iPad
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Preispolitik
Ich möchte gerne mal wissen, nach welcher Umrechnungsmethode aus 499$ 499€ werden...
-
- Persönliche Nachricht:
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Ein Netbook ist ein Netbook ist ein Netbook.IEP hat geschrieben:Mein Acer netbook hat vor 2 Jahren 270€ gekostet und ist wesentlich besser und vielfältiger als dieses Teil. Ich verstehe nicht, wie man sich so was kaufen kann, aber naja, jedem das seine, nicht wahr?
Ein Notebook ist ein Notebook ist ein Noteboook.
Ein iPad ist ein iPad ist ein iPad.
Ein eBook-Reader ist ein eBook-Reader ist ein eBook-Reader.
Alles hat seinen Verwendungszweck und keines davon wird durch das andere überflüssig oder kann dadurch komplett ersetzt werden.
@"Bücher gibt es kostenlos": Was ist das denn für ein hohle Geschwätz? Nur weil es irgendwo Kartoffeln kostenlos gibt, will ich doch nicht auf Birnen verzichten, die vielleicht auch Geld kosten?
Was nutzt mir das kostenlose Buch "Windows 95 - Jetzt noch performanter!" wenn ich ein Buch zum Thema "Geranien - Der Baum im Blumentopf" lesen möchte?
Diese Vergleiche hier sind alle hahnebüchen.
@badpritt: Ganz einfach, du rechnest 499$ in Euro um, das sind zum heutigen Tageskurs 390,41€. Dann addierst du Umsatzsteuer in Höhe von 19%, das macht dann 464.59€. Dazu kommen noch Frachtgebühren, Urheberschutzabgabe und Zollgebühren (<- NICHT Einfuhrsteuer, die hast du mit der Umsatzsteuer schon abgegolten!).
Und schon bist du bei 499,-€.
-
- Persönliche Nachricht:
Mein Gott ich frag mich gerade wirklich was ich den ganzen Tag vor meinem Mac mache und stell dir vor ich verdiene auch noch richtig viel Kohle damit. Ich muss wohl so ein bequemer, konsumierender Selbstständiger sein.rekuzar hat geschrieben:Okay, das klingt für mich aber mehr danach als ob grade Poweruser keinen Mac brauchen.
"Poweruser" sind für mich Leute die entweder wirkliche teure Profisoftware verwenden oder sich zumindest entsprechend mit der Beschaffung bestimmer Programme auch befassen, denn im freien Markt gibts viel Auswahl.
Und das der Mac eher für die Bequehmen ist, die gerne mehr Geld ausgeben da sie sich mit sowas eben nicht all zu viel beschäftigen wollen und nur schnell verfügbare, aber auch vorgeschriebene Programme verwenden wollen.
Selten so viel Schwachsinn gelesen. Wenn man von etwas keine Ahnung hat, dann hält man doch einfach den Mund.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
verdammt.... alles umsonst gelesen.Ich bin ein großer Fan des iPod touch: Ich nutze ihn jeden Tag, nicht nur zum Musikhören, sondern auch zum Spielen, zum Notieren von Gedanken, gelegentlich zum Schauen von Videos und zum Betrachten von Fotos - abends, beim Rumlümmeln auf Couch oder im Sessel kommt noch das Surfen im Internet dazu. Kurz gesagt: Ich bin die Definition der Zielgruppe für das iPad.

Aber selber Schuld, warum geh ich das Risiko überhaupt ein?
Die nächsten Hardware Tests zu diversen Sachen lese ich dann lieber gleich woanders.
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Stimmt ich hab keine Ahnung wies in deinem Leben aussieht, falls du das ändern willst leg dir doch nen Twitteraccount an und schick mir den Link.rz70 hat geschrieben:Mein Gott ich frag mich gerade wirklich was ich den ganzen Tag vor meinem Mac mache und stell dir vor ich verdiene auch noch richtig viel Kohle damit. Ich muss wohl so ein bequemer, konsumierender Selbstständiger sein.rekuzar hat geschrieben:Okay, das klingt für mich aber mehr danach als ob grade Poweruser keinen Mac brauchen.
"Poweruser" sind für mich Leute die entweder wirkliche teure Profisoftware verwenden oder sich zumindest entsprechend mit der Beschaffung bestimmer Programme auch befassen, denn im freien Markt gibts viel Auswahl.
Und das der Mac eher für die Bequehmen ist, die gerne mehr Geld ausgeben da sie sich mit sowas eben nicht all zu viel beschäftigen wollen und nur schnell verfügbare, aber auch vorgeschriebene Programme verwenden wollen.
Selten so viel Schwachsinn gelesen. Wenn man von etwas keine Ahnung hat, dann hält man doch einfach den Mund.
Ich kenne nur das Bild aus der Wirtschaft wo ich bisher Praktikas hatte(IT-Student und so) und nirgendwo kamen da Macs zum Einsatz, aber ich wollte mit meiner Aussage keine unumstürzbare Regel aufstellen das Macs im Arbeitsleben komplett ungeeignet sind. Mir geht es um Tendenzen was wo häufiger verwendet/gebraucht wird und da scheint mir der Mac in großen Unternehmen etc. (besonders als Informatiker) wohl nicht so oft gefragt zu sein.
