4Players: Spiele des Jahres 2009 (PlayStation 3)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Loonorious
- Persönliche Nachricht:
Das ist das was ich meine...sofort zieht das Lager PS3 gegen XBox in den Krieg...beide Konsolen sind hammer...ich besitze jetzt 9 Konsolen und ich hatte auch PS2 und XBox und habe mir damals schon das geholt was eben exclusiv war...ich wäre aber niemals auf die Idee gekommen zu sagen Master Chief würde Solid Snake in die Eier treten...wer denkt sich sowas aus? Uncharted ist ein Exclusiv Titel, schön...das heisst aber nicht das es besser ist als jedes XBox Spiel...Jede Konsole hat seine Vorteile; seine Mega Spiele...so wird es bleiben...also kratzt euch ,,I love PS3/XBox'' von der Stirn und nehmt jede Konsole wie sie ist...

- Loonorious
- Persönliche Nachricht:
Muss das jetzt jemand verstehen? Wenn du der festen Meinung bist das es so ist dann spielst du A) Noch nicht lange genug wenn du der Meinung bist denn klar ist das Mario, Link usw. natürlich Legenden sind was mich aber zu B) führt, nämlich wie du dann auf die Idee kommst dich über Uncharted auszulassen...vor allem wie kann man Spiele hassen? Spielst du Spiele die du hasst und vor allem, was bewegt dich dazu die Meinung die so falsch ist darüber zu veräussern...?!Skrunch hat geschrieben:Du gehörst wohl auch zu den Leuten ,die nicht lesen können, was?Meisterdieb1412 hat geschrieben:Lass ihn...er ist nur neidisch...sein einziger exklusiver Freund auf der 360 der Masterchief hat weder Persönlichkeit noch ein Gesicht und das tut halt weh wenn man den guten alten Drake sieht... :wink:Loonorious hat geschrieben:Wenn ich sowas lese wie Grafikblender UND P.R.I.M.I.T.I.V.E. Dialoge könnte ich echt nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Die Synchro und die Dialoge sind nahezu Hollywood-Film-Manier. Man fühlt bei diesem Spiel einfach nicht das man gerade zockt sondern mittendrin ist. An alle die so dumm sind und gegen PS3 sind nur weil die Eltern eine XBox bezahlt haben folgendes: Geht zu Freunden, setzt eucht ein-zwei Tage mal vor Uncharted und spielt. Wenn ihr danach immer noch der Meinung seid das die Grafik nur dazu führte das es Platz 1 ist dann spielt bitte Tetris...ihr seid dann nicht bereit für das 21. Jahrhundert und habt vor dem Pad nix verloren...
habe ich irgendwo geschrieben,dass ich Xbox oder Halo fan bin?
Ich hasse Halo und den master Chief genauso wie ich Uncharted 2 und Killzone hasse.
Die wirklich guten Spiele erscheinen doch sowieso nur auf den Nintendo Konsolen und Handhelds.
Im vergleich zu Zelda,Mario und Metroid Prime ist doch eh alles billiger schrott!!!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
An Zelda,Mario,Metroid Prime etc. kommt einfach nichts ran.
Mit dem neuen Mario für die Wii hat Nintendo eindrucksvoll bewiesen,dass
auch spiele mit relativ schlechter grafik spass machen können.
Uncharted 2 ist das wohl überbewertete Spiel des jahres!
Wieso?
Weil allein Grafik,Musik und Synchronsprecher überzeugen.
In Spielerischer hinsicht ist es ein totaler Reinfall.
Crash bandicoot und Jax and daxter hatten wenigstens noch eine Seele.
Uncharted 2 dagegen entspricht der typischen standart-Kost anspruchsloser Spieler
Mit dem neuen Mario für die Wii hat Nintendo eindrucksvoll bewiesen,dass
auch spiele mit relativ schlechter grafik spass machen können.
Uncharted 2 ist das wohl überbewertete Spiel des jahres!
Wieso?
Weil allein Grafik,Musik und Synchronsprecher überzeugen.
