Call of Duty: Black Ops

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fischund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fischund »

Vendett4 hat geschrieben:
Rickenbacker hat geschrieben:Ne Treppchenbildung ist leider ein Konsolen exklusives Feature, welches sich nicht abschalten lässt.
:hammer:
Was stimmt nun?^^

Sehen die Kanten bei dir gut aus bei Black ops?

Freundliche Grüsse.
Akademiks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akademiks »

Fügt dieses imaginäre Post auf Seite 58 - 61

Inhaltlich ist ein Cod eine einfache Zubereitung und vielleicht verfolgen Spielentwickler eine ähnliche Marketingsstragie à la Mcdonald ("viel sitzen macht adipös"^^). Es ist zwar der gleiche Burger, aber mit einer anderen Sauce und dafür bekommt das Ganze einen anderen Namen. Wir wissen das die Produktpalette von Fastfood-Ketten nicht besonders nahrhaft ist und ein Shooter mit hoher Wahrscheinlichkeit das Bildungsniveau nicht sonderlich steigert lässt, aber darauf kommt es im Moment gar nicht an. Ich kaufe doch nicht etwas damit es schnell gegessen ist, sondern weil es mich für eine kurze oder längere Dauer sättigt.

Bedürfnisse und das Bildungsniveau sind zwei Begriffe die sich schwer voneinander trennen lassen, die jedoch nicht selten zu Unstimmigkeiten führen. Ein Psychologe (selbst wenn die Theorie veraltet ist) stellte das Instanzmodell auf. Daraus geht hervor, dass jeder Mensch eine unterschiedliche Ausprägung von Bedürfnissen, Bewertungskriterien, die das (Unter-)Bewußtsein auf irgendeiner Weise abwägen und beeinflusst lässt. Je gebildeter (bedingt auch durch Ehrgeiz/Erfahrungswerte <=> Alter, diese(r) steht mit Intellingenz nicht im näheren Zusammenhang) ein Mensch ist, desto mehr überwacht und versucht das Kontrollzentrum unsere Entscheidungskriterien in Zweifel zu stellen (Kauf). Die Problematik für die Daseinsberechtigung solcher Spiele liegt nicht zwangsläufig am Bildungsniveau oder mit dem IQ eines Individuums , sondern mit genannten Kriterien (+Umfeld) und sei es auch nur, in erster Linie, zur Befriedigung von Gewaltdarstellung. Mensch und Gewalt gehörten schon immer zusammen, ebenso mit dem Gegenstück, der Libido ;-)
Zuletzt geändert von Akademiks am 12.11.2010 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

Fischund hat geschrieben:
Rickenbacker hat geschrieben:Ne Treppchenbildung ist leider ein Konsolen exklusives Feature, welches sich nicht abschalten lässt.
:hammer:
Was stimmt nun?^^

Freundliche Grüsse.
Beides stimmt, Treppchenbildung hast du leider bei einem Konsolenspiel immer, jedoch finde ich das es sich bei Black Ops in Grenzen hält bzw. das es je nach Level drauf ankommt.
Fischund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fischund »

Vendett4 hat geschrieben: :hammer:
Was stimmt nun?^^

Freundliche Grüsse.
Beides stimmt, Treppchenbildung hast du leider bei einem Konsolenspiel immer, jedoch finde ich das es sich bei Black Ops in Grenzen hält bzw. das es je nach Level drauf ankommt.
Hmm Ok. Ich finde dass es schon bei dem Fernsehgerät im Hauptmenü auffällt. Also das Fernsehgerät wo Multiplayer, Kampagne und so steht, nicht meins :P

Naja werde mal etwas an der Schärferegelung an meinem TV schrauben um es etwas zu minimieren.

Danke für die Antworten.

Freundliche Grüsse.
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Fischund hat geschrieben: Was stimmt nun?^^

Freundliche Grüsse.
Hmm Ok. Ich finde dass es schon bei dem Fernsehgerät im Hauptmenü auffällt. Also das Fernsehgerät wo Multiplayer, Kampagne und so steht, nicht meins :P

Naja werde mal etwas an der Schärferegelung an meinem TV schrauben um es etwas zu minimieren.

Danke für die Antworten.

Freundliche Grüsse.
Wie schon gesagt, es kommt je nach dem drauf an.
Bei dem Fernsehgeräti m Hauptmenu muss ich dir recht geben, bin aktuell aber im SP in einem Level wo zum Beispiel der Treppcheneffekt garnicht aufällt bzw. kaum vorhanden ist.
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Akademiks hat geschrieben:Die Problematik für die Daseinsberechtigung solcher Spiele liegt nicht zwangsläufig am Bildungsniveau oder mit dem IQ eines Individuums , sondern mit genannten Kriterien (+Umfeld) und sei es auch nur, in erster Linie, zur Befriedigung von Gewaltdarstellung. Mensch und Gewalt gehörten schon immer zusammen, ebenso mit dem Gegenstück, der Libido ;-)
Sehr gute Erklärung Herr Kollege! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;)
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Agitari hat geschrieben:
Akademiks hat geschrieben:Die Problematik für die Daseinsberechtigung solcher Spiele liegt nicht zwangsläufig am Bildungsniveau oder mit dem IQ eines Individuums , sondern mit genannten Kriterien (+Umfeld) und sei es auch nur, in erster Linie, zur Befriedigung von Gewaltdarstellung. Mensch und Gewalt gehörten schon immer zusammen, ebenso mit dem Gegenstück, der Libido ;-)
Sehr gute Erklärung Herr Kollege! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;)

