Split/Second Velocity

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

GrinderFX hat geschrieben:Ich weiß nicht wie man auf diese 83% kommen kann.
Ich würde dem Spiel allerhöchstens 70% geben.
Keine Ahnung wieviel Disney dafür bezahlt hat um das Spiel so hoch bewerten zu lassen. Die Userbewertungen zeigen überall ein anderes Bild.

Zum Spiel ansich:
Ich hasse Spiele die mit einem Spielintro beginnen, wo der Spieler interaktiv teilnimmt, ohne das man vorher im Menü die Grafik oder die Steuerung einstellen konnte. Zählt natürlich nur für die PC Fassung.
Das Spiel ansich ist eher für den unfähigen Spieler gemacht, da das Gewinnen eher vom Glück als vom können abhängt. Genauso ist das zwanghafte Rumgedrifte nach Energie total nervig und sinnlos aber wichtigster Bestandteil des Spiels.
Aber noch schlimmer finde ich die Fahrphysik. Ich meine damit jetzt nicht den Realismus. Es ist ein Arcaderacer und somit mehr für den nicht fahrkönner gemacht aber das ist nicht der Punkt, schlimm ist, dass die Gegner wie Steinblöcke sind. Man kann sie weder wirklich rammen noch schieben oder sie drehen. Das ist als wenn man versucht einen 1 Millionnen Tonnen schweren Block versucht zu schieben.
Das ganze wird auch nicht durch diese ein Tasten Explosionen besser, die man ohne jegliches können einfach auslöst, natürlich nur dann, wenn man genug Energie erdriftet hat.

Selten so ein dämliches Spiel gesehen und schon als das Disneylogo am Start des Spiels aufleuchtete wusste ich sofort was mich erwarten wird.
Es ist dreist da den namen Burnout zu erwähnen, besonders weil der Materialschaden der Autos nicht wirklich existent in dem Spiel ist.
Du hast wohl definitiv nie ein Burnout gespielt.

In Burnout gibt's auch das "nervige Rumgedrifte" nach Boost z.B., wenn mal eben kein Gegenverkehr oder Kontrahent da ist. Ausserdem ist das Driften in Split Second essenziell fuer einige Autos. Der FX350, den man als vorletztes Fahrzeug freispielt (3300 Credits), faehrt sogar schneller durch Kurven, wenn man gekonnt driftet! Du solltest mal sehen, wie man damit Online selbst die Elite GT12-Fahrer flattet. :3

Die "1-Tasten-Explosionen" sind auch eine nette Idee und mal was anderes als das staendige "Boost-And-Ram" Prinzip anderer Konsorten, welche Burnout aehneln wollen (Flatout z.B.). Nur der, der Streckenkenntnis hat, wird auch gewinnen, da man mit Streckenkenntnis die Power-Play-Positionen kennt und so diese gut umfahren kann. In Burnout dagegen geht's immer auf dasselbe hinaus: Kontrahent kommt angebraust, man rammt ihn weg, weiterfahren. Split Second bringt da frischen Wind in die Sache.

Noch was zum Driften: Das Driften in Split Second ist in keinem Bisschen so einfach wie z.B. bei Burnout. Mit Uebung kann man aber fast schon instinktiv wie ein Meister driften, wenn man Burnout-Spieler ist.
GodD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GodD »

Nach dem Testbericht hätte ich ein Sehr gut verliehen!
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

TachiFoxy hat geschrieben: Du hast wohl definitiv nie ein Burnout gespielt.

In Burnout gibt's auch das "nervige Rumgedrifte" nach Boost z.B., wenn mal eben kein Gegenverkehr oder Kontrahent da ist. Ausserdem ist das Driften in Split Second essenziell fuer einige Autos. Der FX350, den man als vorletztes Fahrzeug freispielt (3300 Credits), faehrt sogar schneller durch Kurven, wenn man gekonnt driftet! Du solltest mal sehen, wie man damit Online selbst die Elite GT12-Fahrer flattet. :3

Die "1-Tasten-Explosionen" sind auch eine nette Idee und mal was anderes als das staendige "Boost-And-Ram" Prinzip anderer Konsorten, welche Burnout aehneln wollen (Flatout z.B.). Nur der, der Streckenkenntnis hat, wird auch gewinnen, da man mit Streckenkenntnis die Power-Play-Positionen kennt und so diese gut umfahren kann. In Burnout dagegen geht's immer auf dasselbe hinaus: Kontrahent kommt angebraust, man rammt ihn weg, weiterfahren. Split Second bringt da frischen Wind in die Sache.