In Spielerischer hinsicht ist es ein totaler Reinfall.
Crash bandicoot und Jax and daxter hatten wenigstens noch eine Seele.
Uncharted 2 dagegen entspricht der typischen standart-Kost anspruchsloser Spieler
- Raiken
- Persönliche Nachricht:
Re: Lachhaft!
mhhhh, hast meine volle zustimmungP.S.iloveU hat geschrieben:Absolut lächerliche Begründung für einen weiteren Hype-Flop* auf der PS3!
4PLAYERS ist vom Format her eine der besten Seiten in Deutschland - ohne Zweifel. Aber leider scheinen die Redakteure sich immer mehr zu penetranten PS3-Fanboys zu entwickeln.
Ständiges "in den Fokus setzen eines PS3-Artikels" (GOD OF WAR oder halt U2) und unseriöse Sprüche wie "was auf der 360 nicht möglich ist" lassen das Credo "Kritisch. Ehrlich. Aktuell." zu einer Farce werden.
...ist natürlich nur meine persönliche Meinung
*P.S.: Die PS3 ist eine geniale Konsole - wie die Xbox 360 auch und U2 ist tatsächlich das bisher beste Exklusiv-Game für die PS3 - nicht mehr und nicht weniger!
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Skrunch hat geschrieben:An Zelda,Mario,Metroid Prime etc. kommt einfach nichts ran.
seit 20 jahren immer wieder das gleiche spielprinzip aufzuwärmen, gleiche mechanismen mit besserer grafik zu servieren und ansonsten nix zu bringen, stellt natürlich höchste ansprüche an den spieler!Skrunch hat geschrieben:Uncharted 2 dagegen entspricht der typischen standart-Kost anspruchsloser Spieler
man muss kein nicht-fanboy sein um zu erkennen, dass du mit scheuklappen durch deine bunte nintendo welt läufst!
greetingz
- dante-vergil
- Persönliche Nachricht:
- -Naboo-
- Persönliche Nachricht:
Also ich fand das die Schießereien vom Prinzip mit diesem DeckungssystemBillie_the_man hat geschrieben:Wenn die Schießereien in Uncharted 2 im Vergleich zum Vorgänger massiv verbessert wurden, dann und nur dann hat es den 1. Platz verdient.
EDIT: Zocke den Vorgänger grade und finde die Schießereien ätzend, aufgesetzt und spärig. Ins Setting passen sie dazu auch nicht. Drake ist doch kein Typ, der hunderte von waffenversierten Söldnern das Zeitliche segnen lässt. Aber Elena ballert ja auch fleißig mit. Wie oft sie wohl während ihrer Dreharbeiten an Kurzfilmen mit Waffen hantiert und Produzenten, die nicht zahlen wollen Blei ins Hirn schießt?
Okay, selbst wenn die Schießereien in Uncharted 1 gut umgesetzt worden wären. Homogen ins Spiel einfügen könnten sie sich doch nicht.
sehr spaßig waren,vorallem später mit den Scharfschützen wurde
es knifflig.
Allerdings muss ich dir Recht geben das die Gegnerwellen teilweise wirklich
etwas aufgesetzt wirkten und immer nach demselbem Schema abliefen.
Doch finde ich das gerade dies in Uncharted 2 verbessert wurde.
Im Gegensatz zu dem meißten kam es mir auch so vor
als wäre Uncharted 2 weniger Shooter als der Vorgänger.
Wie dem auch sei,mich hat Uncharted 2 noch besser unterhalten als
der mMn tolle Vorgänger und auch für mich ist es GotY und
sogar GotD.
@Skrunch:
Ich weiß nicht wo dein Problem liegt. Ich habe alle drei Jak&Daxter-Teile
gespielt und fand sie allesamt genial, dennoch trauere ich dem
Franchise nicht hinterher und bin froh das Naughty Dog mit Uncharted
ein neues Franchise entwickelt.
Sicherlich ist die Story keinen Oscar wert und die Dialoge sind auch
nicht besonders tiefschürfend, aber war das in Jak&Daxter anders?