/sign
MF-DOOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF-DOOM »

das beispiel mit den mc donalds burger trifft auf diesen shooter eindeutig zu.
was hat sich großartig an dem spiel geändert??immer noch die gleiche hässliche veraltete engine.von dem multiplayer kaum zu sprechen bugs lags keine dedicated server.lieber herr kotick bauen sie die marke cod noch noch weiter aus sie sehen doch das es sich wie geschnitten brot verkauft vielleicht nen cod racer oder cod move und kinect spiele.ich habe aufgehört cod zu spielen nach mw1 alles was danach kam war doch nur schlecht und allein die preise für die map packs.mit black ops lässt wohl wieder genug mit maps verdienen.ich mag das game nicht und ich mag den herrn kotick nicht gebe ich zu aber die jungen zocker unter uns u18 kann man mit solch ein einheitsbrei sicher begeistern.
es gibt in dieser gen viele gute spiele die auch für das ältere publikum interresant sind aber cod gehört nicht zu der art von spielen wo ich sage das muss man gespielt haben.einzig bishock würde ich schon eher in die hall of fame mit einschließen da es ein sehr kreatives und ideenreiches projekt ist.
PhoenixRemake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PhoenixRemake »

so viel ich gelesen habe sind die meisten mods die hier in diesem spiel verarbeitet wurden von Counter-strike geklaut :o >.<

aber mal zum spiel, es sieht recht nett aus .. lässt sich auch recht nett spiel aber das wars schon ..
PhoenixRemake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PhoenixRemake »

da spiel ich lieber Assaassins creed als COD ... :o
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Hier mal 2 mit meinen Worten wiedergegebene aus ihrem Kontext gerissene Zitate finde es irgentwie faszinierend wie sehr sie sich aber doch ähneln^^

Dies sagte einmal einer meiner Ausbilder im Sani Lehrgang über Drogen.

Solange es idioten gibt die die Scheiße Kaufen und Konsumieren wird es Arschlöcher und Verbrecher geben die die Scheiße Herstellen und Verkaufen, das wäre an sich schon schlimm genug wenn das Dreckszeug zur Gewinnmaxiemierung nicht auch noch Gestreckt und gepuncht wäre. Was juckt es den Hersteller und Verkäufer ob der Junkie an dem Zeug verreckt solange er nur die Schnelle Mark damit machen kann, drei neue idioten warten schon eine ecke weiter.

Der unbekannte Forenuser über Call of Duty & co

Solange es genug Leute gibt die immer den selben misst Kaufen und den auch noch Feiern als gäbe es nichts besseres solange wird es Leute geben die immer wieder den selben misst produzieren, das wäre ja auch nicht so schlimm wenn es wenigstens einmal etwas neues etwas verbessertes wäre und nicht immer jahr für jahr das selbe Spiel im neuen Gewand.
Was juckt es den Hersteller das irgentwann ein paar Kunden mit höherem anspruch abspringen er will nur die schnelle Mark damit machen und um die ecke warten schon ein paar neue anspruchslose Kunden die sich von dem Namen und dem Hype darum Blenden lassen.

Zugegeben ich habe sie beide ein bisschen angepasst und nein ich will jetzt nicht unbedingt COD mit Drogen gleichsetzen aber irgentwie passt es trotzdem.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

MF-DOOM hat geschrieben:das beispiel mit den mc donalds burger trifft auf diesen shooter eindeutig zu.
was hat sich großartig an dem spiel geändert??immer noch die gleiche hässliche veraltete engine.von dem multiplayer kaum zu sprechen bugs lags keine dedicated server.lieber herr kotick bauen sie die marke cod noch noch weiter aus sie sehen doch das es sich wie geschnitten brot verkauft vielleicht nen cod racer oder cod move und kinect spiele.ich habe aufgehört cod zu spielen nach mw1 alles was danach kam war doch nur schlecht und allein die preise für die map packs.mit black ops lässt wohl wieder genug mit maps verdienen.ich mag das game nicht und ich mag den herrn kotick nicht gebe ich zu aber die jungen zocker unter uns u18 kann man mit solch ein einheitsbrei sicher begeistern.
es gibt in dieser gen viele gute spiele die auch für das ältere publikum interresant sind aber cod gehört nicht zu der art von spielen wo ich sage das muss man gespielt haben.einzig bishock würde ich schon eher in die hall of fame mit einschließen da es ein sehr kreatives und ideenreiches projekt ist.
Die Engine ist weder hässlich noch veraltet, alles sieht besser aus als bei Medal of Honor meiner Meinung und Black Ops HAT dedicated Server.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