Noch was zum Driften: Das Driften in Split Second ist in keinem Bisschen so einfach wie z.B. bei Burnout. Mit Uebung kann man aber fast schon instinktiv wie ein Meister driften, wenn man Burnout-Spieler ist.
Ich hab alle Burnout Teile gespielt und bis jetzt musste man bei keinem Burnout Teil permanent sinnlos driften um dann ein Knopf zu drücken damit was explodiert. Man kann es schon eher mit den Need for Speed driftrennen vergleichen und das hat ja nun mit Burnout sowas von gar nichts zutun. Vielleicht bist du eher derjenige der noch kein Burnout gespielt hat.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

GrinderFX hat geschrieben:

Ich hab alle Burnout Teile gespielt und bis jetzt musste man bei keinem Burnout Teil permanent sinnlos driften um dann ein Knopf zu drücken damit was explodiert. Man kann es schon eher mit den Need for Speed driftrennen vergleichen und das hat ja nun mit Burnout sowas von gar nichts zutun. Vielleicht bist du eher derjenige der noch kein Burnout gespielt hat.
Ich könnte mir vorstellen Burnout, hat eine Geschwindigkeitsanzeige und eine Gangeinblendung oder? D.h. du kannst Geschwindigkeit und Gang den Kurven entsprechend dir einprägen, das ist ein normales Rennspielstyle, gerade das wollte man bei Split Second nicht bedienen. Es geht darum ein Feeling für das Auto und die Geschwindigkeit zu bekommen, die Strecken auszuloten und die möglichen Powerplaylocations schon mal einprägen.
Ich finde Split Second derzeit fordernder als jeden NFS teil, weil dort ist es eine Sache des Zufalls, wieviel Gegenverkehr bspw. auf der Strecke ist (bis auf NfS shift) bei Split Second ist es eine Frage meines Fahrerischen Könnens und des geschickten auswählens von Powerplays (bspw hochhaus in einer 180 ° Kurve sprengen hat mir nen 5'er Zerstörer eingebracht) oder bei den vielen anderen Rennoptionen die besste Route zw den Rakten einschlagpositionen hindurch zu suchen. Ich finde das Rennspiel fordert mal wieder richtiges Steuerfeingefühl und was dort alles in die Luft fliegt, da sagt man sich die sind doch nicht mehr ganz dicht, wenn ganze Atomkraftwerksilos neben der Strecke sich in Rauch auflösen und man von der Druckwelle erfasst wird anfängt zu driften und man die nächste kurve genau entgegengesetz liegen hat und dadurch crasht, das ist schon grob und erfordert geschicktes manövrieren Gegenlenken und teils feinfühliges Beschleunigen.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

GrinderFX hat geschrieben:

Man kann in Burnout durch's driften seinen Boost aufladen, in Split/Second seine Powerplay leiste. Und das "auf Knopf druecken damit was explodiert" ist nunmal das Kernelement von Split/Second. Wenn du das nicht magst, bist du in der Tat beim falschen Spiel. Das sollte dir allerdings schon vor 'nem Jahr aufgefallen sein.
mathesb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mathesb »

Also ich finds echt daneben, wenn hier Leute posten, die das Spiel schlecht machen mit der Begründung "ich mag keine Action/Arcade Rennspiele und diese Gummiband K.I. kann ich auch nicht ab, deswegen ist das Game Scheiße". Hab ich mehrfach gelesen hier :roll:

Info: Ich hab die PC-Version von Split Second.

Also erstmal kann ich garnicht verstehen, wie sich hier einige so über das Toturial aufregen, ein druck auf die ESC-Taste und es ist übersprungen, deswegen muss man doch nicht schon Alles vorher schlecht machen. Das nächste ist, dass man ALLE Videos (auch Intro, Herstellerlogos) sofort überspringen kann, da hat man sich hier auch drüber aufgeregt.

