Fallout: New Vegas

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

Also ich habe F3 für PC und XBOX360 und spiele erheblich lieber auf der XBOX! Wesentlich(!!!) größeres Bild, angehemer, da entspannter zu spielen, während man auf der Couch herumlungert und der grafische Unterschied hält sich massiv in Grenzen.

Außerdem: Kein Steam. Reinlegen, losspielen.

Abstürze hatte ich btw bei F3 auf dem PC wie auch auf der XBOX mehr als nur 3x, auf dem PC sogar deutlich mehr als auf der XBOX.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Komisch das es immer alle auf PC und Xbox, oder PC und PS3 haben und die PC Version immer schlechter ist :lol:

Naja, ich hocke mich dann bequem auf mein Bett mit meiner Funkmaus und der Funktastatur und genieße das Spiel am PC auf meinem TV :wink:
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

Ich habe nicht gesagt, dass eine der Versionen schlechter ist. Ich habe lediglich gesagt, dass ich lieber auf der XBOX spiele.

Was u.A. an Steam und Bequemlichkeit liegt, aber nicht an der Qualität des Spiels.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Weiss nicht was ihr habt.
Auf nem 27" in 1920x1080 ist das Spiel sicher nett anzusehen und am PC gross genug. Alle die immer vom TV schwärmen nehme ich nur ernst, wenn er mindestens eine vergleichbar hohe Auflösung hat.

Auf nem pre-Full-HD-LCD-TV würde ich mir das nicht antun wollen, egal wie gross die Diagonale ist.

Ein 55" mit Full-HD Auflösung?
Da sage ich nichts gegen, ist sicher genial :)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Grafik hin, Grafik her, Steuerung hin, Steuerung.. (nein Fresse halten), dass ist ja halb so schlimm, aber die Mods werden es machen.
Ich werde mir Fallout 3 sicherlich nochmal mit allen Mods die es gibt antun, denn die Grundversion hatte nur Ansatzweise eine so düstere und gute Atmo wie die ersten beiden Teile (leider), vieleicht macht es Obsi ja besser, dann bleibt nur noch das problem mit dem Gameplay (keine taktischen Kämpfe mehr, Super Soldat nach einem Durchgang). =)
cryo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cryo »

Rickenbacker hat geschrieben:Grafik hin, Grafik her, Steuerung hin, Steuerung.. (nein Fresse halten), dass ist ja halb so schlimm, aber die Mods werden es machen.
Ich werde mir Fallout 3 sicherlich nochmal mit allen Mods die es gibt antun, denn die Grundversion hatte nur Ansatzweise eine so düstere und gute Atmo wie die ersten beiden Teile (leider), vieleicht macht es Obsi ja besser, dann bleibt nur noch das problem mit dem Gameplay (keine taktischen Kämpfe mehr, Super Soldat nach einem Durchgang). =)
oh ja, so sehe ich das auch. ich werde das spiel überhaupt erst installieren, wenn genug mods vorhanden sind. nach oblivion und fallout 3 kann ich nicht mehr einfach zurück zu vanilla =)
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Hier ist der Test, von der PC Games.
Ganz ehrlich?

Viele der "Negativ"-Punkte wie, dass es schwerer ist als F3, finde ich eher positiv. Und Bugs stören mich nicht, solange der Inhalt gut ist, und die Bugs fixable. Wartet man halt eine Weile vor dem Kauf.

http://www.pcgames.de/Fallout-New-Vegas ... el-794761/
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Brakiri hat geschrieben:Hier ist der Test, von der PC Games.
Ganz ehrlich?

Viele der "Negativ"-Punkte wie, dass es schwerer ist als F3, finde ich eher positiv. Und Bugs stören mich nicht, solange der Inhalt gut ist, und die Bugs fixable. Wartet man halt eine Weile vor dem Kauf.

Pc Games....
Unterschied Fallout New Vegas und Arcania = 5%

Soll ich jetzt lachen oder weinen?
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Raksoris hat geschrieben:Pc Games....

Ach, das ist nicht so wild. PC Games ist da recht einfach gestrickt. Alles über 80% ist gut, alles drunter schlecht ;)
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Raksoris hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Hier ist der Test, von der PC Games.
Ganz ehrlich?

Pc Games....

Da ist einem wohl eher zum weinen zumute.
Mir gings eher um den Text, weniger um die Wertung.
Das man GS und PCG nicht ernst nehmen kann, wissen wir doch seit Jahren.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Brakiri hat geschrieben:
Welche zeitschrift oder welches redaktion kann man denn ernstnehmen?
Es dürfte recht unproblematisch sein, bei jeder Redaktion Wertungen oder Texte zu finden, die man selbst nicht nachvollziehen kann.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Boesor hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:
Welche zeitschrift oder welches redaktion kann man denn ernstnehmen?
Es dürfte recht unproblematisch sein, bei jeder Redaktion Wertungen oder Texte zu finden, die man selbst nicht nachvollziehen kann.
Ja sicher..ich weiss es ist polemisch, ich weiss es ist unfair, aber grade bei diesen beiden Magazinen hab ich persönlich bei fast jedem Spiel das Gefühl das die Wertungsinflation nicht aufzuhalten ist. Unter 80% sind ein Verriss..

Wie gesagt, ich lese eher die Texte, und der Text bei der PCG bezüglich New Vegas liesst sich merkwürdig. Ich würde ein Spiel nicht deshalb abwerten, weil es nicht so gut aussieht, dass selbst ein Quadcore mit 2 Crossfire Radeons ausgelastet ist. Die Oblivion-Engine ist in die Jahre gekommen, aber ich fidne das nicht schlimm. Ich finde einen höheren Schwierigkeitsgrad als F3 nicht schlimm, und ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht an Steuerprobleme erinnern(zumindest am PC). 80% der Negativpunkte würden bei mir auf die andere Seite wandern :)
Aber egal, wie du sagtest, jeder hat Tests mit denen er sich nicht identifizieren kann.
Zuletzt geändert von Brakiri am 20.10.2010 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Brakiri hat geschrieben: Ja sicher..ich weiss es ist polemisch, ich weiss es ist unfair, aber grade bei diesen beiden Magazinen hab ich persönlich bei fast jedem Spiel das Gefühl das die Wertungsinflation nicht aufzuhalten ist. Unter 80% sind ein Verriss..
Ehrlich gesagt stimmen die Urteile z.B. von 4P und PCG erstaunlich oft überein. Das "böse" Image des Magazins von Spieler für Spieler bei 4Players baut sich erfolgreich auf den wenigen krassen Verrissen wie beispielsweise Arcania auf.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Boesor hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben: Ja sicher..ich weiss es ist polemisch, ich weiss es ist unfair, aber grade bei diesen beiden Magazinen hab ich persönlich bei fast jedem Spiel das Gefühl das die Wertungsinflation nicht aufzuhalten ist. Unter 80% sind ein Verriss..
Ehrlich gesagt stimmen die Urteile z.B. von 4P und PCG erstaunlich oft überein. Das "böse" Image des Magazins von Spieler für Spieler bei 4Players baut sich erfolgreich auf den wenigen krassen Verrissen wie beispielsweise Arcania auf.
Keineswegs..ich finde die Wertungen hier auch oft nicht nachvollziehbar. Dragon Age würde ich niemals 90% geben, und viele der Sachen die ich dort RICHTIG schlecht finde wurden zwar erwähnt, aber wenig berücksichtigt. Zumindest ist es besser als eine Lobhudelei zu lesen, die diese Punkte "unterschlägt".

Aber die Diskussionskultur gefällt mir hier einfach besser, und man kann die Redakteure auch mal anschreiben und ein paar Zeilen austauschen. Bei den anderen Mags geht das weniger.

Texte sind wichtig, und die gefallen mir halt besser.
Darüber hinaus scheine ich einen recht ähnlichen Testeindruck von den Drakensangspielen zu haben, wie Bodo. Das hilft mir dann oft schon mal.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Brakiri hat geschrieben:
Keineswegs..ich finde die Wertungen hier auch oft nicht nachvollziehbar. Dragon Age würde ich niemals 90% geben, und viele der Sachen die ich dort RICHTIG schlecht finde wurden zwar erwähnt, aber wenig berücksichtigt. Zumindest ist es besser als eine Lobhudelei zu lesen, die diese Punkte "unterschlägt".
Sehe ich auch so, allerdings finde ich eher nicht, dass bei der PCG Punkte unterschlagen werden, jedenfalls nicht bei den Spielen, die ich aufgrund des eigenen Spielens beurteilen kann.
Aber die Diskussionskultur gefällt mir hier einfach besser, und man kann die Redakteure auch mal anschreiben und ein paar Zeilen austauschen. Bei den anderen Mags geht das weniger.
Das geht bei PCG auch wunderbar. Zumindest zu den zeiten als ich noch im Forum aktiv war.
Texte sind wichtig, und die gefallen mir halt besser.
Darüber hinaus scheine ich einen recht ähnlichen Testeindruck von den Drakensangspielen zu haben, wie Bodo. Das hilft mir dann oft schon mal.
Ist halt Geschmackssache.