superflo hat geschrieben: Die Engine ist weder hässlich noch veraltet, alles sieht besser aus als bei Medal of Honor meiner Meinung und Black Ops HAT dedicated Server.
ja, aber keine die ich mir so nebenbei auf meinem zweit PC aufsetzen kann um mit meinen kumpels zu zocken,
sind natürlich welche die fremdgehostet werden und auch geld kosten (gibts heute echt nichts mehr um sonst!?)
und die oberfrechheit ist, dass treyarch jetzt kommt und sagt: PC ist uns wichtig deswegen gibts jetzt wieder dedis.. ich mein echt, was wird das jetzt? jedes jahr features entfernen um sie nächstes jahr wieder einzubauen? - und eine entschuldigung wegen MW2 hab ich auch noch nicht gehört..
und wo bleibt lean? oder kommt das dann auch nächstes jahr wieder (aber man kann nur nach links lehnen - damit man nächstes jahr dann nach recht herauslehnen kann)

EDIT: und wie kann man zu dem texturenbrei nicht veraltet sagen?
MoH war ja auch nicht der grafikhammer..
ist so als würd ich sagen, COD sieht super aus - pacman ist ja auch nicht besser..
spiel mal arma2 und schau dir die fahrzeugmodelle an - so hat das auszusehen!
Zuletzt geändert von john1231 am 12.11.2010 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

john1231 hat geschrieben:
superflo hat geschrieben: Die Engine ist weder hässlich noch veraltet, alles sieht besser aus als bei Medal of Honor meiner Meinung und Black Ops HAT dedicated Server.
ja, aber keine die ich mir so nebenbei auf meinem zweit PC aufsetzen kann um mit meinen kumpels zu zocken,
sind natürlich welche die fremdgehostet werden und auch geld kosten (gibts heute echt nichts mehr um sonst!?)
und die oberfrechheit ist, dass treyarch jetzt kommt und sagt: PC ist uns wichtig deswegen gibts jetzt wieder dedis.. ich mein echt, was wird das jetzt? jedes jahr features entfernen um sie nächstes jahr wieder einzubauen? - und eine entschuldigung wegen MW2 hab ich auch noch nicht gehört..
und wo bleibt lean? oder kommt das dann auch nächstes jahr wieder (aber man kann nur nach links lehnen - damit man nächstes jahr dann nach recht herauslehnen kann)

EDIT: und wie kann man zu dem texturenbrei nicht veraltet sagen?
MoH war ja auch nicht der grafikhammer..
ist so als würd ich sagen, COD sieht super aus - pacman ist ja auch nicht besser..
lol, spiel mal arma2 und schau dir die fahrzeugmodelle an - so hat das auszusehen!
Ich habe keine "Entschuldigung" wegen MW2.
Das " jedes jahr features entfernen um sie nächstes jahr wieder einzubauen" kannst du so auch nicht sagen, schließlich sind das zwei verscheidene Entwicklerstudios, da ist es logisch dass die beiden etwas verschieden aufbauen.
CoD ein Texturenbrei? Dann schau dir mal Rainbow Six Vegas 2 an, oder generell sehr viele Spiel mit der Unreal III Engine. DAS ist Texturenbrei, der sich teilweise noch extrem langsam aufbaut.
Was hast du gegen die Fahrzeugmodelle bei CoD? Sehen doch sehr schön und detailliert aus, selbst auf der Konsole.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

superflo hat geschrieben: Ich habe keine "Entschuldigung" wegen MW2.
Das " jedes jahr features entfernen um sie nächstes jahr wieder einzubauen" kannst du so auch nicht sagen, schließlich sind das zwei verscheidene Entwicklerstudios, da ist es logisch dass die beiden etwas verschieden aufbauen.
CoD ein Texturenbrei? Dann schau dir mal Rainbow Six Vegas 2 an, oder generell sehr viele Spiel mit der Unreal III Engine. DAS ist Texturenbrei, der sich teilweise noch extrem langsam aufbaut.
Was hast du gegen die Fahrzeugmodelle bei CoD? Sehen doch sehr schön und detailliert aus, selbst auf der Konsole.
die will ich auch nicht von dir sondern von activision ,)
und zu den fahrzeugmodellen..
black ops:
http://cache.gawkerassets.com/assets/im ... 3-1000.jpg
arma2:
http://gamerlimit.com/files/2009/07/arm ... shot3s.jpg

merkst den unterschied - blackops texturenbrei
arma2 - wie es sein sollte..
unreal engine 3 ist eben veraltet, hättens eine neue engine gebracht und steam nicht verwendet, sowie die standardfeatures wieder eingebaut, hätt ich mir das spiel vielleicht zugelegt