Ich hab in vielen Tests gelesen, dass die Einstellung "Sehr Hoch" selbst auf modernen 460GTX Grafikkarten ruckelt, weil in dieser Stufe noch AA hinzukommt, aber das kann ich nicht bestätigen, habe eine GTX280 und spiele voreingestellt auf "Sehr Hoch", bis jetzt (habe die Hälfte der Staffeln durch) hat es noch nicht ein Bisschen geruckelt, wobei ich für mich selbst Ruckeln ab Allem was unter 30 FPS ist verstehe.

Ich habe seit Burnout 2 auf der PS2 Alle Teile gespielt und kann nur sagen, dass man Split Second wirklich am ehesten mit dieser Serie vergleichen kann. Mein Lieblingsburnout war Teil 4 - "Revenge", Paradise fand ich auch gut, aber ich bin kein Freund von Open World Rasern.
Von daher bin ich sehr froh, dass die Rennen bei Split in Episodenform ausgewählt werden können. Auch das Autodesign erinnert frappierend an den Criterion-Titel.

Die abgesteckten Kurse haben im Vergleich zu frei befahrbaren Strecken den großen Vorteil, dass die Grafik viel detailierter ist und auch Objekte in einiger entfernung mit scharfen Texturen aufwarten können.
Auch gut finde ich, dass man sich auch mal an neue Spielmodi getraut hat, wie die Hubschrauber- und Trucklevels, sie sind nicht zu häufig und lockern das Spielgeschehen immer mal zwischendurch auf.

Eine Sache hat mich jedoch total geärgert und zwar ist es das Schadensmodell wenn das Auto von Trümmern getroffen wird oder Explosionen nur knapp entgeht, es gibt nämlich Keines! Ausser ein paar Kratzern passsiert optisch bis zum Totalschaden garnichts, das find ich total schade, weil die Thematik des Spieles Zerstörung ist und bei jeder noch so kleinen Explosion eine Flut an Details zu sehen sind. Es hätte ja nicht so akkurat, wie bei Burnout Paradise sein müssen, aber zumindest runterhängende Stoßstangen, gebrochene Scheiben und ein paar Dellen hätten doch drin sein können... Schade Disney!

Für mich hat sich die Anschaffung aber definitiv gelohnt, hab seit dem letzten Burnout nicht wieder so viel Spaß mit einem ACTION-Racer gehabt.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

@ mathesb

Das mit dem Schadensmodell, kann ich nur voll und ganz unterstützen, die Menge an Schockwellen die ein Fahrzeug schluckt, bis es explodiert hängt nur von der Anzahl Balken im Auswahlmenü ab. Wenn es ein expliziteres Schadensmodell hätte, dann würdest du aber wenn du an einer Explosion vorbeibretterst, evtl eine Seite des Fahrzeugs in Mitleidenschaft ziehen, das würde beim weiterfahren dann mit einem links oder rechtsziehen sich erkenntlich zeigen. Dann hätte man noch mehr Tasten einbauen müssen (wiederholung und Respawn)
Das Game ist aber so ne Art Gamerdriver, es nimmt sich nicht ernst, es ist teils Zufall, teils fahrerisches Können und der wichtigste Aspekt ist die Wahl des Fahrzeugs. Bei den meisten Racing games bestreitet man ja sogut wie jedes Event mit einem hochgezüchteten Fahrzeug, Split Second hat 0 Tuning Optionen, das macht das Game einfach mal so einfach loszubretternd.

PS @ 4P wann wird die PC Wertung nachgereicht????
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

