Galaxy Trucker
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- zahnfleischbluter
- Persönliche Nachricht:
ja, ist ganz nett.
wenn ihr da drauf steht bitte.
bloß verschont uns mit "brettspiel-spam" in den news.
das dr. loko ne neue farbe für seinen 20 seitigen würfel in der sonderedition von dreimal schwarzer karter entwickelt hat und man ihn jetzt für 2,99 im internet vorbestellen kann brauche ich nicht zu wissen.
ich habe mich für 4players als videospielemagazin entschieden.
für andere sachen lese ich entsprechende fachzeitschriften.
also bleibt bitte weiterhin eine "fachzeitschrift" für videospiele.
wenn ihr da drauf steht bitte.
bloß verschont uns mit "brettspiel-spam" in den news.
das dr. loko ne neue farbe für seinen 20 seitigen würfel in der sonderedition von dreimal schwarzer karter entwickelt hat und man ihn jetzt für 2,99 im internet vorbestellen kann brauche ich nicht zu wissen.
ich habe mich für 4players als videospielemagazin entschieden.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Hast du nen guten Tipp für mich?zahnfleischbluter hat geschrieben: ich habe mich für 4players als videospielemagazin entschieden.
An guten Zeitschriften kenne ich nur die Mephisto. Die ist zudem noch sehr Rollenspiel fokussiert. Sowohl Spielexpress, wie auch Spielebox bringen nicht die richtige journalistische Qualität mit. Ersteres Magazin ist allerdings super, um einen Überblick über alles was neu ist zu gewinnen.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
JHB79 hat geschrieben:@ Paranidis68
Solange du die Schachtel in einem guten Zustand hast, alle Teile dabei sind und die Regeln nicht auseinander fallen, bekommst du bei ebay ein nettes Sümmchen dafür. Besonders für die 4 Ergänzungspakete von HQ. Das selbe natürlich bei Starquest, welches übrigens der Vorgänger von Warhammer 40k in Deutschland war. Heroquest kann man übrigens auch super mit den D&D Dungeon Tiles erweitern.
Jo, es dürfte vollständig sein. Die Schachteln vllt etwas verbeult, aber ansonsten OK, wenn ich mich beim letzten sichten nicht irre*ist schon paar Jahre her*
Ich weiß, das ich bei HQ 2 Addons habe und bei SQ glaube ich eins davon.
Figuren sind unbemalt, was wohl genauso wichtig ist.
Man, ich hab noch viele alte MB Spiele. Die Zeit ,als man noch nicht so Digitalsüchtig war :wink:
Mal ne Retro Frage. Kennt einer von den älteren Semestern hier noch das MB Spiel, wo man so ein Geisterschloss aufbaut und dann oben
eine Kugel reinwirft? So langsam kommen Erinnerungen hoch...
- Fankman
- Persönliche Nachricht:
Hey, wie find ich das denn?
Brettspieletests bei 4Players
Davon träume ich doch schon lange, nur hatte ich nie den Mut etwas in dieser Richtung zu posten, da man ja damit rechnen muss von all den Digi-Kids als seniler Opa abgestempelt zu werden
Ich will mehr solche Tests sehen und bitte nicht nur PC-Umsetzungen. Wobei natürlich Schach, Monopoly etc. nicht getestet werden müssen.
Folgende Spiele sind bei mir ganz oben:
-Through the Ages: A Story of Civilization
-Agricola
-Puerto Rico
-Fürsten von Florenz
-Battlestar Galactica (bestes Koop-Spiel)
-Hero-Quest (Klassiker, nicht mehr erhältlich)
...
Da gibt es noch soooo viele Perlen, also testen, los, los

Brettspieletests bei 4Players

Davon träume ich doch schon lange, nur hatte ich nie den Mut etwas in dieser Richtung zu posten, da man ja damit rechnen muss von all den Digi-Kids als seniler Opa abgestempelt zu werden

Ich will mehr solche Tests sehen und bitte nicht nur PC-Umsetzungen. Wobei natürlich Schach, Monopoly etc. nicht getestet werden müssen.
Folgende Spiele sind bei mir ganz oben:
-Through the Ages: A Story of Civilization
-Agricola
-Puerto Rico
-Fürsten von Florenz
-Battlestar Galactica (bestes Koop-Spiel)
-Hero-Quest (Klassiker, nicht mehr erhältlich)
...
Da gibt es noch soooo viele Perlen, also testen, los, los

- p1ng001n
- Persönliche Nachricht:
- Ghaleon
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich danke dirMindflare hat geschrieben:Das machen wir in dem anderen Thread schon fleißig: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=91683

- Fankman
- Persönliche Nachricht:
Spiel BANG!so_sick hat geschrieben: Ich bin besonders von Kartenspielen angetan.
vor allem in grösseren Runden ein echter Brüller.
Niemand kann genau sagen wer auf welcher Seite spielt und dann kommt noch der Kopfgeldjäger, der eh immer zwielichte Pläne verfolgt.
Ab 5 Personen spielt dann auch die Reichweite der Waffen und die Pferde eine grössere Rolle, da kannst du mit der Scharfschützen-Flöte um den ganzen Tisch ballern

- Shard of Truth
- Persönliche Nachricht:
Ich musste mich erstmal vom Testdatum überzeugen, bevor ich die Sache hier ernst nehmen konnte.
Aber warum auch nicht, ab und zu wird auch bei uns mal ein Brettspiel rausgeholt. Meistens bleibt es aber bei Siedler von Catan oder Monopoly, ich habe im Freundeskreis zuviele, die sich nur unter extremen Zwang neue Regeln für neue Spiele einprägen.

Aber warum auch nicht, ab und zu wird auch bei uns mal ein Brettspiel rausgeholt. Meistens bleibt es aber bei Siedler von Catan oder Monopoly, ich habe im Freundeskreis zuviele, die sich nur unter extremen Zwang neue Regeln für neue Spiele einprägen.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
-
- Persönliche Nachricht: