Dead Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deusfantasy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deusfantasy »

Kernel32Master hat geschrieben:
Deusfantasy hat geschrieben:
Kernel32Master hat geschrieben:Ich spiele es jetzt den zweiten Tag und bin bei Stufe 22... ich versuche möglichst alle Neben Quests mitzunehmen. Ich finde das Spiel absolut fesselnd und schaurig schön inszeniert.

Die 4Players Wertung ist leider wenig objektiv.

Grandioses Spiel! Genau wie erwartet!

Meine Wertung: 90%
Ich versuche in deinem Beitrag Sarkasmus zu erkennen, aber werde nirgends fündig, also scheinst du es tatsächlich ernst zu meinen.

Nur gut das du kein Spieletester geworden bist :roll:
Also darf man Deiner Meinung nach das Spiel nicht gut finden? :roll:
Natürlich darf er!
Ich bezog mich eher darauf, das er schreibt 4Players sei wenig objektiv und er knallt da mal so locker flockig 90% hin, die sicherlich sehr objektiv sind ;)
Mal davon abgesehen das Objektivität wie schon häufiger erwähnt kaum möglich ist.

Ob das spiel nun 50% verdient hat oder nicht, sei mal so dahingestellt, aber es ist und bleibt ein furchtbar mittelmäßiges Spiel, selbst für Genrefans wie mich.
Und nur weil es einzigartig ist mit Open World Zombie RPG, muss es doch noch lange nicht gut sein oder?!

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen:
Wem es gefällt, der soll es einfach genießen und sich nicht von einer Wertung angegriffen fühlen :)
Zuletzt geändert von Deusfantasy am 12.09.2011 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
Gno0oLL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gno0oLL »

Und nur weil es einzigartig ist mit Open World Zombie RPG, muss es doch noch lange nicht gut sein oder?!
Muss es nicht. Aber "gut" ist es allemal. Wenn auch wie bereits gesagt kein Referenztitel. Es ist weder 50% noch 90% - ich denke es siedelt sich im guten 70er Bereich an.

Es hat eine stimmige Kulisse und die Zombies wirken auch tatsächlich wie Zombies. Nicht so dumpf wie bei Left 4 Dead. Du kannst tatsächlich zu Boden gerissen werden wenn es zuviele sind. Und dann werden sie auch wirklich gefährlich.

Also für ein Zombieprügelspiel ist das schon ganz ordentlich. Mal abgesehen von den Bugs die noch drin sind... dafür gab es sogar den berühmten "Pre-Release" Patch...
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

mr archer hat geschrieben:Da schließe ich mich an. Habe was ähnliches hier gestern auch schon geschrieben. Von mir aus kann es auch eine "Rezension" sein. Und als Bewertungssystem würde ein System von "ungenügend" bis "herausragend" vollauf genügen.
Dann könnten sie zur Vorstellung von Spielen doch auch direkt auf Amazon verweisen, dort gibt es mehr als genug Rezensionen (subjektive Meinungen).

Warum nicht 'einfach' versuchen, relativ wertungsfrei wiederzugeben was man gesehen/gespielt hat, ein paar Absätze über Funktionen, Features, Spielmodi, Technisches und Gedöhns schreiben und sich eine persönliche Meinung für´s Fazit aufheben. Davon würden sich dann zwei natürlich deutlich besser machen.

Deusfantasy hat geschrieben:Mal davon abgesehen das Objektivität wie schon häufiger erwähnt kaum möglich ist.
Denke ich nicht. Ich glaub es ist einfach auch eine Sache der Wortwahl. Rede ich von "andauerndem augenkrebsverursachendem Tearing" und "einem Bugfest welches mich das Pad häufig an die Wand schmeißen läßt" oder erwähnt man lediglich gelegentliches Tearing (schließlich nimmt das jeder unterschiedlich störend wahr, ich achte z.B. fast garnicht darauf) und hier und da bzw. in bestimmten Situationen auftretende Bugs (denn auch da haben Spieler unterschiedliche Schmerzgrenzen bis sie ihr Pad werfen)... sooo schwer kann es nicht sein, sich ein wenig Objektivität zu bewahren... sofern man nicht für die BILD schreib und für untergebrachte Superlative und reißerische Formulierungen bezahlt wird. :roll:

Und wie gesagt, gewettert werden könnte im Fazit noch mehr als genug. Aber auch hier... zwei Gewitter machen sich besser als eines, Blitz kommt auch nich ohne Donner. :wink:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Homer-Sapiens hat geschrieben: Warum nicht 'einfach' versuchen, relativ wertungsfrei wiederzugeben was man gesehen/gespielt hat, ein paar Absätze über Funktionen, Features, Spielmodi, Technisches und Gedöhns schreiben und sich eine persönliche Meinung für´s Fazit aufheben.
Weil das dröger Dienstleistungs-Journalismus der Marke "Apotheken-Rundschau" ist. Sowas findest Du im Netz im Videospielbereich zuhauf. Ich finde es prinzipiell richtig, dass 4p versucht, sich hier abzuheben. Für meinen Geschmack könnte das ruhig noch etwas stärker passieren. Auch wenn natürlich die Gefahr besteht, dass einem Weltsicht und Stil bestimmter Kritiker dann grundsätzlich nicht so behagen. Damit könnte ich aber gut leben.
Gno0oLL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gno0oLL »

mr archer hat geschrieben: Weil das dröger Dienstleistungs-Journalismus der Marke "Apotheken-Rundschau" ist. Sowas findest Du im Netz im Videospielbereich zuhauf. Ich finde es prinzipiell richtig, dass 4p versucht, sich hier abzuheben. Für meinen Geschmack könnte das ruhig noch etwas stärker passieren. Auch wenn natürlich die Gefahr besteht, dass einem Weltsicht und Stil bestimmter Kritiker dann grundsätzlich nicht so behagen. Damit könnte ich aber gut leben.
Wertungsfreien Journalismus findest du im Netz zuhauf? Hmm... könntest du mich mal bitte an dein Internetz anstöpseln? Bei mir finde ich leider nur sehr wenig objektive, Zielgerichtete Kritik. Kotaku gehört da wohl noch mit zu den besten Referenzen die man sich geben kann. Und bei Metacritic wird allein durch den haufen von subjektiven Kritiken nach oben/unten ein anständiger Mittelwert geschaffen.

Und wovon möchte sich 4P bitte abheben? Vom drögen Dienstleistungs-Journalismus? Du bist dir bewusst, dass hinter 4Players schon lange eine dicke Redaktion steht und ein komplettes Unternehmen drum herum samt Shop, Serververmietung ect.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Gno0oLL hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben: Weil das dröger Dienstleistungs-Journalismus der Marke "Apotheken-Rundschau" ist. Sowas findest Du im Netz im Videospielbereich zuhauf. Ich finde es prinzipiell richtig, dass 4p versucht, sich hier abzuheben. Für meinen Geschmack könnte das ruhig noch etwas stärker passieren. Auch wenn natürlich die Gefahr besteht, dass einem Weltsicht und Stil bestimmter Kritiker dann grundsätzlich nicht so behagen. Damit könnte ich aber gut leben.
Wertungsfreien Journalismus findest du im Netz zuhauf? Hmm... könntest du mich mal bitte an dein Internetz anstöpseln? Bei mir finde ich leider nur sehr wenig objektive, Zielgerichtete Kritik. Kotaku gehört da wohl noch mit zu den besten Referenzen die man sich geben kann. Und bei Metacritic wird allein durch den haufen von subjektiven Kritiken nach oben/unten ein anständiger Mittelwert geschaffen.

Und wovon möchte sich 4P bitte abheben? Vom drögen Dienstleistungs-Journalismus? Du bist dir bewusst, dass hinter 4Players schon lange eine dicke Redaktion steht und ein komplettes Unternehmen drum herum samt Shop, Serververmietung ect.
Zum Thema "Niveau des deutschen Videospieljournalismus" findet sich aus Anlass der "Kontroverse" um den Schmidtschen Beitrag auf SPON hier im Spielkultur-Thread eine ganze Diskussin. Müssen wir an dieser Stelle nicht wiederholen. Und ja, der gängige Videospiel-Test ist für mich in den allermeisten Fällen dröger Apotheken-Rundschau-Journalismus. Und eine "Wertung" im Sinne einer klar journalistisch herausgearbeiteten Meinung vermisse ich dort in den allermeisten Fällen.

Und das bei 4p inzwischen ein paar mehr Leutchen ihr Brot verdienen - das ist doch angesichts der dreuenden neuerlichen Krise eine schöne Sache.
Alp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alp »

I love TitS hat geschrieben:
SonicSuperfast hat geschrieben:Mich würde interessieren, wieso 4players solche Spiele nicht Redakteure testen lässt, die auch zur Zielgruppe gehören.
13 Jährige?
Naja bei dem Konsolenmist,den du so spielst,kannst und brauchst du hier eigentlich gar nicht mitreden.

Ansonsten ist der 4P-Test totaler Mist und DI,mit paar kleinen Schwächen,ein super Spiel.
Gno0oLL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gno0oLL »

Zum Thema "Niveau des deutschen Videospieljournalismus" findet sich aus Anlass der "Kontroverse" um den Schmidtschen Beitrag auf SPON hier im Spielkultur-Thread eine ganze Diskussin. Müssen wir an dieser Stelle nicht wiederholen. Und ja, der gängige Videospiel-Test ist für mich in den allermeisten Fällen dröger Apotheken-Rundschau-Journalismus. Und eine "Wertung" im Sinne einer klar journalistisch herausgearbeiteten Meinung vermisse ich dort in den allermeisten Fällen.

Und das bei 4p inzwischen ein paar mehr Leutchen ihr Brot verdienen - das ist doch angesichts der dreuenden neuerlichen Krise eine schöne Sache.
Sag bitte nicht, du nimmst den bellenden Hund in Form von Herrn Schmidt für voll. Das war jawohl eines der peinlichsten Auftritte überhaupt vor allem, vor dem Standpunkt das er selbst seine größten Kritikpunkte Jahrelang vertreten hat. Also bitte, dass war wieder nur eine ausscheidende Person der sich etwas Rummel zwecks Marktwert verschaffen wollte.

Das schafft zwar eine Diskussion ist aber garantiert extrem überspitzt. Er gehörte zur Gamestar Elite die mutwillig den Standpunkt vertreten haben, Tests dürften durchaus gekauft sein (als Werbemittel) weil die Wertung ja egal ist.

Und das sage ich dir als Kenner und nicht als Laie. Verweis da lieber auf den Beitrag von Frau Fröhlich, sie ist zumindest größtenteils ehrlich.

Aber wir schweifen vom Thema ab.... nur als Denkanstoß - wie finanziert sich wohl 4Players so ganz ohne Print/Aboeinnahmen (mal abgesehen vom Anti-Werbe Abo) :Kratz:
Zuletzt geändert von Gno0oLL am 12.09.2011 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gno0oLL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gno0oLL »

Bitte löschen - verklickt -.-"
C64-Phenom 2-1982-2011
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64-Phenom 2-1982-2011 »

Satire on.

Neulich in der 4Players-Kantine...

Praktikant: Guten Morgen Herr Luibl.
Luibl: Guten Morgen.
Praktikant: Ich habe "Dead Island" durchgespielt und den Test fast fertig.
Luibl: Ah ja, sehr schön. Und wie findest du es?
Praktikant: Super. Riesige offene Welt, phantastisches Leveldesign, Taktische Kämpfe, unzählige Waffen zum sammeln
und modifizieren, massenhaft Quest, motivierendes Leveln der Spielfigur, vier spielbare Charaktere mit
jeweils eigenen Skillbaum, hoher wiederspielwert.
Luibl: Hm, und was würdest du dem Spiel geben?
Praktikant: Ähm, wie ich?
Luibl: Wenn du es entscheiden dürftest?!
Praktikant: Okay, ähm dann würde ich 82 von 100 vergeben.
Luibl: Bist Du denn des Wahnsinns fette Beute?
Praktikant: Naja, international wird es im Schnitt mit 81 gewertet.
Luibl: Na eben. Wie können wir dann mit 82 aus dieser Masse herausstechen.
Das ist viel zu hoch mein junger Padawan.
Praktikant: Ach so. Und wie drücken Sie so eine Wertung nach unten?
Luibl: Ganz einfach. Kritisiere einfach Dinge die Du eigentlich in anderen Spielen gut findest.
Oder Du dichtest einfach ein paar Sachen dazu. Muss ja nicht stimmen.
Lies Dir einfach noch mal mein Test zu Mass Effect 2 durch.
Dann verstehst Du vielleicht was ich meine.
Praktikant: Ja aber was werden die user...
Luibl: Nix aber! Bin ich hier der Chefredakteur oder du?
Praktikant: Sie natürlich Herr Luibl.
Luibl: Na also.
Praktikant: Dürfte ich mir erlauben eine Frage zu stellen?
Luibl: Aber natürlich mein junger Padawan.
Praktikant: Wie lange haben Sie eigentlich "Dead Island" angespielt?
Luibl: Bis ich zu so einem Leuchturm kam. Wieso?
Praktikant: Ach nur so.
Luibl: Gut. Schreib alles fertig und dann raus damit.
Praktikant: Und mit welcher Wertung?
Luibl: Ähm 60, ne doch lieber nur 50.
Praktikant: Das sind aber ganze 7 Punkte weniger als dieser grausige Kehrmaschinen-Simulator.
Luibl: Na und? Was meinst was uns das an Klicks bringen wird. Ich muss jetzt los. (Luibl geht)