mathesb hat geschrieben:Also ich finds echt daneben, wenn hier Leute posten, die das Spiel schlecht machen mit der Begründung "ich mag keine Action/Arcade Rennspiele und diese Gummiband K.I. kann ich auch nicht ab, deswegen ist das Game Scheiße". Hab ich mehrfach gelesen hier :roll:
Gut, aber das ist die Meinung der Leute, die musst Du ebenso akzeptieren wie wir, dass Du die Meinung blöd findest. ;)
Also erstmal kann ich garnicht verstehen, wie sich hier einige so über das Toturial aufregen, ein druck auf die ESC-Taste und es ist übersprungen, deswegen muss man doch nicht schon Alles vorher schlecht machen. Das nächste ist, dass man ALLE Videos (auch Intro, Herstellerlogos) sofort überspringen kann, da hat man sich hier auch drüber aufgeregt.
Es ist und bleibt für ein PC Spiel ganz, ganz schlechter Stil, wenn man seine Optionen nicht VOR dem eigentlichen Spiel einstellen kann. Was mache ich denn, wenn das Spiel wegen einer der Einstellungen nicht startet? Die .cfg bearbeiten bei Split/Second schon mal nicht.
Darüber hinaus gibt Dir das Spiel keine Information darüber, was das Tutorial für Dich bedeutet und ob Du es wiederholen kannst. Dafür gab es in der Vergangenheit genug Spiele, bei denen das erste Rennen obligatorisch war.
Mit den Zwischensequenzen meinte ich nicht die Eigenwerbung, die man tatsächlich wegklicken kann, eher die Videos zwischen den Rennen/Episoden und die verschenkte Zeit, mir den Helikopter zu zeigen.
Denn DIE kann man nicht wegklicken.
Ich hab in vielen Tests gelesen, dass die Einstellung "Sehr Hoch" selbst auf modernen 460GTX Grafikkarten ruckelt, weil in dieser Stufe noch AA hinzukommt, aber das kann ich nicht bestätigen, habe eine GTX280 und spiele voreingestellt auf "Sehr Hoch", bis jetzt (habe die Hälfte der Staffeln durch) hat es noch nicht ein Bisschen geruckelt, wobei ich für mich selbst Ruckeln ab Allem was unter 30 FPS ist verstehe.
Naja, da das Spiel auf 30FPS gebremst ist, ist die Gefahr des Ruckelns doch sehr hoch. ;)
Hast Du AA vielleicht per Treiber abgeschaltet? Ansonsten ist es OK, wenn gerade Dein Setup nicht zu Problemen führt, aber am S/S Beispiel zeigt sich sehr schön, dass da offensichtlich Mist gebaut wurde.
Erst recht, weil man AA nicht in den Spieloptionen getrennt ausschalten kann. (Oder die ganzen Weichzeichnereffekte, die ich bei einem Rennspiel nicht will)
Für mich bedeutet das halt, dass die ihre PC Ports in Zukunft behalten können. Ich bin mal gespannt, ob es für S/S einen Patch gibt. Abgesehen von der unterirdischen AA Performance läuft es nämlich. So wie Pure. Kein Grund für Disney, da noch Geld reinzustecken.

Dass Du Spaß mit dem Action Raser wie lange nicht mehr hast liegt einfach daran, dass es für den PC kaum welche gibt. ;) Auf den Konsolen müsste ich auch zwei mal nachschauen. Der Hype ist jetzt Arcaderealismus wie Grid, Dirt und Konsorten.
mathesb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mathesb »

Sir Richard schrieb:
Gut, aber das ist die Meinung der Leute, die musst Du ebenso akzeptieren wie wir, dass Du die Meinung blöd findest.
Ich habe nicht die Meinung der Leute kritisiert sondern einfach nur, dass ich es überflüssig finde so einen Kommentar abzugeben, ich gehe doch auch nicht in den Fifa 10 Test und sage, dass das Spiel schlecht ist, weil es sich mit der Thematik Fußball außeinandersetzt, welche mir nicht gefällt...
Es ist und bleibt für ein PC Spiel ganz, ganz schlechter Stil, wenn man seine Optionen nicht VOR dem eigentlichen Spiel einstellen kann. Was mache ich denn, wenn das Spiel wegen einer der Einstellungen nicht startet? Die .cfg bearbeiten bei Split/Second schon mal nicht.
Darüber hinaus gibt Dir das Spiel keine Information darüber, was das Tutorial für Dich bedeutet und ob Du es wiederholen kannst. Dafür gab es in der Vergangenheit genug Spiele, bei denen das erste Rennen obligatorisch war.
Mit den Zwischensequenzen meinte ich nicht die Eigenwerbung, die man tatsächlich wegklicken kann, eher die Videos zwischen den Rennen/Episoden und die verschenkte Zeit, mir den Helikopter zu zeigen.
Denn DIE kann man nicht wegklicken.
Sicher, die eleganteste Lösung ist es nicht, aber Jeder der schonmal ein Rennspiel gespielt hat, wird das Toturial nicht benötigen, zumal man sich eh schnell ins Spiel findet. Ich denke wenn das Spiel bei Jemand in 1024x768 mit minimalen Details nicht läuft wird es das auch in anderen Einstellungen nicht.
Naja, da das Spiel auf 30FPS gebremst ist, ist die Gefahr des Ruckelns doch sehr hoch.
Hast Du AA vielleicht per Treiber abgeschaltet? Ansonsten ist es OK, wenn gerade Dein Setup nicht zu Problemen führt, aber am S/S Beispiel zeigt sich sehr schön, dass da offensichtlich Mist gebaut wurde.
Erst recht, weil man AA nicht in den Spieloptionen getrennt ausschalten kann. (Oder die ganzen Weichzeichnereffekte, die ich bei einem Rennspiel nicht will)
Für mich bedeutet das halt, dass die ihre PC Ports in Zukunft behalten können. Ich bin mal gespannt, ob es für S/S einen Patch gibt. Abgesehen von der unterirdischen AA Performance läuft es nämlich. So wie Pure. Kein Grund für Disney, da noch Geld reinzustecken.
Das Spiel ist eben von sich aus nicht FPS begrenzt, wenn man VSYNC aktiviert, wird die max. Framerate an die Hz des Fernsehers angeglichen, was bei mir 60 sind. Kann dir gerne, heut Abend nen Screenshot mit Fraps schicken... AA hab ich vom Treiber her nicht abgestellt, die 3D Einstellungen lasse ich automatisch verwalten, bin eigentlich immer ganz gut gefahren damit. Eine Erklärung, dass es bei mir so gut läuft ist vielleicht die Auflösung, in den Tests haben sie immer mit 1900x1080 getestet, aber ich spiele es in 1366x768 über meinen TV.
Über die Effekte kann man geteilter Meinung sein, sie dienen vorrangig dem Geschwindigkeitsgefühl und ich verstehe nicht, warum man so etwas gezielt abschalten wollen würde. Sie sehen doch sehr schick aus. Wenn ich das nicht will, kann ich gleich ein Game von 1998 zocken...
Dass Du Spaß mit dem Action Raser wie lange nicht mehr hast liegt einfach daran, dass es für den PC kaum welche gibt. Auf den Konsolen müsste ich auch zwei mal nachschauen. Der Hype ist jetzt Arcaderealismus wie Grid, Dirt und Konsorten.
Genau, Grid und Dirt würde ich jetzt auch nicht zu den Games Wie Burnout oder Split zählen, sie sind zwar Arcadig, aber das Setting ist doch eher im Realistischen anzusiedeln. Was ich jetzt aber noch mit rein nehmen würde wäre Midnight Club L.A.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Was in der Welt ist so schwer an Sir Richfield? Richard ist der Warlock aus dem Looking for Group Webcomic.
mathesb hat geschrieben:Ich habe nicht die Meinung der Leute kritisiert sondern einfach nur, dass ich es überflüssig finde so einen Kommentar abzugeben, ich gehe doch auch nicht in den Fifa 10 Test und sage, dass das Spiel schlecht ist, weil es sich mit der Thematik Fußball außeinandersetzt, welche mir nicht gefällt...
Ich wollt's zuerst aufsplitten, weil Du drei verschiedene Themen in einen Satz geworfen hast. Schwamm drüber, OK?
Sicher, die eleganteste Lösung ist es nicht, aber Jeder der schonmal ein Rennspiel gespielt hat, wird das Toturial nicht benötigen, zumal man sich eh schnell ins Spiel findet.
Blöderweise macht dieses Spiel aber einiges anders, begonnen mit den Powerplays und nicht zuletzt dem Drift, den ich auch mit dem "Tutorial" nicht verstanden habe. Wie ich schrieb wirft Dir das Spiel irgendeine Tastenbelegung an den Kopf und Du sollst dann herausfinden, welcher Button auf Deinem Controller jetzt was ist.
Ein Tutorial Rennen ist nichts falsches, es ging nur darum, dass man einen PC doch bitte etwas anders behandeln muss als eine Konsole, wenn man die Portierung auch nur halbwegs ernst meint. (Vulgo: MEIN Geld haben will)
Ich denke wenn das Spiel bei Jemand in 1024x768 mit minimalen Details nicht läuft wird es das auch in anderen Einstellungen nicht.
Du wärst überrascht. ;)
Eine Erklärung, dass es bei mir so gut läuft ist vielleicht die Auflösung, in den Tests haben sie immer mit 1900x1080 getestet, aber ich spiele es in 1366x768 über meinen TV.
Das kann in der Tat eine Erklärung sein. Wenn nicht sogar die Lösung.
In der Auflösung sollte auch meine 8800GT das Spiel mit hohen Details schaffen.
Über die Effekte kann man geteilter Meinung sein, sie dienen vorrangig dem Geschwindigkeitsgefühl und ich verstehe nicht, warum man so etwas gezielt abschalten wollen würde. Sie sehen doch sehr schick aus. Wenn ich das nicht will, kann ich gleich ein Game von 1998 zocken...
Das ist Subjektiv, zugegeben. Aber wenn man zu "billigen Tricks" greifen muss, um mir ein Geschwindigkeitsgefühl vorzugaukeln, dann kann man es auch gleich lassen.
Ich persönlich bevorzuge Übersicht beim Fahren. Dabei hindert dieser verschwommene Tunnelblick doch sehr. Das ist für mich kein Stilmittel, das nervt. Aber ich lasse jedem seine Präferenz, ich möchte es für mich persönlich nur abschalten können. Das sollte also heißen, dass man es auf der Konsole nicht abschalten kann. Bin ich froh, dass ich das Spiel für den PC habe.
(Siehe auch Borderlands, Du konntest mit Weichzeichner weiter schießen als gucken. Wenn ich auf Pixelbrei schießen will, kann ich gleich ein Spiel von 1985 zocken ;))
mathesb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mathesb »

