Alan Wake

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

M@rlon hat geschrieben: - yakuza 3 94% weil alles neu ist, ein kunstwerk
Yakuza 3 und neu... na.

Zur Vorschau:

Ich sehs schon kommen: Solange Jörg das Spiel testet wird das nur der Text zu ME2 mit AW-Aspekten draufgekleistert sein. 2 Seiten darüber, was toll ist, 2 darüber, was nicht so gut gelungen ist und 6 Seiten darüber, dass Jörg lieber das und das hätte :roll:

Das Spiel scheint erzählerisch so aufgebaut sein, wie ein Thriller - die Entwickler sagen, es ist ein Thriller. Warum wird es wegen mangelnder Horror-Aspekte schon wieder von Vornerherein verteufelt?
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Agendmo hat geschrieben:?? Nur so das is das erste mal das ich Wiki quote... und was ist sowieso schlimm daran? Würde dir ein Link besser gefallen? Aber jedenfalls bist du der selben Meinung wie ich DANKE !!
(AW ist eh schon vorbestellt^^)
ein kleiner scherz meinerseits :P
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Agendmo hat geschrieben:Ich bin wütend , weil anscheinend keiner zu schätzen weiß das die jungs von Remedy hunderte Stunden freiwillig (!) geopfert haben, damit ihr ein gutes Spiel bekommt!
Na klar, Spieleentwickler sind Weltverbesserer. Die leben quasi von der Hand in den Mund. Bezahlung? Quatsch! Ruhm und Ehre ist alles, was zählt :roll: Deshalb bezahle ich auch nur läppische 50-70 Euro pro Game. Danke, werde ich wenigstens das Kleingeld los.
alex9k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alex9k »

Klingt nach Resident Evil 5 mit (wahrscheinlich) guter & spannender Story und zumindest im Ansatz Grusel-Flair.

Ich glaub aber, das rumgefunzel mit den Lampen würd mir nach ner gewissen Zeit aufn Kekes gehen.
KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

Abwarten und tee trinken leute....ich hab das gefühl die meisten lhaben die vorschau garnicht gelesen. ;)

Bis jetzt is nur der Einstieg so es kann ja auch sein das es mit absicht so gemacht ist damit man erstmal mit den elementen des spiels vertraut gemacht wird etc. ;)

Man weiß es halt nich man kann nur warten bis es endlich aufen markt ist dan weiß man eindeutig mehr. ;)

Aber muss zugeben die vorschau lässt das schlimmste befürchten.^^

Anderes Thema Exklusive Games : Es gibt Google wer sagt das Alen Wake dieses jahr die einzige hoffnung is weiß wohl nich wie man diese nette suchmachiene benutzt. ;)
Agendmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agendmo »

KugelKaskade hat geschrieben:
Yakuza 3 und neu... na.

Zur Vorschau:

Ich sehs schon kommen: Solange Jörg das Spiel testet wird das nur der Text zu ME2 mit AW-Aspekten draufgekleistert sein. 2 Seiten darüber, was toll ist, 2 darüber, was nicht so gut gelungen ist und 6 Seiten darüber, dass Jörg lieber das und das hätte :roll:

Das Spiel scheint erzählerisch so aufgebaut sein, wie ein Thriller - die Entwickler sagen, es ist ein Thriller. Warum wird es wegen mangelnder Horror-Aspekte schon wieder von Vornerherein verteufelt?

Danke auch dir!! Du hast es sofort begriffen viele andere leider nicht und np an catweazel! Und an Imanuel ich hab nie behauptet das Spieleentwickler weltverbesserer sind nur das sie Künstler sind und das sollte man respektieren!
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Yakuza 3 und neu... na.

Zur Vorschau:

ich wunder mich wieder einmal, glaubst du wirklich, dass andere redakteure es anders machen? vorsicht, rhetorische frage.
was glaubst du denn, was ign bspw unter den negativen aspekten in ihren tests aufführt? genau, die meinung des jeweiligen redakteurs, was das spie nicht erfüllt. nur weil jörg sich einen speziellen stil angewöhnt hat, sind andere test nicht objektiver. jörg sagt in diesen punkten genau das, was er erwartet hat. in anderen tests ist es genau das gleiche, bis auf paragraphen, wo die zum beispiel die story erläutert wird.

es geht doch wieder nur um den punkt, dass dir ME2 am herzen liegt und jörgs test keine daseinsberechtigung hat, weil du die wertung und kritik punkte nicht nachvollziehen kannst bzw willst. aber stell das doch dann bitte nicht so dar, als würden andere tests nicht auch vollkommen aus den meinungen, erfahrungen und erwartungen der tester bestehen.
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

@Agendmo
Nein, aber du hast geschrieben, dass sie "hunderte Stunden" freiwillig geopfert haben. Mir geht's nich um Remedy oder um Alan Wake. Aber 5 Jahre freiwillig an ein Spiel zu arbeiten... na ja, entweder man hat zu viel Geld oder man sitzt auf der Straße. :wink:

Es ist doch so: Entweder der Hersteller/Publisher hat mächtig Kohle und kann sich ein Prestige-Game leisten, auch wenn es kein Erfolg wird. Oder, Alternative: Massenanpassung, bzw. Daumen drücken.

