Diablo III - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III - Test
Oben steht Kritisch, ehrlich, aktuell.
Von Kritik keine Spur. Mathias wird nur nebenbei über Accountanbindung, das Auktionshaus und den Onlinezwang eingehen. Ehrlich wird über das begrenze Charakterausbausystem und das schnell erreichte Maximallevel auch nicht gerichtet werden.. Der Test wird, wegen dem Kopierschutz erst später erscheinen. Deshalb auch die Idee mit dem Tagebuch. Also fällt aktuell ebenfalls aus. Sehe keinen Unterschied zu Ign oder Gamestar. xy-magazin eben.
Von Kritik keine Spur. Mathias wird nur nebenbei über Accountanbindung, das Auktionshaus und den Onlinezwang eingehen. Ehrlich wird über das begrenze Charakterausbausystem und das schnell erreichte Maximallevel auch nicht gerichtet werden.. Der Test wird, wegen dem Kopierschutz erst später erscheinen. Deshalb auch die Idee mit dem Tagebuch. Also fällt aktuell ebenfalls aus. Sehe keinen Unterschied zu Ign oder Gamestar. xy-magazin eben.
-
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte man ein gutes Spiel schlechter bewertet als es ist? Ich bin auch der Meinung das mit hohen Wertungen viel zu verschwenderisch umgegangen wird, es ist einfach nichts besonderes mehr wenn ein Titel die Wertung "Gut", geschweige denn "Sehr Gut" erhält. Allerdings würde ich nach meinen bisherigen Erfahrungen Diablo III durchaus als ein gutes Spiel bewerten. Es macht zu viel richtig und mir garantiert der Online-Zwang auf die Dauer mehr Spielspaß als durch die sporadischen Downtimes der Server an Frust erzeugt wird.GesangDerWinde hat geschrieben: Nein ernsthaft, irgendwas läuft da einfach faul und 4players ist auch kein revolutionierendes veto. Nicht einer zieht es in erwägung wegen den einschränkenden Maßnahmen Punkte abzuziehen und zwar ordentlich, gewschweige den überhaupt 1%. Stattdessen gibt man den Usern die Zahl die sie haben wollen. Was ist so falsch an einer 70 für ein Blizzardspiel.
Der Online-Zwang sollte ausdrücklich erwähnt werden, genauso wie eine eher schwache Technik odgl., aber am Ende sollte die Wertung den Spielspaß darstellen. Ich will das ein Planescape Torment auch heute noch imstande wäre als Ausnahmetitel bewertet zu werden. Online-Zwang ist etwas damit kann man Leben oder nicht, aber das hat nicht der Tester zu entscheiden, so viel Eigenverantwortung sollte man schon noch aufbringen können.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie garantiert dir der bitte Spaß?
-
- Persönliche Nachricht:
@ Gesang....
Was ist jetzt an dem Charlevel so negativ?
Was ist an dem AH so negativ? (ich will da nicht unbedingt ne Antwort drauf sonst hat man wieder ewige Diskussion)
Da ist immer eine persönliche Sicht drin bei den Punkten. - du setzt es als allgemeingültig hin das dieses per se Schlecht ist...das ist das was mich an dem Forum oft so nervt - alles was nicht der eigenen Vorstellung entspricht ist allgemeingültig mies...
Das Tagebuch seh ich persönlich total auch fürn Eimer - das ist für mich einfach keine Testgrundlage - sowas kann ich in zig Fanforen im selben Stile auch lesen...
Was ist jetzt an dem Charlevel so negativ?
Was ist an dem AH so negativ? (ich will da nicht unbedingt ne Antwort drauf sonst hat man wieder ewige Diskussion)
Da ist immer eine persönliche Sicht drin bei den Punkten. - du setzt es als allgemeingültig hin das dieses per se Schlecht ist...das ist das was mich an dem Forum oft so nervt - alles was nicht der eigenen Vorstellung entspricht ist allgemeingültig mies...
Das Tagebuch seh ich persönlich total auch fürn Eimer - das ist für mich einfach keine Testgrundlage - sowas kann ich in zig Fanforen im selben Stile auch lesen...
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es geht schlichtweg darum das eine 70 nichts abartiges darstellt oder eine 60. Es muss nicht immer eine 80 sein nur weil b draufsteht.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann bewertet aber auch nicht jeden Indiepixelmüll gleich mal vorweg mit 90% bloß weils so massiv retro ist.....
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe nicht worauf du hinauswillst.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht ist das Spiel auch einfach nur sehr gut?!
Aber das kann ja natürlich nicht sein. Es macht ja auch einfach keinen Spaß und ist auch viel zu einfach um überhaupt Spaß zu machen.
Das hat keine 8, oder 80% (wobei eine 8 keine 80% bedeutet) verdient. Es gehört abgestraft auf 5!
Und natürlich sind alle bestochen die eine 8 geben, bzw Spaß an dem Spiel haben. Verdammt, ich muss runter meinen neuen Ferrari putzen.
Aber das kann ja natürlich nicht sein. Es macht ja auch einfach keinen Spaß und ist auch viel zu einfach um überhaupt Spaß zu machen.

Und natürlich sind alle bestochen die eine 8 geben, bzw Spaß an dem Spiel haben. Verdammt, ich muss runter meinen neuen Ferrari putzen.

