Blur

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich will ein neues Burnout OHNE offene Welt. ;)
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

oh man. jeder der über fehlende cockpit ansicht bei blur meckert hat es wohl noch nicht gespielt ^^
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

eltro hat geschrieben:oh man. jeder der über fehlende cockpit ansicht bei blur meckert hat es wohl noch nicht gespielt ^^
meckern tu ich darüber nicht, nur es als contra-punkt aufzuführen halte ich für nachvollziehbar.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

BloodyJesus hat geschrieben:@Test

--> Atomrofl

Also das is ja wohl der größte Witz. Der Schrott hat noch nich ma 20% verdient. Selten so eine Scheiße gespielt.
ich würde jetzt gerne so eine spruch wie "selten so eine scheiße gelesen" raushauen...nur leider ist das nicht der fall
4P|cerberµs hat geschrieben:Blur, Split/second. Klingt ja alles ganz toll, aber ich will ein neues Burnout mit offener Welt.
ne lieber nicht,ist natürlich alles eine frage des geschmacks,aber vorgelegte strecken find ich um welten besser

fand die beta schon echt spaßig,ist aber immer noch von activision,also werd ichs mir wenn dann nur gebraucht kaufen
ob mit oder ohne cockpit,bei einem arcaderacer macht es sich eh viel besser find ich wenn man noch sehen kann was links und rechts von einem abgeht.außerdem gibt es ja eine kameraeinstellung die der cockpit nahe kommt,bloß ohne lenkrad und dem schnickschnack und wer meint er braucht unbedingt ein lenkrad usw aufm bildschirm ala nfs-shift der hat wahrscheinlich blur noch nicht gespielt
aber ich versteh den "Rennen sind z.T. sehr chaotisch"-contrapunkt nicht,bei bc2 sagt man ja auch nicht "zu viel action" :D
philphilphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von philphilphil »

Habs jetzt durchgespielt, ist ein gutes Spiel, jedoch würde ich mir einen Mix aus Blur und Split / Second wünschen :).

Bei Blur fehlt mir Windschattenfahren etwas, würde so gut reinpassen, ansonsten ist es spaßig. die Zerstörungsrennen gefallen mir auch deutlich besser als die Hubschrauberrennen in Split / Second.

Die 'Innenansicht' ist vollkommen ausreichend, animierte Cockpitansicht würde mMn nur stören
serabbit1337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von serabbit1337 »

Richtig gutes Spiel, nicht gedacht das es so viel Spass macht.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

kein Windschatten
z.T. spürbare Lags (online)
keine Cockpitansicht
Rennen sind z.T. sehr chaotisch
zu wenige Offline- Spielmodi
Also nach nun 3 wilden Tagen kann ich dem einfach nicht zustimmen.
Windschatten? Das bietet sich hier einfach nicht so an, man klebt nicht hinter dem Vordermann, man fährt eher hin und her, damit man nicht Opfer von Rückwärtsangriffen der Vordermänner wird.
Ich fahr NIE hinter einem...würd ich auch mit Windschatten nicht. Eine Mine, eine Stoßattacke, ein 3er Blitz...wirst sofort getroffen wenn er so ein Power Up hat. Ausserdem, wenn der Vordermann ein Problem hat, krachst du in ihn rein. Ergo, Windschatten braucht man nicht :)

Lags gibts auf 360 so gut wie gar keine mehr. Ganz selten hat man mal bei den Stößen eine Verzögerung. Lenken, beschleunigen etc ist aber immer lagfrei. Vom ersten Tag an Oo

Cockpitansicht? COCKPITANSICHT? Sowas kann echt nur euch einfallen.
Ich will sehen wie IHR in der Cockpitansicht dieses Spiel spielt...das ist doch lächerlich. Da fehlt die Übersicht vorn und hinten...bei Blur muss man schon fast Aussenansicht spielen...inner Egoperspektive sieht man zu wenig was um sich rum passiert und das ist entscheidend.
Das ist ja kein Racer im eigentlichen Sinne wo man alle üblichen Kameraansichten erwarten könnte.
Ebenfalls komischer Minuspunkt.

Offline Spielmodi? Nunja, das ist ein Online Racer :) Offline ist das doch totlangweilig...