Und so wie es aussieht, soll das Spiel beides sein: 360-Hoffnungsträger und Massenanpassung. Wie auch immer, jedenfalls kein Projekt von "Freiwilligen".
johndoe904387
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe904387 »

isaak-imanuel hat geschrieben:
Agendmo hat geschrieben:Ich bin wütend , weil anscheinend keiner zu schätzen weiß das die jungs von Remedy hunderte Stunden freiwillig (!) geopfert haben, damit ihr ein gutes Spiel bekommt!
Na klar, Spieleentwickler sind Weltverbesserer. Die leben quasi von der Hand in den Mund. Bezahlung? Quatsch! Ruhm und Ehre ist alles, was zählt :roll: Deshalb bezahle ich auch nur läppische 50-70 Euro pro Game. Danke, werde ich wenigstens das Kleingeld los.

...die wollen auch nur Geld verdienen ,haben aber das Glück es in einem Bereich tuen zu dürfen,welches wahrscheinlich gleichzeitig Ihr Hobby ist.Schon toll sowas und Respekt vor dem Resultat kann man auch durchaus haben,aber kein Grund die Leute wie den Papst anzubeten.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

wehe remedy!!!!! :evil: :evil: :evil:

immerhin ist die special ed schon vorbestellt.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

catweazel hat geschrieben: es geht doch wieder nur um den punkt, dass dir ME2 am herzen liegt und jörgs test keine daseinsberechtigung hat, weil du die wertung und kritik punkte nicht nachvollziehen kannst bzw willst. aber stell das doch dann bitte nicht so dar, als würden andere tests nicht auch vollkommen aus den meinungen, erfahrungen und erwartungen der tester bestehen.
Du hast mich falsch verstanden. Mit dem "was er möchte" meinte ich nicht die Auflistung von Kritikpunkten, wie z.B. (um bei ME2 zu bleiben) mehr Interaktion mit der Umwelt, sondern dieses ständige Gerede, dass es kein richtiges Rollenspiel mehr wäre.

Jörg könnte auch AW mit einem 1% bewerten - ich möchte nur, dass das nicht aufgrund seiner Erwartungen, sondern aufgrund der Produktqualität geschieht.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Alan Wake

Beitrag von GamePrince »

Ich bin ein bischen hin- und hergerissen.

Einerseits sehen Bilder und Videos nach Atmosphäre pur und die Grafik sehr gut aus.
Aber anderereseits spielt es sich (was das Tempo angeht) anscheinend etwas langsam - und das trifft nicht ganz meinen Geschmack.
Entscheident wird wohl die Story sein ... wie gut weiß sie wirklich zu begeistern?

Was anderes als Tee trinken bleibt mir wohl nicht übrig.
Agendmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agendmo »

Yukie hat geschrieben:
isaak-imanuel hat geschrieben:

...die wollen auch nur Geld verdienen ,haben aber das Glück es in einem Bereich tuen zu dürfen,welches wahrscheinlich gleichzeitig Ihr Hobby ist.Schon toll sowas und Respekt vor dem Resultat kann man auch durchaus haben,aber kein Grund die Leute wie den Papst anzubeten.
Vergöttern tu ich se ja auch nicht ich respektiere sie nur für das was sietun.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

catweazel hat geschrieben: es geht doch wieder nur um den punkt, dass dir ME2 am herzen liegt und jörgs test keine daseinsberechtigung hat, weil du die wertung und kritik punkte nicht nachvollziehen kannst bzw willst. aber stell das doch dann bitte nicht so dar, als würden andere tests nicht auch vollkommen aus den meinungen, erfahrungen und erwartungen der tester bestehen.
Du hast mich falsch verstanden. Mit dem "was er möchte" meinte ich nicht die Auflistung von Kritikpunkten, wie z.B. (um bei ME2 zu bleiben) mehr Interaktion mit der Umwelt, sondern dieses ständige Gerede, dass es kein richtiges Rollenspiel mehr wäre.

Jörg könnte auch AW mit einem 1% bewerten - ich möchte nur, dass das nicht aufgrund seiner Erwartungen, sondern aufgrund der Produktqualität geschieht.
ich hab dich schon richtig verstanden, ich meinte ebenfalls nicht die kritikpunkte. aber es ist nun mal so, dass in jeder rezension die erwartungen einfließen, sobald man auch nur einen funken über das produkt erfahren hat. und es mag bei anderen tests vielleicht so klingen, aber diese tests bestehen ebenfalls auch aus den erwartungen der jeweiligen redakteure. wenn bioware me2 als action rpg anpreist und die rpg elemente immer weiter verloren gehen, warum sollte man das nicht ansprechen? der einzige unterschied zwischen jörgs test und bspw dem von giantbomb besteht darin, dass der giantbomb redakteur den action focus mag, jörg nicht. beide greifen auf, dass die rpg elemente stark reduziert wurden. und ich wette, dass du auf den seiten mit guten me2 tests auch genau solche finden wirst, die dich an jörgs test erinnern.
johndoe904387
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe904387 »

Agendmo hat geschrieben:
Yukie hat geschrieben:
isaak-imanuel hat geschrieben: Na klar, Spieleentwickler sind Weltverbesserer. Die leben quasi von der Hand in den Mund. Bezahlung? Quatsch! Ruhm und Ehre ist alles, was zählt :roll: Deshalb bezahle ich auch nur läppische 50-70 Euro pro Game. Danke, werde ich wenigstens das Kleingeld los.

Vergöttern tu ich se ja auch nicht ich respektiere sie nur für das was sietun.
Das tue ich auch! :wink: