God of War - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War - Test
Mal eine Frage zu den Leuten die auf den normalen Schwierigkeitsgrad spielen.
Ist das Spiel dann immer noch k(n)ack schwer? Spiele selber auf "Herrausforderung".
Ich bin zur Zeit am See und musste schon auf dem Weg dahin, eine Kiste links liegen lassen, weil da ein großer "lila" Drauger mit unbllockbaren Schlägen die dich beim ersten Treffer umhauen als Beschützer davor erscheint.
Ähnlich verhält es sich bei der Nebenquest mit Statue auf der Insel, die ich nicht beenden kann wegen 2 "lila" Drauger die doch leicht unfair sind.
Ist das Spiel dann immer noch k(n)ack schwer? Spiele selber auf "Herrausforderung".
Ich bin zur Zeit am See und musste schon auf dem Weg dahin, eine Kiste links liegen lassen, weil da ein großer "lila" Drauger mit unbllockbaren Schlägen die dich beim ersten Treffer umhauen als Beschützer davor erscheint.
Ähnlich verhält es sich bei der Nebenquest mit Statue auf der Insel, die ich nicht beenden kann wegen 2 "lila" Drauger die doch leicht unfair sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Direkt dazu kann ich nichts schreiben, da ich auf dem Schwierigkeitsgrad geblieben bin, den ich am Anfang ausgewählt habe.Sarkasmus hat geschrieben: ↑27.04.2018 07:48 Mal eine Frage zu den Leuten die auf den normalen Schwierigkeitsgrad spielen.
Aber ein Tipp, damit du nicht wechseln musst: kauf dir einfach stärkere Rüstung. Gegner die dich mit einem Schlag töten, brauchen dann eventuell zwei oder drei, was die ganze Angelegenheit schon wesentlich einfacher macht.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was heißt normal? Der 2te Schwierigkeitsgrad? Ich fand das Spiel generell sehr einfach. Gegner in der offenen Welt oder Story hatte ich nie Probleme mit. Auch nicht mit den Lila Gegnern, welche einfach nur ein paar Stufen über dir sind.Sarkasmus hat geschrieben: ↑27.04.2018 07:48 Mal eine Frage zu den Leuten die auf den normalen Schwierigkeitsgrad spielen.
Level Atreus und nutze die Pfeile und die Runen Attacke. Ich habe hier das ganze Spiel mit den Wölfen gespielt.
Nutze von Kratos die Runen Attacke und achte darauf ob die Gegner evtl weniger Schaden von deiner Frostaxt bekommen und kämpfe diese mit den Fäusten. Und last but not least, werfe die Axt. Man kann die leveln, so dass man mehr Schaden damit macht.
Einzige Gegner die irgendwie herausstechen sind die Walküren welche komplett optional sind. Dort kommt zum erstenmal so etwas wie Taktik zur Geltung. Rüstung mit passenden Zaubern hilft hier enorm. Z.b habe ich ich Zauber wodurch man weniger Schaden von Walküren bekommt oder man mehr Frost/Brandschaden macht.
Edit : und wegen der EXP
Ich habe alles durchgelevelt. Alle Runen auf Stufe 3 und habe noch um die 150.000 EXP. Das Zeug wird einem hinterhergeworfen.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Als einfach würde ich das Spiel nicht bezeichnen. Auf "herausfordernd" gibt es mehr als genug Momente in denen ich schon mal anfange mit den Zähnen zu knirschen. Meistens liegt es aber auch daran das ich zu stur bin einfach zu akzeptieren das ich einem Gegner noch nicht gewachsen bin und ihn später zu erledigen.
Das ist zwar manchmal wirklich mühselig, auf der anderen Seite sorgt es dafür das die Main Quest wirklich keine großen Hindernisse mehr bereit stellt.
Das ist zwar manchmal wirklich mühselig, auf der anderen Seite sorgt es dafür das die Main Quest wirklich keine großen Hindernisse mehr bereit stellt.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Normal=2.Schwierigkeitsgrad.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑27.04.2018 08:46
was heißt normal? Der 2te Schwierigkeitsgrad? Ich fand das Spiel generell sehr einfach. Gegner in der offenen Welt oder Story hatte ich nie Probleme mit. Auch nicht mit den Lila Gegnern, welche einfach nur ein paar Stufen über dir sind.
Level Atreus und nutze die Pfeile und die Runen Attacke. Ich habe hier das ganze Spiel mit den Wölfen gespielt.
Nutze von Kratos die Runen Attacke und achte darauf ob die Gegner evtl weniger Schaden von deiner Frostaxt bekommen und kämpfe diese mit den Fäusten. Und last but not least, werfe die Axt. Man kann die leveln, so dass man mehr Schaden damit macht.
Einzige Gegner die irgendwie herausstechen sind die Walküren welche komplett optional sind. Dort kommt zum erstenmal so etwas wie Taktik zur Geltung. Rüstung mit passenden Zaubern hilft hier enorm. Z.b habe ich ich Zauber wodurch man weniger Schaden von Walküren bekommt oder man mehr Frost/Brandschaden macht.
Edit : und wegen der EXP
Ich habe alles durchgelevelt. Alle Runen auf Stufe 3 und habe noch um die 150.000 EXP. Das Zeug wird einem hinterhergeworfen.
Zu dem Zeitpunkt der Truhe hatte ich nur ein Runenangriff, hab zZ nur 2, und die bringen kaum was. Sie sind mehr sows wie Hilfe wenn ich kurz vorm abnippeln bin um noch ne 2. Chance zu bekommen.
Für mich mich, auf dem 3. Schwierigkeitsgrad, ist die Schwierigkeiten locker auf einer Höhe mit Dark Souls 3 und hat genau so unfaire Stellen.
Über die Axtwürfe lachen die lila Drauger bis her nur, wenn sie mehr als eine Stufe über mir sind.
Bessere Rüstung kaufen ist leider auch noch nicht drin, da ich von den 2 Rüstungen die zur Auswahl standen schon die "beste" hab.
- Danilot
- Persönliche Nachricht:
Nein es ist auf normal nicht knack schwer. Also es ist schon fordernd, aber wenn man das Kampfsystem verinnerlicht hat, dann ist der Storyweg und alle Zwergennebenquests locker machbar.
Schwierig bis sehr schwer sind auf normal nur einige lila Gegner aus der Zwischenwelt, wenn man sich ihnen zu früh stellt, teilweise die Herausforderungen in den zwei optionalen Welten und die Walküren.
Zuletzt geändert von Danilot am 27.04.2018 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spielt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad dann freut ihr euch über jede Kiste. Wer im Casual Mode spielt muss sich nicht wundern das er plötzlich assassins creed de ja vu's hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Da hast du recht xD so ein Käse noch nie gehört. Das Spiel auf normal spielen und meckern, das es zu einfach ist hahafanboyauf3uhr hat geschrieben: ↑27.04.2018 09:27Spielt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad dann freut ihr euch über jede Kiste. Wer im Casual Mode spielt muss sich nicht wundern das er plötzlich assassins creed de ja vu's hat.
Spielt mal auf GOD OF WAR MODUS! Ihr werdet nicht einmal bei den ersten MOPS vorbei kommen^^
Spiele auf Herausfordern, manchmal fordernd. Wenn ich das Spiel komplett durch habe, kommt der GOD MODUS
- Sage Frake
- Persönliche Nachricht:
Ihr seid ja alle sooooo gut
. Ich spiele auf normal und bin schon öfters gestorben als in Dark Souls 3. God of War ist für mich das beste Action-Adventure ever.... bin ohne Worte dafür hab ich viel Gänsehaut. Danke Santa Monica.

- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auf dem hohen Schwierigkeitsgrad gibt es neuer Gegnerarten? Was kann der Mops denn?mdruffy1234 hat geschrieben: ↑27.04.2018 10:15Da hast du recht xD so ein Käse noch nie gehört. Das Spiel auf normal spielen und meckern, das es zu einfach ist hahafanboyauf3uhr hat geschrieben: ↑27.04.2018 09:27Spielt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad dann freut ihr euch über jede Kiste. Wer im Casual Mode spielt muss sich nicht wundern das er plötzlich assassins creed de ja vu's hat.
Spielt mal auf GOD OF WAR MODUS! Ihr werdet nicht einmal bei den ersten MOPS vorbei kommen^^
Spiele auf Herausfordern, manchmal fordernd. Wenn ich das Spiel komplett durch habe, kommt der GOD MODUS
btw. wenn du lesen und schreiben könntest, hättest du gemerkt das sich gar keiner darüber beschwert hat.
Aber das ist der Onanisten Beißreflex oder?

-
- Persönliche Nachricht:
Noch nie war ein Spiel dermaßen vergriffen !!
Ich vermute, anfängliche reduzierte Lieferung an den Handel soll wohl zum Download Kauf treiben !
Ich vermute, anfängliche reduzierte Lieferung an den Handel soll wohl zum Download Kauf treiben !
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
glaub ich nicht. saturn verkäufer meinte nur dass es relativ wenig vorbesteller gab und deshalb auch keine riesen menge fürs regal geordert wurde. ca. eine woche vor release, als die ersten pressestimmen zu lesen waren, schnellte die nachfrage dann plötzlich nach oben. vielleicht hatten mehr leute wie ich das spiel nicht wirklich auf dem radar.
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Völliger Quatsch. In unserem Media Markt steht das Regal voll, es sind sogar noch ein paar Limited Editions vorrätig. Auch online ist es bei MM, Saturn, real, gameware und etlichen anderen Händlern sofort verfügbar.
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer liest hier wohl nicht richtig ...Stalkingwolf hat geschrieben: ↑27.04.2018 10:48 btw. wenn du lesen und schreiben könntest, hättest du gemerkt das sich gar keiner darüber beschwert hat.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Habt ihr mal versucht die Soundausgabe der PS4 umzustellen? (PCM/DTS/DD)LucasWolf hat geschrieben: ↑27.04.2018 07:43Zum Ende mehr, wenn ich soweit bin.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑27.04.2018 07:18
Hat einer von euch mit der deutschen Synchro ab und zu das Problem das Atreues extrem leise war. Der stand 3-4 Meter hinter mit und man hat ihn fast gar nicht mehr verstanden. Vor allem bei den Gesprächen mit den Zwergen ist das öfters passiert.
Insgesamt fand ich das Spiel sehr merkwürdig abgemischt. Ich saß nonstop mit der Fernbedienung vom Receiver und hab Lautstärke geregelt. Mal zu laut, dann wieder leise, dann wieder zu laut.
Too. Zocke über ne relativ gute Samsung Soundbar und der Ton geht da manchmal gar nicht. Bei kämpfen platzt mir teilweise das Trommelfell und bei Gesprächen vom kleinen ist es viel zu leise. Muss auch ständig erhöhen und senken.
Bei solchen Abmischungsproblemen kann es auch sein, dass z.b. das Spiel auf DD ausgerichtet ist, da in diesem Format Metadaten für die "Dynamic Range" vorliegen. Spielt man dann so einen Ton über z.B. L-PCM/DTS ab fehlen die Metadaten natürlich und können deshalb unter Umständen zu unpassenden Lautstärkeunterschieden führen.
Ich würde jedenfalls mal testen ob die PS4 auf DD steht, muss nicht, kann aber die Ursache sein!
Bei nem Receiver kann es natürlich auch sein, dass man die "Dolby Dynamic Range Control" generell deaktiviert hat...(wird ja meist auch nicht so besonders gut erklärt was das Feature macht, und wird oft als eine reine Dynamikbereichseinschränkung verstanden) da sollte man dann auch nochmal nachschauen, wenn sich trotz wechsel zu DD nix getan hat und diese aktivieren damit der Receiver die Metadaten überhaupt verwendet.