewissen Punkt öffnet sich die Welt eh soweit, das man sich sowieso überlegen muss, WIE gehe ich das nun an ... wo gehe ich hin ...
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Steppenwälder hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben: Das 70.000 Leuten nen Online-Wisch unterschreiben, ist keine Garantie für 70.000 verkaufte Einheiten. Da wird man also schon noch etwas abgewägt haben müssen.
Na und? Das muss jeder andere Entwickler auf dieser Welt auch. Das musste FS bei den Konsolenversionen auch. Was ist das bitte für ein merkwürdiges Argument?
Wenn FS nicht gedacht hätte, dass das Spiel sich gut verkauft(was es nunmal tut und davon konnte man auch ausgehen), hätten Sie es nicht verkauft. Simple as that.
Um mich auch mal in eine kleine Übertreibung zu flüchten. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass der PC-Port aus meiner Sicht nun auch nicht grade der Gold-Pot am Ende des Regenbogens war, in den man nur reinzugreifen brauchte. 70.000 potentielle Käufer klingt zwar vielversprechend, aber wenn man bedenkt, dass mancher es sich sich auch anders überlegen kann, sicher nicht jeder bei Release zum Vollpreis zuschlagen würde und das DarkSouls ein Nischentitel bleibt, der neben den Unterzeichnern wohl nicht soviele andere Käufer anziehen würde, dann bleibt bei der Aktion ein Restrisiko, dessen sich wohl auch FromSoftware bewusst gewesen sein wird. Und auch wenn es nur ganz klein gewesen sein wird und man wie gehabt nicht aus Nächstenliebe gehandelt haben wird, so kann man denke als PC-Only doch ein wenig dankbar sein, dass FS dieses Unterfangen eingangen ist. Immerhin sind das ja auch Ressourcen die man in den Nachfolger hätte stecken können. So kommen aber auch nicht-Konsolenbesitzer in den Genuss dieses Titels.
Hast du schonmal nen Day1-DLC zu einer Portierung gesehen? Ich nicht.
Mr.Pink hat netterweise das Beispiel geliefert. MassEffect2 kam eben nicht mit allen bis dahin erschienen DLCs. Man hatte zwar löblicherweise alle Story-DLCs reingepackt, die ganzen Waffen/Ausrüstungs-DLCs hatten aber keinen Platz mehr auf der BD gefunden, damit man den angefixten PS3-Lern noch per MikroPayment etwas mehr aus der Tasche ziehen konnte.
Bei Fable 3 war es, wenn ich nicht irre, andersrum aber eben auch wieder Day1. Hier bekam man etwas von dem Kosmetik-Kram kostenlos dazu, aber die größeren Quest-DLCs hat man lieber seperat angeboten (auch zum Release).
Deswegen mag es ja Gang und Gebe sein, dass Portierungen immer mal wieder mit Boni ausgepolstert werden, aber 8h ExtraContent sollte man nicht fälschlicherweise als Selbstverständlichkeit hinnehmen.
Steppenwälder hat geschrieben: 40€ IST Vollpreis. Die meisten Retailspiele aufm PC kosten 40€...
Also wenn ich ein Blick auf Amazon werfe, gestaltet sich das wie folgt...
GuildWars2 47,90€, Diablo3 48,44€, FIFA13 48,00€, Skyrim 46,36€, Darksiders II 44€, Borderlands2 49,00€, BlackOps2 54,90€, XCOM 49,95€, MoH:Warfighter 59,00€, Dishonored 49,00€, Assassin's Creed 3 54,00€, FarCry3 54,95€

Da sind jetzt viele PreOrders, aber ich wage zu bezweifeln, dass auch nur die Hälfte davon vor Release auf 40€ fallen wird. Weder bei Amazon noch bei MediaMarkt&Co. 40€ als Release-Preis für PC-Titel kommt vor, aber es ist meiner Erfahrung nach nicht der StandartPreis.
Steppenwälder hat geschrieben: Gab hier schon zich Stimmen ala "Ihr dummen PCler, seid dankbar dass FS euch überhaupt sowas liefert". Sollte nicht gegen dich gehen. ;)
Hab da auch nichts gegen mich oder irgend jemanden rausgelesen :o . Fands nur allgemein der Diskussionskultur unträglich. Im Übrigen hab ich zwar oft was von "seit dankbar" aber selten bzw. eigentlich nie was von "Ihr dummen PCler gelesen". Das lesen wohl einige raus, wenn der Ton etwas zu belehrend wird.
Dantohr hat geschrieben: Und was wollten die Leute die die Petition unterschrieben haben?Dark Souls!Und nichts anderes haben sie im Endeffekt bekommen.

Ja, und dazu gehören von 1000 PC-Spielern vielleicht ne Handvoll.^^ Alle anderen sehen einerseits, dass das hier einfach keine gute Portierung ist, und andererseits im speziellen, dass der Test hier dem überhaupt keinen Platz in der Wertung verschafft, während der selbe Tester an anderer Stelle Spiele wegen ähnlicher Technikmängel in der Wertung sogar halbiert.
Wir drehen uns im Kreis. Gibt da nun mal offensichtlich unterschiedliche Standpunkte. :wink:
Um sich noch etwas im Kreis zu drehen. Wie schon so oft geschrieben: Wenn Jörg an anderer Stelle wegen Technikmängeln abgewertet hat, dann weil sie sich negativ auf das Spielgefühl ausgewirkt haben. Wenn man aber wie Jörg DarkSouls mit dem 360-Pad zockt, gibt es keine Technikmängel die das Spielgefühl im Vergleich zum Original trüben (Im Gegenteil).
Sabrehawk hat geschrieben: Die Wertung für PC ist Verbrauchertäuschung. Das Spiel ist ohne den Zukauf eines X-Box Controllers eine unspielbare hakelige Tortur, und ehrlich gesagt auch mit Fix
ein optischer Ritt in die Steinzeit.
Da aus dem Test klar hervorgeht, dass die Wertung sich auf den Gebrauch eines 360-Controllers bezieht, kann von Täuschung kaum die Rede sein.