Auch da hat Daxter doch nur alberne,aber ungemein komische
Sprüche abgelassen.
Das du Uncharted 2 verurteilst das es nur hirnloses Rumgeballere biete
ist auch seltsam. Es bietet mMn einen sehr gelungenen Mix
aus mehreren Spielelementen und Shooterpassagen sind auch dabei,
passen aber auch sehr gut hinein. Außerdem ist sie nicht wirklich hirnlos,
da man im höheren Schwierigkeitsgrad ganz schön überlegen muss um
die Scharfschützen und die Gegner mit den Schilden zu besiegen.
Ich will dir auch garnicht einreden das dir Uncharted 2 gefallen soll,
aber du sollst auch nicht anderen einreden das Mario,Zelda etc viel
besser sein.
Wo du gerade Super Mario Galaxy ansprichst,dieses Spiel fand ich auch genial, aber im Grunde hat es doch die gleichen Fehler die du bei
Uncharted 2 ansprichst. Es ist schön und die Musik ist gut und
spielerisch ist es sehr unterhaltsam,aber genausowenig anspruchsvoll
bzw genauso "hirnlos" wie Uncharted 2.
Jedenfalls kann ich für meinen Teil sagen das mich Uncharted 2 begeistert
hat,und zwar weil ich die Charaktere sympathisch finde,weil mir die
Inszenierung gefällt,weil mir die Musik und natürlich die Grafik gefällt,
weil mir der Genremix zusagt und letztendlich weil ich ein
Indiana-Jones-Fan bin und mich sowohl Uncharted 1 als auch Teil 2
positiv an diese Filme erinnert.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Was ist den hier schon wieder los ?
Langsam ist es echt peinlich, das es immer wieder Leute gibt die über Uncharted herziehen und im gleichem Atemzug andere Konsolen erwähnen.
Das ist doch so offensichtlich was dahinter steckt.
Es gibt nur eine handvoll Leute die Uncharted gespielt haben und denen es nicht gefällt.
Aber selbst die werden nie abfällig gegen Uncharted.
Darauf schliesse ich, jeder der übertrieben gegen Uncharted basht, hat das Spiel nie gespiellt.
Wen jemand anders denkt, sollte er direkt auch seine PSN ID zeigen, damit ich überprüfen kann das er das Spiel auch wirklich gespielt hat und er weiß wovon er redet.
Langsam ist es echt peinlich, das es immer wieder Leute gibt die über Uncharted herziehen und im gleichem Atemzug andere Konsolen erwähnen.
Es gibt nur eine handvoll Leute die Uncharted gespielt haben und denen es nicht gefällt.
Darauf schliesse ich, jeder der übertrieben gegen Uncharted basht, hat das Spiel nie gespiellt.
Wen jemand anders denkt, sollte er direkt auch seine PSN ID zeigen, damit ich überprüfen kann das er das Spiel auch wirklich gespielt hat und er weiß wovon er redet.
- Loonorious
- Persönliche Nachricht:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Was ist den hier schon wieder los ?
Du hast es erfasst...wir sehen das ähnlich, denn ich wette mein Leben darauf das jemand der offen für Spiele ist und nicht auf ein Genre eingeschossen ist Uncharted liebt wenn er es gespielt hat. Naughty Dog hat in Sachen Grafik und Spielbarkeit die Latte höher gelegt und manchen passt das aus unerklärlichen Gründen nicht...ich hab mir Uncharted gekauft...würde es immer wieder tun^^
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Genau, weil die Dialoge in Mario, Zelda und Metroid Prime wirklich verdammt hohes Niveau haben! Ebenso wie die epische Story oder - vor allem - die ausgereiften Charaktere. Mensch, da kann man richtig mitfühlen wie der kleine übergewichtige Klemptner seine Freundin an eine übergrosse Schildkröte verliert. Herzzerreissend!Skrunch hat geschrieben:Du gehörst wohl auch zu den Leuten ,die nicht lesen können, was?Meisterdieb1412 hat geschrieben:Lass ihn...er ist nur neidisch...sein einziger exklusiver Freund auf der 360 der Masterchief hat weder Persönlichkeit noch ein Gesicht und das tut halt weh wenn man den guten alten Drake sieht... :wink:Loonorious hat geschrieben:Wenn ich sowas lese wie Grafikblender UND P.R.I.M.I.T.I.V.E. Dialoge könnte ich echt nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Die Synchro und die Dialoge sind nahezu Hollywood-Film-Manier. Man fühlt bei diesem Spiel einfach nicht das man gerade zockt sondern mittendrin ist. An alle die so dumm sind und gegen PS3 sind nur weil die Eltern eine XBox bezahlt haben folgendes: Geht zu Freunden, setzt eucht ein-zwei Tage mal vor Uncharted und spielt. Wenn ihr danach immer noch der Meinung seid das die Grafik nur dazu führte das es Platz 1 ist dann spielt bitte Tetris...ihr seid dann nicht bereit für das 21. Jahrhundert und habt vor dem Pad nix verloren...
habe ich irgendwo geschrieben,dass ich Xbox oder Halo fan bin?
Ich hasse Halo und den master Chief genauso wie ich Uncharted 2 und Killzone hasse.
Die wirklich guten Spiele erscheinen doch sowieso nur auf den Nintendo Konsolen und Handhelds.
Im vergleich zu Zelda,Mario und Metroid Prime ist doch eh alles billiger schrott!!!
Ließt du dir deine Argumente überhaupt mal durch oder bist du einfach so zum bashen da???
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
Re: uncharted 2
Zieh dein Ed Hardy Shirt wieder an und setz deine Fanboybrille bloß nicht ab! Und Leute die hier als Xbox Exklusivtiteln immer die Spiele anführen die auch auf dem PC kommen, haben irgendwie auch nicht gerafft.DoctoroDoom hat geschrieben:"...dass die ps3...mehr leisten kann als die xbox 360..."
davon bin ich nicht überzeugt, und ich glaube, auf der 360 hätte uncharted 2 noch besser ausgesehen!
Die drei Plätze gehen so in Ordnung! InFamous wäre bei mir wohl auf Platz 3 gelandet, aber wad solls...
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
Und so einen Scheiß brauch kein Mensch! Steckt euch eure dummen Vergleich doch an die Stelle wo die Sonne nie scheint. Niemanden ist mit dem Mist geholfen außer den Ed Hardy Foren Jungs, die sich nur bashen wollen. Schon alleine das Wort WAR in seiner Gegenüberstellung zeigt dem ganzen, was das für ein Dreck ist.Silenter hat geschrieben:Mal etwas für den Technikhunger zwischendurch: Für meine Empfinden eine sehr gute Gegenüberstellung der beiden HD-Konsolen aus dem Hause Microsoft und Sony.
Teil 1:
http://www.technobuffalo.com.lg1x1z.sim ... ystation-3
Teil 2 & 3:
http://www.technobuffalo.com.lg1x1z.sim ... 360-vs-ps3
Teil 4:
http://www.technobuffalo.com/blog/gamin ... 360-vs-ps3
Teil 5:
http://www.technobuffalo.com.lg1x1z.sim ... vs-ps3-gpu
Teil 6:
http://www.technobuffalo.com/blog/gamin ... -interface
Ergänzung: Eigentlicherweise meiner Meinung nach eine der besten Gegenüberstellungen der beiden Konsolen, die man im Netz finden kann. Das Einzige, was vorausgesetzt wird, ist etwas englische Sprachgewandheit und schlussendlich die Erkenntnis, dass dieses Video zwar Informationswert hat, aber ebenso auch strittigen Unterhaltungswert.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Uncharted ist auch so schlimm und auf Sony und Xbox Konsolen kommen nur anspruchslose Spiele. Dann spiel mal Demons Souls, Dragon Age oder Mass Effect. Und so wie du klingst willst doch du Uncharted nur schlechtredenSkrunch hat geschrieben: Uncharted 2 dagegen entspricht der typischen standart-Kost anspruchsloser Spieler