4Players: Spiele des Jahres 2009 (Action)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Legolars81 hat geschrieben:sehe RE5 eher als Action-Adventure, daher wäre meine Liste:

1. Modern Warfare 2
2. Halo ODST
3. NOVA (iPhone ^^)

und Bayonetta ist KEIN Action-Adventure im klassischen Sinne, denn soviel Adventure sehe ich da nicht...
Ich finde die Unterscheidung bbeider Genres manchmal etwas schwammig, aber im Grunde entscheidet auch das Spieltempo über dessen Genrezugehörigkeit, und das ist nunmal bei Bayonetta HÖLLISCH SCHNELL und ACTIONREICH... aber man kann sich wirklich sowohl bei Resi als auch bei Bayonetta drum streiten...
ODST ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Da is ja sogar RE 5 besser...
gtainfizierterzombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gtainfizierterzombie »

hm ich find es warn gutes jahr!
halo odst hat gerockt!
fifa manager 10 is super!
red faction guerilla hat laune gemacht!
Gta liberty city stories war wieder erstklassig!
wenns so weiter geht werd ich dieses hobby so schnell nich verlieren!
gtainfizierterzombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gtainfizierterzombie »

Xephirr hat geschrieben:
Legolars81 hat geschrieben:sehe RE5 eher als Action-Adventure, daher wäre meine Liste:

1. Modern Warfare 2
2. Halo ODST
3. NOVA (iPhone ^^)

und Bayonetta ist KEIN Action-Adventure im klassischen Sinne, denn soviel Adventure sehe ich da nicht...
Ich finde die Unterscheidung bbeider Genres manchmal etwas schwammig, aber im Grunde entscheidet auch das Spieltempo über dessen Genrezugehörigkeit, und das ist nunmal bei Bayonetta HÖLLISCH SCHNELL und ACTIONREICH... aber man kann sich wirklich sowohl bei Resi als auch bei Bayonetta drum streiten...
odsts fireflight is einfach ne wucht un die story war doch innovativ wo is dein problem!halo 3 war da find ich lasch dagegen!
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Also: RE5 war Mist.Ich hab nach der Demo mit der grottigen STeuerung mich entschieden es zu ignorieren.Ich mag Retro aber bei der Steuerung mach ich keine Kompromisse ^^ MW2 hingegen zock ich fast jeden Abend..und ich war mal RE-Fan - bis Teil 4.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

RESIDENT EVIL 5??

Das Spiel war klasse, keine Frage. Aber Platz 1?!

Nur mal von der Wertung ausgehend: Killzone 2 und RE5 sind beide im selben Genre. Waren die >85 für KZ dann nur zum Trost oder warum darf es jetzt nicht aufs Treppchen?
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Xephirr hat geschrieben:

1. Modern Warfare 2
2. Halo ODST
3. NOVA (iPhone ^^)

Doch IST mein Ernst und zwar absolut... war nie DER Halo-Fan, aber das Game hat definitiv was und ODST habe ich an einem Abend (besser gesagt einer Nacht) mit meinem Kumpel durchgespielt und war hellauf positiv überrascht.. Bungie hat es einfach drauf unkomplizierte Action mit einer irren Atmosphäre zu verbinden ohne die Story darunter leiden zu lassen.. Und das vor ALLEM mit einer PERFEKTEN Steuerung (leider nicht die Tastenbelegung, die finde ich bei CoD besser)

Auch Resi 5 war für mich top, allerdings gegen den unglaublichen Teil 4 (für mich ein Meilenstein im gesamten Videospielbereich, auch heute noch) natürlich "nur" noch gut und vieles wurde einfach kopiert und in ein anderes Szenario verfrachtet. Ich liebe auch die alten Teile, daher finde ich den Schritt hin zur Action, weg vom Rätseln und erkunden auch nicht so prickelnd, aber Teil 4 hat mir bewiesen das das unheimlich fesselnd sein kann!

Wegen Killzone 2:

habe einen Arbeitskollegen, der immer seine PS3 verteidigt und absoluter Sony-Fanboy ist.. Er war so dermaßen von KZ2 enttäuscht, das er es nach ein paar Wochen wieder verkauft hat...
Nach dem was ich gesehen habe glaube ich zwar daran das es nicht so schlecht ist, aber ich kann mir schon vorstellen das es seine Gründe hat das es in kaum einem Best of 2009 auftaucht!
andrici
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andrici »

also meiner meinug nach gehört mw2 auf platz ein besser shooter hammer singelplayer und es gibt keinen besseren multiplayer shooter
H e X o G e N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H e X o G e N »

MW2 sollte Platzt 1. sein
johndoe862728
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe862728 »

HAHHA MW 2 nicht auf Platz 1...Geil, Geil..ah wie geil, danke 4P.