Praktikant 2: Na hatte der Luibl wieder was zu nörgeln?
Praktikant 1: ja, mein Vorschlag für die Bewertung von "Dead Island" war ihm zu hoch.
Praktikant 2: Daran gewöhnt man sich. Warte mal ab wie er "Skyrim" abwerten wird wenn es rauskommt!
Praktikant 1: Meinst Du? Skyrim?
Praktikant 2: Ist der Papst Katholisch?
Praktikant 1: Warum macht der Luibl sowas?
Praktikant 2: Weiß nicht. Mann munkelt er wollte selber gerne Spieleentwickler werden.
Praktikant 1: Und?
Praktikant 2: Willst Du darauf wirklich eine Antwort?!

Satire off.

Ich spiele seit 1982 Viedeospiele, also seit 29 Jahren. Ich habe viele Test´s gelesen.
Viele waren gut, kompetent und auch witzig. Einige wahren auch schlicht blöd.
Doch für diese Bewertung fehlen mir die Worte. Herr Luibl, sie sollten sich schämen.
So was ist "Bild"-Niveau aller höchster Güte. Das hat mit kompetenz rein gar nichts mehr
zu tun. Es ist beleidigend und beschämend wie Sie dieses Spiel bewertet haben.
Aber nun gut, Sie hatten ja wieder Ihre 5 Minuten Ruhm. Mein Freundeskreis schließt
schon Wetten darauf ab wie tief Sie "Skyrim" bewerten werden.
BfA M4JUR
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

red23 hat geschrieben:
Deusfantasy hat geschrieben:
Kernel32Master hat geschrieben:Ich spiele es jetzt den zweiten Tag und bin bei Stufe 22... ich versuche möglichst alle Neben Quests mitzunehmen. Ich finde das Spiel absolut fesselnd und schaurig schön inszeniert.

Die 4Players Wertung ist leider wenig objektiv.

Grandioses Spiel! Genau wie erwartet!

Meine Wertung: 90%
Ich versuche in deinem Beitrag Sarkasmus zu erkennen, aber werde nirgends fündig, also scheinst du es tatsächlich ernst zu meinen.

Nur gut das du kein Spieletester geworden bist :roll:

also ich gib dem spiel 86%.
Die Satz ist sinnbildlich für deinen gesamten Beitrag. Du hältst dich wohl für sehr wichtig, dass du meinst dass deine Wertung hier irgend jemand interessiert.

@c33 1982 - 2011

Du bist weder witzig noch intelligent. Hör auf den Redakteur zu falmen, der kann auch nichts dafür, dass Dead Island nicht das Überspiel geworden ist.
Hab lieber dein Spaß mit dem geilen Spiel anstatt hier son Mist zu verzapfen.
Zuletzt geändert von BfA M4JUR am 12.09.2011 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

C64-Phenom 2-1982-2011 hat geschrieben:....
dafür bekommst nen bienchen .. vor allem der Part: "Luibl: Ganz einfach. Kritisiere einfach Dinge die Du eigentlich in anderen Spielen gut findest. " kommt mir aus anderen Tests sehr vertraut vor :) ... ein Lacher für den nachmittag ... danke soweit.

(woran merkt man, dass es gute Satire ist? Man lacht und dann wird einen plötzlich klar: das ist eigentlich garnicht zum lachen!)
Zuletzt geändert von Levi  am 12.09.2011 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

C64-Phenom 2-1982-2011 hat geschrieben:Satire on.

Neulich in der 4Players-Kantine...

Praktikant: Guten Morgen Herr Luibl.
Luibl: Guten Morgen.
Praktikant: Ich habe "Dead Island" durchgespielt und den Test fast fertig.
Luibl: Ah ja, sehr schön. Und wie findest du es?
Praktikant: Super. Riesige offene Welt, phantastisches Leveldesign, Taktische Kämpfe, unzählige Waffen zum sammeln
und modifizieren, massenhaft Quest, motivierendes Leveln der Spielfigur, vier spielbare Charaktere mit
jeweils eigenen Skillbaum, hoher wiederspielwert.
Luibl: Hm, und was würdest du dem Spiel geben?
Praktikant: Ähm, wie ich?
Luibl: Wenn du es entscheiden dürftest?!
Praktikant: Okay, ähm dann würde ich 82 von 100 vergeben.
Luibl: Bist Du denn des Wahnsinns fette Beute?
Praktikant: Naja, international wird es im Schnitt mit 81 gewertet.
Luibl: Na eben. Wie können wir dann mit 82 aus dieser Masse herausstechen.
Das ist viel zu hoch mein junger Padawan.
Praktikant: Ach so. Und wie drücken Sie so eine Wertung nach unten?
Luibl: Ganz einfach. Kritisiere einfach Dinge die Du eigentlich in anderen Spielen gut findest.
Oder Du dichtest einfach ein paar Sachen dazu. Muss ja nicht stimmen.
Lies Dir einfach noch mal mein Test zu Mass Effect 2 durch.
Dann verstehst Du vielleicht was ich meine.
Praktikant: Ja aber was werden die user...
Luibl: Nix aber! Bin ich hier der Chefredakteur oder du?
Praktikant: Sie natürlich Herr Luibl.
Luibl: Na also.
Praktikant: Dürfte ich mir erlauben eine Frage zu stellen?
Luibl: Aber natürlich mein junger Padawan.
Praktikant: Wie lange haben Sie eigentlich "Dead Island" angespielt?
Luibl: Bis ich zu so einem Leuchturm kam. Wieso?
Praktikant: Ach nur so.
Luibl: Gut. Schreib alles fertig und dann raus damit.
Praktikant: Und mit welcher Wertung?
Luibl: Ähm 60, ne doch lieber nur 50.
Praktikant: Das sind aber ganze 7 Punkte weniger als dieser grausige Kehrmaschinen-Simulator.
Luibl: Na und? Was meinst was uns das an Klicks bringen wird. Ich muss jetzt los. (Luibl geht)

Praktikant 2: Na hatte der Luibl wieder was zu nörgeln?
Praktikant 1: ja, mein Vorschlag für die Bewertung von "Dead Island" war ihm zu hoch.
Praktikant 2: Daran gewöhnt man sich. Warte mal ab wie er "Skyrim" abwerten wird wenn es rauskommt!
Praktikant 1: Meinst Du? Skyrim?
Praktikant 2: Ist der Papst Katholisch?
Praktikant 1: Warum macht der Luibl sowas?
Praktikant 2: Weiß nicht. Mann munkelt er wollte selber gerne Spieleentwickler werden.
Praktikant 1: Und?
Praktikant 2: Willst Du darauf wirklich eine Antwort?!

Satire off.

Ich spiele seit 1982 Viedeospiele, also seit 29 Jahren. Ich habe viele Test´s gelesen.
Viele waren gut, kompetent und auch witzig. Einige wahren auch schlicht blöd.
Doch für diese Bewertung fehlen mir die Worte. Herr Luibl, sie sollten sich schämen.
So was ist "Bild"-Niveau aller höchster Güte. Das hat mit kompetenz rein gar nichts mehr
zu tun. Es ist beleidigend und beschämend wie Sie dieses Spiel bewertet haben.
Aber nun gut, Sie hatten ja wieder Ihre 5 Minuten Ruhm. Mein Freundeskreis schließt
schon Wetten darauf ab wie tief Sie "Skyrim" bewerten werden.
:lach: :lach: danke dafür :D
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

C64-Phenom 2-1982-2011 hat geschrieben: ...
Hübsch. Aber ein Tipp für die Zukunft: Nächstes Mal das Satire on / off weglassen. Das kommt sonst krampfig rüber.

Ein Kabarettist stellt sich auch nicht vor sein Publikum und sagt zu Beginn: "Ich mache jetzt mal doppelbödige Kommentare zur Tagespolitik."
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

mr archer hat geschrieben:
C64-Phenom 2-1982-2011 hat geschrieben: ... [\quote]

Hübsch. Aber ein Tipp für die Zukunft: Nächstes Mal das Satire on / off weglassen. Das kommt sonst krampfig rüber.

Ein Kabarettist stellt sich auch nicht vor sein Publikum und sagt zu Beginn: "Ich mache jetzt mal doppelbödige Kommentare zur Tagespolitik."
nur wenn du zum kabarett gehst weißt du ja schon was einen erwartet. im forum erwartet man da ja nicht unbedingt :)
Zuletzt geändert von psyemi am 12.09.2011 14:57, insgesamt 2-mal geändert.