CM meinte in deren Forum, dass man splitscreen zwar eigentlich einbauen wollte, es aber zeitlich bis zum Release nicht schafft. Man will's aber für weitere F1 games im Auge behalten ^^
Ich weiß, hilft uns auch nix, aber ich find zumindest den Umgang mit deren community recht lobenswert
Na also du als PS3 User müsstest doch DAS Abschreckungs-F1 Game schon gespielt haben. Sonys F1 Racer war ja grafisch und spielerisch der bis dato miserabelste Auftritt der Königsklasse als Videogame. Grottenschlecht.
Was Codemasters bisher zeigt ist grafisch aller erste Sahne, dabei handelt es sich noch um Alpha Videos. Des weiteren machen auch die nackten Fakten Spass. Augenmerk auf das Drumherum, auf den Fahrer und das Team. Das gefällt mir schon sehr.
Und dazu gibt es Wettereffekte, die sich wirklich sehen lassen können.
Ich bin einfach nur noch gespannt auf das Fahrgefühl. Da habe ich am ehesten "Angst" vor, denn seit Colin McRae 2005 haben die Engländer sich ja immer mehr vom Realismus entfernt. Und bei einem F1 Spiel muss man es hinbekommen, die Steuerung gerade in schnellen Kurven nicht zu hastig und ungenau werden zu lassen. Das ist ganz schwer und bisher habe ich nur 2 F1 Spiele gespielt, die das gut hinbekommen haben.
Na also du als PS3 User müsstest doch DAS Abschreckungs-F1 Game schon gespielt haben. Sonys F1 Racer war ja grafisch und spielerisch der bis dato miserabelste Auftritt der Königsklasse als Videogame. Grottenschlecht.
genau deswegen hab ich (selbst wenn jetzt ein anderer Entwickler am Werk ist) starke Bedenken was das F1 spiel angeht^^ Das bisher gesagte/gezeigte ist ok, aber wie ich finde auch stimmungsdrückend (keine tech. defekte, kein splitscreen) im Video wird dann endlich das angesprochen, was ich schon immer an den F1 spielen bemängelt habe "Glamour" F1 ist nicht nur sport sondern show... wenn ich aber den letzten ableger zocke (besagtes PS3 spiel von dem du gesprochen hast) dann penn ich vor langeweile fast ein....
genau deswegen hab ich (selbst wenn jetzt ein anderer Entwickler am Werk ist) starke Bedenken was das F1 spiel angeht^^ Das bisher gesagte/gezeigte ist ok, aber wie ich finde auch stimmungsdrückend (keine tech. defekte, kein splitscreen) im Video wird dann endlich das angesprochen, was ich schon immer an den F1 spielen bemängelt habe "Glamour" F1 ist nicht nur sport sondern show... wenn ich aber den letzten ableger zocke (besagtes PS3 spiel von dem du gesprochen hast) dann penn ich vor langeweile fast ein....
naja, also soooo verdammt schlecht war F1CE auf keinen Fall. Es gab zwar auf jeden Fall spielerisch bessere Spiele, aber grafisch ging der doch sehr in Ordnung. Was genau gab's an der Grafik auszusetzen?
Alking hat geschrieben:
naja, also soooo verdammt schlecht war F1CE auf keinen Fall. Es gab zwar auf jeden Fall spielerisch bessere Spiele, aber grafisch ging der doch sehr in Ordnung. Was genau gab's an der Grafik auszusetzen?
Gegen die Grafik hatte ich auch kaum was auszusetzen, aber DOCH es war soo schlimm die Umgebung war immer sterril und tot, die KI unter aller Sau, das "Reglement" nicht konsequent und totaler Käse, von Simulation keine Spur... also an dem Spiel kann man nichts schön reden
silverarrow hat geschrieben:
Gegen die Grafik hatte ich auch kaum was auszusetzen, aber DOCH es war soo schlimm die Umgebung war immer sterril und tot, die KI unter aller Sau, das "Reglement" nicht konsequent und totaler Käse, von Simulation keine Spur... also an dem Spiel kann man nichts schön reden
Ich hatte das Spiel exakt 1 Woche und dann wieder verkauft, das sagt alles
Zu einem F1 Spiel gehört eben auch Motorschaden, Reifenschaden, Reifenplatzer etc etc. Wenn das nicht dabei ist dann ist das in meinen Augen schon schlecht. Das wechselnde Wetterbedingungen enthalten sind ist aber schon mal wichtig und toll.
Ich bin einfach gespannt was Codemasters da rausholt.
Zum PS3 F1 Spiel: Habe es damals ausgiebig gespielt und fand die Grafik erschreckend schlecht. Viel schlimmer war aber das wirklich Need for Speed mäßige Fahrgefühl. Man hat vom Wagen wenig Rückmeldung bekommen was Fahrgefühl anging. Das macht zum Beispiel ein Forza 3 genial und GT5 Prolog ebenso. Man merkt wie das Auto in einer Kurve arbeitet und wo der Grenzbereich ist.
Brudn hat geschrieben:Bla bla bla...
Ich hoffe - ich wünsche - ich möchte....
LOL !!!
Was Codemasters bisher an Infos etc. freigibt sieht seeeeeeeeeehr vielversprechend aus!
Es wird ein Racing Game von CODEMASTERS --- Alles wird gut!
wow, du bist ja anspruchsvoll
edit: wow, ein weiteres Rennspiel ohne splitscreen multiplayer, ja, wer brauch schon Freunde -.-*
Ein Spiel welches jedem zusagt wird es nie geben
Ja, ich bin unheimlich anspruchsvoll was Spiele angeht
Ich fand bis jetzt alle Games von Codemasters, welche in den Bereich Racing gingen, genial...von daher freue ich mich ganz einfach auf ihr neuestes Werk
Ich war zuerst ziemlich skeptisch was das Spiel betrifft.Aber nachdem ich gerade ein Preview zum Spiel gelsen habe, bin ich jetzt doch ziemlich gehypt!!! Nur das die Autos hinter einem (bisher ) nicht im Rückspiegel sichtbar sind, klingt nicht so toll. Aber daran könnten sie ja noch arbeiten.. :wink:
Alles andere klingt doch mal richtig gut und lässt mich hoffen endlich mal ein realistisches Rennspiel zu bekommen, wo man eine richtige Saison und Karriere spielen kann. Mit echten Regeln, realistischen Platzierungen, F1 Atmo....ein Spiel, wo es nicht nur darum geht in Rambo Stil als Erster durch die Kurve zu fahren.
Alexis7341 hat geschrieben:hoffentlich gibts ne Demo...
mehr kann ich dazu eigentlich auch nicht sagen. bisher hört/sieht sich das doch sehr arcade-mäßig an. aber bitte, mit kleinen schritten (in diesem fall mit der grafik) tastet man sich dann im laufe der jahre, vll auch jahrzehnte einem realistischen f1-spiel an.