- JoeDreck
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss nicht, ob es schon einer geschrieben hat, aber das WEPAD wird wohl besser. Nicht nur das es Leistungsstärker ist, es hat auch 2 USB Stellen und eine 1,3 MP Cam. Wird 570,00€ kosten. Ich hoffe es wird bei 4players erwähnt.
Zum Nutzen solcher Geräte:
Ich habe einen PC, der Standort gebunden ist. Es hat ein 550Watt Netzteil, was ich jedes Jahr schmerzhaft merke, wenn die Stadtwerke die Rechnung schicken. Ich werde mir also das WePad zulegen, wenn es hält was es verspricht. Zum serven und skypen brauch ich keine 4 Prozessoren und ein Atomkraftwerk. Über die USB kann ich so ziemlich alles ansteuern, was man so braucht. Der große PC am Schreibtisch wird dann zu Spiele- und Bildbearbeitungs- PC, was bei mir die Gebrauchszeit um 90% verringert, da ich nicht wirklich ein Spieler bin.
Ich habe einen PC, der Standort gebunden ist. Es hat ein 550Watt Netzteil, was ich jedes Jahr schmerzhaft merke, wenn die Stadtwerke die Rechnung schicken. Ich werde mir also das WePad zulegen, wenn es hält was es verspricht. Zum serven und skypen brauch ich keine 4 Prozessoren und ein Atomkraftwerk. Über die USB kann ich so ziemlich alles ansteuern, was man so braucht. Der große PC am Schreibtisch wird dann zu Spiele- und Bildbearbeitungs- PC, was bei mir die Gebrauchszeit um 90% verringert, da ich nicht wirklich ein Spieler bin.
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Weil du nicht mit mal mit Windows umgehen kannst?Der Chris hat geschrieben:gibt leute die einen schwer begrenzten horizont haben und meinen ihre welt wäre dreh-und-angelpunkt. wer hier auch immer meint ein mac wäre für ernsthafte arbeit ungeeignet der kann irgendwie nicht so ganz den überblick haben was gespielt wird. in fast allen medienberufen sind macs etabliert. bin angehender mediengestalter und da sind macs ganz und gar nicht unüblich. und es ist ja nicht nur webdesign oder meinetwegen printdesign wo macs gern genommen sind...das feld erstreckt sich weiter über bearbeitung und aufnahme von bild und ton etc. halt in fast allem was mit medien zu tun hat findet man menschen die mit macs arbeiten. und das tun die sicherlich nicht zum rumprollen.rz70 hat geschrieben:Mein Gott ich frag mich gerade wirklich was ich den ganzen Tag vor meinem Mac mache und stell dir vor ich verdiene auch noch richtig viel Kohle damit. Ich muss wohl so ein bequemer, konsumierender Selbstständiger sein.rekuzar hat geschrieben:Okay, das klingt für mich aber mehr danach als ob grade Poweruser keinen Mac brauchen.
btw...nachdem ich gestern wieder auf meinem festrechner 5 mal den bluescreen gesehen hab wusste ich wieder warum ich mac os mag.
Ich kann mich nicht daran errinern wann ich das letzte mal nen Bluscreen hatte (und ich würd mich weiß Gott nicht als Windows-Experte bezeichnen), wenn du da an einem Tag 5 Stück präsentiert bekommst machst du entweder extrem was falsch oder dein Pc ist im Arsch.
Zum Rest habe ich bereits was in meinem letzten Post geschrieben, ich ziehe meine Aussagen nur aus persönlichen Eindrücken & Erfahrungen, in wie weit die nun beschränkter sind als eure allumfassenden Horizonte sei mal dahingestellt.
- Unstoppable.Glacios
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mein Gott du bist so ein bemitleidenswerter Mensch, du bist schlimmer als jeder 360/PS3-Fanboy.Der Chris hat geschrieben: gibt leute die einen schwer begrenzten horizont haben und meinen ihre welt wäre dreh-und-angelpunkt. wer hier auch immer meint ein mac wäre für ernsthafte arbeit ungeeignet der kann irgendwie nicht so ganz den überblick haben was gespielt wird. in fast allen medienberufen sind macs etabliert. bin angehender mediengestalter und da sind macs ganz und gar nicht unüblich. und es ist ja nicht nur webdesign oder meinetwegen printdesign wo macs gern genommen sind...das feld erstreckt sich weiter über bearbeitung und aufnahme von bild und ton etc. halt in fast allem was mit medien zu tun hat findet man menschen die mit macs arbeiten. und das tun die sicherlich nicht zum rumprollen.
btw...nachdem ich gestern wieder auf meinem festrechner 5 mal den bluescreen gesehen hab wusste ich wieder warum ich mac os mag.
Ich hab ja hier immer stillschweigend mitgelesen, aber was du für einen Mist verzapfst, geht auf keine Kuhhaut mehr.
Schade, dass man sich bei solchen Internetdiskussionen nicht gegenüber sitzt, sonst würd ich dir a gewaschene Schelln für dei blöds Gelaber verpassen und wennst fragst warum, dann gleich nochmal.
-
- Persönliche Nachricht:
Mein Gott ich frag mich was die überwältigende Mehrheit der Weltwirtschaft den ganzen Tag vor ihren PCs machen und stell dir vor die generieren & verdienen noch viel mehr Geld als du.rz70 hat geschrieben:Mein Gott ich frag mich gerade wirklich was ich den ganzen Tag vor meinem Mac mache und stell dir vor ich verdiene auch noch richtig viel Kohle damit. Ich muss wohl so ein bequemer, konsumierender Selbstständiger sein.rekuzar hat geschrieben:Okay, das klingt für mich aber mehr danach als ob grade Poweruser keinen Mac brauchen.
Wenn schon Kritik am vermeintlich begrenzen Horizont des anderen dann vl. nicht mit dir selbst als Gegenbeispiel ?
-
- Persönliche Nachricht:
Bis jetzt hat noch keiner seine persönliche Erfahrungen zur Allgemeinheit erklärt. Auch könnte bisher keiner widersprechen das Mac eine total untergeordnete Rolle im IT Bereich spielen, sei das die Infrastruktur oder als Workstation (auch im übertragenen Sinn).Der Chris hat geschrieben: gibt leute die einen schwer begrenzten horizont haben und meinen ihre welt wäre dreh-und-angelpunkt. wer hier auch immer meint ein mac wäre für ernsthafte arbeit ungeeignet der kann irgendwie nicht so ganz den überblick haben was gespielt wird. in fast allen medienberufen sind macs etabliert. bin angehender mediengestalter und da sind macs ganz und gar nicht unüblich. und es ist ja nicht nur webdesign oder meinetwegen printdesign wo macs gern genommen sind...das feld erstreckt sich weiter über bearbeitung und aufnahme von bild und ton etc. halt in fast allem was mit medien zu tun hat findet man menschen die mit macs arbeiten. und das tun die sicherlich nicht zum rumprollen.
Inwiefern Mac die beste Lösung in Grafikbereich darstellt vermag ich nicht zu beurteilen, ich arbeite da nicht und meine Freunde die ein Medienberuf erlernt haben sind alle Arbeitslos (sind so 12 Leute). Glückwunsch also.
Zwar bin ich der Meinung das liefe ähnlich wie in der Autoindustrie mit speziellen eigen dafür entwickelten Workstation z.B. die mit 4 Grafikarten laufen aber kann auch sein das Apple auch diesen Markt bedient. Wenn nicht und du normale Mac meinst dann redest du stuss.
Edit:
Also laut Wiki gibt es überhaupt keine Workstation von Apple. Und das was google mir grad liefert ist von der Leistung ziemlich mau und nicht für die Industrie gedacht. Lass mich aber gerne des besseren belehren.
Zum Bluescreen, naja die Zeiten sind vorbei mit Win 7. Vista kenn ich nicht aber Win 7 ist angenehm, endlich mal ein BS das ich neben Ubuntu gerne nutze.
- Unstoppable.Glacios
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tja Popobowa du lieferst eben stichhaltige Argumente, da können die Apfel-Terroristen eben leider nichts dagegen sagen.
MACs spielen industriell keine Rolle. Auch in meinen Praktikas (Kartierprogramme etc) war der einzige Apple, der mir begegnete, ein Ipod in der U-Bahn.
Das ist nur was für das komische Volk der Mediengestalter (ich hatte die "Ehre" mal dort ein Praktikum machen zu dürfen - selbst die Lampen sind dort im UFO-Design gewesen...soviel zum Thema kein Prollen während der Arbeit).
MACs spielen industriell keine Rolle. Auch in meinen Praktikas (Kartierprogramme etc) war der einzige Apple, der mir begegnete, ein Ipod in der U-Bahn.
Das ist nur was für das komische Volk der Mediengestalter (ich hatte die "Ehre" mal dort ein Praktikum machen zu dürfen - selbst die Lampen sind dort im UFO-Design gewesen...soviel zum Thema kein Prollen während der Arbeit).
-
- Persönliche Nachricht:
Das WePad (so es denn irgendwann funktioniert UND erscheint) hat aber leider kein 1/4 Million Apps im hintern. Das heißt im Endeffekt das du die Funktionalität die dir Apple mit dem Iphone und IPad bereits heute bieten kann, wirst du erst in 1-2 Jahren erreichen können. Was bis dahin von Apple bzw deren Entwicklergemeinde ham, wird man sehn.JoeDreck hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob es schon einer geschrieben hat, aber das WEPAD wird wohl besser. Nicht nur das es Leistungsstärker ist, es hat auch 2 USB Stellen und eine 1,3 MP Cam. Wird 570,00€ kosten. Ich hoffe es wird bei 4players erwähnt.