Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Gut 88% sind ja nicht schlecht aber 2% wegen einer "fummeligen" Steuerung? Sorry aber lasst bitte einen PC Spieler ran, ok? Klar für Jemanden der nicht zielen kann und sich lieber auf einen lamen Aim Bot verlässt mag die Steuerung nicht gut sein aber lieber hab ich im Kampf eine brauchbare Steuerung als die Fahrzeuge 100% perfekt steuern zu können (wobei ich auch per Tastatur super klarkomme. Es ist ja kein Need for Speed oder Burnout wo es um Sekunden geht). In GTA kann man jedes Fahrzeug super auch per Keyboard steuern. Das hier ein Controller besser ist bestreite ich nicht, aber im Gegensatz zur Konsole hab ich am PC die Möglichkeit ein Gamepad anzuschließen. Was macht man auf einer Konsole um das Manko im Kampf auszugleichen? Ein lamer Aim Bot ist keine Alternative und Konsolen mit Keyboard und Maus sind wohl eher noch eine Seltenheit (wobei ich bezweifle das die Konsolenversion überhaupt die Option bietet Maus + Tastatur zu benutzen).
Übrigens: Was ist für euch ein "Otto Normal PC"? Ein Pentium 2? Das Spiel läuft auf meinem 300 Euro PC (Phenom 2 X4 955 3,2 Ghz, GeForce GTX 260 mit ~800 MB DDR3 (ist so ein komischer krummer Wert den ich mir nie merke), 3 GB DDR2 800 Ram) auf 1280 x 1024 und alles auf max (mit Ausnahme der Schatten, die sind auf hoch statt sehr hoch), Sichtweite auf 60 und Fahrzeugdichte 70 mit 30-45 Fps flüssig. Die FPS sinken nicht mal ein wenn ich 5 Fahrzeuge in Reihe stelle und sie per Haftbomben auf einmal hochjage. Das einzige was ich habe ist das selten mal die Texturen eine Sekunde brauchen um geladen zu werden, was aber am langsamen Ram liegt. 4 GB sind heutzutage übrigens Standard.
---
BTW: Ich persönlich finde GTA IV ist immer noch das beste GTA. Das schlechteste war San Andreas (leider).. Die Welt war zwar super, die Möglichkeiten und der Humor stellenweise war auch das beste bis jetzt aber was bringt mir das wenn das ganze Spiel trieft vor "Ich bin ein Gangsta Rappa und f*ck euch alle in den Ar***"? War das erste GTA das ich nur ein einziges mal gespielt hab (Und ich hab von GTA 1 weg ALLE GTAs mehrmals gespielt).
BoGT hat bessere Missionen, bessere Waffen + Autos usw. aber der Charakter ist so austauschbar wie alle anderen in GTA (mit Ausnahme von Nico Bellic)
Was Nico betrifft: Ich bin der Meinung Nico war bis jetzt der erste Charakter der wirklich Interessant war. Er hat eine Geschichte, man weiß wieso er hier ist, was er vorher getan hat. Er hat einen Grund wieso er macht was er macht und vor allem sagt er NICHT zu allem Ja und Amen wie hier geschrieben wurde (nur Anfangs, klar er ist ja auch neu in der Stadt und muss sich erstmal zurechtfinden). Das war JC, der ein richtiges Weichei war (passte ja auch zu seiner "Gansta Rappa" Rolle).
P.S: Nico entwickelt sich auch im Laufe des Spiels, er stellt sich öfters die Frage ob das was er macht wirklich in Ordnung ist usw. (nicht offensichtlich, aber wenn man sein Verhalten und das was er so sagt mit dem vergleicht was er Anfangs so sagt). Alle anderen Charaktere in GTA waren bis jetzt sowas von austauschbar (Den von The Lost and Dammed kenne ich noch nicht).
Ich würde mir echt wünschen Rockstar (oder ein Moder *G*) bringen einen Patch raus der es ermöglicht die neuen Inhalte (Also Waffen, Fahrzeuge usw.) auch im Hauptspiel mit Nico zu spielen. Würde viel mehr Spaß machen mit ihm durch die Stadt zu fahren und dabei die neuen Sachen zu nutzen.
Meine 2 Cents
Übrigens: Was ist für euch ein "Otto Normal PC"? Ein Pentium 2? Das Spiel läuft auf meinem 300 Euro PC (Phenom 2 X4 955 3,2 Ghz, GeForce GTX 260 mit ~800 MB DDR3 (ist so ein komischer krummer Wert den ich mir nie merke), 3 GB DDR2 800 Ram) auf 1280 x 1024 und alles auf max (mit Ausnahme der Schatten, die sind auf hoch statt sehr hoch), Sichtweite auf 60 und Fahrzeugdichte 70 mit 30-45 Fps flüssig. Die FPS sinken nicht mal ein wenn ich 5 Fahrzeuge in Reihe stelle und sie per Haftbomben auf einmal hochjage. Das einzige was ich habe ist das selten mal die Texturen eine Sekunde brauchen um geladen zu werden, was aber am langsamen Ram liegt. 4 GB sind heutzutage übrigens Standard.
---
BTW: Ich persönlich finde GTA IV ist immer noch das beste GTA. Das schlechteste war San Andreas (leider).. Die Welt war zwar super, die Möglichkeiten und der Humor stellenweise war auch das beste bis jetzt aber was bringt mir das wenn das ganze Spiel trieft vor "Ich bin ein Gangsta Rappa und f*ck euch alle in den Ar***"? War das erste GTA das ich nur ein einziges mal gespielt hab (Und ich hab von GTA 1 weg ALLE GTAs mehrmals gespielt).
BoGT hat bessere Missionen, bessere Waffen + Autos usw. aber der Charakter ist so austauschbar wie alle anderen in GTA (mit Ausnahme von Nico Bellic)
Was Nico betrifft: Ich bin der Meinung Nico war bis jetzt der erste Charakter der wirklich Interessant war. Er hat eine Geschichte, man weiß wieso er hier ist, was er vorher getan hat. Er hat einen Grund wieso er macht was er macht und vor allem sagt er NICHT zu allem Ja und Amen wie hier geschrieben wurde (nur Anfangs, klar er ist ja auch neu in der Stadt und muss sich erstmal zurechtfinden). Das war JC, der ein richtiges Weichei war (passte ja auch zu seiner "Gansta Rappa" Rolle).
P.S: Nico entwickelt sich auch im Laufe des Spiels, er stellt sich öfters die Frage ob das was er macht wirklich in Ordnung ist usw. (nicht offensichtlich, aber wenn man sein Verhalten und das was er so sagt mit dem vergleicht was er Anfangs so sagt). Alle anderen Charaktere in GTA waren bis jetzt sowas von austauschbar (Den von The Lost and Dammed kenne ich noch nicht).
Ich würde mir echt wünschen Rockstar (oder ein Moder *G*) bringen einen Patch raus der es ermöglicht die neuen Inhalte (Also Waffen, Fahrzeuge usw.) auch im Hauptspiel mit Nico zu spielen. Würde viel mehr Spaß machen mit ihm durch die Stadt zu fahren und dabei die neuen Sachen zu nutzen.
Meine 2 Cents

-
- Persönliche Nachricht:
Kann es sein, dass hier GTA IV pervers gehypt wird??
Mir kommt es jedenfalls so vor..
Voriges Jahr hab ich mir die PC Version geholt, da ich ein GTA-Fan von zweiter Sekunde bin/war - alle Teile recht ausgiebig gezockt. Trotz ewiger Installation und Suche aktueller Updates und Forengelese hat es nicht wirklkich ruckelfrei funktiniert, trotz mehr als ausreichendes System. Genervt lag ich es bei Seite.
Nun spiele ich es gerade auf der PS3 (ausgeborgt, Rockstars erhält von mir so schnell kein Geld mehr
).
Zugegeben, es ist kein schlechtes Spiel, aber niemals verdient es eine 94er Wertung. Und jetzt das hier, die Add-ons werden einfach zweimal gewertet und getestet, obwohl sie schon längst auf der 360 draussen sind und ausgiebig einen Test unterzogen wurden.
... und ich schließ mich der hier im Forum erwähnten Meinung an, dass entweder das Produkt an sich, oder das Spiel gewertet werden soll - und ihr euch auf ein eingängies Wertungsschema einigen sollt, und nicht einmal so, und einmal so...
Voriges Jahr hab ich mir die PC Version geholt, da ich ein GTA-Fan von zweiter Sekunde bin/war - alle Teile recht ausgiebig gezockt. Trotz ewiger Installation und Suche aktueller Updates und Forengelese hat es nicht wirklkich ruckelfrei funktiniert, trotz mehr als ausreichendes System. Genervt lag ich es bei Seite.
Nun spiele ich es gerade auf der PS3 (ausgeborgt, Rockstars erhält von mir so schnell kein Geld mehr

Zugegeben, es ist kein schlechtes Spiel, aber niemals verdient es eine 94er Wertung. Und jetzt das hier, die Add-ons werden einfach zweimal gewertet und getestet, obwohl sie schon längst auf der 360 draussen sind und ausgiebig einen Test unterzogen wurden.
... und ich schließ mich der hier im Forum erwähnten Meinung an, dass entweder das Produkt an sich, oder das Spiel gewertet werden soll - und ihr euch auf ein eingängies Wertungsschema einigen sollt, und nicht einmal so, und einmal so...
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
damit ist 4players allerdings genauso begeistert wie die Mitbewerber.Möpelchen hat geschrieben:Kann es sein, dass hier GTA IV pervers gehypt wird??
-
- Persönliche Nachricht:
Für GTA war das Sys. offenbar nicht ausreichend. N Quad muss es schon sein. Und mit den Grafikeinstellungen sollte man es auch nicht übertreiben beim Sys. was "nur" ausreicht.Trotz ewiger Installation und Suche aktueller Updates und Forengelese hat es nicht wirklkich ruckelfrei funktiniert, trotz mehr als ausreichendes System. Genervt lag ich es bei Seite.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab einen Quad :wink:split99999 hat geschrieben:Für GTA war das Sys. offenbar nicht ausreichend. N Quad muss es schon sein. Und mit den Grafikeinstellungen sollte man es auch nicht übertreiben beim Sys. was "nur" ausreicht.Trotz ewiger Installation und Suche aktueller Updates und Forengelese hat es nicht wirklkich ruckelfrei funktiniert, trotz mehr als ausreichendes System. Genervt lag ich es bei Seite.
GForce 8800GTS sollte für GTA auch reichen...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte es damals kurz nach Release ohne Patches mit nem Q6600 (nicht übertaktet), 3 GB RAM und ner GTX 260 (896 MB Vram) sehr gut spielen können ( ruckelfrei mit minimum FPS 28 ). Grafikeinstellungen waren natürlich nicht auf Anschlag, aber immernoch so hoch, dass GTA 4 (PC) um Längen besser als die Konsolenversion aussah.
-
- Persönliche Nachricht:
- IM1RC0I
- Persönliche Nachricht:
Hi Ich konnte GTA 4 immer ohne ruckeln spielen immer alles auf hoch und Fsp 40 bis 60 und jetzt die beiden Episoden egal was ich mach ob alles auf niedrig oder alles auf hoch Fsp ist immer 20 bis 25 WAS IST DAS FÜR EIN SCHLECHT PORTIERTES GTA EY
Mein System:Quad 2,3Ghz/3Gb Ram/GTX260 869 Mb/Windows 7/
Mein System:Quad 2,3Ghz/3Gb Ram/GTX260 869 Mb/Windows 7/
-
- Persönliche Nachricht:
erstmal ein hallo an alle also es is nunma tatsache das die gta4 steuerung unverändert und ohne pad nunmal zu fummelig und grob ist klar is mit der maus besser zieln aber ich steh nich unbedingt drauf mit meiner karre an jede wand zu knallen bloß weil ich nich genug handling hab und ein aim bot is das auf der konsole alle male nicht da ein aimbot immer noch präziser arbeitet,es ist einfach nur eine hilfe damit man mit den sticks nich blöd rumfummeln muss 

-
- Persönliche Nachricht:
ich könnt jedes mal kotzen wenn ich daran denke wie viel länger das spiel bock machen würde wenn nicht so viel potenzial verschenkt worden wäre. ok die story ist schon cool und der rockstar-typische humor trifft auch meinen geschmack. aber mal ehrlich, warum gibt es keinen tuningshop für die fahrzeuge, warum keine häuser mit garage (die es ja im spiel gibt und sogar dessen tore automatisch funktionieren) für die babys was ja schon in san andreas möglich war. ich meine gearde mit der aktuellen technik, dem ja wohl ziemlich fetten schadensmodell welches es so punktgenau nichtmal in 10 rennspielen gibt finde ich es echt schade das man nicht so viel wert auf den open world faktor legt. wie geil wäre denn eine zu kaufende villa am wasser mit eigenem bootsanlegeplatz usw usf...
was nützen mir 500.000 takken in der tasche nach durchspielen der story wenn ich nichts damit kaufen kann, nur waffen und cheeseburger find ich ziemlich mau do you know what i mean?
klar ist es ein hammer game u es git 100 mal mehr sachen als diese hier die rocken aber gerade das solche dinge nicht den weg ins spiel gefunden haben kann ich echt nicht nachvollziehen
was nützen mir 500.000 takken in der tasche nach durchspielen der story wenn ich nichts damit kaufen kann, nur waffen und cheeseburger find ich ziemlich mau do you know what i mean?
klar ist es ein hammer game u es git 100 mal mehr sachen als diese hier die rocken aber gerade das solche dinge nicht den weg ins spiel gefunden haben kann ich echt nicht nachvollziehen

- superboss
- Persönliche Nachricht:
Geht mir genauso...ne schöne villa und ein paar andere Dinge wären schon geil...auch die Beziehungen im Spiel sind ja eher pseudo mäßig und nicht gerade Langzeitmotivierend.jonnson hat geschrieben:ich könnt jedes mal kotzen wenn ich daran denke wie viel länger das spiel bock machen würde wenn nicht so viel potenzial verschenkt worden wäre. ok die story ist schon cool und der rockstar-typische humor trifft auch meinen geschmack. aber mal ehrlich, warum gibt es keinen tuningshop für die fahrzeuge, warum keine häuser mit garage (die es ja im spiel gibt und sogar dessen tore automatisch funktionieren) für die babys was ja schon in san andreas möglich war. ich meine gearde mit der aktuellen technik, dem ja wohl ziemlich fetten schadensmodell welches es so punktgenau nichtmal in 10 rennspielen gibt finde ich es echt schade das man nicht so viel wert auf den open world faktor legt. wie geil wäre denn eine zu kaufende villa am wasser mit eigenem bootsanlegeplatz usw usf...
In diesen Wirtschafts und Reallife Elementen ist das Spiel ja noch sowas von ausbaufähig!!