Call of Duty: Black Ops

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

Black ops ist tausendmal besser als MW2! Das gameplay ist abwechlungsreicher, die inszenierung der Story um EINIGES Atmosphärischer, die ABwechslung, der Umfang und und und. Also mich hat es mehr geflasht als MW2. Einziger kritikpunkt ist die teschniche Umsetzung. Ich würde sagen Black ops verhält sich zu Mw2 wie Fallout 3 zu new vegas. Ja das passt!
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

john1231 hat geschrieben:
superflo hat geschrieben: Ich habe keine "Entschuldigung" wegen MW2.
Das " jedes jahr features entfernen um sie nächstes jahr wieder einzubauen" kannst du so auch nicht sagen, schließlich sind das zwei verscheidene Entwicklerstudios, da ist es logisch dass die beiden etwas verschieden aufbauen.
CoD ein Texturenbrei? Dann schau dir mal Rainbow Six Vegas 2 an, oder generell sehr viele Spiel mit der Unreal III Engine. DAS ist Texturenbrei, der sich teilweise noch extrem langsam aufbaut.
Was hast du gegen die Fahrzeugmodelle bei CoD? Sehen doch sehr schön und detailliert aus, selbst auf der Konsole.
die will ich auch nicht von dir sondern von activision ,)
und zu den fahrzeugmodellen..
black ops:
http://cache.gawkerassets.com/assets/im ... 3-1000.jpg
arma2:
http://gamerlimit.com/files/2009/07/arm ... shot3s.jpg

merkst den unterschied - blackops texturenbrei
arma2 - wie es sein sollte..
unreal engine 3 ist eben veraltet, hättens eine neue engine gebracht und steam nicht verwendet, sowie die standardfeatures wieder eingebaut, hätt ich mir das spiel vielleicht zugelegt
Erstmal ändert das nichts daran, dass die IW Engine noch nicht veraltet ist.
Zweitens hab ich mir gerade ein paar Ingame Videos von Arma II angeschaut, und so berauschend ist die Grafik wirklich auch nicht. Die Modelle der Waffen sind denen von CoD weit unterlegen, die Charaktermodelle sehen aus wie Roboter, und gibt es in dem Spiel überhaupt Lippenanimationen?
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

superflo hat geschrieben:
superflo hat geschrieben: Ich habe keine "Entschuldigung" wegen MW2.
Das " jedes jahr features entfernen um sie nächstes jahr wieder einzubauen" kannst du so auch nicht sagen, schließlich sind das zwei verscheidene Entwicklerstudios, da ist es logisch dass die beiden etwas verschieden aufbauen.
CoD ein Texturenbrei? Dann schau dir mal Rainbow Six Vegas 2 an, oder generell sehr viele Spiel mit der Unreal III Engine. DAS ist Texturenbrei, der sich teilweise noch extrem langsam aufbaut.
Was hast du gegen die Fahrzeugmodelle bei CoD? Sehen doch sehr schön und detailliert aus, selbst auf der Konsole.
die will ich auch nicht von dir sondern von activision ,)
und zu den fahrzeugmodellen..
black ops:
http://cache.gawkerassets.com/assets/im ... 3-1000.jpg
arma2:
http://gamerlimit.com/files/2009/07/arm ... shot3s.jpg

merkst den unterschied - blackops texturenbrei
arma2 - wie es sein sollte..
unreal engine 3 ist eben veraltet, hättens eine neue engine gebracht und steam nicht verwendet, sowie die standardfeatures wieder eingebaut, hätt ich mir das spiel vielleicht zugelegt
Erstmal ändert das nichts daran, dass die IW Engine noch nicht veraltet ist.
Zweitens hab ich mir gerade ein paar Ingame Videos von Arma II angeschaut, und so berauschend ist die Grafik wirklich auch nicht. Die Modelle der Waffen sind denen von CoD weit unterlegen, die Charaktermodelle sehen aus wie Roboter, und gibt es in dem Spiel überhaupt Lippenanimationen?
Veraltet, würde ich jetzt auch nicht sagen. Ich würde aber auch nicht sagen da sie Spitzenklasse ist. Zum Teil sind bei Black Ops die Texturen echt zum weinen, das liegt aber auch zum Teil daran das das Game mit 60fps läuft. Black Ops besitzt demnach keine Hochauflösenden Texturen und zudem hat das Game in manchen Leveln einen sehr starken Treppcheneffekt. Zu den Charaktermodellen, wenn in Arma 2 die Modelle aussehen wir Roboter, dann sehen sie zum Teil in BO aus wie Wachsmodelle. :roll:

Ändert aber nichts daran, das mir das spiel spass macht ;)
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Vendett4 hat geschrieben:Ändert aber nichts daran, das mir das spiel spass macht ;)
Und genauso geht es mir mit CoD. Und da bewegen sich die Figuren sogar wie Menschen.
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

superflo hat geschrieben:
Vendett4 hat geschrieben:Ändert aber nichts daran, das mir das spiel spass macht ;)
Und genauso geht es mir mit CoD. Und da bewegen sich die Figuren sogar wie Menschen.
Ich rede ebenfalls von CoD ;-)
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

superflo hat geschrieben: Erstmal ändert das nichts daran, dass die IW Engine noch nicht veraltet ist.
ich sprach ja auch von den texturen. die engine von arma ist 100x mächtiger als die von cod, da brauch ma gar nicht diskutieren.

bei arma kann ich mich in einen flieger setzen und mal 10 minuten von einer stadt zur nächsten fliegen - dass da die waffen nicht so toll aussehen ist zu verkraften und auch logisch wenn man den umfang bedenkt. (btw. mit mods sehens dann gleich wieder besser aus) -

und über 1000bots auf einmal wirst bei COD auch nicht sehen,
bei arma2 sehen die gefechte aus wie bei COD mit dem unterschied, dass dort nichts geskriptet ist ,)

und sorry, aber ingame videos anschauen um texturen zu vergleichen macht nicht viel sinn, wirst mir recht geben oder?

ps. hab zwar das neue COD nicht, aber beim vorgänger waren die waffentexturen auch recht verwaschen, teilweise konnte man die schrift auf den waffen nicht mal lesen.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

john1231 hat geschrieben:ich sprach ja auch von den texturen. die engine von arma ist 100x mächtiger als die von cod, da brauch ma gar nicht diskutieren.
Wenn dann das Spiel dann nicht besonders gut aussieht und die Engine voller Bugs ist (wie bei Arma), dann ist es mir herzlich egal wie "mächtig" die Engine ist.
bei arma kann ich mich in einen flieger setzen und mal 10 minuten von einer stadt zur nächsten fliegen - dass da die waffen nicht so toll aussehen ist zu verkraften und auch logisch wenn man den umfang bedenkt. (btw. mit mods sehens dann gleich wieder besser aus) -
Dass man solche Möglichkeiten hat muss nicht unbedingt gut sein, bzw. wie du sagst ist es dann ganz logisch dass man bei solchen Dimensionen auch Kompromisse eingehen muss. Und wenn die Waffen (und Waffenanimationen) schlecht aussehen, ist das für mich zuviel Kompromiss. Wenn ich fliegen will spiele ich Ace Combat 6, das sieht dann auch tausend mal besser aus als deine Arma-Flugzeugmodelle.

und sorry, aber ingame videos anschauen um texturen zu vergleichen macht nicht viel sinn, wirst mir recht geben oder?
Wenn die Videos in HD sind schon...
und damit meine ich zum Beispiel dieses Video. Und was ich da sehe genügt mir: Roboterhafte Spielmodelle mit ruckartigen Bewegungen, keine Lippenanimationen, ziemlich merkwürdige Lichteffekte, und von der Sprachausgabe brauch ich wohl gar nicht anfangen.
n1tro678
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1tro678 »

Weiß jemand ob ich, wenn ich mir dir deutsche Version im Laden kaufe (USK Version), mein Steam auf Englisch stelle, ich auch die englische Sprachausgabe hab? Sprich, dass er mir dann die englischen Sprachpacks runterlädt? So funktioniert das ja bei MW2. Wenn ich da mein Steam in der Sprache umstelle, lädt der mir auch andere Languagepacks herunter...wäre klasse wenn mir das jemand beantworten könnte!!

Edit: Ich will nicht die deutsche Version uncut machen, dass ist mir Latte, mir geht es lediglich um die Sprachausgabe!!!

Grüße
nitro
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

superflo hat geschrieben: Wenn dann das Spiel dann nicht besonders gut aussieht und die Engine voller Bugs ist (wie bei Arma), dann ist es mir herzlich egal wie "mächtig" die Engine ist.
und wo ist die engine voller bugs? - du meinst wahrscheinlich dass die KI-Skripte nicht immer so funktionieren wie sie sollten - ist mir auch herzlich egal, da ich im multiplayer zocke.
also arma2 sieht in allen bereichen besser aus als COD bis auf vielleicht die waffen - wobei auch die von der texturauflösung höher sind als bei cod,
wenns auch nicht so genau modeliert sind. (was aber wie gesagt mit mods behebbar ist)
und ehrlich schlecht sehen die nicht aus - also von der texturenquali finde ich sie wie gesagt sogar besser:
http://mediang.gameswelt.net/public/ima ... dcfcfa.jpg

- und nur weils kein millionenteures mocap studio haben, sind die animationen auch nicht so schlecht wie du tust. die maxerln sind vielleicht von der polygon anzahl nicht so detailiert wie bei COD (wobei ich mir da auch nicht sicher bin) aber dafür kann ich auch 1000e davon gleichzeitig am bildschirm darstellen.
superflo hat geschrieben: Dass man solche Möglichkeiten hat muss nicht unbedingt gut sein, bzw. wie du sagst ist es dann ganz logisch dass man bei solchen Dimensionen auch Kompromisse eingehen muss. Und wenn die Waffen (und Waffenanimationen) schlecht aussehen, ist das für mich zuviel Kompromiss. Wenn ich fliegen will spiele ich Ace Combat 6, das sieht dann auch tausend mal besser aus als deine Arma-Flugzeugmodelle.
also wegen ace combat6, sorry, aber da machst dich lächerlich - im vergleich zu arma2 sind die flugzeugtexturen bei ace combat schwammig bis zum geht nicht mehr.
und kannst bei ace combat 6 auch landen und deinen kumpel der gerade aus seinem skoda steigt mitnehmen und zur nächsten stadt fliegen und in dort via falschirm absetzen?

superflo hat geschrieben: Wenn die Videos in HD sind schon...
und damit meine ich zum Beispiel dieses Video. Und was ich da sehe genügt mir: Roboterhafte Spielmodelle mit ruckartigen Bewegungen, keine Lippenanimationen, ziemlich merkwürdige Lichteffekte, und von der Sprachausgabe brauch ich wohl gar nicht anfangen.
ist jetzt nicht dein ernst oder - zeigt mir da ein extrem komprimiertes video auf 720p aufgezogen und meint dies würde auch nur irgendwie die qualität des spiels widerspiegeln. (welches man unkomprimiert in full-hd+ zockt)
edit: und hast gelesen was für einen rechner der typ hat - der kann froh sein, dass das spiel bei ihm überhaupt startet. :roll:

@n1tro
mein bruder hat die österreichische version und hat gemeint, dass man nicht auf englische sprachausgabe stellen kann..
Zuletzt geändert von john1231 am 12.11.2010 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

superflo hat geschrieben: Erstmal ändert das nichts daran, dass die IW Engine noch nicht veraltet ist.
ich sprach ja auch von den texturen. die engine von arma ist 100x mächtiger als die von cod, da brauch ma gar nicht diskutieren.

und über 1000bots auf einmal wirst bei COD auch nicht sehen,
bei arma2 sehen die gefechte aus wie bei COD mit dem unterschied, dass dort nichts geskriptet ist ,)

ps. hab zwar das neue COD nicht, aber beim vorgänger waren die waffentexturen auch recht verwaschen, teilweise konnte man die schrift auf den waffen nicht mal lesen.
Also mir ist ziemlich egal wie die Texturen bei CoD aussehen da eh immer alles in die Luft fliegt und von daher zu verschmerzen ist
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

john1231 hat geschrieben: also wegen ace combat6, sorry, aber da machst dich lächerlich - im vergleich zu arma2 sind die flugzeugtexturen bei ace combat schwammig bis zum geht nicht mehr.
und kannst bei ace combat 6 auch landen und deinen kumpel der gerade aus seinem skoda steigt mitnehmen und zur nächsten stadt fliegen und in dort via falschirm absetzen?
Also mit dieser Aussage machst du dich wohl selbst lächerlich, wie zum Teufel kannst du AC6 bitteschön als schwammig bezeichnen? Man erkennt jede Beschriftung und jede Schraube an den Flugzeugmodellen, ich weiß echt nicht was du mehr willst. Zudem ist der Gesamteindruck von Ace Combat 6 heute noch phänomenal, und trotz zig Flugzeugen am Himmel bleibt es dabei durchgehend bei 60 FPS. Ich habe schon gemerkt dass du ein Grafikfanatiker bist, aber bei AC6 gibt es grafisch nichts, aber auch wirklich nichts auszusetzen.

Und zu Arma, klar sind die Landschaften sehr schön und eine große Weitsicht ist vorhanden, und es bietet sicher auch großes Potential für Modding, aber für mich sehen die Bewegungen im Spiel einfach plump aus, und damit kann ich mich nicht anfreunden.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

superflo hat geschrieben: Also mit dieser Aussage machst du dich wohl selbst lächerlich..
mach ich das wirklich?
hier mal ein vergleich
su-27 flanker
ace combat6:
http://xbox360media.ign.com/xbox360/ima ... 718926.jpg
arma2:
http://www.armedassault.info/ftp/pics/a ... 6new02.jpg
http://www.armedassault.info/ftp/pics/a ... 6new04.jpg
eurofighter
ace combat6:
http://matteomazzali.files.wordpress.co ... at-6-4.jpg
arma2
http://arma2base.de/content/images/peloton3ef.jpg
apache
ace combat 7
http://images.gamersyde.com/image_ace_c ... 3_0009.jpg
arma2 apache/hind
http://farm3.static.flickr.com/2647/397 ... 0d0e_o.jpg
http://mediang.gameswelt.net/public/ima ... 1838bd.jpg

also jeder soll sich selbst ein bild machen.
es bleibt zu erwähnen, dass ich bei arma auch in die häuser die ich bombardiere hineingehen kann und die bodenfahrzeuge um ein 1000end faches besser aussehen als bei ace-combat
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Mann erkennt deutlich die Schwächen von Arma: Trotz teils überlegener Texturen völlig mangelhafte Licht- und Schatteneffekte und 3D-Darstellung, wodurch die Flugzeuge teils wie Plastik aussehen (http://www.armedassault.info/ftp/pics/a ... 6new04.jpg). Allerdings gebe ich es auf, dich mit der Wahrheit bekehren zu wollen, da bei dir ja Arma über alles steht.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

superflo hat geschrieben:Mann erkennt deutlich die Schwächen von Arma: Trotz teils überlegener Texturen völlig mangelhafte Licht- und Schatteneffekte und 3D-Darstellung, wodurch die Flugzeuge teils wie Plastik aussehen (http://www.armedassault.info/ftp/pics/a ... 6new04.jpg). Allerdings gebe ich es auf, dich mit der Wahrheit bekehren zu wollen, da bei dir ja Arma über alles steht.
jaja, die wahrheit..
die wahrheit ist, dass ich beim eurofighter bild bei ace combat keine ahnung hab was auf den flügeln steht, während ich bei arma ganz klar "no step" lesen kann.. teils bessere textruen? wo bitte? und das die schatten so scharf sind ist auch ein nachteil.. geh, komm - kein wunder dass du COD BO grafisch so toll findest..

edit: naja, es gibt grafisch schon noch was über arma - nennt sich crysis ,)
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Hört bitte auf Ace Combat da mit reinzuziehen! :danke:

Gleich fangt ihr noch mit Battlestations Pacific an xD