-
- Persönliche Nachricht:
Ich muss zugeben: Der Battlelog hatte bei seiner Einführung mit BF3 noch Skepsis bei mir hervorgerufen, jetzt halte ich das Ding für sehr nützlich. Allerdings auch nur deswegen, weil es nette Features bietet (inb4 "Konsumkuh", "Origin-Nutzer sollten die Klappe halten" usw.), aber wo liegt denn bitte der Mehrwert des Onlinezwangs? Da kamen doch keine Features und nichts hinzu, was das Spieleerlebnis auch nur ansatzweise verbessert / angenehmer gestaltet. Außer natürlich du bist Sadist und freust dich immer wieder tierisch auf die Serverabstürze. Ich mein, ich finde im Nachhinein den Online-Zwang von Diablo 3 auch sehr geil. Aber auch nur weil ich dadurch was zu lachen kriege.TheFoxx87 hat geschrieben: mir garantiert der Online-Zwang auf die Dauer mehr Spielspaß als durch die sporadischen Downtimes der Server an Frust erzeugt wird.
@Falagar
Wenn es wenigstens dem Begriff "Retro" gerecht werden würde. Ich erinnere da nur an Fez. Schrecklich. Da hat jemand keine Ahnung von Grafikdesign und haut da etwas raus, was er dann als "Retro" bezeichnet. Und dann vergleicht man diese Spiel mit anderen Spielen, die 20 Jahre zuvor rausgekommen sind, und denkt sich: Oh, die sahen damals ja schon besser aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Falls das auf mich bezogen war. Keiner. Diese Aufgabe hat ein Tester auch meiner Meinung nach nicht. Er sollte im Text so gut und so objektiv es geht die Fakten über das Spiel darlegen, schlechte Steuerung kritisieren usw. Im Fazit und in der Wertung will ich aber den Spielspaß wiederfinden, den derjenige beim spielen empfand. Eine Wertung ist immer rein subjektiv. Gothic hat mir damals trotz zahlreicher Abstürze, nicht lösbarer Quests und etlichen technischen Mankos so viel Spaß gemacht wie nur selten ein Spiel. Für mich ein Ausnahmetitel der wenn ich ihm eine Wertung geben müsste eine Eins mit Sternchen wäre.brent hat geschrieben:Wie garantiert dir der bitte Spaß?
-
- Persönliche Nachricht:
Ganz einfach du willst scheinbar nicht das Spiele von Haus aus eine gute Wertung bekommen nur weil sie von einem namhaften Studion sind.... zumindest verstehe ich dich so..GesangDerWinde hat geschrieben:Ich verstehe nicht worauf du hinauswillst.
und ich will hier einfach nicht, das andererseits mit zweierlei Maß gemeßen wird und wirklich fast jedes Indiegame hier von Haus aus die 80% Marke knackt nur weils halt nen Retrospirit heraufbeschwört..
-
- Persönliche Nachricht:
und ich verstehe nicht, wieso du dich in einem diablo 3 thread aufhältst und die ganze zeit rumstänkerst.GesangDerWinde hat geschrieben:Ich verstehe nicht worauf du hinauswillst.
wenn es denn wenigstens ne sinvolle diskussion wär, aber das ist einfach nur getrolle.
ja es ist ärgerlich, dass gerade die server down sind, aber sofern sie die serverprobleme in naher zukunft in den griff bekommen, shee ich da kein problem AM SPIEL.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Problemliegt eher daran, das das sehr gut bei 85 beginnt statt wie es sollte bei 70 oder von mir aus 75. So ist der Druck viel höher, das ein Spiel dort hingelangt, besonders wenn es heiß erwartet ist. Zwischen 85 und 100 ist doch kaum Luft nach oben, also Platz für verbesserungen.Lumilicious hat geschrieben:Vielleicht ist das Spiel auch einfach nur sehr gut?!
Aber das kann ja natürlich nicht sein. Es macht ja auch einfach keinen Spaß und ist auch viel zu einfach um überhaupt Spaß zu machen.Das hat keine 8, oder 80% (wobei eine 8 keine 80% bedeutet) verdient. Es gehört abgestraft auf 5!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mit sowas befasse ich mich, deshalb ist mir das unbekannt.Falagar hat geschrieben:Ganz einfach du willst scheinbar nicht das Spiele von Haus aus eine gute Wertung bekommen nur weil sie von einem namhaften Studion sind.... zumindest verstehe ich dich so..GesangDerWinde hat geschrieben:Ich verstehe nicht worauf du hinauswillst.
und ich will hier einfach nicht, das andererseits mit zweierlei Maß gemeßen wird und wirklich fast jedes Indiegame hier von Haus aus die 80% Marke knackt nur weils halt nen Retrospirit heraufbeschwört..
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann hat das im Test und im Fazit zu stehen und bei Behebung soll er/sie/es dann von mir aus aufwerten, aber solange so ein Test als Entscheidungshilfe für einen Kauf hergenommen werden kann, müssen solche Faktoren rein. Zumal mir der Spaß an einem Spiel gewaltig vergeht, wenn es erstmal nicht läuft, dann wieder nicht läuft, andauernd nicht läuft und ich mich fragen muss, wozu. Irgendwann lass ich sowas liegen oder bring es zurück.TheFoxx87 hat geschrieben:Falls das auf mich bezogen war. Keiner. Diese Aufgabe hat ein Tester auch meiner Meinung nach nicht. Er sollte im Text so gut und so objektiv es geht die Fakten über das Spiel darlegen, schlechte Steuerung kritisieren usw. Im Fazit und in der Wertung will ich aber den Spielspaß wiederfinden, den derjenige beim spielen empfand. Eine Wertung ist immer rein subjektiv. Gothic hat mir damals trotz zahlreicher Abstürze, nicht lösbarer Quests und etlichen technischen Mankos so viel Spaß gemacht wie nur selten ein Spiel. Für mich ein Ausnahmetitel der wenn ich ihm eine Wertung geben müsste eine Eins mit Sternchen wäre.brent hat geschrieben:Wie garantiert dir der bitte Spaß?