Und chaotisch? HELL, YEAH!!!!!!!!! :P
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben:Ich fahr NIE hinter einem...würd ich auch mit Windschatten nicht. Eine Mine, eine Stoßattacke, ein 3er Blitz...wirst sofort getroffen wenn er so ein Power Up hat. Ausserdem, wenn der Vordermann ein Problem hat, krachst du in ihn rein. Ergo, Windschatten braucht man nicht :)
Also das Vorbild Blurs hat: Bananenschalen, Lenkpanzer, grüne Panzer, Bomben, Fake Upgrades und vieles mehr, was man hinter sich werfen kann.
UND Windschattenboost.
Klappt wunderbar, hat sich noch keiner beschwert.
Teilweise sieht man ja, ob der Vordermann was hinter sich herzieht, dann kann man sich drauf einstellen.
Bei Blur siehst Du eigentlich immer, was die KI an Powerups aktiv geschaltet hat, zudem kann man sehr deutlich sehen, was die so aufnehmen, wenn man knapp dahinter fährt.
Also der Schiss vor Shunts oder Bolts ist keine Ausrede. ;)
Lags gibts auf 360 so gut wie gar keine mehr. Ganz selten hat man mal bei den Stößen eine Verzögerung. Lenken, beschleunigen etc ist aber immer lagfrei. Vom ersten Tag an Oo
Ich habe die Vermutung dass Du nicht genau weißt, was Lag bedeutet.
Offline Spielmodi? Nunja, das ist ein Online Racer :) Offline ist das doch totlangweilig...
Da würde mir gerne die Hutschnur hochgehen, aber ich kann mich einfach über sowas nicht mehr aufregen. Ich hab den Scheiss mit Egoshootern miterlebt, jetzt sind wohl die Rennspiele dran.
Naja, es gibt eine feine Linie zwischen hektischer Herausforderung und Chaos. Blur überschreitet die ab und an (Wenn auch bisher nicht so krass wie Mario Kart.)
Aber Du hast schon recht, das ist gewollt und Programm und völlig ohne Kontrolle ist man eigentlich nie.
av3nger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von av3nger »

Am Anfang war ich auch noch etwas skeptisch, auch nachdem ich es letztes Jahr auf der gamescom gezockt habe. Doch im Online Modus, vor allem mit mehreren Freunden im Voicechat, macht das Spiel einen riesen Spaß. Ist halt auch mal einfach was anderes.
Sir Richfield hat geschrieben:
Da würde mir gerne die Hutschnur hochgehen, aber ich kann mich einfach über sowas nicht mehr aufregen. Ich hab den Scheiss mit Egoshootern miterlebt, jetzt sind wohl die Rennspiele dran.
Einerseits würde ich dir in diesem Punkt recht geben. Nur andererseits: Waren die Rennspiele von der Modi-Vielfalt her denn "früher" besser? Karrieremodus und Einzelrennen, viel mehr ist da ja kaum.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich will ein neues Burnout OHNE offene Welt. ;)
*sign* :)
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Sir Richfield hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Ich fahr NIE hinter einem...würd ich auch mit Windschatten nicht. Eine Mine, eine Stoßattacke, ein 3er Blitz...wirst sofort getroffen wenn er so ein Power Up hat. Ausserdem, wenn der Vordermann ein Problem hat, krachst du in ihn rein. Ergo, Windschatten braucht man nicht :)
Also das Vorbild Blurs hat: Bananenschalen, Lenkpanzer, grüne Panzer, Bomben, Fake Upgrades und vieles mehr, was man hinter sich werfen kann.
UND Windschattenboost.
Klappt wunderbar, hat sich noch keiner beschwert.
Teilweise sieht man ja, ob der Vordermann was hinter sich herzieht, dann kann man sich drauf einstellen.
Bei Blur siehst Du eigentlich immer, was die KI an Powerups aktiv geschaltet hat, zudem kann man sehr deutlich sehen, was die so aufnehmen, wenn man knapp dahinter fährt.
Also der Schiss vor Shunts oder Bolts ist keine Ausrede. ;)
Ich habe die Vermutung dass Du nicht genau weißt, was Lag bedeutet.
Naja, es gibt eine feine Linie zwischen hektischer Herausforderung und Chaos. Blur überschreitet die ab und an (Wenn auch bisher nicht so krass wie Mario Kart.)
Aber Du hast schon recht, das ist gewollt und Programm und völlig ohne Kontrolle ist man eigentlich nie.

Mhh du versuchst hier schwachsinnig seine Aussagen zu relativieren, dabei sind seine Aussagen völlig korrekt.

Winschatten ist generell ein Mythos der meist bei solchen Fahrzeugen eher Luftverwirbelungen bringt anstatt messbare Gewschwindigkeits Vorteile. Erst recht bei der Weise wie bei Blur gefahren wird, die Powerups sind da auch nicht zu vergessen.

Und LAG ist Netzjargon und er hat es in dem Kontext genau richtig genannt, ich schlage vor du schlägst mal bei Wikipedia nach, was das Wort bedeutet.

Das ist nämlich einer der großen Vorteile bei Blur, der Netzcode ist sehr gut. Man zockt in der gleichen Zeitzone eigentlich immer sehr flüssig. Die vereinzelten Lagger sind sehr selten und meist selbst schuld und stören den Spielfluss so gut wie gar nicht.

Und zur Hutschnur kann ich eigenlich auch nur sagen, das ich dort völlig andere Meinung bin. Ich finde es sehr positiv egal im welchen Genre, das der Fokus immer mehr Richtung Online geht.
Damit man sich dort auch mal reinhängt und ordentlich Balance abliefert damit es auch Spaß macht. Sonst hat man zwar einen grandiosen Singleplayer Part liefert dann aber im Multiplayer ne Katastrophe ab sowie RDR ;D, und Onlinespiel bringt gut umgesetzt einfach den besten Langzeitspielspaß.
DocGundam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocGundam »

DasGraueAuge hat geschrieben:Ich kann erstmal nur abraten, dass Spiel für PC zu kaufen. Offensichtlich hat es massive Probleme. Bei steam ist es immer noch nicht zu kaufen und Gerüchten zufolge haben es einige Händler sogar wieder aus den Regalen genommen.
Der Multiplayer bei der PS3-Version soll auch Probleme haben und mit ständigen freezes/crashes glänzen.
dies kann ich definitiv bestätigen. Habe bei mir nun bei der PS3 Version angefangen und kann mich freuen wenn ich ein oder zwei Rennen in Folge ohne Freezes und Abstürze der PS3 erlebe. Muß dann generell die PS3 über die Sensortaste dann komplett ausschalten, via Controller reagiert die Konsole nicht mehr.
proglizzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von proglizzard »

Infi88 hat geschrieben: Und zur Hutschnur kann ich eigenlich auch nur sagen, das ich dort völlig andere Meinung bin. Ich finde es sehr positiv egal im welchen Genre, das der Fokus immer mehr Richtung Online geht.
So sieht man, wie Geschmäcker verschieden sind :wink:
Ich habe mich endlich mal wieder für einen Racer entschieden, um den SplitScreen zu genießen. Mir macht es noch immer am meisten spaß mit Freunden bei nen Bierchen gemeinsam vor dem Bildschirm zu daddeln. Ich gebe dir aber insofern recht, dass es bestimmte Spiele gibt die sich lieber auf online Modi konzentrieren sollten.
Doch Racer (vor allem Funracer) und Beat´em Up´s müssen auch Lokal auf einem Gerät Multiplayer bieten.

das waren dazu meine 20 Cents :wink:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Infi88 hat geschrieben:Mhh du versuchst hier schwachsinnig seine Aussagen zu relativieren, dabei sind seine Aussagen völlig korrekt.
Ach, süß... Du wieder?
Winschatten ist generell ein Mythos der meist bei solchen Fahrzeugen eher Luftverwirbelungen bringt anstatt messbare Gewschwindigkeits Vorteile. Erst recht bei der Weise wie bei Blur gefahren wird, die Powerups sind da auch nicht zu vergessen.
Joah, Mythos... Frag mal die Leute von der Tour de France was für ein Mythos Windschatten ist. Kann es sein, dass Du noch nie auf der Autobahn gefahren bist?
Es mag sein, dass der Effekt bei Straßenwagen geringer vorhanden ist, aber wir hatten eigentlich schon geklärt, dass Blur keine Simulation ist.
Und LAG ist Netzjargon und er hat es in dem Kontext genau richtig genannt, ich schlage vor du schlägst mal bei Wikipedia nach, was das Wort bedeutet.
Oh ich weiß sehr gut, was Lag bedeutet. Ich weiß zum Beispiel dass es nichts mit den Bewegungen der eigenen "Figur" zu tun hat.
Er sagt, er hätte noch nie Verzögerungen beim Bremsen und Beschleunigen bemerkt, wo denn der Lag wäre. Der einzige Lag in der Beziehung wäre, wenn jemand auf dem Kabel des Controllers stehen würde. Der Client reagiert natürlich direkt auf die Eingabe. Erst wenn die Daten zum Server und wieder zurück sind, macht sich der Lag bemerkbar. Und an der Stelle gibt er zu, dass er Lag merkt, denn Kollisionen sind nicht immer ganz sauber. DAS ist Lag! Auf die Steuerung des eigenen Fahrzeugs hat Lag keinen Einfluss.
Und zur Hutschnur kann ich eigenlich auch nur sagen, das ich dort völlig andere Meinung bin. Ich finde es sehr positiv egal im welchen Genre, das der Fokus immer mehr Richtung Online geht.
Ist ja Ok, kann man auch machen. Aber wie gesagt, mit den Egoshootern hatten wir die Diskussion schon, ob das OK ist, dass der Fokus vom SP immer mehr in den MP geht, statt sich um beides gleich viele Gedanken zu machen. Nach Quake und UT kamen dann wieder Half Lifes und ähnliche Spiele. Inzwischen sind wir bei CoD und BC2, die einen extrem teueren SP bieten und im MP zu Tode gespielt werden, so wie es am Anfang der Egoshooter war und eigentlich auch sein sollte. Geht alles im Kreis.
Worüber ich mich aufregen wollte, ist die Arroganz, mit der man nicht einsehen will, dass ein paar Einzelrennen Einstellungen nicht weh tun und Misantrophen wie mir viel Freude bereiten würde.
Wie gesagt, wollte. Been there, done that, in fünf Jahren sind die wieder da, wo sie vor fünf Jahren waren. Ich hab Zeit.
Damit man sich dort auch mal reinhängt und ordentlich Balance abliefert damit es auch Spaß macht. Sonst hat man zwar einen grandiosen Singleplayer Part liefert dann aber im Multiplayer ne Katastrophe ab sowie RDR ;D, und Onlinespiel bringt gut umgesetzt einfach den besten Langzeitspielspaß.
Siehe oben... ;)
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Sir Richfield hat geschrieben: Es mag sein, dass der Effekt bei Straßenwagen geringer vorhanden ist, aber wir hatten eigentlich schon geklärt, dass Blur keine Simulation ist.
Eben und weil es keine Simulation ist, sondern ein Chaos Bestückter Fun Racer :D , denke ich das man ganz gut ohne Windschatten klar kommt.

Also ich habe das Game auch durch und bin begeistert.
Jetzt kommt der Multiplayer.
DocGundam hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:Ich kann erstmal nur abraten, dass Spiel für PC zu kaufen. Offensichtlich hat es massive Probleme. Bei steam ist es immer noch nicht zu kaufen und Gerüchten zufolge haben es einige Händler sogar wieder aus den Regalen genommen.
Der Multiplayer bei der PS3-Version soll auch Probleme haben und mit ständigen freezes/crashes glänzen.
dies kann ich definitiv bestätigen. Habe bei mir nun bei der PS3 Version angefangen und kann mich freuen wenn ich ein oder zwei Rennen in Folge ohne Freezes und Abstürze der PS3 erlebe. Muß dann generell die PS3 über die Sensortaste dann komplett ausschalten, via Controller reagiert die Konsole nicht mehr.
Ja mag ja sein das die PS3 Version Probleme hat (Ich habe es für PC)
Aber was DasGraueAuge da schreibt ist in meinen AUgen totaler Blödsinn.
Die PC Version wurde nicht aus den regalen genommen.Seit wann sollte man auch sowas bei PC machen?
Und wenn es so sein sollte dann bitte mal eine Quelle angeben!
Auch wegen Steam bitte ich um eine Quelle.