Steppenwälder hat geschrieben:D_Radical hat geschrieben:
Das 70.000 Leuten nen Online-Wisch unterschreiben, ist keine Garantie für 70.000 verkaufte Einheiten. Da wird man also schon noch etwas abgewägt haben müssen.
Na und? Das muss jeder andere Entwickler auf dieser Welt auch. Das musste FS bei den Konsolenversionen auch. Was ist das bitte für ein merkwürdiges Argument?
Wenn FS nicht gedacht hätte, dass das Spiel sich gut verkauft(was es nunmal tut und davon konnte man auch ausgehen), hätten Sie es nicht verkauft. Simple as that.
Um mich auch mal in eine kleine Übertreibung zu flüchten. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass der PC-Port aus meiner Sicht nun auch nicht grade der Gold-Pot am Ende des Regenbogens war, in den man nur reinzugreifen brauchte. 70.000 potentielle Käufer klingt zwar vielversprechend, aber wenn man bedenkt, dass mancher es sich sich auch anders überlegen kann, sicher nicht jeder bei Release zum Vollpreis zuschlagen würde und das DarkSouls ein Nischentitel bleibt, der neben den Unterzeichnern wohl nicht soviele andere Käufer anziehen würde, dann bleibt bei der Aktion ein Restrisiko, dessen sich wohl auch FromSoftware bewusst gewesen sein wird. Und auch wenn es nur ganz klein gewesen sein wird und man wie gehabt nicht aus Nächstenliebe gehandelt haben wird, so kann man denke als PC-Only doch ein wenig dankbar sein, dass FS dieses Unterfangen eingangen ist. Immerhin sind das ja auch Ressourcen die man in den Nachfolger hätte stecken können. So kommen aber auch nicht-Konsolenbesitzer in den Genuss dieses Titels.
Steppenwälder hat geschrieben:
Hast du schonmal nen Day1-DLC zu einer Portierung gesehen? Ich nicht.
Mr.Pink hat netterweise das Beispiel geliefert. MassEffect2 kam eben nicht mit allen bis dahin erschienen DLCs. Man hatte zwar löblicherweise alle Story-DLCs reingepackt, die ganzen Waffen/Ausrüstungs-DLCs hatten aber keinen Platz mehr auf der BD gefunden, damit man den angefixten PS3-Lern noch per MikroPayment etwas mehr aus der Tasche ziehen konnte.
Bei Fable 3 war es, wenn ich nicht irre, andersrum aber eben auch wieder Day1. Hier bekam man etwas von dem Kosmetik-Kram kostenlos dazu, aber die größeren Quest-DLCs hat man lieber seperat angeboten (auch zum Release).
Deswegen mag es ja Gang und Gebe sein, dass Portierungen immer mal wieder mit Boni ausgepolstert werden, aber 8h ExtraContent sollte man nicht fälschlicherweise als Selbstverständlichkeit hinnehmen.
40€ IST Vollpreis. Die meisten Retailspiele aufm PC kosten 40€...
Also wenn ich ein Blick auf Amazon werfe, gestaltet sich das wie folgt...
GuildWars2
47,90€, Diablo3
48,44€, FIFA13
48,00€, Skyrim
46,36€, Darksiders II
44€, Borderlands2
49,00€, BlackOps2
54,90€, XCOM
49,95€, MoH:Warfighter
59,00€, Dishonored
49,00€, Assassin's Creed 3
54,00€, FarCry3
54,95€
Da sind jetzt viele PreOrders, aber ich wage zu bezweifeln, dass auch nur die Hälfte davon vor Release auf 40€ fallen wird. Weder bei Amazon noch bei MediaMarkt&Co. 40€ als Release-Preis für PC-Titel kommt vor, aber es ist meiner Erfahrung nach nicht der StandartPreis.
Gab hier schon zich Stimmen ala "Ihr dummen PCler, seid dankbar dass FS euch überhaupt sowas liefert". Sollte nicht gegen dich gehen.

Hab da auch nichts gegen mich oder irgend jemanden rausgelesen

. Fands nur allgemein der Diskussionskultur unträglich. Im Übrigen hab ich zwar oft was von "seit dankbar" aber selten bzw. eigentlich nie was von "Ihr dummen PCler gelesen". Das lesen wohl einige raus, wenn der Ton etwas zu belehrend wird.
Steppenwälder hat geschrieben:Dantohr hat geschrieben:
Und was wollten die Leute die die Petition unterschrieben haben?Dark Souls!Und nichts anderes haben sie im Endeffekt bekommen.
Ja, und dazu gehören von 1000 PC-Spielern vielleicht ne Handvoll.^^ Alle anderen sehen einerseits, dass das hier einfach keine gute Portierung ist, und andererseits im speziellen, dass der Test hier dem überhaupt keinen Platz in der Wertung verschafft, während der selbe Tester an anderer Stelle Spiele wegen ähnlicher Technikmängel in der Wertung sogar halbiert.
Wir drehen uns im Kreis. Gibt da nun mal offensichtlich unterschiedliche Standpunkte. :wink:
Um sich noch etwas im Kreis zu drehen. Wie schon so oft geschrieben: Wenn Jörg an anderer Stelle wegen Technikmängeln abgewertet hat, dann weil sie sich negativ auf das Spielgefühl ausgewirkt haben. Wenn man aber wie Jörg DarkSouls mit dem 360-Pad zockt, gibt es keine Technikmängel die das Spielgefühl im Vergleich zum Original trüben (Im Gegenteil).
Sabrehawk hat geschrieben:
Die Wertung für PC ist Verbrauchertäuschung. Das Spiel ist ohne den Zukauf eines X-Box Controllers eine unspielbare hakelige Tortur, und ehrlich gesagt auch mit Fix
ein optischer Ritt in die Steinzeit.
Da aus dem Test klar hervorgeht, dass die Wertung sich auf den Gebrauch eines 360-Controllers bezieht, kann von Täuschung kaum die Rede sein.