Sir Richfield schrieb:
Ich wollt's zuerst aufsplitten, weil Du drei verschiedene Themen in einen Satz geworfen hast. Schwamm drüber, OK?
Okay einverstanden.
Blöderweise macht dieses Spiel aber einiges anders, begonnen mit den Powerplays und nicht zuletzt dem Drift, den ich auch mit dem "Tutorial" nicht verstanden habe. Wie ich schrieb wirft Dir das Spiel irgendeine Tastenbelegung an den Kopf und Du sollst dann herausfinden, welcher Button auf Deinem Controller jetzt was ist.
Ein Tutorial Rennen ist nichts falsches, es ging nur darum, dass man einen PC doch bitte etwas anders behandeln muss als eine Konsole, wenn man die Portierung auch nur halbwegs ernst meint. (Vulgo: MEIN Geld haben will)
Naja hhhm aber sowas hat man als Nicht-Causal-Spieler halt irgendwie im Gefühl... Ansonsten probiert man das 2 Runden und dann geht es, ich würde das jetzt wirklich nicht als Grund sehen das Spiel deswegen nicht zu kaufen. Manchmal bin ich ganz froh, wenn PC und Konsolenversion das Gleiche sind, denn wie es auch anders Geht sieht man bei der Fifa Serie schon seit Jahren, wenn es um die Grafik geht. Auch "The Force unleashed" war grauenhaft für PC umgesetzt, extreme Ruckelgrafik, Ton aus den falschen Boxen und eine Steuerung, die einem das Entsetzen in die Finger trieb. Von daher finde ich Split eigentlich gut umgesetzt, die Grafik wirkt dank AA sogar noch feiner als auf den Konsolen, Steuerung mit 360 pad ohne einstellungen eigentlich schon perfekt...
fiutare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fiutare »

Eine Erklärung, dass es bei mir so gut läuft ist vielleicht die Auflösung, in den Tests haben sie immer mit 1900x1080 getestet, aber ich spiele es in 1366x768 über meinen TV.
Das ist freilich die Erklärung. Du spielst mit einer GTX 280, ich mit zwei GTX 295 (ok, SLI wird wahrscheinlich mal wieder nicht unterstützt - deshalb ist deine Power sicherlich höher einzuschätzen). Aber ich spiele eben auf 1900x1200 und in "sehr hoch" ruckelt es wie Sau (core i7 965 EX). Das ist schon sehr bitter bei meinem Setup.

Aber abgesehen davon bin ich mittlerweile ziemlich frustriert von dem Game - um nicht zu sagen: gelangweilt. Es hat einfach nicht das gehalten, was versprochen wurde. ZB findet diese TV-Show eigentlich garnicht statt. :roll:
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Zulustar hat geschrieben:@ mathesb

Das mit dem Schadensmodell, kann ich nur voll und ganz unterstützen, die Menge an Schockwellen die ein Fahrzeug schluckt, bis es explodiert hängt nur von der Anzahl Balken im Auswahlmenü ab. Wenn es ein expliziteres Schadensmodell hätte, dann würdest du aber wenn du an einer Explosion vorbeibretterst, evtl eine Seite des Fahrzeugs in Mitleidenschaft ziehen, das würde beim weiterfahren dann mit einem links oder rechtsziehen sich erkenntlich zeigen. Dann hätte man noch mehr Tasten einbauen müssen (wiederholung und Respawn)
Ein optischen Schadensmodell haette schon vollkommen gereicht, so effekte wie "nach links ziehen" haetten glaub ich dem Spielspass nicht gut getan.

Muss sagen, nach ein paar h spielen gefaellt mir das Spiel bisher recht gut. Auch wenn die Gummiband KI manchmal doch nervt. Wenn ich eine perfekte Runde in Ideallinie fahre, moechte ich dafuer auch irgendwie belohnt werden.
Was mich noch nervt, sind die fehlenden Highscorelisten. Das Luftangriff direkt abbricht, nachdem man die Zielpunktzahl erreicht ist schon unbefriedigend (hab's im "Schnellen Spiel" noch nicht getestet, gibt es da Highscores?)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

mathesb hat geschrieben:Naja hhhm aber sowas hat man als Nicht-Causal-Spieler halt irgendwie im Gefühl... Ansonsten probiert man das 2 Runden und dann geht es, ich würde das jetzt wirklich nicht als Grund sehen das Spiel deswegen nicht zu kaufen.
Es ist nicht so, als hätte ich schon im Tutorial versagt. Mir ist glücklicherweise bekannt, dass "A" meist als Button 1 erkannt wird und "B" als Button 2.
Manchmal bin ich ganz froh, wenn PC und Konsolenversion das Gleiche sind, denn wie es auch anders Geht sieht man bei der Fifa Serie schon seit Jahren, wenn es um die Grafik geht. Auch "The Force unleashed" war grauenhaft für PC umgesetzt, extreme Ruckelgrafik, Ton aus den falschen Boxen und eine Steuerung, die einem das Entsetzen in die Finger trieb. Von daher finde ich Split eigentlich gut umgesetzt, die Grafik wirkt dank AA sogar noch feiner als auf den Konsolen, Steuerung mit 360 pad ohne einstellungen eigentlich schon perfekt...
Das ist halbwegs richtig, geht aber am Kern meiner Aussage vorbei.
Die 5.1 Abmischung von S/S ist auch meilenweit von korrekt entfernt.
FU wurde gepatcht! Massiv sogar, gerade im Bezug auf die Leistung. Zudem hast Du auf dem PC gleich die komplette Packung bekommen.

Bei S/S sehe ich aufgrund von Pure eher Bedenken, was das Patchen betrifft. Und DAS ist der Grund aus dem ich sage, dass die mein Geld nicht wirklich verdient haben. (Immerhin haben sie es ja schon) Beim nächsten Mal bin ich vorsichtiger.
WENN man schon für den PC konvertiert, sollte man nicht über so banale Dinge stolpern.
Ich erwarte nicht, dass die das ganze Konzept umwerfen, aber wenn ich ein Konsolenspiel will, dann kaufe ich das für die Konsole. Da will ich das Spiel einlegen und mich um nix mehr kümmern müssen.
Beim PC erwarte ich einfach ein Mindestmaß an Kontrolle, dazu gehört nunmal Optionen einstellen VOR dem ersten Rennen und "feinere" Optionen als auf der Konsole.

Dass mich das Spiel langfristig nicht rockt ist eine andere Sache. ;)
FeArL3Zz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FeArL3Zz »

Hey,
ich hab mir das Spiel auch für den PC geholt!
Habe schon des öfteren gelesen das einige da Probleme mit dem Controller haben! Ich gehöre auch dazu! Und es nervt echt! Habe Windows XP und einen X Box 360 Controller der über ein USB Funkgerät verbunden ist! Also der Controller is Wireless... bei allen Spielen klappt der Controller nur da nicht! Gibts da jetzt schon einen Trick wies geht??