Nunja, mir geht dieses extreme gerushe ebenfalls auf die Nerven, aber es gibt ja durchaus einen Mittelweg zwischen Rush und Einbunkern (wenn auch nicht auf kleinen Karten). Ab den 2vs2- Karten werden die Rushes schon alleine durch die Marschierzeit abgedämpft. Und nein, den Stress, den man sich im GPGNet gibt, muss man nicht wirklich im LAN mit Freunden haben.n8mahr hat geschrieben:Ja, habe ich. Und ja, Du hast recht, wer da keine T1 baut und rusht, verliert. Bloß: ich finde dieses "alles auf eine Karte setzen" und bei ner kleinen Karte mit dem Commander und n paar T1 Einheiten angreifen ziemlich öde. Entweder du gewinnst mit dem ersten, maximal 2ten Rush nach spätestens 15Min, oder du verlierst, weil man alles nach Vorne geworfen hast..
Ich finde diese Spielweise extrem witzlos. Aber das ist wirklich Geschmackssache und keines Streits wert.
Ich bin wahrlich kein Meister des Spiels, aber ich maße mir an, die Spielmechanik weitestgehend durchschaut zu haben... Und die ist meiner Meinung (!) nach einfach etwas doof und unausgeglichen - Wie es richtig gemacht wird (meiner Meinung nach!) zeigt die Oben angesprochene Modifikation..

Ansonsten macht mich die Mod da oben schon neugierig, klingt super, bis auf die Tatsache, dass die Einheiten NOCH langsamer sein sollen? Wie lange dauert es da, bis man die über die Karte geschubst hat?
Meiner Meinung nach ist gerade SC1, was die präferierte Spieltaktik angeht, sehr flexibel. Ich habe schon bestimmt auf 20 verschiedene Arten auf der gleichen Map gewonnen und auf doppelt so viele verschiedene Arten verloren.
Und du hast Recht, sobald man Tech3 erreicht hat, ist Tech1 überflüssig und wird meisten gesprengt oder reclaimed, weil Bauzeit/Kosten/Nutzen einfach nimmer im Verhältnis stehen. Aber Tech2 ist doch noch immer super... ich sag nur Raketenwerfen, Gatlingbots, Tech2-Bomber usw.